Schreinkampf: aktueller Status und weiteres Vorgehen

Begonnen von Xeridar, 07. August 2011, 20:12:44

« vorheriges - nächstes »

Wara

wenn der server hängt betriffts alle, egal ob dunkel oder licht?
imo können wir das aber scheints besser abfedern?
seit ich hier spiel gabs immer mal wieder siegesserien...mal beim licht, mal bei der dunkelheit (ungeachtet aller faktoren)
strengt euch halt an statt zu lamentieren? unsere serie dauert nu schon arg lang an xD

Hakuna

Bitte, das hier ist kein Thread um darüber zu diskutieren wer wie wieoft den Schreinkampf gewonnen hat, dafür gibt es wahrlich genug Alternativen. Bitte beim Thema bleiben.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Julco

Nochmal zum Thema Performance:
Ich hatte gestern subjektiv den Eindruck, dass die extremen Antwortzeiten ausschließlich 19:00 bis ca. 19:35 zu beobachten waren.... Läuft da im RZ vllt. ein Backup oder ähnliches?

Hakuna

ich nehme an, das ist genau die Zeit in der am meisten gekämpft d.h. geklickt wird, oder nicht? Entspräche also der höchsten Serverbelastung was dann wohl die Performance beeinträchtigt...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Sharien

Nicht wirklich Haku, es standen bereits 19:20 3 Schreine unter Schutz und 2 unter Berserker. Es konnten also schon nach 20 min nur noch die Hälfte der Leute kloppen. Trotzdem wurde der Server erst gute 15 min später wieder schneller.

Im Gegensatz dazu gab es zw. 19:45 und 19:55 Phasen, in denen nichts auf den Schreinen war und alle kloppen konnten und der Server lief bedeutend schneller.


too weird to live, too rare to die

Xeridar

Ich bitte nach dem heutigen Schreinkampf um weitere Rückmeldungen ob die neuen Optimierungen die Geschwindigkeit verbessert haben.

Xeridar

Rückmeldungen sind nicht nötig, die Performance ist durch die Änderungen gestern offenbar nicht gestiegen.

Allerding enthält diese Beobachtung eine wichtige Erkenntnis über die Ursache des Problems und ermöglicht gezieltere Lösungsansätze.

Xeridar

Im heutigen Schreinkampf wird eine weitere Änderung getestet, die die Performance des Kampfsystems während dem SK positiv beeinflussen soll.