Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Fragen zum Spiel => Thema gestartet von: Pr3dator am 04. Februar 2009, 16:07:06

Titel: Effektiv skillen
Beitrag von: Pr3dator am 04. Februar 2009, 16:07:06
kann mir jemand nen tipp geben welche skillung am effektivsten ist?(nur kampffertigkeiten)

ich mache kaum überfälle,verballer meine 20 aktionen und das wars

bishere skillung:
Intelligenz
9 (+3)
Konzentration
6 (+8)
Konstitution
5 (+6)
Reaktion
6 (+4)
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Khalim am 04. Februar 2009, 16:11:42
Kann man schwer sagen, du solltest zuers mal angeben welche Stufe du hast und in welches KG du gehst. Vielleicht ist deine Skillung ja eh perfekt ;)

Ich habe jetzt mal Konsti probiert und kann aber nur einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben:

Lv 22, Topausrüstung(sapphir, gesegneter Froststab[2]) alle Zauber

20 Konsti, 2-3 Punkte in Rea

1. Kaktuswache mit halben LP ausgestiegen, besser als vorher
2. Kaktuswache 1 Heilie verbraucht, knapp und schlechter verlaufen als normal
3. Wüstenräuber, nur Regrüssi angekratzt, so schwer wie vor der Umskilllung
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Zuzu am 04. Februar 2009, 16:40:39
kann mir jemand nen tipp geben welche skillung am effektivsten ist?(nur kampffertigkeiten)

ich mache kaum überfälle,verballer meine 20 aktionen und das wars

bishere skillung:
Intelligenz
9 (+3)
Konzentration
6 (+8)
Konstitution
5 (+6)
Reaktion
6 (+4)

Ich würde hier zwei aus der Reaktion nehmen und in die Intelligenz und die Konstitution packen.

Zuzu
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Beliar am 04. Februar 2009, 16:44:37
Intelligenz 10 (+7)
Konzentration 5 (+4)
Konstitution 4 (+7)
Reaktion 8 (+6)


ich verbrauch meine APs nur am Frostsee, keine Überfälle
was meint ihr hierzu?
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Pr3dator am 04. Februar 2009, 16:46:29
sorry.hab die stufe vergessen

bin stufe 20,gehe momentan in den see(noch nen frosti will)
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Zuzu am 04. Februar 2009, 17:24:40
Intelligenz 10 (+7)
Konzentration 5 (+4)
Konstitution 4 (+7)
Reaktion 8 (+6)

was meint ihr hierzu?

Wow, ein schöner Dauerthread wie Weißblechs Wertbestimmung :D

Naja, Beliar, also ich empfehle, unabhängig vom KG, mehr auf Konstitution, weniger auf Reaktion. Helfen würde natürlich noch der Spielstil :D
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Pr3dator am 04. Februar 2009, 17:41:48
wär cool wenn man den threat hier pinnen würde.
dann jeder rat zur skillung einholen
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Samuel am 04. Februar 2009, 17:50:30
*lol*

Und ihr glaubt dass die Leute die hier antworten mehr Ahnung von eurer Spielweise haben als ihr selbst  lol

Ich persönlich würde Konstitution nie sehr hoch skillen.. Dauert viel zu lange sich dann im Anwesen immer zu reggen XD

Und wenn nach langem testen die verschiedenen Skillungen als nahezu gleichwertig bewertet wurden würd ich mir da echt keine zu grossen Sorgen machen.

Int immer am minimum was man braucht, der Rest nach Lust und Laune

Edit kommt ja auch stark darauf an welche Zauber man üblicherweise nutzt und welche Ausrüstung man hat etc. pp.
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Zuzu am 04. Februar 2009, 18:54:03
*lol*

Und ihr glaubt dass die Leute die hier antworten mehr Ahnung von eurer Spielweise haben als ihr selbst  lol

Ich persönlich würde Konstitution nie sehr hoch skillen.. Dauert viel zu lange sich dann im Anwesen immer zu reggen XD

Und wenn nach langem testen die verschiedenen Skillungen als nahezu gleichwertig bewertet wurden würd ich mir da echt keine zu grossen Sorgen machen.

Int immer am minimum was man braucht, der Rest nach Lust und Laune

Edit kommt ja auch stark darauf an welche Zauber man üblicherweise nutzt und welche Ausrüstung man hat etc. pp.

