[abgelehnt] Klinge der Grausamkeit

Begonnen von Puuri Dan, 04. März 2009, 18:28:56

« vorheriges - nächstes »

Puuri Dan

Guten Tag,

ich möchte hier einmal eure Meinung zum Artefakt Klinge der Grausamkeit erfragen. Grund ist die hohe wöchentliche Gebühr zur Aufladung. Dazu folgende Annahme:




Pro Tag verbringt ein Spieler 4 Stunden mit Überfällen. Das ist ein guter Schnitt. Manche mehr, manche weniger. Wer viel überfällt nutzt sicher auch Erfahrungspuder dazu.

Das würde im besten Fall 24 Überfälle am Tag machen (Pferd Stufe 5 Vorraussetzung) bzw. min 16 Überfälle.

Das wäre pro Woche zwischen 112 und 168 Überfälle.

Ergo macht dies 112 - 168 Überfälle. Nimmt man noch ca. 3 Überfälle pro Tag auf einen dazu, so macht das nochmal 21 EP. Gesamt: 133 bis 189 EP pro Woche

Die Aufladung kostet 6 beliebige Runen und 14 Energiesplitter. Durchschnittlicher Preis der günstigsten Runen ist ca. 200 Gold. Macht 1200 für die Runen und ca. 300 Gold für die Energiesplitter.

Ergebnis: 8 Gold im Besten Falle für jeden EP und 11 im schlechtesten Fall. Das ist schon harter Tobak wie ich finde.




Daher die Frage, was wäre Euch 1 EP pro Überfall wert oder wieviel EP müsste die Klinge bereiten pro Überfall, um solche Kosten zu rechtfertigen.

Und Xeridar bitte ich mal, dass ganze mitzuverfolgen und wohlwollend über eine Änderungsmöglichkeit nachzudenken :)

Thanks all für eure Beteiligung!!

Soulfire

Ich glaube Threads über den Kosten-Nutzen Faktor von Artefakten wirst du hier sehr viele finden, wenn du mal die Suchfunktion benutzt  ;)
Alle Artefakte haben einen eher hohen Kostenfaktor.
Wenn ich mich recht entsinne meinte Xeri mal da zu, dass Artefakte auch eher als "Luxus" zu betrachten sind.
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Oshun

Zitat von: Soulfire am 04. März 2009, 19:14:13

Wenn ich mich recht entsinne meinte Xeri mal da zu, dass Artefakte auch eher als "Luxus" zu betrachten sind.

rüchtüüüch!

Ergo: Wenn es dir das nicht wert ist dann lass es.

Falls doch irgendwann was verändert werden sollte dann bei allen Artefakten und nicht nur bei einem.

Puuri Dan

Ich entschuldige mich für die Eröffnung des Beitrages. Im Fraktionschat haben eben noch ca. 6 Leute zugestimmt zur Thematik. Hier zu schreiben traut sich wohl keiner wegen Xeridars berüchtigtem "Bestrafungsdebuff" von -10 Reakton  :-D :-D :-D

Kann ZU!!!

Jerry77

Zitat von: Puuri Dan am 04. März 2009, 20:06:48
Ich entschuldige mich für die Eröffnung des Beitrages. Im Fraktionschat haben eben noch ca. 6 Leute zugestimmt zur Thematik. Hier zu schreiben traut sich wohl keiner wegen Xeridars berüchtigtem "Bestrafungsdebuff" von -10 Reakton  :-D :-D :-D

Kann ZU!!!


hab ich es dir nicht gesagt, das dein Wunsch nicht erfüllt wird? Artefakte sind ein tabuthema für ihn ;)