[abgelehnt] SdVs bzw. allgemeine Marktschocks

Begonnen von Arnesson, 13. April 2010, 15:08:02

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Blokor

Zitat von: Kiriru am 15. April 2010, 15:31:55
Also da kann ich gleich sagen, dass neues Kampfscript nicht bedeutet, dass das Kampfsystem komplett umgestaltet wird. Am effekt der Steine wird dadurch nichts geändert. ;)

Ich kann mir Gegner vorstellen, bei denen die Vertidigung nicht mehr so stark ins Gewicht fällt, zB:
- ein Fluch, der die Verteidigung auf 20 begrenzt (und nicht um x senkt wie bei den Spinnen)
- Vergiftung/wunden, so dass es auch ein Großteil des Schadens nicht durch Verteidigung abgefedert werden kann
- Gegner wirken Eissturm/Faust der Heriaos und machen ebenfalls Schaden, der unabhängig von der Def ist
- Gegner machen selten, dafür sehr viel Scahden (ob nun 80 oder 79 Schaden ist nicht so entscheidend, wie 9 statt 10)

mooothecow

Zitat von: Project am 15. April 2010, 23:27:10
Naja was heißt schafbarkeit der gebiete, wobei wir da ja weit ot sind. Gebalanced werden die gebiete auf full v plus dicken stab. Vom neuesten set.


das ist so nicht ganz richtig
da man beim testen ja ziemlich beschränkt ist als eine person testet man eben mit sachen/ausrüstung die man kennt um eben einen vergleichspunkt zu haben
abhängig vom tester kann das durchaus oben beschriebenes sein, das heist aber noch lange nicht das die gebiete dann so ausgelegt werden
im regelfall wird auch ein gegentest gemacht mit regulären sachen um zu sehen wie sich das ganze dann verhält
der testerver is ja nicht allmächtig, auch da bleibt das subjektive empfinden erhalten
man kann unterschiede aufzeigen und vergleiche ziehen zum spielserver aber das wars auch schon
noich dazu is das ganze genauso mühsamm wie aufm normalen server.. also viel spass da mal 100-200 oder sogar 500 aktionen durchzumachen um xy zu testen
und selbst dann hat man erst eine sache angeguckt..
als tester hat man dann die möglichkeit seine bedenken bzw kritikpunkte zu äussern und gegebenenfalls verbesserungsvorschläge einzubringen
inwiefern die dann umgesetzt werden liegt dann allerdings nicht mehr in der hand des testers an sich..

zumindest bei dem neuem kampfsysthem wird in ferner zukunft mal wert darauf gelegt das mehrere spieler da ihren senf dazugeben können mit unterschiedlichen ausrüstungen und lvl um da mal nen besseren überblick zu scahffen wie gravierend nun alles geworden ist
das ist als 1-5 mann team leider nicht zu scahffen bezogen auf die masse der gegner
gucken wir mal wie das dann wird
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Kiriru

Zitat von: Blokor am 16. April 2010, 08:03:38
Ich kann mir Gegner vorstellen, bei denen die Vertidigung nicht mehr so stark ins Gewicht fällt, zB:
- ein Fluch, der die Verteidigung auf 20 begrenzt (und nicht um x senkt wie bei den Spinnen)
- Vergiftung/wunden, so dass es auch ein Großteil des Schadens nicht durch Verteidigung abgefedert werden kann
- Gegner wirken Eissturm/Faust der Heriaos und machen ebenfalls Schaden, der unabhängig von der Def ist
- Gegner machen selten, dafür sehr viel Scahden (ob nun 80 oder 79 Schaden ist nicht so entscheidend, wie 9 statt 10)

Nur weil du dir das so vorstellen kannst, heißt das nicht, dass das gleich so gebaut wird. ^^ Erstmal wird das alte System umgestellt, wenn das fehlerfrrei läuft kann man großartig neue Monster erstellen und alte ggf. überarbeiten.

Arnesson

#33
Auhauaha... Stell mal einer ne Zusammenfassung ein. Ich hab net so viel Zeit wie ihr  :-D

Zitat von: Nekroglus am 13. April 2010, 15:58:01
My2Cents

Ich bin zu alt für so was. Ist das so was wie Senf? So... dazugegeben.. vielleicht...?
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my  gleich meine
2 gleich zwei
cents gleich sentence sprich sätze, wörter.

Kurz ja mein senf


Und lesen solltest schon alles wenn nicht, trotz es dein thread ist bitte raushalten.

Moo deine erfahrungen, bzw eure erfahrungen vom testen sind das eine. Und wenn du 500 ap, dammit 500 mit was anderem und nochmal 500 verhältnissmässig op machst, haust die dennoch an einem abend durch.

