Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: Mborrak am 09. März 2009, 09:29:00

Titel: [gesichtet] sonnenkapsel treffer
Beitrag von: Mborrak am 09. März 2009, 09:29:00
ich habe jetzt die sonnenkapsel und zeitwendekapsel rezepte gelernt und mal probeweise eine sonnenkapsel geworfen.
der getroffene spieler erhielt eine kurze nachricht (dann war es wieder weg)
ich denke eine anzeige dass es die wirkung der +/- 30 LP aktiv ist wäre ein sehr nettes feature ;-)
und vlt. wäre es schön die beeren / früchte auch beim kräutern finden zu können?

lg!
Titel: Re: sonnenkapsel treffer
Beitrag von: Dice am 09. März 2009, 09:48:55
da gebe ich dir mal recht,
Ich würde es auch besser finden wenn man die Sonnenbeeren ( was ja auch Früchte sind gg) als seltenes Kräuter finden könnte. so hätte zumindest jeder die Möglichkeit dazu und nicht nur die hochlvl die auf die Blumenwiese können.
Was nutzt einem ein Rezept, was man sich mit viel Mühe und Zeitaufwand zusammengerackert hat wenn nur alles ab lvl 25 die zutaten besorgen kann?

Zumal es hier ja auch Gilden gibt die gar keine Leute mit lvl 25 haben ...also für die bringt das ganze Rezept ja dann nichts...
Titel: Re: sonnenkapsel treffer
Beitrag von: Farodinae am 09. März 2009, 13:18:48
es besteht ja kein Zwang es sich zuzulegen ;-) und inzwischen gibt es genügend items die highlevels von lowlevels erwerben müssen...also sollte das eigtl. meiner Meinung nach so bleiben...
Titel: Re: sonnenkapsel treffer
Beitrag von: Samuel am 09. März 2009, 13:28:31
Ich denke auch dass mit der Zeit wenn es genügend Anbieter gibt es auch genügend Sonnen / Mondkapseln zu vernünftigen Preisen in der Maha geben wird. Bisher kann man die Leute mit nem Rezept ja bestimmt an einer Hand abzählen...
Und so selten sind die Früchte in dem Gebiet scheinbar auch nicht..

Edit: Ne Info dass man noch unter dem einfluss so einer kapsel steht wäre allerdings nicht schlecht... Bevor man dann selber anfängt Leute zu überfallen und sich wundert warum man dauernd verliert ^^
Titel: Re: sonnenkapsel treffer
Beitrag von: Hakuna am 09. März 2009, 13:59:49
@topic: ja vllt wäre da eine PN wie bei einer Fremdheilung hilfreich, aber ansonsten wäre es ja das gleiche Thema wie das hier (http://arthoria.de/forum/index.php?topic=3941.0) und das hat schon einen Grund warum es so lange noch nicht eingeführt worden ist (nämlich die technisch schwierige Machbarkeit)

@offtopic: nö, sowohl die Beeren/Früchte als auch die Rezepte gibt es eigentlich nur für Lv25+, warum sollte man jetzt also die Beeren/Früchte für niedrigere findbar machen? Macht nicht so wirklich Sinn find ich (außer natürlich für die, die sich das Rezept aus den Tonscherben geholt haben, aber das sind ja dann Ausnahmefälle). Und wie Faro schon sagte: sowohl das Rezept als auch die Kapseln sind keine spielerisch ultrawichtige Items, ohne die man nicht mehr weiterkommt^^
Titel: Re: sonnenkapsel treffer
Beitrag von: Mborrak am 10. März 2009, 08:33:50
Zitat von: Hakuna am 09. März 2009, 13:59:49
@topic: ja vllt wäre da eine PN wie bei einer Fremdheilung hilfreich, aber ansonsten wäre es ja das gleiche Thema wie das hier (http://arthoria.de/forum/index.php?topic=3941.0) und das hat schon einen Grund warum es so lange noch nicht eingeführt worden ist (nämlich die technisch schwierige Machbarkeit)

da bei den in dem genannten thread beschriebenen dingen sowieso eine art von timer laufen muss (sonst würden die effekte ja auch nicht enden) ist die technische realisierbarkeit nur bei einer geforderten permanenten abfrage schwieriger (dh. das icon würde verschwinden, ohne dass der user iwo klickt, also ohne refresh) ... das ist imo aber nicht nötig ... ein einfaches anzeigen wenn beim aufruf der seite der timer noch aktiv ist sollte genügen

Zitat von: Hakuna am 09. März 2009, 13:59:49
@offtopic: nö, sowohl die Beeren/Früchte als auch die Rezepte gibt es eigentlich nur für Lv25+, warum sollte man jetzt also die Beeren/Früchte für niedrigere findbar machen? Macht nicht so wirklich Sinn find ich (außer natürlich für die, die sich das Rezept aus den Tonscherben geholt haben, aber das sind ja dann Ausnahmefälle). Und wie Faro schon sagte: sowohl das Rezept als auch die Kapseln sind keine spielerisch ultrawichtige Items, ohne die man nicht mehr weiterkommt^^

gebe dir recht und weiss das mittlerweile auch (lvl 25+) ... obwohl es natürlich schön wäre wenn es mal für lvl 17, 18, 19 etwas mehr zusatzaktion geben würde, aber das wünscht sich wohl jeder level und gehört auch nicht hierher ... ;-)