Spruchrollelöst Todestoß nicht aus

Begonnen von Turnol, 23. Februar 2012, 00:58:13

« vorheriges - nächstes »

Turnol

Siehe Betreff, Gnadenstoß wohl das selbe.
Denke das sollte schon ein "Angriff" sein.

Hakuna

seit dem neuen Kampfsystem ist das so und ist Xeri auch bekannt... bzw. von ihm so gewollt und wird wohl daher nicht geändert.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Turnol

Sollte man dann nicht vlltdie Formulierung ändern damit man sich nicht darauf verlässt und stirbt?
Angriff ist ein bisschen zu Allgemein, Konter wirken auf jeden Fall auch, beim Gegenschlag kann ichs nicht sagen, warum dann eigentlich nicht bei den wenigen Spruchrollen die das Auslösen würden (sprich alle Zauber).
Energieschlag
Feuerregen
Kettenblitz
(SkV)

Hakuna

und dazu müssten ja dann auch alle Gegenstände zählen, die Schaden verursachen... das verlängert die Liste schon um ein vielfaches ;) Warum und wieso das Xeri nicht so gewollt hat, kann ich dir nicht sagen - finde es persönlich auch nich so toll, weil es den Blitzwürfel und kleinen Rollen den Großteil ihres Nutzens nimmt für Spieler mit den Zaubern.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Turnol

Hmm wieso Gegenstände?
Man könnte anstatt "Angriff" Zauber hinschreiben, auch Spruchrollen sind Zauber, Eisis aber zb nicht, weiß nicht wo sich ein durch eine Schriftrolle ausgeführter Zauber durch einen aus dem Gedächnis ausgeführten Zauber unterscheiden soll (außer halt das man bei Spruchrollen keine Fehler macht ;))

Elandion

Zitat von: Turnol am 23. Februar 2012, 21:23:35
(außer halt das man bei Spruchrollen keine Fehler macht ;))

Du kennst die Antwort auf das alles und fragst trotzdem noch, warum das so geregelt wurde?
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt