Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Fragen zum Spiel => Thema gestartet von: massinhio am 29. August 2012, 14:42:55

Titel: ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: massinhio am 29. August 2012, 14:42:55
seit EINIGER zeit - seit mein altar  >20 ist - bekomm ich beim beten keine max ergebnisse mehr. ist das beabsichtigt? geht es anderen ähnlich?
Titel: Re: ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: Lamenzia am 02. Mai 2013, 20:54:38
Huhu,

also seit mein Altar auf Stufe 20 ist, habe ich gefühlt mehr 1EP Ergebnisse und etliche +3Vert. Die EPs schwanken von 1-18 EP, höher hinaus bin ich noch nicht geschossen. Das höchste Goldergebnis lag bei 32g. Laut Wiki müsste ein MAX von 42g und 22 EP sein. Wie erreicht man dieses? Ist Glück dabei sehr entscheidend? Wenn die Ergebnisse eines 20er Altars dem eines 16ers entsprechen, dann brauch ich ihn auch nicht weiter ausbauen. Ist ja ähnlich dem Kräutergarten, der einfach nur schlechte max ergebnisse abwirft.
Titel: Re: ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: massinhio am 02. Mai 2013, 21:36:26
bei mir hat sich seit meinem 1.post auch nix getan ;-(
weder hatte ich mal über 20 ep noch über 40 gold
Titel: Re: ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: Samuel am 02. Mai 2013, 22:22:32
Herzlichen Glückwunsch ihr habt die maximal lohnende Altarstufe entdeckt  :-D
Titel: Re: ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: massinhio am 02. Mai 2013, 22:35:53
es ist schön, dass du foren-beiträge sammeln möchtest^^
das probelm besteht aber darin, dass die ergebnisse aber wieder zurück gehen und das sollte wohl nicht sein
Titel: Re: ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: Samuel am 02. Mai 2013, 22:53:31
es ist schön, dass du foren-beiträge sammeln möchtest^^
das probelm besteht aber darin, dass die ergebnisse aber wieder zurück gehen und das sollte wohl nicht sein

Wenn man Xeris Tendenz sieht ab einer gewissen Stufe Wahrscheinlichkeiten extrem abfallen zu lassen wäre ich mit der Aussage "sollte wohl nicht so sein" vorsichtig..
Titel: Re: ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: Lamenzia am 02. Mai 2013, 23:14:02
Dann stell ich mir eher die Frage, warum der Altar noch weiter ausgebaut werden kann. Beim Kräutergarten ist auch irgendwann Schluss. Warum soll der Altar dann High-End ausbaufähig sein, wenn die Investition keinen Sinn ergibt. Größerer Altar, höherer Glauben an die Gottheit, mehr Unterstützung. Ist zumindest meine Logik daran. Das Gold was man in den Altar pumpt, kann man eh nicht rausholen. Selbst wenn man öfter 40+ Gold Ergebnisse hat. Es soll ja nur den Anschein erwecken, dass der Ausbau was bewirkt, was es derzeit nicht tut.
Titel: Re: ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: massinhio am 03. Mai 2013, 10:29:25
geht doch sam ;)
das die 1ep-ergebnisse öfter auftreten, geht wegen mir ja auch noch in ordnung (obwohl die auch abnehmen sollten), aber dass es KEINE max-ergebebnisse mehr gibt bzw diese nach unten geschraubt werden, würde jeglichen ausbau doch stark konterkarieren
Titel: Re: ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: LuCipher am 08. Mai 2013, 12:37:04
Ich habe auch das Max-Problem beim Altar Stufe 10 und zwar:

- Max an EPs klappt und ich erhalte öfter einmal 12 EPs
- Max Gold klappt NICHT hier bekomme ich nur 23 statt 24 Gold

Mein Altar Stufe 10 habe ich schon ca. 3-4 Monate bei ungefähr 30 Nutzungen am Tag. Ich hatte schon mindestens 30-40 Mal 23 Gold, aber nie 24. Das ist auch kein Zufall sondern signifikant.
Titel: Re: ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: Lamenzia am 14. Mai 2013, 19:53:41
Ich möchte hier keine Glücksformel für das beste Beten, ich möchte lediglich mal ne Stellungnahme dazu, was der Programmierer dazu meint und ob es ggf. ein Rechenfehler ist oder dergleichen?! Ne Optimierung dahingehend wäre toll, ansonsten bringt es in Arthoria nichts höher auszubauen als ~12-14
Titel: Re: ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: Project am 14. Mai 2013, 23:38:10
Also meiner ist auch über 15 und bis dahin lohnen sich die ausbauten auf jeden fall.
Ich behaupte sogar da hier 20 genant wurde das sich es bis 19 zu 100% lohnt, den warum sonnst sollte man nochmal ausbauen ? wenn die ausbauten ab 12-14 wie hier gemutmaßt werden "nichts" mehr bringen.
Oder will mir einer erzählen das er ab 15/16 einfach mal 5 stufen durch geklickt hat? Dann sag ich ganz nüchtern pech gehabt denn das sind einige 100k Gold und ihr/du habt es scheinbar über.

