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Hauptspiel => Lob und Kritik => Thema gestartet von: Kila am 24. Mai 2009, 11:44:30

Titel: Bündnissfestung - Priester des Culum
Beitrag von: Kila am 24. Mai 2009, 11:44:30
Vorweg, mir ist bekannt das die Festung schwer ist da ja dort die Bündnissedelsteine etwas besser droppen, aber was ich gerade erlebt habe finde ich einfach nur noch schlecht gemacht.

Situation:

Ich lvl 18 mit einer 8(+6) 4(+6) 4(+8) 7(+5) Skillung + 3 Verteidigung von Gebet + 10 Verteidigung von Steinhaut (insgesamt 24 def) und einem Starken Tairantrank + Lebenselexier.

Gegen den Priester des Culum (lvl 20) von meinen 298 Lebenspunkten sind mickrige 30 übriggeblieben. Im Frostsee habe ich davor 5 Monster, auch lvl 20, erschlagen ohne überhaupt HP zu verlieren.

Mit diesen Buffs hätte ich das Herz des Sees mit Autokampf besiegen können. Es kann ja wohl nicht sein das ein Monster, nur weil es eine minimal höhere Chance hat Bnd-Edelsteine zu droppen gleich 3x-4x so stark ist wie die Kollegen auf dem gleichen LVL ein Kampfgebiet drüber.

Das das Balancing der Kampfgebiete teilweise nicht exestiert (Quellen vs Vulkan wie ich shconmal erwähnt habe) find ich ja nicht in Ordnung aber innerhalb der gleichen LVL-grenzen (LVL 20 Monster) nochmal solche unterschiede einzubauen ist einfach nicht realistisch.

Gruß
Kila
Titel: Re: Bündnissfestung - Priester des Culum
Beitrag von: mustrum am 24. Mai 2009, 11:51:14
ähm, das ändert zwar nix generell an deiner kritik, aber ich erwähns trotzdem einfach mal: der verteidigungsbonus der steinhaut, hebt den des gebets auf, es wirkt immer nur der stärkste buff auf das jeweilige attribut
Titel: Re: Bündnissfestung - Priester des Culum
Beitrag von: Landsberger am 24. Mai 2009, 13:03:43
Kila Das is sehr wechselbeständig mal schaffst du die ohne mats mal nur mit! Hab das ja auch
Titel: Re: Bündnissfestung - Priester des Culum
Beitrag von: Kila am 24. Mai 2009, 13:26:09
Ich find dieses benehmen das Monster in höheren Gebieten deutlich schwächer sind als Monster in niedrigen (Vulkan, Bergen - Steingolem, Priester etc) einfach total sinnentleert.

Ich mein warum haben die denn ein LVL wenn das nichts mir ihren Fähigkeiten zu tun hat ? Wenn ein LVL 14 Monster (Phönix) deutlich mehr schaden macht als ein lvl 17 Monster (Wasserschemen oder wie des in der Quell heißt) oder ein Boss schwächer ist als ein Monster ein KG darunter ...

Gruß
Kila
Titel: Re: Bündnissfestung - Priester des Culum
Beitrag von: Landsberger am 24. Mai 2009, 13:35:21
Ja klar aber dir bleibt es doch überlassen wo du hingehst... also wenn du findest das Phönix dir zu viel Schaden machen dann musst du ja nich in das KG gehn... Ich miene ich geh auch freiwillig in die Bündnisfestung auf der Suche nach den Steinen und Rüssi...
Titel: Re: Bündnissfestung - Priester des Culum
Beitrag von: Puuri Dan am 25. Mai 2009, 08:42:31
Ich stimme da mal ganz zu. Vor allem finde ich eines sehr fragwürdig:

Situation 1
Gehe ich selbst in ein Gebiet, dass noch zu hoch für mich ist, bekommen ich Bonusschaden reingedrückt, dass es nur so kracht. Verständlich, da ein 6-jähriger auch keine Sonne gegen einen Weltmeister im Jodu sieht.


Situation 2
Gehe ich in das gleiche Gebiet viele Level später und habe nun meinerseits einen Levelvorsprung gegen das Monster, so mache ich an dem Mob nicht wesentlich mehr Schaden, das Monster aber immer noch mehr, als in der Situation 1. Normalerweise bin ich nun der Judoweltmeister und das Monster der 6jährige.

Kann mir das jemand erklären?

Zusatz: Ich bin für mein Level maximal ausgerüstet. Am Equip liegts also nicht ;)
Titel: Re: Bündnissfestung - Priester des Culum
Beitrag von: Landsberger am 25. Mai 2009, 16:27:40
Na ja als Gegenbeispiel... Ich hab mal nur mit dem Schildbuff gegen Fee gekäpmft mit Level 19 Da denk ich mir na ja nichts hartes geh ich mal auf Automatischer Kampf... Was rauskam ich hatte noch 30LP das ist halt ein dummer Zufall...