[abgelehnt] Resistenzen

Begonnen von Clyde, 21. Juli 2011, 13:40:16

« vorheriges - nächstes »

Clyde

Ich hät ne Idee, bzgl dem dauerhaften Erlangen von Resistenzen:
A)
Der Ablauf sieht ungefähr so aus:
1. Bei Erreichen einer bestimmten Stufe kann man bestimmte Resistenzen erlangen.
2. Dazu geht man in ein niedriges KG, in dem ein elementspezifisches ZE eintritt, wodurch man seine Resistenz steigern kann.
3. Das Steigern der Resistenz zieht sich über einen längeren Zeitraum hin.
4. Ein Maximalwert kann nicht überschritten werden.

Ein Beispiel:
Lvl 40 kann (und will) Feuerresistenzpunkte sammeln.
Dazu besucht er den Vulkan von rajeka, bis das ZE "der Vulkan bricht aus" auftritt.
Der unterschied zu früher ist, dass man jetzt nicht stirbt, sondern seinen Körper abhärten kann. Das kann jetzt verschiedene Formen annehmen, ich hab hier mal ein paar Beispiele gesammelt:
B)
1. Man muss weitere 100 Aps im Vulkan verbrauchen. (Mit Fortschrittsbalken, ausschluss der Sphäre und ZE's)
2. Der Magier wird einen bestimmten Zeitraum anfällig gegenüber Feuerzaubern und bekommt beispielsweise -50% Resistenz für eine Woche (und muss in diesem Zeitraum evtl. eine bestimmte anzahl an "Feuer"-Monster bekämpfen).
3. Die Lebenspunkte nehmen aufgrund der schweren Verletzung um ca. 70% ab und nehmen im Laufe der Woche wieder um einen bestimmten Prozentsatz zu.
4. usw usf.

C)
Das ganze kann man dann beliebig erweitern:
gift: ab stufe 42, Zentaurenwald ("Ein vergifteter Pfeil taucht aus dem nichts auf und verwundet dich schwer) (neues KG Schlangengrube)
hell/dunkel: Festungen
wasser: quellen
erde: ruinen der verzweiflung (oder so)

vorteile bei diesem Prinzip wäre,
1. dass die Kampfgebiete nur leicht modifiziert werden müssten (evtl Schadensart ändern, ZE)
2. dass die höheren Spieler langsamer leveln, weil die niedrigen Gebiete kaum APs geben
3. die weitere Individualisierungsmöglichkeit

D)
Das ganze kann man natürlich noch begrenzen, z.b. durch einen maximalwert von 10%, gesamtpunkte von 40 in allen schadensarten, eine kombination davon, alte sprachen, usw usf.

details sind hier erstmal nicht interessant, sondern eher der "Workflow", der zu einer Resistenz führt.

evtl. Rechtschreibfehler sind Absicht :)

Thrasher

Du hast da einen Fehler in deiner Denkweise.
Kein lvl 25 wird in den Vulkan gehen und erst recht keine lvl 40ger.
Die Drops die man dafür einbüssen würde, würden die Resistenz wahrscheinlich nicht aufwiegen...

TheLightPrince

Ich glaube das war sein plan, da die Resistenzen ja perma sein sollen, sollen die halt ordentlich was kosten. aber ich befürchte auch fast, dass es dann keiner macht^^

Man müsste evtl son zwischen Ding finden. in den vulkan gehen, bis das ZE kommt, dann kann man den "auftrag" annehmen, dieser selbst darf sich dann aber net mehr auf den Vulkan beziehen, sondern muss irgendwie anders sein. Man muss x Schaden, des jeweiligen Elements bekommen oder sowas... gibt doch auch weiter oben noch KGs mit monstern, die element schaden machen, oder? ;)

nebenbei könnte man überlegen ob die erfahrung, über die elemente, nicht Spieler Ep "kosten" könnten.

Beispielsweise durch den vielen Feuerschaden den du erleiden musstest verlierst du y Ep, dafür bist du nun abgehärteter und bekommst +z% ressi gegen pla... darf nicht übermäßig viel sein, aber ein bisschen denke ich schon. aber dann ist es überschaubar.

Ganz passts von meinem gefühl her immer noch net, aber ich poste es trotzdem mal, evtl regts ja wen anderes an, was zu schreiben ;)

Lg TLP
WINGED GODS

Valdar

warum nicht an die Zauber koppeln, die man einsteckt? Bsp: pro erlittenem Schadenspunkt durch Feuer steigt die Feuerresi um 0.00001% Klingt wenig, wären aber bei 20 AP a 500 LP alle 10 Tage 1%.

Diese Fähigkeit der natürlichen Resistenzentwicklung könnte man beispielsweise als (herstellbares) Buch designen, dann hätte könnte das auch ein lvl12 im Vulkan oder ein 19er im Frostsee nutzen

Cap bei 3 oder 5%, weitere Forschungen zur Erhöhung des Caps.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

HagenLichtbringer

Schöner Vorschlag Valdar.
*dafür*

Samuel

Netter Vorschlag Valdar, aber da besteht dann auch die "Gefahr" dass man nach 4 Monaten alle Resistenzen voll hat. Du weisst was das für eine kurze Zeit für Highlevler ist? Und dann hat wieder jeder das Gleiche.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Turnol

Also jeden kampf 500LP zu verlieren ist schlichtweg unwahrscheinlich, selbst bei euch rechnet man wohl eher mal mit nem Schnitt von 300-400.
Finde es aber weder sinnvoll das an den Schaden zu binden, noch überhaupt auf diese Art und Weise.
Mit den Kampfgebieten ist ähnlich ungünstig.

Besser wären hier (aber viel aufwand) neue variable Kampfgebiete, die man aber auch nur begrenzt (2xtäglich?) besuchen kann, und die keine besonderen drops (passende Kräuter vllt) haben. Nach 100 Besuchen (knapp 2 Monate) bekommt man dann vllt 1% caped bei 3%.
So hat man jederzeit die Möglichkeit das mal noch schnell nebenbei zu machen (sollte leichter sein als die festen KG´s), EP-mäßig fährt man die normalen Verluste zwischen Festen und Varys.

Kiriru

Bei der Erstellung des neuen Kampfsystems hab ich vorgeschlagen, dass es eine Art "Resistenz-o-meter" gibt, dass sich die von den Spielern erlittenen Schadensarten merkt und mit wiederholten Schadensarten langsam eine Resistenz, aber gleichzeitig eine kleine Schwäche dazu aufbaut. Das ganze aber nicht permanent, sondern gedeckelt und im ständigen Wandel durch die neu erlittenen Treffer, sodass man, wenn man ein Gebiet längere Zeit besucht, sich automatisch etwas auf die Angriffe der Monster "einstellt". In Kombination mit verschiedenen Rüstungen, an diesem "Resistenz-o-meter" anknüpfenden Fähigkeiten, und einer etwas breiteren Kampfgebietswahl sollte dies das Kampfsystem etwas interessanter gestalten, war Xeri damals aber bereits von der Grundidee zu schwierig umzusetzen. *Ein bisschen aus dem Nähkästchen plauder*