[abgelehnt] SR Flüche bannen

Begonnen von mustrum, 07. Januar 2011, 15:33:56

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mustrum

eine rolle die es ermöglicht, flüche (hauptsächlich fds und die starke version dazu^^), die auf dem anwender liegen, aufzuheben... mit der sr magie bannen (ma völlig davon abgesehn, dass ick son ding noch nie aus der nähe gesehn hab - so richtig oft scheint´s die nich zu geben) und dem neutra zerschießt man sich ja immer gleich die schilde mit (beim neutra sogar auch noch alles andere an buffs)

da der fds ja auch während der hypno wirkt, die reg aber nicht (und zwar ausschließlich aus fairness-, nicht aus logik-gründen - gucke da: http://arthoria.de/forum/index.php?topic=8299.msg82069#msg82069), es aber durchaus viecher gibt, bei denen ich als licht-mensch ohne einsatz der hypno noch schlechter da steh als eh schon - und quasi jedesmal wenn ich in ruhe n heilitem einwerfen will, den fluch aufgedrückt krieg (und nein ich mach nich alle meine ap, wenn jmd für ne fh danebensteht^^), hielt ich sone rolle eig für ne faire idee ... außerdem könnte man sone rolle dann ja auch mit ner st. reg kombiniern könnte, hätten also nicht nur lichtgestalten was davon ;)

im idealfall sollte es das ding mmn als herstellungsitem geben... bzw mindestens so, dass ne gewisse verfügbarkeit gewährleistet is...

Feyan

Klar, dass die ein Lichti vorschlägt ihr habt ja mehr buffs :P

aber ansonsten gute idee ;-)

Kilthee

Zitat von: mustrum am 07. Januar 2011, 15:33:56
eine rolle die es ermöglicht, flüche (hauptsächlich fds und die starke version dazu^^), die auf dem anwender liegen, aufzuheben... mit der sr magie bannen (ma völlig davon abgesehn, dass ick son ding noch nie aus der nähe gesehn hab - so richtig oft scheint´s die nich zu geben) und dem neutra zerschießt man sich ja immer gleich die schilde mit (beim neutra sogar auch noch alles andere an buffs)



wirkt das Elexier der Revitalisierung nicht? das zerschießt dir nämlich nicht die schilde... und ist auch permanent in der maha zu finden, das haben also wohl schon mehrere erforscht... und wenn es wirken sollte, halte ich den quatsch für unnötig


Was ist denn das Problem der Menschen? Etwa das wir an nichts mehr glauben, und dass wir keine Überzeugungen mehr haben?

Nein, wir treten nicht für das ein an das wir glauben. Dies ist unser Fehler. Und zuwenig Humor

ALitheTerrible

Elixier der Revitalisierung
     Dieses Elixier hebt alle negativen Auswirkungen auf die Kampffertigkeiten des Anwenders auf.


Kampffertigkeiten heisst Intelligenz, Konzentration, Konstitution, Reaktion. Flüche und Mali auf Verteidigung blieben bestehen.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Kilthee

dann wirkts also nicht, meine aussage war ja an diese bedingung geknüpft

gegenvorschlag: Revitaelix hilft auch bei den beiden flüchen, dann muss man nicht noch ein item einführen, was zu selten dropt oder sonstwie seltsam beschafft werden muss


Was ist denn das Problem der Menschen? Etwa das wir an nichts mehr glauben, und dass wir keine Überzeugungen mehr haben?

Nein, wir treten nicht für das ein an das wir glauben. Dies ist unser Fehler. Und zuwenig Humor

Turnol

Neutri reicht ...
Sonnst ist Neutri vollkommen sinnlos, das ist der Nach und Vorteil davon, es hebt alles auf, damit auch Altern und Flüche...

Und jez überleg mal was schlimmer ist, starker fluch (jeder runde sicher 5 schaden) oder kein äthersiches schild /spiegelbild (max 1 schaden pro runde verhindert), und da wurde altern noch nicht mal mit eingerechnet (das wäre der geistpala).

Das einzige was wirklich bitter stört ist das es auch den Stein der Erfahrung aufhebt, und mit schlappen 4000 Gold wert tut das dann doch schon weh.
Stattdessen könnte man aber auch einfach den SdE SdWo und SdGl vom Neutri befreien.

Fenjasim

 ;) ich denke, die Möglichkeiten die bereits mit Revital und Neutra gegeben sind, reichen vollkommen aus, um sich wiederherzustellen.
In den KG's wo es benötgt wird, sollte man auch wissen welcher Mob was wirkt. Dass hiermit auch die Buff's (Neutra) weg sind, muss man einkalkulieren.
Und wer mit nem aktiven SdE in Gebiete geht, wo ein Neutraeli gebraucht wird, selbst schuld. Die Steine dann aus dem Neutraeli rauszunehmen? Nein.

;) Man kann eben nicht alles haben im Leben.
Klagt nicht - kämpft

mustrum

#7
... wie ihr richtig bemerktet, hilft das revitalisierungselixier nicht gegen flüche und aufhebung von flüchen in dieses mit einzubaun... hmm ... erschiene mir als zu große stärkung des elis

und neutra zerschiesst eben nich nur die schilde und sde/sdwo, sondern auch bspw eiswein/steinhaut/rindenhaut/betvert. (wovon man - soweit ich weiß - nur steinhaut im kampf nachwirken kann und das is - nuja - teuer) sowie (starke) tairantränke, an deren buffs ich im kampf nur teilweise und nur sehr unzureichend über rea-/konz-steigern rollen rankomme...

wäre die magie bannen- rolle i-wie leicht in die finger zu kriegen, könnt ick mich ja (wenn auch leicht grummelnd ;) ) mit dem verlust der schilde abfinden .... insofern wäre ein alternativvorschlag vllt eine verfügbarmachung dieser rolle...

Kiriru

Nein, die Rolle entfernt alle temporären Einflüsse, nicht nur Schilde. Es ist letztendlich also so, als ob du und das Monster jeweils ein Neutraeli trinken würdet.

mustrum

ahso ... na dann is die doch keine alternative...

Valdar

Ich nehm mal an, du redest vom Dural-Prinz ... ich hab mich auch schon mehr als genug drüber geärgert, wenn ich da mal wieder die Flüche erwischt hab - aber eigentlich heissts dann Zähne zusammenbeißen und durch. Entweder du nimmst ein Steini/ein paar FH mehr, um den Schaden vom (starken) Fluch der Schmerzen zu kompensieren oder du nimmst halt das Neutra und danach den st. Tairan und das Schnelli neu...

Find nich, dass sowas eingeführt werden sollte - da könnte man auch gleich die Flüche beim Prinz rausnehmen >.<
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)