also ich hab gerade mal wieder nen Überfall gemacht!
- ich hab den Kampf gewonnen
- ich habe Gold erbeutet
- das Opfer ist auf der gleichen Stufe wie ich
warum bekomme ich für den Sieg nur 1 EP und mein Opfer das verliert bekommt dafür 4 EP?!
ich versteh ja, das ein gewisser Zufallsfaktor im Spiel vorhanden ist, aber bei nem Überfall den man gewinnt weniger EP als der Verlierer zu bekommen ist doch komisch oder?
Das war auch nicht der erste Kampf wo es so war...aber wenn ich Alles zusammennehme wird es dann doch bissl komisch wenn man dadurch mittlerweile 300-400 ep weniger hat weil man als Sieger eben weniger Erfahrung bekommt.
Ich bitte das mal zu ändern^^
Die EP für Angreifer und Verteidiger sind von einander völlig unabhängig.
Ich muss AonBeast aber rechtgeben, bei gleicher Stufe sollte der Gewinner mehr EP bekommen als der Verlierer, macht sonst keinen Sinn. Wenn die Stufen unterschiedlich sind ist es klar, dass da die Berechnung anders läuft.
Das ließe sich natürlich ändern, indem ich die EP für den Verlierer einschränke, so dass er höchstens so viele EP bekommen kann wie der Gewinner...
Würde zugegebenermaßen auch durchaus Sinn machen.
würde sinn machen ja, das würde dann auch dinge verhindern wie:
mit sehr hohen chars kleine angreifen die dann viel EP auch für eine niederlage bekommen.
Mit den derzeitigen levels vielleicht noch nicht so dramatisch, wenn aber die levels irgendwann mal in höhere bereiche kommen, könnte so eine "niederlage" für einen kleinen schon fast ein guter EP verdienst werden.
genau so sehe ich das auch...also wenn ein stufenniedriger angegriffen wird darf der wegen mir auch ep bekommen wenn er gegen einen höheren verliert aber zumindest bei stufengleichheit sollte man das anpassen...wär super
Allerdings verliert ein Charakter mit hoher Stufe auch einiges an Erfahrungspunkten wenn er einen sehr niedrigen Charakter angreift.
Nicht seht gut, deswegen wirds glaub ich auch von fast keinem gemacht.
ok das wusste ich bislang nicht, jetzt bin ich schlauer. macht allerdings auch sinn :)
man könnte dem angegriffenem bei einer niederlage mehr geben, wenn er mehr gold verloren hat
naja was hat ein ep an gold wert
circa 5-10 G würde ich sagen dh bei 300 G verlierst evtl mal 10 G
Da müsste einer über 1000G herum liegen haben dammit das was wird.
Wird der wert gesenkt naja dann lass ich Gold liegen dammit chuwu es habhollt und ich MASSEN an ep mach
Dann sollen sogar death und lowi mich angreifen keine gute idee
Da ihr euch überlegt wie man das zu Handhaben kann, kann ich doch in Anregungen und Vorschläge verschieben.
Aber ich glaub sowieso das Xeri sich schon selbst dadrüber den Kopf zerbricht und deswegen geschlossen werden kann oder nich?
Lass das ruhig mal offen solange hier noch sinnvolle Vorschläge kommen.
Allerdings scheint es ein Missverständnis zu geben:
Die EP, die der Verlierer eines Überfalles erhält, hängen nicht von der Stufe des Gewinners ab.
Man stelle sich vor, Chuwumba überfällt bekommt noch mehr Punkte (da er ja recht oft siegt) und zieht noch weiter von dannen.
Andere Spieler verlieren dann auch wieder die Lust und melden sich hier ab.
Wie man unschwer enkennen kann hat Chuwumba einen Vorsprung zum 2ten über 7000 Punkte. OK der Icsius und alle dannach überfallen auch aber man sollte bedenken das Chuwumba wie einige ja wissen mehr Zeit hat als andere.
Ergebnis = Chuwumba hat noch mehr Punkte.
Jetzt könnte geschrieben werden dann soll der Chuwumba (der immer als böse bezeichnet wird, der es aber nicht ist) auf Überfalle verzichten oder Xeri könnte für Chuwumba das Script ja extra anpassen oder ähnlich. Nur wenn es angepasst wird das man mehr bekommt dann soll es einheitlich sein.
Dann soll es lieber so bleiben wie es ist.
Alternativvorschlag lieber den Gegnern im Kampfgebiet ein oder zwei XP´s mehr ausschütten lassen.
Chuwu es geht garnicht rein darum das jemand mehr XP bekommt
Es ging darum das ein lvl 15 Angreifer siegt und der lvl 15 Verteidiger der verliert exakt die selbe menge an ep bekommen haben
Ich finde das System so wie es ist gut. Warum daran was ändern?
