[abgelehnt] senkung einiger dropquoten

Begonnen von mustrum, 03. Mai 2010, 10:48:53

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mustrum

möglicherweise vertrete ich ja ne minderheitenposition, aber ich hab den eindruck, es gibt ne handvoll items, die so häufig auftreten, dass man sich über deren fund gar nich richtig freuen kann. weder brauch man es so oft wie man´s vor die füße geworfen kriegt, noch lässt es sich gut verkaufen.... ganz weit vorne auf meiner privaten beispielliste sind da moorschlamm und giftmoos, aber auch bei anderen sachen wie knochen (ok, die betreffen mich grad nich mehr persönlich) scheint es ein so großes angebot zu geben, dass man mühe hat das zeug loszuwerden...
vielleicht wäre auch bedenkenswert, den influx an ausrüstungszeug zu dämpfen... zumindest alles vom edelsteinzeugs (einschließlich) abwärts wird ja kaum noch über dem händlerpreis gehandelt (auch wenn ich natürlich verstehe, dass es für die jungen ambitionierten spieler und spielerinnen durchaus nett ist, das sie keine sorgen haben, wenn sie mal was nich selber finden)


Grotol

#1
Was ist falsch daran ab und an einen Drop zu bekommen der 800-950 Gold Wert ist ?

und @Giftmoos: Das könnte wieder wichtig werden im zukünftigen Kampf gegen Gruppen von Angreifern.  ;)

mustrum

ich glaub zwar eig nicht, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe, aber ich stell´s gern nochmal klar: erstens, die beispiele die ich anführte, waren...ähm...beispiele [vllt sind die von mir angeführten ja nur bei mir so unbeliebt oder gibt es auch andere gegenstände, die ich jetzt aus mangeldernder persönlicher betroffenheit nicht bedacht habe(?)] und zweitens möchte ich nicht aus mehr oder weniger gängigen drops rare-drops machen, sondern einfach eine angemessene anpassung vornehmen, so dass sich nicht unmengen bestimmter items unverkäuflich ansammeln


Project

Dir ist schon bewusst das wenn man anstatt morschlamm, öhm ja was eigentlich, wie wäre es mit nichts, dropt. Der morschlamm immernoch besser ist.

Und Rüstungen, nunja eine änderung der tatsache das die drops nur Händler wert haben. Wäre nur dann abzuwenden wenn die dropqoute der items unterhalb des bedarfs der nachzügler liegt. Und da es aber aktuelll (und da bin ich zimmlich sicher) alles ab edelstein zu mehreren hundert und mithrill gar mehrere tausendmal ungenutzt auf dem server gibt. Läge die neue quote etwa bei 0. Und ein schelm wer jetzt böses denkt, polötzlich kostet edelstein dann wieder 10k und alle nachzügler sind die deppen.

Der grad zwischen viel zuwennig und zuviel ist wohl zu schmall. Und selbst wenn es möglich wäre würde ich da xeris zeit lieber in neuerungen statt in marktforschung investiert wissen.