neue alte Kampfgebiete, Rüstungen &Waffen

Begonnen von zampano, 11. September 2012, 08:10:02

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zampano

Hab mir oft genug überlegt "brauch ich wirklich neue Kampfgebiete?"
Und muss sagen, eigentlich nicht!! Ich würde zu gern mal auf meinem Level ein altes Gebiet wieder betreten, wäre nur zu spannend diese "neu" zu erforschen und zwar wie in den variablen Kampfgebieten, angepasst an mein Level ;)

Also warum nicht ab einem bestimmten Level nach jedem Level-up sich 5-10 alte Gebiete aussuchen können, die man für dieses Level sozusagen in den Variablen KG´s beharken kann??

Was die Rüstungen und Waffen angeht, kann ich nur sagen, es gibt genügend alte Rüssis, die iwo rumgammeln und nciht bzw. nie wieder benutzt werden, also verpasst man allen Rüssis und Stäben einen Transformations-Slot oder so ähnlich und kann die mit dropbaren
unterschiedlichen Transformationssteinen auf die ansprüche des eigenen Levels hebt.
Da kann dann so ein "T-Stein" z.b. Werte beinhalten, wie +10 bis +20 deff, Vergiftungschance am gegner oder oder oder.

Alles in allem dürfte dieser Programmieraufwand um einiges geringer sein, als sich ein neues KG oder neue Rüssis etc. auszudenken???

so jetzt aber mal zur arbeit ;)

lg
zam


Mila

Mit meinem recht beschränkten Programmierwissen wage ich es mal zu behaupten, dass der Programmieraufwand ziemlich immens wäre, da für jeden Gegner aus jedem Gebiet einen variablen Gegner erstellt werden müsste.
Zusätzlich müsste er noch alle Ausrüstungsteile neu machen usw.

Aber mal zum eigentlichen... Ich befürchte, mit deiner Einstellung, dass du überhaupt kein neues Gebiet brauchst, bist du eher eine Ausnahme. Die meisten wollen gern auch immer wieder mal neues entdecken.

Hinzu kommt, dass die Idee die bestehenden Ausrüstungsteile veränderbar zu machen wohl nur dazu führen wird, dass alle die höchstmögliche Ausrüstung nehmen und die verstärken. Besonders, wenn es auch noch im +10-20 Verteidigung zusätzlich geht. Wer würde da schon eine Leinenweste oder eine Lederrüstung nehmen (ausgenommen vielleicht Lederfetischisten;) ) und der einen 10er-Stein draufpappen, wenn es auch bei einer Elementarrobe geht? Abgesehen von sehr wenigen Ausnahmen, würden wohl alle das höhere Rüstungsteil mit den weitaus besseren Boni vorziehen, immerhin ist Verteidigung 11 und Verteidigung 20 schon ein himmelweiter Unterschied.
Wenn man dagegen versuchen würde, eine Regelung zu finden, wonach man mit den entsprechenden Steinen seine Rüstungen vollkommen frei variieren könnte und eine Leinenweste tatsächlich so stark sein könnte, wie eine Elementarrobe, würde es wohl darauf hinaus laufen, dass es wieder 2-3 Varianten gibt, die für optimal gehalten werden und alle laufen fast gleich rum. Das wäre wohl nicht ganz im Sinne der im Moment angestrebten Variabilität.

Abgesehen davon, dass man tatsächlich nicht mehr das Problem hätte, dass immer neue Ideen für die KG's her müssen, damit sie abwechslungsreich bleiben - und es wohl auch möglich wäre eine halbwegs akzeptable Lösung für die Ausrüstung zu finden - würde das Spiel wohl genau wegen der mangelnden Abwechslung viele Spieler über kurz oder lang verlieren.

