Autor Thema: [umgesetzt] 3 neue Verbandsorten  (Gelesen 2708 mal)

Offline MadianOvidas

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
[umgesetzt] 3 neue Verbandsorten
« am: 24. Januar 2014, 12:52:44 »
Magischer Verband:
2x Leinenstoff
1x Magische Tinte

Wirkung: Verbindet Wunden und gibt anwender 1-2 (je 50%) Magische Ladungen


Starker Verband:
2x Leinenstoff
5x Lebenstau

Wirkung: Verbindet wunden und erhöht wundschwelle um 10

Entgiftender Verband:
2x Leinenstoff
1x Yantiskraut
1x Gegengift

Wirkung: Heilt Wunden und Vergiftungen

grüße
Madian
« Letzte Änderung: 02. Februar 2014, 23:54:16 von Hakuna »

Offline StadtamHof

  • DiLämma
  • Gelehrter
  • ****
  • Beiträge: 96
Antw:3 neue Verbandsorten
« Antwort #1 am: 24. Januar 2014, 15:51:38 »
Daumen hoch! Somit gäbe es auch endlich Verendung für den Lebenstau.

Offline Fussl

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 706
  • Geschlecht: Männlich
  • Leidhammel
Antw:3 neue Verbandsorten
« Antwort #2 am: 24. Januar 2014, 16:47:13 »
Ich wär sogar schon dafür bei jedem Lebenstau als Zutat dazuzupacken.

Vorschlag #4:

Schützender Verband:
1x Kurel (getrocknet)
5x Leinenstoff
5x Lebenstau

Schützt präventiv vor den nächsten 5 Wunden die man erhalten würde, maximal 1 Woche wirksam. (ähnlich wie SR: Schutzengel)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Offline Hakuna

  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 2513
  • Geschlecht: Männlich
Antw:3 neue Verbandsorten
« Antwort #3 am: 24. Januar 2014, 17:30:12 »
Finde ich auch sehr schöne Vorschläge :)

der Lebenstau sollte aber nicht zu viel Bedeutung/Nutzen haben... die Lebenskugel sollte schon noch primär für die Heilung genutzt werden und nicht zur Tau-Produktion.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Tarni

  • Gast
Antw:3 neue Verbandsorten
« Antwort #4 am: 24. Januar 2014, 20:49:06 »
Magischer Verband:
2x Leinenstoff
1x Magische Tinte

Wirkung: Verbindet Wunden und gibt anwender 1-2 (je 50%) Magische Ladungen


Starker Verband:
2x Leinenstoff
5x Lebenstau

Wirkung: Verbindet wunden und erhöht wundschwelle um 10

Entgiftender Verband:
2x Leinenstoff
1x Yantiskraut
1x Gegengift

Wirkung: Heilt Wunden und Vergiftungen

grüße
Madian

Starker Verband -> Salbenverband
1 x Verband
1 x Wundschutzsalbe
----
Edit:
+ 5 x Takabeeren
« Letzte Änderung: 25. Januar 2014, 19:03:17 von Tarni »

Offline LaberLu

  • Luna Sanguinis Gilden
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 59
Antw:3 neue Verbandsorten
« Antwort #5 am: 26. Januar 2014, 14:51:33 »
Starker Verband:
2x Leinenstoff
5x Lebenstau

Wirkung: Verbindet wunden und erhöht wundschwelle um 10

Das Lebenstau die Wundschwelle erhöhen soll finde ich unlogisch. Mit Lebenstau assoziere ich eher Regeneration. Besser fände ich
Wirkung: Schließt alle erlittenen Wunden und heilt über 3 Runden: 20-30 Lebenspunkte in der ersten Runde, 10-20 Lebenspunkte in der zweiten Runde und 10 Lebenspunkte in der dritten Runde.

Sozusagen als Fortsetzung für den Seetang-Verband.


Deine Verbände benötigen alle 2 Leinenstoff, die Verbände die jetzt im Spiel sind dagegen nur einen. Ich fände es besser wenn man da konsequent bleibt.