Eben deswegen ist die Bewertung nur mit Angabe der Spielweise, häufige KGs, Stufe, AP-fremder Stil usw. zu machen :)

Gebt mir Tipps zu meiner Skillung:

Intelligenz: 5
Konzentration: 2
Konstitution: 4
Reaktion: 1

Spielweise: Relativ aktiv, zurzeit 15 APs Wüste, 4 Pyramiden, 1 Wurmtunnel (jaaa, ich mach das so :D ), viele Überfälle.
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Illuminati am 04. Februar 2009, 20:18:53
zuzu ich denke deine ist schon gut so. vielleicht ein von Int weg und zu Konze? Ich weiss ja jetzt nicht, wie hoch du Int haben musst und du rüssi hast..

Ich brauch auch Tipps, da ich dneke meine ist so ziemlich schlecht =///

Intelligenz: 9
Konzentration: 6
Konstitution: 2
Reaktion: 9
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Zuzu am 04. Februar 2009, 20:24:46
Obwohl ich echt gar nix von deinem Spielstil weiß: Nimm wenigstens 2 von der Reaktion auf die Knostitution O_o ...

EDIT: halte durch weiß ersetzt.
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Illuminati am 04. Februar 2009, 20:42:59
Du kennst mein Spielstil? Echt?^^ Den kennt egtl niemand, ncoh nichtmal ich xD
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Arnesson am 05. Februar 2009, 18:59:39
Intelligenz: 9
Konzentration: 7
Konstitution: 4
Reaktion: 7

Find ich eig. ganz ok. hatte vor der umskillung nur 2 auf konst, da das ding ohne die +1 verteidigung/4 konsti iwie sinnlos war
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Muschkute am 05. Februar 2009, 20:12:15
Intelligenz: 10
Konzentration: 2
Konstitution: 4
Reaktion: 10

hab auch wie arne 2 mehr auf konsti getan die hab ich von konz weggenommen und bin zufrieden damit ich komm überall gut zurecht
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Zuzu am 05. Februar 2009, 20:26:48
Intelligenz: 10
Konzentration: 2
Konstitution: 4
Reaktion: 10

hab auch wie arne 2 mehr auf konsti getan die hab ich von konz weggenommen und bin zufrieden damit ich komm überall gut zurecht

Soweit die Zauber nicht zu oft misslingen, sehr gut.
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Pr3dator am 05. Februar 2009, 22:05:53
wuhu
angepinnt *freu*


ich find die skillung auch ganz gut.
wie zuzu schon sagte:falls die zauber nicht allzu oft misslingen.
bei so wenig konzentration kann ich mir vorstellen das das oft passiert
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Zuzu am 06. Februar 2009, 10:35:21
wuhu
angepinnt *freu*


ich find die skillung auch ganz gut.
wie zuzu schon sagte:falls die zauber nicht allzu oft misslingen.
bei so wenig konzentration kann ich mir vorstellen das das oft passiert

Ich hab Konzentration 2 und ich kann bestätigen, dass der Kampf gegen ein variables Monster schon eine Anstrengung ist.
Überfälle gehen damit eigentlich ganz gut.
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Arnesson am 08. Februar 2009, 18:40:44
So wie muku geskillt hat, finde ich das eigendlich sehr gewagt. ich denke, Konz und Reas sind (nach wie vor) die wichtigsten Atribute. Wenn die Konz hoch geskillt ist, macht mach ÖFTER Schaden, weil die sprüche selten misslingen. in Kombi mit Int macht man öfter VIEL Schaden, was die Kämpfe verkürzt und so wenig Vert. gebraucht wird.
Konz UND Rea ergeben einen ähnlichen Effekt. So werden die 1-x Vert.Punkte der Konsti relativ unnötig (jedenfalls in den KG).
Die beiden genatten wichtigen Atribute zu vernächlässigen ist glaube ich nicht gut. Was mich wundert ist, dass viele den Mithilgürtel tragen und für einen Vert.Punkt +3 Atributspunkte des Gürtel des geistes sausen lassen. Gibts dafür einen Grund?
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Grummel am 08. Februar 2009, 18:44:16
vielleicht weil es zwei Punkte sind?
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Zuzu am 08. Februar 2009, 18:45:47
Nay. :)

Aber nochmal zu der Kombi-Skillung: Ich glaube, dass die Konstitution jetzt nur noch in Kombination mit einer nach Mithrilgürtel und anderen Vert.-Rüstungen gut macht. Der Rest bringt echt nix mehr. Sonst gabs ja noch gute Misch-Skillungen mit der Konst, aber jetzt...?
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Kharr am 08. Februar 2009, 18:48:02
also ich hab sowohl konzentration als auch reaktion auf 1 und hab keine grösseren probleme,.. ich denke die skillpunkte bringen einfach gar nichts. Verteidigung hingegen schon.