Penthesilea

Ich finde den Vorschlag gar nicht mal so abwegig. Denn auf höheren Leveln braucht man ja auch noch z. B. Kräutersicheln oder Eisblumen, geht aber nicht in die entsprechenden KGs, weil sie zu wenig EP bringen. Vielleicht würde es genügen, ab einer bestimmten Stufe für die alten KGs neue Monster freizuschalten? Leider habe ich gar keine Ahnung, wie viel Programmieraufwand das wäre. Es ist für mich kein "muss" (ich kann diese Gegenstände auch kaufen), aber ein "kann".
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Feonir

eisblumen gibt es ja mittlerweile auch beim kräutern zu finden und kräutersicheln sind imho mit eine wichtige einnahmequelle der kleineren, da die großen ja nicht mehr in die entsprechenden gebiete gehen. deshalb bin ich eher gegen den vorschlag damit die kleinen sich auch noch ein paar goldstücke dazuverdienen können indem sie in gebieten farmen, die den großen zu klein geworden sind.

anELBoDon

es gab doch mal die idee, alle (boss)kg in ein variables zusammen zu fassen, seelen..., ich erinnere mich nicht.
da sollten dann immer die bosse & evtl auch der stärkste standard.mob (jedes kgs) auftauchen können.

der vorschlag wie er hier gemacht wurde, ist inmeinen augen sehr aufwenidig in der umsetzung, grade wenn sich jeder spieler das individuell aussuchen kann.

+ ich brauch neue KGs ;D

zampano

#5
Nun der Gedanke, ist doch einfach der, dass man Abwechslung schafft. Am Anfang war man 5tage  bis 2 Wochen in einem Kampfgebiet, später 1-2 Monate in den selben Gebieten und heute, naja 6-9 Monate im selben Gebiet. Man hat dann monatelang ein und dieselben 5-10 Gegner und kann schon gar nimmer den Feindnamen lesen, weil man ihn schon gefühlte 20.000 mal hatte, das macht verdammt spielmüde.
Kammern, Spiegelhalle, Mine, Fluss, Kammern, Fluss, Mine, Spiegelhalle, Fluss, Kammern, Mine, Kammern, Fluss, Kammern, Fluss, Kammern, Spiegelhalle, Mine, Kammern, Spiegelhalle, Mine, Fluss, Kammern, Fluss, Mine, Spiegelhalle, Fluss, Kammern, Mine, Kammern, Fluss, Kammern, Fluss, Kammern, Spiegelhalle, Mine, Kammern, Spiegelhalle, Mine, Fluss, Kammern, Fluss, Mine, Spiegelhalle, Fluss, Kammern, Mine, Kammern, Fluss, Kammern, Fluss, Kammern, Spiegelhalle, Mine..........

Und ich muss nciht zwangsläufig auf Level 40 überdimensional mehr EP bekommen, als auf z.B. 30 oder 25, aber halt auch nicht weniger;)) Wäre sogar für eine EP-Obergrenze für die "normale" Gegner, Bosse natürlich ausgenommen, sonst würden sie ihren Status verlieren und wären nur ein schlichtes "Erschwernis", würde auch "Aufholjagden" in der Rangliste wieder interessanter machen und man bewegt sich aus der Spirale der Zwangsläufigkeit; immer schneller ein neues Kampfgebiet zu brauchen. Oder, was eindeutig der Tod des Spiels wäre, immer höhere Ansprüche für entwickelte Kampfgebiete und/oder immer längere "Zwangsaufenthalte" in ein und dem selben Kampfgebiet einzuplanen.

Und was meinen Vorschlag mit den Rüssis angeht, ist das auch nur eine Grundidee, die allerdings viel Spielraum eröffnet, wie welche Kombi man überhaupt zusammenbekommt oder welche Kombi überhaupt funktioniert oder ab welcher rüstung/stab man überhaupt anfängt;)

Eines möchte ich aber auch betonen, es geht überhaupt nicht darum irgendwas den "kleinen" wegzunehmen, wäre absoluter Unsinn, würde dann aber auch denen noch die Chance geben mit etwas zu handeln, das sie noch lange nicht nutzen könnten (?) den Transformationssteinen und es wird sich selten jemand ü30 finden, der in den Goblinwald Goblköppe farmen geht;) oder Knochen auf dem Friedhof.......

Zwischenfazit: Hier ist Phantasie gefordert, es ist nur ein Grundgerüst eines Gedankens