Du merkst einfach nicht die veränderung wie jemand der tag ein tag aus über 10 wochen das selbe gebiet besucht wo er den unterschied vom lvl up, und den einzelnen verstärkungen der items oder gar ganze wechsel mitnimmt. Das kannst du beim testen garnicht. Kann niemand beim testen, und der cap wo man das spielen als angenehm wenn auch nicht 100% kostenfrei empfindet hängt stark vom lv ab. Dannach kommen aber direkt die sets und die sollten verstärkt sein.

Bsp
Echsen plus robe der schlangen macht at all. (verstärkt)
Int 5
konz 1
konst 4
ver 28

Kristall (unverstärkt)
Int 12
konst 5
reak 2
ver 29

Chitin (unverstärkt)
konz 4
ver 33

Man sieht hier nun deutlich was bei änderung des kommpletten sets sich verbessert OHNE das man erneut verstärkt.
Das zeigt das einmal begonnen, wird aus dem nice to have +4v ein must have.
Den für verschieben der punkte und minimales plus lohnt der große kampf kaum. Und was das balancing angeht, davon überzeugt mich weder ein kiri, ein moo noch xeri oder selbst jesus höchstpersönlich. Das Balancing läuft auf die mittlere obere stufe des gebiets plus ideale rüstung inkls stab.

Einzige nicht must have sachen sind dinge wie schutzgürtel, blumenkette, dia/krisstall/korallenring. Aktuelle ausrüstung, verstärkt und ein gesegneter stab sind lange lange schon standart geworden. Logisch waren wir spieler das, die eben alles ausgereizt haben, so das xeri eigentlich keine andere wahl blieb als diese daten mit aufzunehmen bei gestalltung der gegner.


Arnesson

An dieser Stelle leg ich mal den besonders ambitionierten Spielern WoW ans Herz. Nie gespielt, do soll das sehr viel Zeit in anspruch nehmen ;-)
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Wow ist etwas gaaanz anderes.

Hier kannst du den highend berreich auch ALLEINE rocken. Bei wow brauchst du für max equip im pve mindestens 24 sehr gute spieler. Endgame alleine ist nicht das wahre das kostet nur zeit.
Und auch bei anderen berreichen wie zb dem pvp in der arena ist es nicht schlecht wenn man neben seinen 1,2 partnern auch noch mehrere andere chars hat die auf dem selben niveau spielen.

Und das ist vorallem zeit intensiv. Echte topgilden trainieren (wenn es neue instanzen gibt) mehrere stunden täglich, bspw war bei einer europäischen spitzengilde von 13 uhr mittags bis spät abends so 22-23 uhr oder eben sollange länger wie man konzentriert spielen kann. Das ist dort ambitioniert, den nur so bekommt man die auszeichnungen für die, diese leute das spiel spielen.

Achja und dort kann man die seltenen items nicht mal eben so kaufen weil sie seelengebunden sind, ergo reicht mal sparen für gelegenheitsspieler auch nicht.

So und nun bringen wir den thread back to topic.

Akuma

ZitatWow ist etwas gaaanz anderes.

Hier kannst du den highend berreich auch ALLEINE rocken. Bei wow brauchst du für max equip im pve mindestens 24 sehr gute spieler. Endgame alleine ist nicht das wahre das kostet nur zeit.
Und auch bei anderen berreichen wie zb dem pvp in der arena ist es nicht schlecht wenn man neben seinen 1,2 partnern auch noch mehrere andere chars hat die auf dem selben niveau spielen.

Und das ist vorallem zeit intensiv. Echte topgilden trainieren (wenn es neue instanzen gibt) mehrere stunden täglich, bspw war bei einer europäischen spitzengilde von 13 uhr mittags bis spät abends so 22-23 uhr oder eben sollange länger wie man konzentriert spielen kann. Das ist dort ambitioniert, den nur so bekommt man die auszeichnungen für die, diese leute das spiel spielen.

WoWler haben kein Rl! Wir sind hier bei Arthoria... und da is toprüssi zwar alleine zu bekommen schaffbar aber extrem zeitintesiv und Goldintensiv... :/

Arnesson

Ich glaub er hat die anspielung nicht ganz verstanden... im Gegenteil: Jetzt weis ich mehr über WoW und Berufsspieler als ich wissen wollte^^
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Oshun

Schafft ihrs nochmal back2topic oder soll ich dichtmachen ;)

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Ich glaube du kannst dicht machen. Eigentlich ist auch alles gesagt.

Ps akuma wieder mal n fail. Oder sollte ich vorurteil sagen, achne halt wenn ich das tue dann oute ich mich als  ein mit vorurteilen behafteter so ein mist. 1elfeins