probierts doch mal einfach nackt (also vor dem verteilen der punkte beim umskillen) und ihr werdet sehen was ich meine.
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Muschkute am 08. Februar 2009, 18:57:39
hmm wär mal nen Versuch wert Kharr

aber nochmal zu arne
Ich habe noch einmal umgeskillt und nun 9-4-4-9 und finde es ist etwas besser geworden und auch besser als es vor dem umgeskille war. Ich hatte ursprünglich 10 5 2 9

alles in allem bin ich zufrieden mit meiner Skillung und hab sowieso nirgends wo ich kämpfe Probleme bisher.. ;)
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Zuzu am 08. Februar 2009, 19:12:54
Wie sind die Kämpfe mit dem Spiegelbild, der antiken Golem und dem Tonkrug?
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Arnesson am 08. Februar 2009, 20:18:00
Hab mal was neues auprobiert:

9-8-8-2

Will heißen: viel Schaden - oft Schaden - seltsame Vorteile der Konsti - vernachlässigtes Schaden-Komplettabwehren.

Schaun wir mal^^
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Muschkute am 08. Februar 2009, 20:37:13
sach ma bescheid Arne

zuzu ich war net beim Spiegelbild der antike Golem ist kein Problem und fällt ohne was und mit den Krügen probier ich jetzt gleich mal aus...
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Zuzu am 08. Februar 2009, 21:35:37
sach ma bescheid Arne

zuzu ich war net beim Spiegelbild der antike Golem ist kein Problem und fällt ohne was und mit den Krügen probier ich jetzt gleich mal aus...

Cool cool, ich warte auf deinen Bericht.
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Muschkute am 08. Februar 2009, 22:50:51
also habs nun einmal probiert und habe 30 Scherben bekommen abe das liegt wohl eher an dem Tonscherben-Update :(
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Arnesson am 09. Februar 2009, 09:57:10
Also ich hab nach dem umskillen (s.o.) keine Vorteile feststellen können. Da ich reas downgeskilt habe, werde ich nur oft getroffen
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: vampslayer am 24. März 2009, 08:07:39
moin leute, was meinter denn so bei mir?

Intelligenz 10 (+6)
Konzentration 3 (+6)
Konstitution 10 (+7)
Reaktion 3 (+5)


ich bin lvl20, gehe entweder in den frostsee(vermehrt wegen dem stab), abundan mal noch n die quellen wenns schnell gehen soll und zu den tonscherben. ich bin pkler. beste ausrüstung für mein lvl. keine überfälle. täglich online

Edit: ich hab den zauber eissturm und brauch min. int von 9
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Faultier am 24. März 2009, 08:53:50
Hast meiner Meinung nach mindestens 2 Konstipunkte zuviel. :)

Bis lvl25 brauchst du auch keine Int mehr zu skillen.
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: mustrum am 24. März 2009, 09:26:58
ick habs noch nich ausprobiert, insofern kann ick nich sagen, ob die überlegung stimmt, aber ich könnte mir vorstelln, dass rea n bisschen höher einzuschätzen is als konz, da man, wenn keiner trifft, immer noch die wirkung von regeneration bzw. fluch der schmerzen hat, wird allerdings die kämpfe verlängern (gegen monster, die selber fds haben, isses natürlich banane)
konst als vielfaches von 4 halt ick auch für ne einleuchtende geschichte ,)
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Khalim am 24. März 2009, 09:55:43
Konstitution würde ich auf 4 oder 8 haben, aber eher 4.

Konze hab ich auf 1, dafür aber +10 durch die Ausrüstung
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: vampslayer am 24. März 2009, 10:12:42
naja von 10 auf 4 würde ich in meinem fall n bissl zu heftig für mich empfinden, aber bringt des so viel wenn ich 2 auf konzi mach?


