[abgelehnt] Gruppenüberfälle?

Begonnen von Penthesilea, 12. März 2010, 19:43:17

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Penthesilea

Wir haben bereits Gruppenkämpfe. Wie wäre es zusätzlich mit Gruppen- oder besser gesagt: Gildenüberfällen?

Denkbare Regeln:

1. Drei oder mehr Mitglieder einer Gilde finden sich zum Gildenüberfall zusammen.
2. Es dürfen nur Gilden mit einer ähnlichen durchschnittlichen Stufe (+/- x, was noch zu diskutieren wäre) und vom gegnerischen Bündnis überfallen werden.
3. Als Gegner werden in der angegriffenen Gilde automatisch (falls das so zu programmieren geht) jeweils drei Spieler derselben oder nächsthöheren Stufe generiert. Wenn es in der ausgewählten Gilde keine geeigneten Spieler gibt, ist der Überfall nicht möglich und es erscheint eine entsprechende Meldung.
4. Alsdann wird das wie bei einem Überfall PvP berechnet.
5. Die Siegergilde erhält einige Gilden-EP und einen kleinen Obulus aus der gegnerischen Gildenkasse. Die Verlierergilde erhält auch Gilden-EPs.
6. Es ist nur ein Gildenüberfall pro Tag seitens des Angreifers möglich.
7. Dieselbe Paarung ist nur einmal pro Woche möglich (um zu verhindern, dass eine Gilde dieselbe gegnerische Gilde immer wieder überfällt).
8. Ein Gildenüberfall kostet die teilnehmenden Spieler der angreifenden Gilde jeweils 2 APs.
9. Die Spieler der angreifenden Gilde dürfen beim Angriff nicht beschäftigt sein und sind nach dem Gildenüberfall 30 Minuten beschäftigt.
10. Die Spieler der angegriffenen Gilde müssen keinerlei Bedingungen erfüllen. So sind möglicherweise sogar "Karteileichen" nützlich.
11. Es kann ein Gildenschutzkristall aus der Gildenkasse aktiviert werden, welcher allerdings auch eigene Überfälle auf andere Gilden unmöglich macht.

Die Zahlen (APs, Gilden-EPs,  Beschäftigungszeit, Kosten für Schukri usw.) sind nur Beispiele und dürfen gerne diskutiert werden.

Falls es jetzt Kritik und Verrisse hagelt: Das war allein meine Idee und ist nicht mit meiner Gilde abgesprochen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Samuel

Und was ist jetzt der grosse Vorteil gegenüber den bereits implementierten Gildenkriegen?
Dass die Angreifer jeweils 2 AP dafür ausgeben dürfen? o_O
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

AoNEarthquake

wenn man die AP einfach komplett weglässt, hat es den Vorteil, dass man keine Gilde finden muss, die einen Krieg erst annehmen muss und kann einfach so "mal vorbeischauen"

6Ap (bei den 3 teilnehmern) sind auf jeden Fall viel zu heftig. Die 30min klingen ganz gut und sind mMn auch schon ausreichend als Einsatz. So eine Gilde zu überfallen braucht einfach deutlich mehr Vorbereitung als in ein Haus einzubrechen und den Besitzer niederzuknüppeln^^

Kosten für Schukri könnte man vllt auch an den Ausbau der Gildenquartiere knüpfen. Man braucht ja einfach mehr Magie/Energie um so ein Schutzschild über einen größeren Bereich aufzubauen.

Auf jeden Fall find ich die Grundidee schon mal ganz nett. Bietet zumindest was neues bei den Überfällen.

Penthesilea

Vorteile : Ein Gildenkrieg kostet 500 Gold, der Überfall ist bis auf die APs gratis und nützt dennoch der Gilde. Es gibt zwar weniger Belohnung, aber dafür machen Gildenmitglieder etwas gemeinsam. Für diese Aktion ist Kommunikation innerhalb der Gilde notwendig. Einen GK kann der Gildenchef im Alleingang machen. Die Gildenübeerfälle können auch ohne den Chef/die Chefin abgesprochen und gemacht werden. Viellicht sollte es für die Spieler auch noch Ruhm oder EP geben als Lohn für ihren Einsatz. Aber alles in relativ bescheidenem Rahmen.
Über den Einsatz kann wie gesagt gerne diskutieret werden.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Project

Dafür das ich das Risiko eingehe MÜSSEN meine ep über dem der Variablen Gebiete liegen.
Was heißt stufenabhängig skaliert nach einem zwei ap variablen gebiet +xy%

Den der kampf gegen mobs ist ein sicherer sieg gegen ne andere gilde? Wer weiß random-shit-rulez. Ne ne ohne mich wenns ap kostet.

Akuma

RP-Mäßig Super!  :-)
Aber ich find das man 3 Minuten beschäftigt ist reicht vollkommen, vllt sollte man nur ein AP verlieren. Dann wäre das schon fairer. Vor allem mit einigermaßen gutem Anwesen braucht man ja weniger Zeit für seine beiden APs, als wenn man 30 MInuten beschäftigt ist für diesen ÜBerfall.

Grotol

#6
Sehe keinen Sinn hinter diesem Vorschlag, denn für Gilden EP und auch Gold gibt es bereits die Gildenkriege
und diese sind bei weitem spannender und gemeinschaftsfördernder als solche vergleichsweise langweiligen
Überfälle die jeder selbst machen kann und auch im Gildenverbund gegen andere Gilden.

Und dann soll das ganze auch noch ohne den Chef möglich sein ? Find ich auch nicht gut und wenn zahl ich lieber 500g als
AP zu verlieren. *daumen runter*.