Offline MadianOvidas

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
Antw:3 neue Verbandsorten
« Antwort #6 am: 26. Januar 2014, 18:07:04 »
@laberlu, leinenanzahl:
ich bin hier auf 2 leinen hochgegangen der der normale verband auch nur bis zu 3 wunden heilt und man etwas mehr stoff braucht um die zusätzlichen mittel unterzubringen /glaub der seetang braucht auch zwei..

@laberlu, heilverband:
würde hier lieber zäher heiltrank+leinen für nehmen weil das ja der gleiche effekt wäre .

@Fussl:
bei jedem einfach so 2-5 lebenstau finde ich eig. noch besser

@Tarni:
ja, wundschutzsalbe ist da wohl besser, hatte die übersehen..

grüße
mad

Offline LaberLu

  • Luna Sanguinis Gilden
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 59
Antw:3 neue Verbandsorten
« Antwort #7 am: 26. Januar 2014, 20:10:35 »
Der Seetang-Verband braucht nur 1 Leinenstoff, aber schließt alle Wunden und heilt 40 Lebenspunkte, aber braucht keinen Heiltrank.

Wenn man etwas auf die Haut aufträgt hat es ja auch nicht unbedingt dieselbe Wirkung wie wenn man es trinkt. Auch wenn es in direkten Kontakt mit einer offenen Wunde kommt.

Morgaine

  • Gast
Antw:3 neue Verbandsorten
« Antwort #8 am: 31. Januar 2014, 10:59:07 »
Also neue Verbände scheinen ja schon in Planung zu sein. Als ich die Premium-Gegenstandsliste für Kämpfe angelegt habe, sind mir die Optionen "Elixier des Schlangenbisses", "Verband (magisch)" und "starker Verband" begegnet.

Offline LaberLu

  • Luna Sanguinis Gilden
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 59
Antw:3 neue Verbandsorten
« Antwort #9 am: 31. Januar 2014, 12:11:21 »
Verband (magisch)
Dieser Verband ist mit magischer Tinte behandelt und verleiht dem Anwender, zusätzlich zu seiner eigentlichen Wirkung, noch ein bis zwei magische Ladungen.

Verband (stark)
Dieser Verband ist mit zusätzlichem Leinenstoff verstärkt, der mit Wundschutzsalbe behandelt wurde. Auf diese Weise vereint er die Wirkung eines Verband mit der einer Wundschutzsalbe.

Verband (entgiftend)
Dieser Verband ist mit Gegengift und Yantiskraut behandelt, wodurch er den Anwender, zusätzlich zu seiner eigentlichen Wirkung, entgiftet.

Buch: Die Kunst der Heilung
Dieses Buch enthält grundlegendes Wissen, um verletzte Personen zu behandeln. Insbesondere beschreibt es auch die Herstellung von magischen, starken und entgiftenden Verbänden.

Offline Penthesilea

  • Diener der Dunkelheit
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 618
  • Luna Draconis
Antw:3 neue Verbandsorten
« Antwort #10 am: 01. Februar 2014, 11:42:27 »
Die Idee mit dem Buch gefällt mir außerordentlich gut.
Alternativ könnte ich mir einen neuen Beruf vorstellen: der Medicus/Bader, der besondere Verbände, Heiltränke und Pasten sowie Elixiere oder Spruchrollen herstellen kann.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Offline Feonir

  • Diener der Dunkelheit
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wikileaks von Arthoria
Antw:3 neue Verbandsorten
« Antwort #11 am: 01. Februar 2014, 14:58:31 »
na die idee ist doch schon quasi umgesetzt ;) laberlu hat ja nur die spiellinks gepostet^^ nur eingebunden sind die items noch nicht soweit ich weiß

Offline Hakuna

  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 2513
  • Geschlecht: Männlich
Antw:3 neue Verbandsorten
« Antwort #12 am: 02. Februar 2014, 23:53:37 »
Da der Vorschlag umgesetzt wurde, mach ich hier mal zu. Die neuen Gegenstände werden dann voraussichtlich mit dem nächsten größeren Update ins Spiel kommen.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.