[abgelehnt] Werterhaltung

Begonnen von merlin1990, 04. Oktober 2008, 02:57:38

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Kharr

Aber ich glaube ich kann aus dem Vorschlag etwas gutes herausfiltern:

Selbstverständlich sollen die jetzigen Items so bleiben wie sie sind.

ZUSÄTZLICH könnten noch z.B. Versteinerte Froststäbe / Elementarstäbe droppen, die deutlich stärker sind als die normalen (sagen wir +5min/+5max) aber ne Chance von 0,1% haben, bei jeder Kampfrunde zu zersplittern und dann zu Stabfragmenten zu werden. Dann steht man dann natürlich plötzlich ohne Stab im Kampf da, aber das Risiko kann man sicher schultern.


Grotol

Contra Abnutzung, es gibt auch kein Überangebot und ne Abnutzung einzuführen ist genauso überflüssig wie ein Gewicht für Items einzuführen, lasst euch bitte was einfallen was das Spiel spassiger/unterhaltsamer/spannender/besser macht und nicht solche Pferdefüsse.

und auch Contra "kaputt gehen", ich bau mir doch keinen Stab mit Edelstein und Manas auf,
damit er dann alle naselange (wie der Zufall es so will) kaputt geht, sorry aber das kanns nicht sein.

PS.: "nackte" Stäbe nutzt man auch als Savegold und schwuups verschwinden sie auf kurz oder lang beim Händler,
gibt also kein Problem mit Überflutung.  ::)

TinRho

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, Items so zu schwächen ist überflüssig und passt auch nicht ins Konzept.
Ausserdem wird mit den Stäben auch nicht wirklich gekämpft, aus gängiger rp Sicht, also gibts auch keine Abnutzung. Bei richtigen Waffen ok, aber nicht bei Stäben.


Kiriru

Kharr, dein Vorschlag ist technisch nicht umsetzbar - man kann nicht ohne einen Stab rumlaufen. Außerdem finde ich den Käse. Am Ende sind die Wahrscheinlichkeiten eine normale Version zu finden kleiner wegen den versteinerten Stäben und dann sucht du noch länger, bis du aus dem Frostsee kommst.

Zu der Abnutzungsidee: Vom Prinzip her ist das ja logisch, dass es sowas gibt, aber in unser Spiel passt es wie ich denke nicht rein. Habe diese Abnutzung nämlich bisher nur in Spielen erlebt, in denen Rüstungen ohne größere Probleme herstellbar sind und das ist bei uns hier nicht so. Ich denke die Freude daran seine Ausrüstung komplettiert zu haben wird sicherlich schnell davon getrübt, dass besagter Gegenstand bevor ein Ersatz aufgetrieben werden konnte schon wieder kaputt ist und man dann mit der Händlerausrüstung rumlaufen muss.

Khalim

Komplette Zerstörung nach Zufall: GAANZ schlecht

Abnutzung ohne totale Zerstörung: Sehr gute Idee

Natürlich sollte die Abnutzung dann eine Verschlechterung der Schadenswerte zur Folge haben

Hakuna

warum wollt ihr so unbedingt euch den Spaß am Spiel nehmen -.- ich versteh das nich ... ich will nicht, dass mein toller 10fach gepimpter, 4 mal gesegneter, diamantbesetzter Elementarstab (in meinen Träumen ;)) bei jeder Attacke die ich mit ihm durchführe schlechter wird ... warum denn auch? Das ist nicht iein Holzstecken der mit der Zeit spröde wird, sondern ein Stab der vollgepumpt mit Magie ist ... was solln da schlechter werden? Und wie soll das technisch funktionieren? Mit jedem Tag ein Schaden weniger? Verlust der Attribute? Da brauchst du 100e von IDs und damit Speicherkapazität nur für diesen einen Stab ... von den anderen 100 Stäben der einen Klasse ganz zu schweigen ...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

mooothecow

ich persönlich halte auch nicht besonders viel davon
aber
ich denke kharrs vorschlag war eher so was das die versteinerten stäbe
1. nicht aufrüstbar sind
2. nicht die droprate von anderen sachen senken

das mit der droprate ist hier eh so ne komische sache, wieso muss ich in einem gebiet immer 100%haben? also sprich drop a+drop b+... +drop nix =100%??
wieso hat nicht jedes item eine gewisse dropwarscheinlichkeit und aus is? die müssen sich ja nicht notgedrungen zu 100 ergänzen

da die vorgeschlagenen steinstäbe eh alle 10 ap´s spätestens zerbrechen würden und sie eh nur fragmentlieferanten wären  könnte statdessen gleich stabfragmente droppen, das wäre besser
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