Intelligenz 10 (+6)
Konzentration 3 (+6)
Konstitution 10 (+7)
Reaktion 3 (+5)


ich bin lvl20, gehe entweder in den frostsee(vermehrt wegen dem stab), abundan mal noch n die quellen wenns schnell gehen soll und zu den tonscherben. ich bin pkler. beste ausrüstung für mein lvl. keine überfälle. täglich online

Edit: ich hab den zauber eissturm und brauch min. int von 9
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Khalim am 24. März 2009, 10:30:51
vampslayer

10 Konsti ist nicht wirklich von Vorteil, weil du damit den Verteidigungsbonus nicht optimal nutzt

du bekommst bei 4, 8, 12 usw Konsti 1V dazu, deshalb wäre es vorteilhaft wenn man auch genau diese Werte hat. Ich sehe es so, dass bei 10 Konsti 2 Punkte Konsti "verpuffen"
Du hast zwar 12lp mehr aber ich finde die Verteidigung ist der wichtigere Bonus an dieser Kampffertigkeit
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: vampslayer am 24. März 2009, 10:34:21
mir gings ja jetz nich um die konsti punkte sonder wegen der -konzentration-
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Muschkute am 24. März 2009, 17:55:47
Also Konstitution ist für meinen Geschmack auch bissl zu hoch. Khalim hat recht 2 der 10 Punkte verpuffen mit lediglich 12lp aber vielleicht willst du ja die nächsten 2 Skillpoints auch auf Konsti setzten dann hättest du wieder nen weitern Verteidigungspunkt. Aber wie gesagt ich finds bissl hoch und ich persönlich würde 6 Punkte davon wegnehmen und auf jeweils Reaktion und Konstitution setzen da ist der Nutzen wesentlich höher, aber jeder muss selbst wissen wie er skillt. Was mich interessieren würde, wie kommst du denn mit dieser Skillung im Frostsee zurecht bzw. setzt du was ein und wieviele mobs packst du da ohne reggen zu müssen??
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: vampslayer am 25. März 2009, 07:50:50
also normal mach ich eine runde und das wars denn.... liegt vlt auch an dem was im theard "Elexier des Lebens => Staerkere Monster" besprochen wird(und das unterschreib ich mit brief und siegel)
bis auf den ghul schaff ichs eig regelmäßig ohne nen trank und bei ihm denn vlt einen oder max 2, deswegen will ich an meiner konsti eig auch was ändern aber bin mir noch unschlüssig ob das nun behoben wird oder ob das so bleibt
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Oshun am 25. März 2009, 08:07:12
Also entweder du nimmst 2 punkte aus Konst raus und setzt sie auf Konz oder du packst 2 Punkte aus Rea auf Konst. (oder nur einen raus und den andren von int weg dann allerdings musste komplettumskillen, nutze lieber "falsch entschieden")
Bei 12 Konst kann ich dir allerdings keine Erfahrungswerte vermitteln.
Und ich würde dir sowieso ersteres empfehlen.
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Khalim am 25. März 2009, 12:45:53
also ich hab konsti only ganz am anfang probiert (16 Konsti, rest Rea) es ist gar nicht mal so schlecht, aber 4 oder 8 Konsti finde ich besser. Also es ist auf jeden Fall ganz gut Spielbar
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Muschkute am 25. März 2009, 13:50:04
O.o nur ein Run?? Dann musst du auf jeden Fall umskillen ich bin nur 1 lvl höher und schaff da locker 4 manchmal 5 mobs allein der Stab kann so einen großen unterschied nicht ausmachen und die beste Rüstung hast du ja wie du sagtest  :o
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: IchBinWir am 04. April 2009, 00:49:33
meine momentane skillung: (bin lvl17)
Int: 11(+7)
Konz: 6(+4)
Konst: 4(+6)
Rea: 1(+3)

relativ aktiv, momentan hauptsächlich in den quellen; manchmal Bibliothek

meine frage: lohnt es sich einige punkte von Int wegnehmen und stattdessen Reaktion höher zu haben, oder würdet ihr das nicht machen?
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Muschkute am 04. April 2009, 15:33:53
würde ich machen kannst mind. 2 Punkte von int wegnehmen und auf rea tun dann brauchst du auch bis lvl 25 keine int mehr skillen
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Zuzu am 05. April 2009, 08:08:42
würde ich machen kannst mind. 2 Punkte von int wegnehmen und auf rea tun dann brauchst du auch bis lvl 25 keine int mehr skillen

Genau :)
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: vampslayer am 23. April 2009, 14:35:43
moin hab mal n bissl umgeskillt:

int: 9
konz: 7
konsti: 4
rea: 7


bis aufn froststab hab ich alles für lvl 21 und schaffe trotzdem nur 2 runden frostsee und muss denn heilen.....


ps: wenn ich nich grade auf nen ghul oder golem treff
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Zovia am 25. April 2009, 10:14:30

Hallöchen,

Soo, ich häng mich hiermal rein, will eure Meinung zu meine Skillung mal wissen. Bin noch Stufe 18, ab morgen 19.
Meine Skillung ist:      12+6
                              7+6
                              3+7
                              1+5
Ich dachte, ich mache bei Konz was weg und dafür Rea und Konst höher...`????Was sagt ihr?

