[umgesetzt] Immunitäten und anfälligkeiten !

Begonnen von Ramman, 23. März 2010, 13:05:24

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Ramman

moin moin !
hatte mir mal überlegt ..da es ja genug monster gib die gegen irgend etwas imun sind .....warum haben wir keine mit anfälligkeiten zb. pladin des wasser anfällig gegen feuer also macht die glutwelle und das feuerschild 2-3 schaden(denke viel mehr sollte es nicht seinj ) mehr an dem wasserpala (bzw gegen alle wasser wesen ) denke dadurch wird es ein bissel interessanter bei der zauber wahl und wir schaffen herliche dikusions möglichkeiten für unsere Klugscheißer :)
was halte ihr davon ?

mfg ramman !



Neefkor

Nun diese idee hatte ich auch aber das wird wohl zu viel code arbeit.

und außerdem hast du mal versucht Inferno gegen nen Wasserschemen zu machen? Bringt nichts ;)
musste dann also erst ab dem Granitstachel, Glutwelle, Schallstoß und Hydrokugel gehen.

Ramman

kenn mich mit codes net aus ....^^

oder man ändert gleich den inferno mit ^^


AoNEarthquake

Die Idee kam mein ich schon mal.

Und ich denke, dass wird schon hier mit einfliessen
Zitat von: Xeridar am 12. März 2010, 15:54:33
Ganz neuer Content von wegen Kampfgebiete / Zauber usw. werden wohl noch etwas dauern. Das wäre in der aktuellen Situation sehr unpraktisch da jetzt irgendwas zu machen.

Die Möglichkeiten in dieser Richtung was neues zu erschaffen sind einfach ausgereizt, daher beschäftige ich mit zur Zeit damit das Kampfsystem zu überarbeiten.
Wobei überarbeiten eigentlich das falsche Wort ist, im Prinzip schreibe ich es komplett neu.


Das stellt dann erstmal die Basis für neue Inhalte dar, da mit dem neuen System einiges mehr möglich sein wird als bisher.
Andererseits muss es natürlich eine Unterstützung bzw. teilweise auch Portierung für bisherigen Inhalt geben.

Insgesamt eine gigantische Aufgabe, wenn man den Umfang des Spiels bedenkt.

Wann ist es soweit? Wenn es fertig ist. Es ist mir nicht möglich einen Zeitpunkt zu nennen.
Das Konzept hab ich im Kopf und mit der Umsetzung begonnen, aber wie gesagt: Schon den aktuellen Funktionsumfang mit dem neuen System wiederherzustellen (und das ist natürlich der erste Schritt) ist nicht "mal eben so" geschafft.

Penthesilea

Beim Begriff "Immunität" fiel mir ein, wie wäre es, wenn wir auch gegen bestimmte Zauber seitens der Monster mmun werden könnten? So eine "Imfpung" für immer oder auf Zeit könnte natürlich entpsrechend teuer sein, aber möglich. Machbar durch Einnahme eines bestimmten Tranks oder durch ein Rüstungsteil.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Kiriru


Grotol

ja genau, hauptsache schön teuer, damits am ende nicht lohnt.  ::)

Kiriru

Worauf genau war das nun bezogen? O_o

Grotol

#8
Zitat von: Penthesilea am 23. März 2010, 14:26:04
So eine "Imfpung" für immer oder auf Zeit könnte natürlich entpsrechend teuer sein, aber möglich. Machbar durch Einnahme eines bestimmten Tranks oder durch ein Rüstungsteil.

es ist wohl müssig zu erwähnen das alles seinen Preis hat und wie oft mussten wir Xeridar schon bremsen
und wie oft musste etwas korrigiert werden damit es im Spiel tatsächlich nützlicher ist als die Möglichkeiten die wir bereits haben.

gleiches gilt natülch für unser Preisempfinden, wir halten auch vieles für "überteuert" und stellen immer als erstes die Frage
nach Kosten-Nutzen und das entscheidet ob eine Neuerung gut ankommt oder nicht.