Mobile Main Menu

Stammgilde

Begonnen von Christinchen, 21. Oktober 2011, 22:44:38

« vorheriges - nächstes »

Christinchen

"Wenn ich das richtig verstanden habe, kann jedes Mitglied, dass das Recht hat Leute in die Gilde einzuladen, die Einstellung dauerhaft ja/nein ebenfalls ausführen?

Ich habe eben allen Membern dauerhaft eingeladen, weil ich es ne super Sache finde!!
Aber im nächsten Moment dachte ich mir nur "Oh, Mist" Nun können die alle einladen und das auch noch dauerhaft. Und das muss ich ja nicht mal unbedingt mitbekommen? Also habe ich ihnen das recht entzogen, Member einladen zu dürfen.

Mir wäre es lieb, wenn ich meine Member alle dauerhaft einladen kann, die weiterhin das Recht haben Händler einzuladen, aber nicht die Einstellung dauerhaft ja/nein entscheiden dürfen.
Quasi das es ein Recht dafür gibt."

Fussl

Hast kein Vetrauen zu deinen Leuten? Ich schon ;)
Und, jeder der in ner Gilde ist, hat eh ne Stammeinladung.
Nachdem nur eine geht ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, daß jemand eine annimmt die nicht von seiner Gilde ist ;)
Und, wieviel Gildenlose gibts denn?
Danke für die Aufmerksamkeit.

Samuel

#2
Ich denke auch dass die Gefahr relativ gering ist solange man nur EINE Stammgilde haben kann! (Das darf dann auch gerne so bleiben.)
Die meisten Leute die in deine Gilde zu Besuch kommen werden schon eine Stammgilde haben und demzufolge wird die dauerhafte Einladung gar nicht funktionieren wenn ich das richtig verstanden habe.

PS: Netter Gildenausbau @Stammquartiere!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Mborrak

ich fände es schöner, wenn nur chef und stelli das recht für dauerhafte einladungen hätten. einfach auch aus rp sicht, dass es sich auch anders lösen lässt ist mir klar, würd es aber eben stimmiger finden.

magpi

#4
ich finde es macht keinen unterschied ob du jmd eine dauereinladung gibts oder nicht. dauereinladungen kann man ja eh nur eine haben. und wenn ein gildenloser eine einladung bekommt, geht man immer gefahr ein das er unfug triebt, egal ob er eine dauereinladung hat oder nicht. ich finde es nicht schlecht wenn jeder dieselben rechte hat in einer gilde (ok lagerzugriff muß nicht sein). denn man is eine gemeinschaft und da gehört auch vertrauen zu.

-----edit-----

ich wollte erst einen neuen threat eröffnen, aber ich finde das passt hier auch rein. wäre es möglich die dauereinladung so zu programmieren, das ein leader bzw co-leader die gilde verlassen kann und wieder betreten kann ohne das er die rechte verliert wenn er wieder zurück kommt?
jedenfalls ging das letztens noch nicht^^

Oshun

So wie ich das mitbekommen hab, geht das wohl nicht, dass eine Gilde ohne Anführer rumsteht. Höchstens mit dem Stelli könnte man das dann machen.