[abgelehnt] Roleplay Charakter und Zauber

Begonnen von Julco, 05. September 2009, 21:35:42

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Julco

... sorry, ich hab nichts entsprechendes gefunden - hab aber gesucht....

Ich habe die letzten Tage einige APs auf der Wiese verbracht *letzte Sommertage, schönes Wetter nutzen*.
Und JA, ich bin Lichti....

Nachdem Hypno inweit geändert wurde, dass die Mobs bei Vergiftung in jeder Kampfrunde auwachen, trotz Hypno....
wage ich mal zu sagen, dass hier das Roleplay zur zeit etwas unbalanciert ist. - nicht wirklich kritisch, aber komisch.

Die Mobs ihrerseits können nämlich beliebig vergiften - jede Runde - ohne, dass Regenaration anschlägt @Lichties *sry, Darkies*
d.h. während die Viecher unsere Vergiftung als Angriff sehen, wird die Vergiftung, die auf Lichties gewirkt wird, nicht als Angriff registriert....

Hmmmmm....  -> waiting for comments

Kiriru

Verstehe irgendwie nicht, worauf du hinaus willst. Warum sollte den Regeneration vom Gegner getriggert werden? O_o

Weiß nicht!

Ich denke was julco meint ist:
Wenn du n Vergiftungstrank oder so auf ein Monster wirfst, ist die Runde vorbei, du kannst keinen Zauber wirken.
Während bei den Monstern, die vergiftung UND ein Zauber stattfindet...

Wenn ich das so richtig verstanden habe...

Project

Nö hast du nicht....


Sie wirft dornen oder ein schleichendes gift auf das monster, dieses wacht dann jede runde auf und beendet die zuvor gewirkte hybnose.

Was sie aber erreichen will was Regeneration und vergiftung angeht verstehe ich nicht.
Den wenn man es so will wirken ja ALLE dinge zur selben zeit.

Also beispiel,
Fluch der schmerzen
Starke regeneration
Angriff aufs Monster
Angrif auf den Magier
Magischer konter das findet alles in der selben runde statt.


Ich denke im endefekt soll abgeschaft werden das Hybnose beendet wird wenn man ein dauer schadens item, wie beeris, schleichendes oder dornen geworfen hat.
DAGEGEN

Grotol

#4
Hypnose

Schläfert das Opfer ein, so dass es nicht mit angreifen kann. Sobald es Schaden erleidet wacht es allerdings wieder auf.

Es wird also korrekt gewertet, da es nicht um einen Angriff geht, sondern um Schaden und das sollte nicht geändert werden.

Khalim

Find ich jetzt nicht sooo schlimm.

Im Grunde bedeutet das, dass schleichendes Gift die Hypnose nutzlos macht. Okay, ich persönlich kann damit leben, aber trotzdem ist es nicht ganz stimmig(auch wenn es richtig in der Beschreibung steht).
Es ist nämlich so, dass das Monster NICHT aufwacht, wenn es durch Metalldornen Schaden erleidet. Seltsam oder?^^

Ich finde es wäre optimal, wenn schleichendes Gift nur dann wirkt, wenn das Monster eine Aktion starten kann(also nicht schläft). Dann wäre sowohl das Gift, als auch die Hypnose im gleichen Kampf einsetzbar

Oshun

Zitat von: Khalim am 07. September 2009, 08:18:54

Es ist nämlich so, dass das Monster NICHT aufwacht, wenn es durch Metalldornen Schaden erleidet. Seltsam oder?^^


Metalldornen:
Einige kleine Dornen aus gehärtetem Metall, die auf einen Gegner geworfen werden können und sich dort fest verhaken. Jedes mal, wenn sich das Opfer bewegt, erleidet es einen Schadenspunkt.


Das Monster muss wach sein um sich bewegen zu können ergo um Schaden zu erleiden. Das Monster kann also nicht schlafen während es Schaden erleidet.
Oder gibts da nen Bug?  ::)

Julco

Also "Sie" ist ein "Er" @ Project  lol, aber das nur am Rande.

Also meine Eingangsbemerkung wurde zwischenzeitlich schon korrekt (in meinem Sinne) interpretiert. Die Unstimmigkeit die ich meine ist konkret:

Monster unter Hypnose, auf die Gift gewirkt ist, erhalten in einer Runde den Schaden, "fühlen dies als Angriff" und werden entsprechend wach,  UND greifen dann wie ohne Hypnose an.
Der Magier, der Hypnose gewirkt hat und unter dem Einfluss von Gift steht, bekommt nur den Schaden. So richtig als Bedrohung bemerkt er das aber nicht. Denn andernfalls müsste ja der Reg-Zauber aktiv werden ->
               Regeneration (gelernt)
          Dieser Spruch belegt den Anwender mit einem Heilzauber, so dass dieser pro Kampfrunde 2 Lebenspunkte erhält.
Denn das Monster (wieder als Gegensatz) wacht ja auch jede Kampfrunde auf.

So deutlicher? Vllt. sind WEs einfach zu hektisch.... sry für Unklarheiten.

Und wirklich kritisch, schlimm oder wichtig ist das wirklich nicht.
Und einen Bug habe ich auch nicht gesehen @Oshun.

Oshun

Julco soll das eine Fehlermeldung sein oder willst du doch noch eine Anregung bzw einen Vorschlag einbringen siehe Subforen-titel ;)

Rakhar

Ich glaube, das "Problem" ist, daß die Regeneration einfach nicht wirkt, während der Gegner im Hypno-Schlaf ist. (Warum das so ist, ist an anderer Stelle schon dargelegt worden)... Ob der Gegner einen nun vergiftet hat oder nicht, ist davon unabhängig. Jedenfalls wirkt die Regeneration wieder, sobald der Gegner aufwacht, habe ich gerade auf der Blumenwiese getestet.

Julco

kein Fehler, nur Hinweis/Anregung.
Ansonsten ist wohl alles gesagt worden - merci @All. Hier kann von mir aus zu.