Gruppenkampf-Monster untere Lvl

Begonnen von KogMaw, 18. Oktober 2010, 10:43:53

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BacktoRo.ot

Aber da gibts leider mehrere ... Bib is genauso unmöglich bis level 15 oder so, Selbst mit Initiative 29 hauts mich zu erst mit extrem hohen schaden + SFdS, also ohne mats unschaffbar :(

Philon

Für den Ottonormalspieler mit +3 Stäbchen und keinen oder nur 1-2 Verstärkungen sind manche Gebiete nie ohne Mataufwand schafbar, wie z.B Koloss in der Mine oder die Pyras...

Aber wo hier so viele Beschwerden von den Kleinen kommen, vielleicht wirklich nochmal Überprüfen ob da mit dem neuen Kampfsystem in manchen Gebieten nicht besondere Schwierigkeiten für kleine hinzugekommen sind...

Feyan

Wenn ich jetzt in die Pyras wollte das wär ein Spaß...die Gegner sind natürluch so konzipiert, dass sie total stark sind, weil sie Runen droppen...Labygegner sind schwächere Monster der eigenen Stufe und sind total imba meiner Meinung nach....Die Lebende Wurzel hat mich da auseinander genommen das war kein Spaß mehr...also Pyras mit Laby vergleichen ist nicht...und der Koloss ist glaube ich einer von 3 Monstern und da das stärkste in nem KG, das massig ep gibt...Dass diese Gegner stark sind ist klar aber ne lebende Wurzel?^^ naja...

Feez

Ihr dürft aber mal auch nicht vergessen, dass die Kampfgebiete auf höheren Lvl auch leichter werden, weil man mehr oder andere Supportzauber lernt. Dann kommt es auch drauf an, wie man geskillt ist. mit viel konst tut natürlich auch nen schlag weniger weh. ich finde, wir sollten das jetzt nicht zum anlass nehmen, dass jeder mitteilt, welche mobs ihm wo zu schwer vorkommen. logisch wäre, wenn xeri nochmal guckt, ob es eventuell am neuen KS liegt, dass kleinere mehr probleme haben. aber der eigentliche sinn dieses threads waren doch die grukas oder?

lg feez
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Kiriru

Also Verstärkung und großartig Verstärkter Stab sind nicht als Standard definierbar auf kleineren Leveln und fließen so auch garnicht in irgendein Balancing rein. Es ist aber durchaus gewollt, dass die neueren variablen Gebiete zunächst schwerer sind, als auf höheren Stufen, letztendlich werden die Gebiete aber auch noch nicht so "gebraucht" wie später. letztes Beispiel dafür: Harpyiennest. Lvl 20 äußerst Schwer, später einfacher, aber auf 20 braucht man die Federn auch noch nicht.

Hast du ansonsten etwas mit den Zaubern probiert? Gerade auf niedrigerem Level kann ich mir gut vorstellen, dass man z.B. im Labyrinth noch was mit Feuerball holen kann. ;)

Penthesilea

Gegenbeispiel Omnikron: Seit der KG-Reform finde ich (jetzt Stufe 24, gut ausgerüstet, alle Zauber)  es unheimlich schwer zu besiegen. Aber ich erinnere mich, dass man bereits um Level 10 herum eine Quest hat, bei der man eine Magische Buchseite beschaffen soll. Okay, die gibt es auch in der Maha hin und wieder zu kaufen, aber das kann man sich auf der Stufe auch nicht leisten.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Feyan

Das ist ne gute Idee mit dem Feuerball...könnte mir schon vorstellen, dass es da einfacher wird...(hab den aber nicht gelernt^^) aber ihr habt ja auch recht man brauch die variablen eigtl. gar nicht, da die zeit die man in einem kg verbringt noch nicht dazu ausreicht, dass es einem ausm hals raushängt^^ allerdings bleiben die gebiete eben trotzdem unbesuchbar und das ist schade...aber nachvollziehbar gewollt

DoDeLe

auf stufe 29 ist das omnikron kein thema und ich habe keine topausrüstung mit 9er edelsteinstab etc

die variablen haben immer mal so einen hänger, wo bestimmte gegner teurer werden. der erdkoloss ist da mein favorit. auf stufe 27/28 hab ich den meist ohne mats besiegen können. seit stufe 29 kann ich das voll vergessen und es ist mind ein heiltrank fällig. ist iwie auch logisch, da meine ausrüstung sich nicht verändert hat.

dafür klappt jetzt das bosshunting super. auf stufe 30 kommt dann der duralprinz und ich werde mich auch wieder umstellen müssen. etwas abwechslung ist doch auch i.o.  :)

Turnol

Nur weil da variabel steht heißt es nicht das die Mobs deshalb leicht sind
das hängt von der ausrüstung ab, da es bei niedrigem level nicht viel gibt sind sie schwer, biste dagegen deutlich über dem einführungslevel mit guten eq sind sie leicht

und von wegen gruppenmob, im normalfall muss da immer jeder eine starke regg benutzen und dann ist es einer der einfachen
beim mittleren geht da locker ein steini mit drauf, beim höchsten (boss) kannste matz verballern bis die tasche leer ist (bei vorher voller tasche natürlich ...)

Feyan

ich verstehe deine argumentation nicht^^ das hängt von der ausrüstung ab weils bei niedrigem level nich so viel gibt? schwachsinn...toy...deshalb passen sie sich ja an...

wenn ich kiri zitieren darf (und der weiß es): "Also Verstärkung und großartig Verstärkter Stab sind nicht als Standard definierbar auf kleineren Leveln und fließen so auch garnicht in irgendein Balancing rein." und deshalb heißt das auch variabel weil es sich der betsmöglichen ausrüstung anpasst? >:-) ::)

Turnol

danke das du genau das wiederholst was ich sage ...

stab verbessern kannste am anfang noch nicht, verstärkte ausrüstungen wirds wohl kaum geben, daher => schwerer

und es wird auch nicht die vollständige ausrüstung berechnet, wohl ein durchschnittswert, spiegelhalle schaffste am anfang gar nix, inzwischen(21) auch ohne imbastab mal locker 3ap nacheinander, mit regghp sogar 4 oder 5

Samuel

Gerade in den Variablen Gebieten (wie auch bei allem was variabel ist) wirken sich die steigende Anzahl der Supportzauber auch aus. Die Monster werden nur im Verhältnis zu deiner Stufe besser, was du natürlich auch wirst, aber durch die Supportzauber macht man doch deutliche Sprünge wo das variable Monster nicht mithalten kann.

Jetzt mal abgesehen von dem Imba(tm)-Stab und der Imba(tm)-Rüstung die auf höheren Stufen auch noch dazukommt ^^

Dennoch bleibe ich auch bei meiner Aussage dass auf niedrigen Stufen halt gewisse Mats (Steinhaut, starke Reg, Gift, Kurugasäure etc.) diese Rolle durchaus übernehmen können und auch dem "kleinen" Spieler die Möglichkeit geben das "unbezwingbare" Monster leicht zu besiegen!

Insofern haben die Kampfgebiete durchaus ihre Berechtigung für Leute die mal eine Herausforderung suchen und nicht immer alles mit Autokampf machen wollen.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Feyan

#27
tante edit: FAIL

Kiriru

Sorry du verstehst meine Aussage genau andersrum. Nochmal deutlich: Verstärkungen etc. sind auf den niedrigeren Leveln nicht angemessen und fließen da auch nicht ins Balancing ein. ^^