Chuwumba, du bist Böse. Du hast doch die Dunkle Seite gewählt. xD
Zitat von: Project am 13. Juli 2007, 16:12:35
Chuwu es geht garnicht rein darum das jemand mehr XP bekommt
Es ging darum das ein lvl 15 Angreifer siegt und der lvl 15 Verteidiger der verliert exakt die selbe menge an ep bekommen haben
nö der angreifer (gewinner) hat weniger bekommen ..
if
xp verlierer <= xp gewinner
then
sollten alle happy sein
immo leider
if
verlierer = glücklich
then
xp verlierer > xp gewinner
=)
-------------------
dazu eine frage an Xeridar:
Wie genau funktioniert denn die Xp Berechnung für diese Fälle ? Oder ist das unter Verschluss und geheim ?
das wird mit sicherheit geheim bleiben...was ja auch ok ist, aber genau darum gehts wie du richtig erkannt hast...es darf net sein, das bei stufengleichheit der verlierer mehr xp bekommt wie der gewinner...das ist auch schon alles....wie das natürlich bei stufen unterschieden berechnet wird ist wieder was anderes...aber rein theoretisch würd ich sagen, das wenn man von einem stufenhöheren überfallen wird "quasi" im kampf aus seinen fehlern lernt und dadurch mehr xp bekommt, wie der höherstufige angreifer. aber back to topic...mir gings bisher nur darum das man das bei gleichstufigen angleicht.
Soooooooooooo...was ist jetzt?
hab gerade gegen einen Stufenhöheren gewonnen...hab wieder 1 EP bekommen und der höherstufige Verlierer hat 4 EP bekommen!!!! >:-)
was soll das?.....da steckt null Logik dahinter!!! :-[
Wenns festgelegt ist wieviel EP man bekommt versteh ich net, warum man das net einfach kurz ändern kann..ist das so ein Aufwand?
also ich werd net anfangen alle kämpfe zu posten die dieses ergebnis hatten....und ich kämpfe gerade fast nur gegen stufenhöhere....was das ep kostet muß ich net wirklich sagen, außer das es verdammt viele sind, die einfach verloren gehen, weil man gewonnen hat!...logik?...keine ahnung..ich versuchs auch zu verstehn. und ja ich weis das xeri streß hat.....nur um schonmal den alleswissern vorzubeugen ;)
da nehm ich mal all meinen mut zusammen und greife jemanden an der eine stufe höher ist als ich und was passiert ?
ich gewinne den kampf und bekomme 3 EP und der verlierer bekommt 5 EP !!! (kein gold erbeutet)
das kann so wirklich nicht sein, ich greife doch keinen lichti an um ihm 5 EP zu schenken.
bitte ändern...
ausserdem sollte es für siege gegen stufen höhere mehr als einen ruhmpunkt geben.
auch wenn mir persönlich der ruhm völlig schnuppe ist, für andere spielt das schon eine rolle, heisst es.
nächster versuch, wieder gegen einen stufenhöheren.
diesmal bekomme ich 6 EP und der verlierer 3 EP ! (21 Gold erbeutet)
das erscheint mir schon ehr realistisch. würde aber im obrigen fall heissen, der gegener bekommt EP dafür das er mir kein Gold überlassen hat und dieser hier wird bestraft, weil er gold an mich abtreten musste. *amkopfkratzt*
Ja, das ist wirklich seltsam, was da rauskommt. Da sollte wirklich am Balancing gefeilt werden.
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grad hat mich Chuwumba mal wieder angegriffen und ich hab gewonnen...der ist zwei Stufen über mir und bekommt für seinen verlorenen Kampf 5 EP und ich nur 2....das hat nix mit Zufall zu tun...bin langsam echt sauer!!! und mit Balancing hat das noch weniger zu tun...wenn das hier im Spiel so wichtig ist, will ich das man das jetzt endlich behebt!!...mir macht es nix aus zu verlieren, aber das steht echt in keinem Verhältnis!! >:-)
und wehe hier wird noch einmal irgendwo behauptet, das das balancing hier wichtig ist...wenns so wäre, hätte man den fehler schon lange behoben!!!!!....mittlerweile dürften das allein so rund 400 bis 500 xp sein, die mir deswegen durch die lappen gegangen sind...wenns ein balancing gibt, dann hätte ich die punkte gern...aso, ich vergaß...es gibt ja keine punkte gut geschrieben....alles klar...ich lach mich mal wieder irgendwann darüber tot!!!
sorry...das kanns echt net sein
::) versteh ich voll und ganz jeder gewonnen angriff brachte mir 1 EP und das 40 mal hintereinander nur wenn ich angegriffen werde bekomm ich vllt 2-3 EP, dadurch kein bock mehr zeit mit sinlos überfällen zu verschwenden....
[Thema geschlossen - Grund: überholt]