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Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Thema gestartet von: Muschkute am 14. April 2009, 13:36:13

Titel: Items als unverkäuflich markieren
Beitrag von: Muschkute am 14. April 2009, 13:36:13
Wie sich sicher schon rumgesprochen hat habe ich versehentlich meinen Stab in die Auktion gestellt.

Ich wäre nun ganz klar dafür das man in den Accounteinstellungen ne Option hat mit der man bestimmte Items aus dem Inventar für unverkäuflich erklären kann. Dies würde dann soetwas wie es mir passiert ist verhindern....



... sorry wenn es diesen Vorschlag an anderer Stelle vielleicht schon gibt aber ich hab jetzt echt keinen Nerv dafür danach zu suchen.
Titel: Re: Items als unverkäuflich markieren
Beitrag von: Supermagier am 14. April 2009, 13:39:22
wüde ich sehr gut finden diese funktion,is mir noch nicht passiert aber ich hab auch keine lust DAS mir das mal passiert,und das is bestimmt auch schon anderen passiert.ich wär auf jeden fall dafür
Titel: Re: Items als unverkäuflich markieren
Beitrag von: Hakuna am 14. April 2009, 13:40:00
Zitat von: Muschkute am 14. April 2009, 13:36:13
... sorry wenn es diesen Vorschlag an anderer Stelle vielleicht schon gibt aber ich hab jetzt echt keinen Nerv dafür danach zu suchen.

Gibt es tatsächlich schon ;) Und Xeri meinte in dem Thread:
Zitat von: Xeridar am 16. Januar 2009, 18:22:40
Hm grundsätzlich keine schlechte Idee als zusätzlicher Schutz, allerdings garnicht so einfach zu basteln wie es sich im ersten Moment anhört. Muss ich mal ein wenig dran überlegen ob mir da etwas einfällt...

Seit dem hat sich allerdings ja noch nichts geändert, vllt wird er ja jetzt nochmal drauf aufmerksam :)
Titel: Re: Items als unverkäuflich markieren
Beitrag von: Supermagier am 14. April 2009, 13:43:43
hoffe ich,das kann ja richtig heftig werden wenn man aus versehen seinen gut gepimpten stab verkauft obwohl man das gar nich will
Titel: Re: Items als unverkäuflich markieren
Beitrag von: Muschkute am 14. April 2009, 14:08:04
Genau das ist mir passiert Supermagier und ich hoffe das ich ihn mir wieder holen kann........


Thx Haku dachte ich mir das schon mal drüber gesprochen wurde. Mal sehen ob Xeri da was machen kann ist mit Sicherheit nicht leicht ich kenn mich da nicht so aus ;)
Titel: Re: Items als unverkäuflich markieren
Beitrag von: Grotol am 14. April 2009, 15:47:21
zum nachlesen: http://arthoria.de/forum/index.php?topic=6996.0
Titel: Re: Items als unverkäuflich markieren
Beitrag von: RAMsesist am 15. April 2009, 02:34:02
Bin auch klar für den Vorschlag!
Titel: Re: Items als unverkäuflich markieren
Beitrag von: honkey am 21. Juni 2010, 07:36:41
*push*
sehr gute idee DAFÜR
Titel: Re: Items als unverkäuflich markieren
Beitrag von: Panda am 21. Juni 2010, 14:46:20
könnte man nicht ein mauelle "gebundenheit" zu den items einfügen? hatten wir doch schon einmal bei den SdE`s nach dem serverausfall oder wofür sie auch imemr waren.
Titel: Re: Items als unverkäuflich markieren
Beitrag von: Kiriru am 21. Juni 2010, 15:03:53
Die gebundenen SdE sind einfach nur eine Kopie des normalen Items mit der "Markierung" unverkäuflich. Wäre etwas unpraktikabel für jedes Item eine Kopie zu erstellen. ^^
Titel: Re: Items als unverkäuflich markieren
Beitrag von: Valdar am 21. Juni 2010, 15:10:53
ausserdem waren die grundsätzlich unverkäuflich, nicht nur temporär ... Bei diesem Vorschlag hier muss man ja auch bedenken, dass man die "unverkäuflich"-Markierung wieder entfernen können soll ...
Titel: Re: Items als unverkäuflich markieren
Beitrag von: Grotol am 21. Juni 2010, 15:35:36
hab zwar schon einen Verweis auf den Thread mit Antwort von Xeridar gepostet aber naja ...:

Zitat von: Xeridar am 16. Januar 2009, 18:22:40
Hm grundsätzlich keine schlechte Idee als zusätzlicher Schutz, allerdings garnicht so einfach zu basteln wie es sich im ersten Moment anhört. Muss ich mal ein wenig dran überlegen ob mir da etwas einfällt...
Titel: Re: Items als unverkäuflich markieren
Beitrag von: AoNEarthquake am 21. Juni 2010, 15:56:36
ich kenn zwar die struktur nicht, aber es sollte doch möglich sein, den spieler eine liste anlegen lassen zu können, welche Item-IDs unverkäuflich sein sollen.

und bei der generierung des dropdowns im verkaufen-menu werden ja eh schon die quest- und einige event-items ausgefiltert (auf welche art und weise auch immer^^), da kann doch an der gleichen stelle der zusätzliche, persönlich angelegte filter greifen.
Titel: Re: Items als unverkäuflich markieren
Beitrag von: honkey am 21. Juni 2010, 16:30:49
hast du Grotol  :-D