Ich geh in fast allen KG, außer den hochen....höchtens mal mit den Frostsee...dor klappt es mir starke Rea und nen Heili ganz gut.
Aber bei Überfällen, gewinn ich net so oft.

Gebt mir mal nen Tip

LG
Zovia 
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Oshun am 25. April 2009, 11:00:22
Int ist viel zu hoch.
Das reicht wenn es auf 9 ist.
Und Konst auf 3 ist auch eher sinnfrei.
Rea sollte höher meiner Ansicht nach.
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: honkey am 25. April 2009, 12:55:13
wieso sinnfrei???
hab meins auch auf drei und beim nächsten lvl´n kommt es auf 4
wenn man jetzt aber tauschen sollte die skills so wie du sagst int auf 9 konst auf 4(wegen +1vertd.)
rest muss jeder selber wissen ich fahr ganz gut mit meinen skills

Intelligenz     9 (+6)
Konzentration     7 (+3)
Konstitution       3 (+6)
Reaktion        5 (+7)
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Arthemis am 26. April 2009, 21:32:05
Intelligenz
  erhöht den möglichen Maximalschaden im Kampf   10 (+6)
Konzentration
  erhöht die Erfolgswahrscheinlichkeit eines Zaubers   6 (+8)
Konstitution
  erhöht die Lebenspunkte (+6 Lebenspunkte pro Konstitutionspunkt)
  alle 4 Punkte erhöht sich außerdem die Verteidigung um 1
  (Verteidigungsbonus gilt nicht für temporäre Boni und Rüstungen)   3 (+5)
Reaktion
  erhöht die Chance einem Angriff auszuweichen   10 (+7)

ich bin ganz zufrieden mit  will nur noch  konsti auf 4 und  dann hab ich erst mal ruhe.
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Snuffinator am 26. Juli 2009, 18:44:10
So sieht es bei mir aus (Level 19):

Intelligenz 8(+5)
Konzentration 6(+7)
Konstitution 8(+7)
Reaktion 3(+2)

Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: adamas am 26. Juli 2009, 18:55:38
ich würde intelligenz um 1 steigern, dann kannst du den kettenzauber lernen (wird später mit nem gesegneten stab ein muss)
ich bin kein freund von konstitution, deshalb würde ich sie auf 4 oder das minimum zurückstufen, dafür einige punkte auf rea setzen. ist aber nur meine meinung.

gruss
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Lehner am 26. Juli 2009, 19:07:18
ich würde intelligenz um 1 steigern, dann kannst du den kettenzauber lernen (wird später mit nem gesegneten stab ein muss)
ich bin kein freund von konstitution, deshalb würde ich sie auf 4 oder das minimum zurückstufen, dafür einige punkte auf rea setzen. ist aber nur meine meinung.

gruss

Adamas hat recht, aber Konst meiner Meinung nach nicht auf minimum,
man braucht durch den Trank von nem Quest nur 2 Punkte auf Stufe 4 und die 1 Vert auf jedenfall mitnehmen
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Snuffinator am 26. Juli 2009, 20:24:22
ja aber erst, wenn ich mehr an Regrüstung habe (hab nur den Gürtel des Lebens und die Mithrilsachen). Werde mich wohl noch durchbeißen müssen bis Level 23 (komplette Edelsteinrüstung). Dann noch den smaragdbesetzten Tekaistab dazu (+Granatring kaufen ) und die Regrüstung wäre schon sehr gut. Dann viel auf REA und etwas auf KONZ setzen (treffe oftmals leider nicht). Bis dahin werde ich im Frostsee und Wurmtunnel wohl bleiben müßen.
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Oshun am 26. Juli 2009, 20:37:24
4 punkte aus konst raus und auf rea bringt meines erachtens mehr als die 24 lp mehr. also scheiß auf schlechte regrüssi und hol dir lieber ein paar ausweicher mehr pro kampf. sparst dir bestimmt mehr als 24 lp dadurch
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Samuel am 26. Juli 2009, 21:08:34
ihr vergesst alle dass die 4 Punkte Konst auch +1 def gibt!
1 Punk def sind bei normalen Kämpfen ein garantiertes Ausweichen oder mehr, während 4 Punkte Rea bei hohen rea-Stufen keinen grossen Unterschied mehr machen imo..
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: MadianOvidas am 28. Juli 2009, 00:11:18
und nun mal eine wirklich andere Skillung..:

