Spruchrolle: Wutausbruch

Begonnen von Oshun, 09. April 2009, 21:02:09

« vorheriges - nächstes »

Supermagier

wie wäre es mt:
Spruchrolle:Meditation
der charakter ist für die nächsten 3stunden sehr entspannt=> Wutausbruch hat in dieser zeit keinen effekt
meinst du sowas Nicole?

Grotol

Zitat von: Oshun am 10. April 2009, 11:48:46
Wenn die Rolle dafür gedacht war das Juwel der Hilfsbereitschaft leichter zu bekommen dann macht man sie eben nur wirksam bei den Juwelbesitzern.

Das wäre wohl die beste Lösung.

Muschkute

#17
Leute wenn ihr es nötig habt euch vor nem GK für 10k zu pimpen dann tut ihr mir leid.
Wer an der Liste bei "erbitterten Ranlistenkämpfen" wie ihr es nennt (Leute das hier ist nur ein Spiel und ihr habt rl nix davon wenn ihr 1. oder 1000. seid^^) seht das einer viel ep gemacht hat ist es schon zu spät für dir Rolle.
Des weiteren schließe ich mich da Samuels Meinung an.

Ich bleibe dabei es gibt übehaupt keinen Grund die Rolle zu ändern.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Hakuna

Es soll auch Gilden geben, die machen GKs weil es ihnen Spaß macht und nicht nur weil sie mal eben die EP brauchen^^ Und dann gibt man schon mal was dafür aus. Desweiteren lebt das Spiel und der Großteil der Motivation an diesem Spiel sich an anderen zu messen, also möglichst in der Rangliste aufzusteigen. Frag mal die in der Top100 und bestimmt auch schon drunter ;)

Finde allerdings Supermagiers Vorschlag ausnahmsweise gar nicht so schlecht. Die Rolle sollte dann aber mehr kosten, als Wutausbruch, sonst wärs wieder sinnlos^^ Bin auf jeden Fall für eine der vorgeschlagenen Änderungen.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Supermagier

wie wäre es wenn es die auch beim krondall gibt für 5 punkte mehr als die wutausbruchrolle?

Muschkute

Ich mein mit den GKS das sie wesenltlich mehr spaß machen wenn man völlig ungepimpt gegen die Gegner antritt (das ist abgesprochen nichts zu nehmen, nicht das ergebnis ist abgesprochen) dann sieht man auch wirklich wie gut/schlecht sein char ist, warum sollte man sich da bis zum anschlag pimpen?? kost nur unnötig Gold und bringt ja im endeffekt nichts weil der gegner es ja dann auch macht^^ Verstehe da nciht warum jeder meckert hier kommt man Goldmäßig zu nichts aber dann dort unnötig unmengen von Gold rauszuwerfen. Meist ist abgesprochen das man Tairan und Lebenseelixier nimmt und dann reicht das völlig und macht mehr spaß als wenn man sich auf teufel komm raushochzüchtet, das kann auch jeder
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Oshun

#21
Zitat von: Nicole am 10. April 2009, 12:20:43
also mir gefällt die Rolle.....

aba man könnte ja nen Gegenzauber einbauen, der ein 4h lang Immun macht gegen Wutausbruch - da kann man sich vor sde-Sabbotage schützen



Jop! danke für die Idee!

@Muschkute: Wie schon erwähnt geht es nicht nur um GKs und nur weil du bei GKs dich nicht pusht heißt dass noch lange nicht das andre genau so denken müssen. Bedenke das doch mal.

@Gegenrolle:
Es würde für so SdE sachen wohl auch 1-2 Stunden Wirkung reichen, denke in ein bis zwei Stunden hat man die LP von Trollelix, gr. Wunderlelix etc dann schon aufgebraucht.
Falls man dann doch nach 0 Uhr wieder pushen will braucht man halt 2.

Wenn man die Gegenrolle für 20 Punkte verfügbar macht ist sie teurer als die Wutausbruchrolle denn bei der kriegt man ja noch ne FE dazu.

D.h. dann wohl die Wutausbruch rolle is 10 Punkte Wert.
also würde die Gegenrolle das doppelte kosten.

Samuel

Zitat von: Nicole am 10. April 2009, 12:20:43
also mir gefällt die Rolle.....

aba man könnte ja nen Gegenzauber einbauen, der ein 4h lang Immun macht gegen Wutausbruch - da kann man sich vor sde-Sabbotage schützen



Ihr seid lustig... Dann nimmt die dejenige mit dem Juwel 3 Stunden vorher und die Wutausbruchsrolle ist für die Juwelsache schon wieder völlig nutzlos.. Das kann nicht euer Ernst sein, oder?  ::)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

Jo dann wär eine Stunde wirkdauer besser.
Denn entweder muss derjenige dann für so einen Fall viele Rollen ansammeln (das kann man dann ja auch wieder nicht jeden Tag machen)
oder er wirft sie um 23 Uhr ein.

Und wenn die Jähger das wissen dass das passieren kann dann wird man sowieso vor 23 Uhr schon mit Wutausbruch bombardiert.

Das ganze würde die Jagdt auf das Juwel der Hilfsbereitschaft auch spannender machen.
Taktik wär dann da auch endlich gefragt.


Valdar

Die Rolle macht den GK auch spannender, weil sie ein weiteres taktisches Element da reinbringt^^

Ich bin auch dafür, dass sie so gelassen wird, wie sie ist. Eben gerade, weil man dem anderen sonst die HP nich abnehmen kann!
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Samuel

Ich bin sowieso dafür dass man erstmal nen Monat oder so schaut wie sich das entwickelt bevor man gleich Konterrollen oder ähnliches fordert...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

lerion

Hey,

Ich möcht auch mal meine Meinung dazu abgeben ;)

Zitat von: Oshun am 10. April 2009, 13:47:56
@Muschkute: Wie schon erwähnt geht es nicht nur um GKs und nur weil du bei GKs dich nicht pusht heißt dass noch lange nicht das andre genau so denken müssen. Bedenke das doch mal.

Meiner Meinung nach erfordert der GK eh Absprachen (schonmal vorher erwähnt) wenn man um große Geldsummen kämpft oder große Geldsummen einsetzen will. Wer einfach mal so zum Angeben Trollblut trinkt um alles plattzuhauen der sollte dafür doch auch bestraft werden können. So von wegen: "Seht her ich mach euch alle fertig, ich kann mir Trollblut leisten und ihr seid alle machtlos gegen mich" muss im GK ja auch nicht sein oder? Kommt Arrogant - ist Arrogant - stärkt auf keine Weise das Balance des Spiels und ist aus meiner Sicht auch deswegen nicht unbedingt erwünscht. (Ich weiß nicht wie ihr das seht)

Kleiner Vorschlag
Ich weiß nicht, wie leicht das umsetzbar ist: GK mit verschiedenen Regelwerk
Das heißt: Beide Seiten machen sich am Anfang über ein Formular aus, was alles an Doopingzeugs eingesetzt werden darf und welche Rollen während des Kriegs gewirkt werden dürfen. Das würde bedeuten, dass am Anfang des GK die Eigenbuffs mit den Daten abgeglichen wird und der Server sowas wie eine 'GK - Buffleiste' erstellt. Das wäre schlicht weg eine Trennung zwischen normaler Welt und GK Welt. Wenn dann z.b die Wutrolle deaktiviert ist, wirkt Trollblut weiter im GK, aber in der normalen Welt ist sie weg.

Ich geb zu, das ganze ist schon ein gewaltiger Eingriff ist das System, aber diskutieren können wir allemal! ;)

Zu SdE und Trollblut.
Ich bin natürlich nicht davon betroffen, weil ich oben nicht mitschwimme, trotzdem sag ich mal meine Meinung posten: (Ihr müsst sie ja nicht allzu ernst nehmen, wenn sie eurer nicht entspricht)
Das Szenario, das jemand alle 5 Minuten nen screenie macht um zu überprüfen ob jemand nen SdE und nen Trollbluttrank nutzt und dann noch mit ner Spruchrolle Wut hinterherzuhauen finde ich leicht übertrieben.
Zum einen wird das nicht dauernd vorkommen, da es Trollblut nicht wie Sand am Meer gibt. Außerdem, bis der merkt, dass einer nen Trollblut intus hast, hat der ihn schon sicher 30 minuten lang genutzt.
Und wenn die Kombination sogar einmal pro Woche bei einem Spieler auftritt, wird das mit den screenies eine äußerst wirkungsvolle Variante sein, seine Lebenszeit zu verschwenden - Dazu kommt noch, dass sie Spruchrollen nur auf Verdacht gewirkt werden können und das doch einfach viel zu teuer ist.

Gruß,
celer




Muschkute

meine Rede Celer ;) aber lieber mal die Rolle direkt wieder ändern anstatt mal abzuwarten wie es sich entwickelt^^
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Grotol

Die Rolle sollte nur einmal am Tag auf eine Person gewirkt werden können um zu verhindern das mehrere Leute den Spass zu weit treiben
und da sie ursprünglich fürs Juwel gedacht war sollte sie jetzt nicht zu so einem Spielverderber werden, sondern ur bei dessen Trägern wirken.