Kampffertigkeiten

Begonnen von Turnol, 26. November 2011, 09:46:06

« vorheriges - nächstes »

Turnol

Hätte mal eine Frage zu der Berechnung von Magiekontrolle und Gegenschlag:
Zählt hier die Stufe des Gegners oder des Magiers? Macht bei beiden wenig Sinn das es vom Magier ist, da man eigentlich immer erfahrener wird, daher sollten Zauberpatzer kaum noch möglich sein und man sieht eher Lücken des Gegners um ihm schnell mit dem Stecken noch einen zu verpassen.
Wäre also beides sinnvoller beim Gegnerlevel, weiterhin verstärkt dies das Schrumpfen (das bis jetzt ja nicht gerade eine Hammerwirkung hat)

Hakuna

Natürlich zählt immer die Stufe des Magiers, nicht des Gegners... sonst könnte ja auch kein Wert auf der Statusseite angegeben werden, oder?

Die Stufe wirkt deswegen negativ auf die Werte, da es sonst früher oder später so wäre, dass man 100% (bzw. -100%) hätte, und das ja auch nicht Sinn der Sache ist.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Thermo

Im übrigen werden ja auch die Zauber und Stäbe immer komplizierter, so dass es mit ihnen schwieriger ist umzugehen, vll. reicht dir das als logischer erklärungsversuch ;).
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.