[abgelehnt] Verbesserung der MaHa Teil 2

Begonnen von Kharr, 15. Mai 2008, 14:15:12

« vorheriges - nächstes »

Kharr

Wie wärs wenn ein "Alle" Button beim Kaufen auftauchen würde, so muss man nicht jedesmal xxx eintippen wenn man eh alle grad angebotenen Silbermünzen etc kaufen will

Khalim

Für den kleinen Komfortzuwachs möchte ich kein grösseres Risiko eingehen um beim Verklicken X Items zu viel zu kaufen^^

Kharr

Lass mich raten du bist kein Feilscher?

Kiriru

Zitat von: Khalim am 15. Mai 2008, 14:27:14
Für den kleinen Komfortzuwachs möchte ich kein grösseres Risiko eingehen um beim Verklicken X Items zu viel zu kaufen^^

Ich sage nur: Einstellungsmöglichkeit muss dann da sein, genau es dem genannten Grund. ;)

Khalim

Zitat von: Kharr am 15. Mai 2008, 16:39:02
Lass mich raten du bist kein Feilscher?

Ein "Alles Kaufen" Butten gefällt mir nicht, da es das Prinzip, dass einer alles kauft, unterstützt^^

Ohne den Butten wird der Feilscher auch alle Items bekommen, aber es wird dadurch nicht zusätzlich unterstützt werden...

mooothecow

leute gegen was für sachen ihr immer alle dagegen seid....
der button würde die anzahl ja nicht ersetzen sondern wäre eine zusatzfunktion die einfach nur der bequemlichkeit dient
sehe da gar kein problem dahinter so was zu machen, und ja natürlich würde es "alleskäufer" unterstuützen, aber das spiel an sich macht dies ja auch, deswegen gibt es ja die mgl feilscher zu werden..wo ist denn hierbei das problem bitte?

das genannte argument mit dem verckicken.. jaaa das gabs ja schon zu hauf bei manch sachen, komischerweise sagt man da immr "pech, selber schuld" (bsp gildengebäudeausbau ohne bestätigungsabfrage) aber hier is das ja was anderes und muss umbedingt verhindert werden gell?
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Madrugada

Es wäre schön, wenn ich auf einen blcik, in einer liste sehen könnte, was von mir noch drin ist, danke ^^

TinRho

*push*

Nochmal wegen der Übersichtsliste, die wäre toll *grins*

Die Anfangsseite der Maha hätte unten noch ausreichend Platz dafür und "Gegenstände aus der Markthalle nehmen" wäre auch das passende Menü darüber.
Vielleicht kann man das auch auf jeden einzelnen Gegenstand erweitern?

Aber auf jeden Fall pro Liste:)

Hakuna

ja auf jeden Fall bitte eine solche Liste!! Letztens ist es mir erst wieder passiert, dass ich dachte ich würde nur etwas bestimmtes drin haben, wollte es rausnehmen und *plop* stand dann da ne lange Liste von Sachen die ich jetzt rausgenommen hab -.-

Übrigens bin ich auch für ein Alles-Kaufen-Button!!

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Oshun

Zitat von: Hakuna am 05. Juni 2008, 12:44:04
ja auf jeden Fall bitte eine solche Liste!! Letztens ist es mir erst wieder passiert, dass ich dachte ich würde nur etwas bestimmtes drin haben, wollte es rausnehmen und *plop* stand dann da ne lange Liste von Sachen die ich jetzt rausgenommen hab -.-

Übrigens bin ich auch für ein Alles-Kaufen-Button!!

Ich hätt gern sowas wie "zeige alle angebotenen Produkte von diesem Spieler" :)

Und ja "alles  kaufen" wär geil.

Hakuna

#10
*in Mikrowelle steck und aufwärm*

Ich würde hier gerne noch einmal alle derzeit im Forum rumgeisternden (und - aus meiner Sicht - sehr guten) Vorschläge zusammen und außerdem eine kleinere, weitere Idee anfügen :) Nur damit Xeri nicht durcheinander kommt, was er denn nun alles updaten soll ;)

1, Anzeige aller gerade von einem in der Maha befindlichen Gegenstände

2, Ein "Alles-Button" (s.o.)
2a, Es wird immer die maximale Zahl angezeigt, die man erwerben kann, klickt man nun auf kaufen, kauft man eben so viele wie man Gold hat (z.B. alte Silbermünze | XXX | 38 Gold | 5x | 5 mal kaufen [statt: 1 mal kaufen])

3, Verschiedene Gebühren/Steuern in den verschiedenen Marktständen / Gebühren der GiMa fließt in die Gildenkasse

4, Beim Einstellen eines Artikels erscheint unter "Preis pro Stück" der Mindestpreis des gewählten Gegenstandes

Sollte ich was vergessen haben, bitte Bescheid sagen^^

PS: gerne könnt ihr nochmal eure Meinung dazu abgeben ... ich bin für alles und 2a^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Madrugada

super ideen! bin ich schwer dafür. ich hoffe, Xeri auch  ;)

Oshun

Zitat von: Hakuna am 22. Juni 2008, 21:34:31


3, Verschiedene Gebühren/Steuern in den verschiedenen Marktständen / Gebühren der GiMa fließt in die Gildenkasse


Damit hat AoN Xeri beim testen auch nochmal "genervt". Leider hat Xeri auf die Beschreibung des Marktstandes verwiesen in der steht

Zitat
Es kann ein gildeninterner Marktstand in der Markthalle errichtet werden.
Also nix mit Gebühren fließen in die Gildenkasse da der Marktstand in der Markthalle steht.

Dafür hat er sich wegen den Gebühren was anderes einfallen lassen. Also an den Punkt kann ein "Erledigt" Häkchen ran ;)