Zitat von: Xeridar am 16. Januar 2009<----nu hatte xeri aber auch über ein jahr zeit
und das mit dem markieren könnt man ja als prem. funktion ins spiel bringen ;)
Titel: Re: Items als unverk
Beitrag von: LexLuthor am 21. Juni 2010, 16:33:47
Das Problem d
Titel: Re: Items als unverkäuflich markieren
Beitrag von: Kiriru am 21. Juni 2010, 16:36:17
So sehr seh ich da kein Problem drin, das ist der Preis dafür, dass man sich die Ausrüstung schützt. ^^
Titel: Re: Items als unverkäuflich markieren
Beitrag von: Oshun am 21. Juni 2010, 16:51:18
In der Programmierung Bezug zur Spieler ID herstellen und dann gilts nur für den jeweiligen Char.

Und bitte nicht schon wieder nur als Premfunktion. Langsam reichts wirklich. Da würd ich ja eher ein paar Premfunktionen für alle zugänglich machen statt ständig zu erweitern.
Titel: Re: Items als unverkäuflich markieren
Beitrag von: Kiriru am 21. Juni 2010, 17:01:27
War was anderes gemeint, Oshun. Hast du z.B. deine Chitinrüstung als unverkäuflich markiert und findest eine weitere, kannst du diese nicht verkaufen, weil die dann wohl auch gesperrt wäre. zumindest nach dem Listen vorschlag.

Hat aber eh keinen Sinn übers technische zu reden, das muss Xeri machen und so. *auf Kampfscript zeig*
Titel: Re: Items als unverkäuflich markieren
Beitrag von: AoNEarthquake am 21. Juni 2010, 17:38:31
Ja natürlich, wenn ich eine 2. Rüstung vom gleichen Typ finde und dann verkaufen will, muss ich den Schutz erst dafür abschalten, kann dann konzentriert (!) und hoffentlich ohne Fehler die eine verkaufen und für die Verbliebene wieder den Schutz anschalten.

Klar ist das umständlich, aber das ist dann eben der Preis, dass man ansonsten nicht mehr durch eine dumme Unaufmerkmsakeit seinem Acc großen Schaden zufügen kann.

Und wer meint, sowas nicht zu brauchen, der lässt seine Liste eben leer und spielt weiter wie bisher und hat keinen Nachteil.

Und natürlich hat Kiri Recht: Man kann Xeridar hier mal drauf stoßen, wenn das neue KS fertig läuft.
Titel: Re: Items als unverkäuflich markieren
Beitrag von: honkey am 21. Juni 2010, 18:06:25
so wie AoN das sagt hätte ich mir das auch vorgestellt  ;)
Titel: Re: Items als unverkäuflich markieren
Beitrag von: TheLightPrince am 23. Juni 2010, 05:32:24
find die idee auch gut.
und ich stimme meinen vorrednern zu, dass es doch null problem wäre, den schutz dann eben kurz zu deaktivieren und in diesem moment eben ein bisschen auszupassen. weiterhin: Im anderen fall bekommt das Item eben nach dem schützen eine neue ID, wie es beim verstärken doch auch passiert und dem namen wird hinten beispielsweise ein sternchen angehangen. Die DB kann das schon ab. Dann hat man zwei items im Inventar:
1) Chitinrüstung
2) Chitinrüstung*

1 ist die neue, die noch nicht geschützt ist und
2 ist die alte, die den schutz schon hat

wäre beides, wenn ich jezz net was grundlegendes vergesse, jezz nicht wirklich ein technisches Problem.

Lg TLP
Titel: Re: Items als unverkäuflich markieren
Beitrag von: Jerry77 am 23. Juni 2010, 06:38:06
Einfacher wäre es, wenn man einfach genauer schaut, was man macht und nicht einfach blind drauf losklickt ;)
Titel: Re: Items als unverkäuflich markieren
Beitrag von: TheLightPrince am 23. Juni 2010, 06:47:58
netter tipp, aber ich schätze Muschkute mal als kompetent genug ein, dass sie net einfach "blind klickt". Kann auch ausversehen passieren und einmal drin ist dummerweise eben drin...

Ich hab zeit. gib mir wer den tabellennamen mit fremdschlüssel zu ursprungsitem und auf was ich wegen der gameengin beachten muss und ich code es ;)

Lg TLP
Titel: Re: Items als unverkäuflich markieren
Beitrag von: honkey am 23. Juni 2010, 10:41:01
Zitat von: Lorenzino am 23. Juni 2010, 06:38:06
Einfacher wäre es, wenn man einfach genauer schaut, was man macht und nicht einfach blind drauf losklickt ;)

ich hab schon oft genug das richtige geklickt und durch spinnen des browser hatte ich z.b. statt ner AS nen Adamitsalz in der leiste stehn ::)
und sowas hat nix mit blind klicken zu tun ;) da kann man schnell mal was falsches verkaufen und item´s zu schützen is ne top idee

gab doch auch mal nen SdE den man ned verkaufen konnte....der hatte ja auch eine andere id und war spieler gebunden....also warum ned auch sowas für andere item´s machen ;)