Int   9
Konz 1
Konsti 15
Rea   1

lvl 21 und Frostsee, will noch 1 punkt in konsti um den def bonus mitzunehmen und dann rea weiter pushen.. komme eigendlich ganz gut zurecht muss ich sagen :)

Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: vampslayer am 28. Juli 2009, 07:49:51
wie lange überlebsten da im see? bzw wieviele mobs schaffsten da?
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: MadianOvidas am 28. Juli 2009, 10:20:49
kommt drauf, an normal 3 ka ob das besonders schlecht ist.. also min. 2 Guhle, und max. X wölfe+vögel...
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: MadianOvidas am 30. Juli 2009, 15:53:17
mh.. niemand sonst eine Meinung zu meiner skillung?
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Kila am 30. Juli 2009, 16:50:37
Wie lange musst du denn da reggen bzw wieviel hp hast du ?
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Lehner am 30. Juli 2009, 16:55:50
Also ich war auch mal auf voll Konst,
hab  aber nach 2 Tagen wieder umgeskillt(bei dem Event) da es viel zu lange dauerte und es auch nich mit den andern skillungen konkurieren kann meiner Meinung nach, hab es aber wie gesagt nur 2 Tage getestet. Der Unterschied war allerdings deutlich.

Aber wenn du mit der Skillung so zurecht kommst, wieso nicht?
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Muschkute am 30. Juli 2009, 17:16:41
wobei ich 3 besuche mit lvl 21 als ok empfinde hatte auch schonmal den Gedanken ob nicht mehr auf konsti (8 statt 4) sinnvoll sind ;) wieso nicht
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: mooothecow am 30. Juli 2009, 18:15:36
die skillung ist bei normalen gegnern ok und durchaus spielbar daran besteht kein zweifel

allerdings sei dir bewusst

je mehr hp deine gegner haben/behommen desto deutlicher bist du selbst dann im anchteil

extrembeispiel gildenmonster
da bringen dir die hp absolut gar nix
und mit rea/konz 1 wirst dich da schwertun
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: MadianOvidas am 30. Juli 2009, 23:35:56
mh.. okay das stimmt.. je mehr hp die haben desto weniger bringt mir das .. und joa.. reggen dauert schon so seine zeit.. mh.. viel. auf 8 konsti veringern und dann mehr in rea und konzi.. mh.. danke für die Meinungen erstmal..
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Oblivion85 am 25. September 2009, 13:07:21
hey was sagt ihr zu meinen skills
intiligenz 5(+1)
konze 4 +2
konsti 2 +3
Reaktion 3
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: massinhio am 25. September 2009, 13:42:22
soweit so gut, aber wenn du konsti nicht auf 4 bringst, hättest dir den einen punkt um konsti auf 2 zu bringen  auch sparen können...
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: monkake am 25. September 2009, 14:07:38
Naja auf Lv ~10 kann man nicht soviel fasch skillen...intelligenz immer soviel wie man braucht, insg. 2punkte selbst in konst investieren und den rest auf konz und rea skillen :P

btw

Intelligenz       9
Konzentration  5  
Konstitution     4  
Reaktion          8  

sollte ich jetzt konze weiter verbessern?
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Sparta am 25. September 2009, 14:15:38
ne Konze ist schon ausreichend.
Kannst weiter auf Rea gehen *meine Empfehlung*
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: mustrum am 25. September 2009, 14:19:18
ick hab ja keine ahnung (was mich nich davon abhält, trotzdem meinen senf abzugeben^^), aber ick würd sagen als darkie (quasi ohne hypnose) sollte man durchaus n bisschen mehr gewicht auf konzentration legen
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: massinhio am 25. September 2009, 14:23:56
un mal ganz unabhängig was anderer sagen...schaut einfach was euch beim kämpfen "fehlt", also wo ihr handlungsbedarf seht...wenn ihr findet dass eure zauber zu selten funzen, skillt halt konz :o
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: monkake am 25. September 2009, 14:25:32
Wieso antworten mir nur Lichties? >:-)
Die spielweis ist völlig unterschiedlich...lichties:Hypnose im Kettenzauber,angriff,hypnose im kettenzauber, angriff usw.
Also ich wirke kurz alle hilfszauber und haue rein mit eissturm :-)

Momentan sind treffer/ausweichquote bei mir ziemlich gleich, wolte mal wissen ob die gegner später eher wie spiegelwächter sind oder jedesmal treffen.
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Blokor am 25. September 2009, 14:43:12
Sicherlich ist die Trefferwahrscheinlichkeit ein Aspekt. Auf der anderen Seite muss man fragen, was passiert bei einem Treffer? Sind ausgeteilter und eingesteckter Schaden in etwa gleich groß? Bei Gegnern wie Kaktuswache, Armadillo oder Bossen wird das wohl nicht der Fall sein. Bei Angriffen, die das Töten des Spielers verursachen, wie "Fleisch zu Stein" oder "Auslöschung" ist ein Ausweichen meiner Meinung nach zu riskant, wodurch Konzentration wieder attraktiver ist (Es ist ja egal, ob 5% oder 20% Wahrscheinlichkeit auf Auslöschung bestand, wenn sie durchkommt ist man tot). Auch wenn Dein Stab überdurchschnittlich stark ist und Deine Rüstung mit SdV gepimpt ist, sollte man eher Richtung Konz als Rea skillen.
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Sparta am 25. September 2009, 15:25:22
Wieso antworten mir nur Lichties? >:-)
Die spielweis ist völlig unterschiedlich...lichties:Hypnose im Kettenzauber,angriff,hypnose im kettenzauber, angriff usw.
Also ich wirke kurz alle hilfszauber und haue rein mit eissturm :-)

Momentan sind treffer/ausweichquote bei mir ziemlich gleich, wolte mal wissen ob die gegner später eher wie spiegelwächter sind oder jedesmal treffen.

Oh man als würden wir in echt JEDEM Kampf Hypnose benutzen -.-
Gegen die Mosnter auf meiner Stufe kämpfe ich im Autokampf oder ohne Hypnose.
Reaktion ist klar der bessere Skill und ich finde, dass man konze garnicht so hoch brauch und auch oft genug trifft.
Ich glaub mit meinem bisschen konze hab ich eine trefferchance von über 60% (gefühlt)
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Khalim am 25. September 2009, 18:59:34
Mir scheint es auch so, dass man mit relativ niedriger Konzentration schon ziemlich gut trifft. Eine weitere Steigerung bringt einfach nicht viel.

Bei Reaktion ist das vermutlich auch so, jedoch hat Reaktion bei Lichties einen Synergieeffekt zu Regeneration.
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Xaglom am 29. Dezember 2009, 22:31:32
Intelligenz 4 (+3)
Konzentration 2 (+2)
Konstitution 3 (+1)
Reaktion 2

Lv 7 (Lichti)

Mache viele Überfälle und verbrate alle meine Ap´s im Kampf. :D
Man kann bei mir ja noch nicht von Verskillungen reden, aber mache ich es richtig künftig erst mal auf konz und auf reaktion zu skillen?
Wenn nein wie sonst? ^^

Wann soll ich wieder kons und Intelligenz steigern?

Danke!
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Sal_ad_Dim am 29. Dezember 2009, 22:53:00
einfach mal in der bibliothek schaun, was an int und as  bei den nächsten sprüchen brauchst
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Lehner am 29. Dezember 2009, 23:51:42
Intelligenz 4 (+3)
Konzentration 2 (+2)
Konstitution 3 (+1)
Reaktion 2

Lv 7 (Lichti)

Mache viele Überfälle und verbrate alle meine Ap´s im Kampf. :D
Man kann bei mir ja noch nicht von Verskillungen reden, aber mache ich es richtig künftig erst mal auf konz und auf reaktion zu skillen?
Wenn nein wie sonst? ^^

Wann soll ich wieder kons und Intelligenz steigern?

Danke!

Kann dir nur den Tipp geben, bis Stufe 12 solltest du Intelligenz:5 und Konst. 3 haben,
und sonst alles auf rea + konz.
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Xaglom am 30. Dezember 2009, 22:23:59
Also noch 1 Punkt auf  Int und Rest auf konz und reaktion?
Ok, danke ^^
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Ronsu am 30. Dezember 2009, 22:27:27
Kann dir nur den Tipp geben, bis Stufe 12 solltest du Intelligenz:5 und Konst. 3 haben,
und sonst alles auf rea + konz.
Also noch 1 Punkt auf  Int und Rest auf konz und reaktion?
Ok, danke ^^
also Lehner hat dir empfohlen, Konstitution auf 3 zu haben mit Lv 12, also würde ich keinen weiteren Punkt reinsetzen an deiner stelle
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Lehner am 31. Dezember 2009, 12:57:16
Also noch 1 Punkt auf  Int und Rest auf konz und reaktion?
Ok, danke ^^

Jep,
wann du Intelligenz skillst musst du für dich entscheiden,
da euer lvl 11 Zauber, Hypnose auch 5 Int benötigt, bin aber nicht so gut informiert, ob sich der Zauber lohnt,
kannst ja mal im frak chat nachfragen
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Fear am 31. Dezember 2009, 13:26:25
würd au gern mal paar tipps bekommen:

Int 3
Konz 2
Kons 2
Reak 3

überfalle nur manchmal und kämpfe in der wüste
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Lehner am 31. Dezember 2009, 16:02:08
würd au gern mal paar tipps bekommen:

Int 3
Konz 2
Kons 2
Reak 3

überfalle nur manchmal und kämpfe in der wüste

Auf lvl 7 kommt der Zauber Blitzschlag, wenn du den lernst kannst du den Bündnisszauber auf lvl 9 weglassen,
da dieser zu teuer ist.

Also skillst du am besten im nächsten level 1 Intelligenz,
ansonsten gilt das gleiche wie bei Xaglom. Also immer weiter Reaktion und Konzentration skillen, Int schauen was die anforderungen für zauber sind und Konst auf 3 bringen bis level 12
Du musst eigentlich nicht zwischen Überfall-spieler und normal-spiele bei deiner skillung unterscheiden.
Titel: beste skillung
Beitrag von: Pr3dator am 21. August 2010, 15:30:38
hallo

ich bräuchte mal ein paar tipps wie man sich mit dem neuen system am besten skillt
bin bald level 25...

und mit 40% chance bei magiekontrolle...nunja.ist schon ziemlich hoch

kann mir da jemand weiter helfen?

aktuell seh ich so aus:
Intelligenz
Intelligenz erhöht den Schaden aller Kampfzauber.   10
Konzentration
Konzentration erhöht die Erfolgswahrscheinlichkeit eines Zaubers.   11
Konstitution
Konstitution erhöht die Lebenspunkte (+6 Lebenspunkte pro Konstitutionspunkt)
alle 4 Punkte erhöht sich außerdem die Verteidigung um 1
(Verteidigungsbonus gilt nicht für temporäre Boni und Rüstungen)   3
Reaktion
Reaktion erhöht die Chance einem Angriff auszuweichen.   6
Titel: Re: beste skillung
Beitrag von: Philon am 21. August 2010, 15:38:14
Ungefähr meine Skillung, komm mit ihr gut zurecht, aber unbedingt der nächste Punkt in Konstitution damit due den Verteidigungspunkt bekommst!

Der Resr ist halt geschmackssache, viele würden wohl mehr Rea als Konz nehmen, muss aber nicht sein finde ich^^
Titel: Re: beste skillung
Beitrag von: Kiriru am 21. August 2010, 15:43:15
da du auf Konz geskillt bist, kommt Magiekontrolle überhaupt seltener zum Zug. Wenn du sie aber weiter senken möchtest, schau nur auf die Formel:
Stufe / (3*Intelligenz + 2*Reaktion)
Also Int oder Rea skillen bzw. nach entsprechender Ausrüstung für diese Werte schauen.
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Ledri am 21. Mai 2012, 00:12:30
Kann mir da jemand mit meinen skills helfen und Tipp's geben?
Level 12
Dunkle Fraktion
Intelligenz:   6
Konzentration:   4
Konstitution:   4
Reaktion:   3

Gehe meist in die "Ruinen der Verzweiflung" aber komme da noch gut weg, mir fehlt nur der Zauber für den Wald (:
Zauber Inferno und sonst Steinhagel.
Überfallen nur wenn ich keine lust mehr zm Salzen, Tonscherben oder anderes habe aber doch 2-5 am Tag.
lg
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Oshun am 21. Mai 2012, 01:47:10
Ich persönlich würde an deiner Stelle hauptsächlich Konzentration skillen bzw schauen dass das der höhere Wert ist (Rüstungsboni der nächsten Stufen beachten).
Int solltest auf Stufe 16 auf 8 haben für Vampirismus (wofür auch ein höherer Konzwert ganz nützlich ist weil der Zauber nur bei Treffern wirkt).
Reaktion also nur zwischendrin bzw zum Ausgleich wenn deine Rüstung hauptsächlich aus Konz-boni besteht.
Konsti kannst du eventuell später auf 8 ausbauen, würd ich aber grade jetzt zu Beginn lieber lassen.
Titel: Re: Effektiv skillen
Beitrag von: Ledri am 21. Mai 2012, 18:05:32
Danke  :-D >:-)