Kampf wird automatisch beendet (?)

Begonnen von Clyde, 26. Oktober 2014, 08:29:59

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Clyde

Servus beinand,

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich (in letzter Zeit) Seelen fangen gehe, dann sterben mir die armen Kreaturen unter der Hand weg.
Mein Weg ist einfach: Ich reduziere die LPs, bis ich es vertretbar finde, die restlichen LPs mit Hilfe des Fluch der Schmerzen auf das nötige Maximalmaß zu reduzieren. D.h. ich muss am Ende des Kampfes ein paar Dummy-Runden einlegen und zaubere dafür (aus Gewohntheit) einfach ein paar mal meinen Kettenzauber. Das hat lange funktioniert, aber seit einiger Zeit wird, obwohl ich auf das Kettenzauber-Icon klicke (das habe ich mehrmals nachgeprüft), nach ein paar Runden nur noch der default-Zauber gezaubert (Erde-Wasser-Chaos). Das Resultat ist, dass die arme Kreatur stirbt.
Ich vermute, dass es ein Problem mit dem "Kampf automatisch berechnen"-Button gibt. Allerdings kann ich ausschließen, dass ich diesen aus Versehen betätige (auch mehrmals getestet).

Am Ende bekomme ich einen Kampfbericht, der aussieht wie der angehängte, obwohl ich den Kettenzauber gewirkt habe.

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht, oder liegt das an meinem uralt-Browser?
Außerdem hab ich letztens meine Zauber-Icons neu arrangiert, falls das einen Einfluss hat... kA.

Merci schonmal & schönen Sonntag!

Mila

Ich würde mal raten, dass der erzwungene Autokampf startet, weil du zu oft den Kettenzauber benutzt. Beim Kettenzauber wird der etwas früher getriggert als bei den anderen. Reicht also wahrscheinlich aus, wenn du den Zauber wechselst.

Clyde

heißt dass, das nach einer bestimmten Anzahl von Wiederholungen der Autokampf erzwungen wird?
Ist das abhängig davon, welchen Zauber ich wirke (bei den Kampf-zaubern kommt sowas nicht vor nehme ich an...)?
Beim Kettenzauber sind es 3-4 Runden, wenn ich mich richtig erinnere.
Warum gibt es dieses "erzwingen"?
und seit wann? Aufgefallen ist es mir erst seit ca. 2 Wochen.

Merci

Mila

Ja, das passiert nur, wenn du in einem Kampf zu oft  Buffzauber wirkst. Da du beim Kettenzauber mehrere gleichzeitig wirkst, passiert es da halt früher.

Das gibt es schon seit mehreren Jahren und soll verhindern, dass man sich während eines Kampfes einfach so hochheilen kann, indem man ihn künstlich in die Länge zieht.

Clyde

hm, okay.
Hab ich anscheinend immer übersehen. komisch...

Merci auf jeden Fall für die Erklärung