Edit: Der Cap von 19 auf 20 bleibt natürlich bestehen, auch wenn ich nicht wüßte warum ausgerrechnet da ein spürbarer knick sein sollte.  Alles andere ist nur oh schaut mal was ich hab, aber es bringt nix. Doch bringt es. ;)
Titel: Re: ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: massinhio am 20. Mai 2013, 14:46:53
[...] Doch bringt es. ;)

was denn? ich hatte mit nem altar unter stufe20 schon hier und da 20 ep..seit er über 20 is KEIN einziges mal..und mit jedem ausbau scheint es weniger zu werden... >:-)
Titel: Re: ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: Project am 20. Mai 2013, 21:59:46
ich sagte doch der cap von 19 auf 20 bleibt in frage zu stellen.

Alle stufen darunter behaupte ich bringen etwas, sonnst hättest du doch diesen thread schon beim update von 18 auf 19 gebracht und die 20er stufe garnicht mehr gekauft.
cheers
Titel: Re: ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: massinhio am 22. Mai 2013, 21:43:35
nun ja...das schlimmste daran ist, dass ich max ergebnisse, die ich mich kleinerer altarstufe erreicht habe, nun nicht mehr bekomme.
das wurmt ungemein :'(
Titel: Re: ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: Lamenzia am 23. Mai 2013, 02:06:15
es wurmt vorallem, wenn es sonst nur 2 Gebäude gibt, in denen man das Gold "reinstecken" kann, wo andere Ausbauten vorher bzw. im späteren Verlauf versagen.
Titel: Re: ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: Lamenzia am 15. Juni 2013, 00:52:14
Hier mal eine kleine Statistik, was bei Altar Stufe 20 bei 60 mal Beten so passiert.

76 EP, darunter 20 mal 1 EP (!!!) [max EP-Ergebnis bis dahin 16 EP]
98 Gold, darunter 12 mal 5 Gold (!!!) [max Gold-Ergebnis bis dahin 15 Gold]
12 Heilung
6 +3 Vert
0 Ernte
1 AP

Es kann nicht sein, dass im Durchschnitt jeder dritte Betversuch 1 EP ergibt! Jeder fünfte ergibt 5 Gold im Durchschnitt. Sorry, aber ein Altar 20 und höher sollte andere Werte ausspucken! Ich werde die Statistik natürlich weiterführen bis 100/150/200 um Auffälligkeiten weiter zu beobachten.
Titel: Re: ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: Amelius am 24. Juni 2013, 16:15:54
Und hast du deine Statistik weiter geführt?
Würde mich nämlich ungemein Interessieren bevor ich das Ding "zu weit" ausbaue
Titel: Re: ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: massinhio am 24. Juni 2013, 23:40:43
jap...wir führen die "statistik" weiter. um aber auf ne halbwegs aussagekräftige grundlage zu kommen, dauert das noch ein wenig.
bei mir (altar 22) sieht es bisher so aus das bei ~750 versuchen knapp 300x 1ep kam; max ergebnis gold: 33; max ergebnis ep: 17
kann ja nur besser werden^^
Titel: Re: ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: Feyan am 25. Juni 2013, 00:54:29
Diese "1ep-Ergebnisse" kommen statistisch signifikant häufiger vor als alle anderen Ergebnisse. Das liegt aber weniger an der Stufe des Altars, als an der Form des Algorithmus. Das stört mich auch schon lange :D
Titel: Re: ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: massinhio am 25. Juni 2013, 10:42:52
das ist uns auch klar (mehr oder weniger). aber es sollte doch zumindest so sein, dass die höhere ausbaustufe sich nicht negativ bemerkbar macht!
Titel: Antw:ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: Amelius am 03. November 2013, 18:56:04
Gibt es hierzu schon neue Werte? Oder zumindestens einen neuen Input?
Titel: Antw:ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: Lamenzia am 14. November 2013, 17:54:53
komm gerade nicht an meine statistik ran, aber:
weiterhin viele 5g und 1ep ergebnisse. Kein einziges Max-Ergebnis bisher, da scheint es ein Berechnungsfehler zu geben. Ansonsten alles beim alten. Ausbauen lohnt nicht.
Titel: Antw:ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: Thermo am 14. November 2013, 21:06:57
Kann jemand den Bug endlich beheben - ist doch selbst schuld wenn man dne Altar über ne gewisse Stufe baut da brauch man nicht auch noch ne extrabenachtiligung.
Titel: Antw:ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: LuCipher am 29. April 2017, 22:47:17
Mich stört der Bug auch gewaltig. Bitte dringend beheben. Es kommen keine Ergebnisse über Altar 15 rüber.
Titel: Antw:ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: Amelius am 27. April 2019, 23:45:54
Ist der Bug inzwischen behoben? Weiß das jemand?
Titel: Antw:ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse
Beitrag von: Alastrobis am 31. Mai 2019, 15:39:16
Bei mir sieht es nicht so aus, als ob da schon irgendetwas verändert worden sei ...

   Altarstufe      Max EP      Min EP      ∅ EP      Max Gold      Min Gold      ∅ Gold   
   15      17      1      3,10      33      3      11,87   
   17      17      1      3,25      33      3      11,32   
   18      17      1      3,19      33      3      11,80