Autor Thema: [abgelehnt] rüssiwechsel während laufendem kampf  (Gelesen 1472 mal)

Offline Wara

  • Diener des Lichts
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 222
[abgelehnt] rüssiwechsel während laufendem kampf
« am: 12. Juli 2013, 21:29:01 »
hab ich versucht, ging nicht (weder stab noch rüssiteile)

was aber eigentlich unlogisch ist? man schleppt sein inventar doch mit sich rum (elis, rollen etc)

in manchen KGs kommt man mit den verschiedenen mobs bestimmt besser klar wenn man die rüssi/stäbe nachbessern könnte

klar, wer in regrüssi loswandert hat schon *strafe* verdient aber wäre es nicht möglich das so zu ändern dass man je gewechseltem teil halt eine kampfrunde aussetzt? (man ist ja dann mit umziehen beschäftigt)
« Letzte Änderung: 18. September 2013, 03:14:46 von Hakuna »

Offline Penthesilea

  • Diener der Dunkelheit
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 618
  • Luna Draconis
Re: rüssiwechsel während laufendem kampf
« Antwort #1 am: 12. Juli 2013, 23:28:22 »
Das leuchtet rp-mäßig nicht ganz ein. Man kann unterwegs im KG ein paar Rollen oder Tränke im "Rucksack" haben, aber keinen Reisekoffer mit sämtlichen Klamotten und schon gar nicht mehrere Stäbe mit sich tragen, finde ich. Und während man sich umzieht, ist man schließlich wehrlos und das Monster kann zuschlagen, so lange man grade ungeschützt ist. Ich finde es logisch, dass das Kampfinventar kleiner ist als das Inventar im Anwesen.
Eine Möglichkeit wäre jedoch eine zusätzliche Reisetasche mit Kleinkram wie Handschuhe, Gürtel oder Helm, die allerdings durch ihr zusätzliches Gewicht pro Rüstungsteil in irgendeiner Form Kraft (LP) kosten müsste. So kann der Spieler je nach aufgesuchtem KG entscheiden, was er mitnimmt, und welchen Preis ihm das Wert ist.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Offline Parcival

  • Blutengel des Lichts
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 34
Re: rüssiwechsel während laufendem kampf
« Antwort #2 am: 12. Juli 2013, 23:34:08 »
Das kann nun wirklich nicht ernsthaft gemeint sein, oder?

Lass´ uns doch gleich eine Funktion einbauen, damit wir immer mit optimalen Sachen unterwegs sind...


Man, man, man...

Offline Voltan

  • Moderator
  • Großmeister der Magie
  • ***
  • Beiträge: 491
  • Geschlecht: Männlich
Re: rüssiwechsel während laufendem kampf
« Antwort #3 am: 13. Juli 2013, 00:00:17 »
Wenn man für jedes umgezogene Rüstungsteil 3-5 Kampfrunden verbraucht, man dabei quasi nur ne Puppe darstellt (kein ausweichen, kein konter, kein gegenschlag, verteidigung=0) und auch ne Chance hat, durch die Hektik derbe auffe Fresse zu fliegen (Chance von 50%, 33% d. HP zu verlieren, kann ich mich durchaus damit anfreunden.

Mit RP kann man sowieso nich ankommen.. immerhin kannst dir ja auch Elixiere von anderen basteln lassen oder 4h auf ne FH warten...

Offline Wara

  • Diener des Lichts
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 222
Re: rüssiwechsel während laufendem kampf
« Antwort #4 am: 13. Juli 2013, 00:46:26 »
ja, oder ne forschung die einem erlaubt zusätzlichen kram mit zu schleppen? oder sowas lvl-gebunden zu erhöhen?

leuchtet mir an vielen stellen nicht ein dass ein lvl 50 magier noch so ungeschickt ist wie einer mit lvl 7 ;-)

Offline Voltan

  • Moderator
  • Großmeister der Magie
  • ***
  • Beiträge: 491
  • Geschlecht: Männlich
Re: rüssiwechsel während laufendem kampf
« Antwort #5 am: 13. Juli 2013, 00:50:41 »
leuchtet mir an vielen stellen nicht ein dass ein lvl 50 magier noch so ungeschickt ist wie einer mit lvl 7 ;-)
Der Level 50 wird sich eigentlich auch angewöhnt haben, dass die Regrüssi vielleicht nicht die beste Vorraussetzung ist, um den Obermotz des höchsten KGs zu verdreschen.. der Level 7 weiß meist nicht mal, was ne Regrüssi ist :D

Tarni

  • Gast
Re: rüssiwechsel während laufendem kampf
« Antwort #6 am: 13. Juli 2013, 09:54:16 »
... oder man gibt einen Malus auf alle Kampfattribute bis zum Ende des Kampfes?

- Stufe/10?

Und das wirken des Zaubers kostet jeweils etwas. Vielleicht 10 Blutkiesel?

Offline Samuel

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 2350
  • Frei und Unabhängig
Re: rüssiwechsel während laufendem kampf
« Antwort #7 am: 13. Juli 2013, 15:46:13 »
Ich finde es zwar auch blöd wenn man mal wieder in Regrussi ins Kampfgebiet gelaufen ist, aber dann ist das halt so. Der erfahrene Magier hat für solche Fälle auch mal ne Auslöschung, Schwerkraftverzerrung oder ähnliches im Inventar.

Wenn die Nachteile die man in Kauf nimmt (Runden aussetzen, Mali auf Attribute) vertretbar hoch werden kann man in den meisten Fällen stattdessen dann auch in den sauren Apfel beissen und einfach in Rerussi weiter kämpfen.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion