wie wäre es denn mit nem buch oder ner wieauchimmer sonst erlernbaren fähigkeit zur herstellung von glasröhrchen und- kolben aus glasklumpen?
bin ich eher dagegen, weil der Engpass an Glaskolben und Glasröhrchen nur temporär ist und sich bald wieder ändern wird.
Auf lange sicht wäre diese Fähigkeit nutzlos.
Es sei denn, man kann mit den Glasitems was neues machen, sei es zu einem Feilscherpreis beim Händler verkaufen(dann hätte Glas einen stabilen preis)
kg labor wäre dann überflüssig, also wird das nicht kommen fertig.
vielleicht kann man aus glasklumpen oder glasröhrchen oder glaskolben noch andere sachen machen kann wie z.B. eine art glasvitrine für das anwesen.das könnte man auch mit einem buch oder so lernen.
Wäre ne schöne Idee zum Beispiel um sein Anwesen von einer prunkvollen Residenz in eine Botschaft oder so umzuwandeln (Mir ist nichts prunkvolleres eingefallen)
Es meckern eh schon viele dass Röhrchen und Kolben zu teuer sind. Führt man jetzt noch einen weiteren Nutzen dafür ein würden sie natürlich nochmal im Preis ansteigen.
Und vor allem: wozu das ganze? zum angeben?
ja.das würden auf die dauer sicherlich so einige auch nur zum angeben machen.
Stimmt müsste man dann vielleicht ändern also naderen Gegenstan nehmen
dann macht man das nur aus glasklumpen
Jop hoff ich mal
oder man kann sich sowas wieder normal im anwesen kaufen und hat die wahl ob man etwas dazu beisteuert wie z.B. glasklumpen oder nicht
sag mal sammelst du PostBeiträge oder was? o.O
aus Grotol Gründen dagegen...die Preise sind tatsächlich nur vorübergehend und somit besteht eigtl kein Bedarf an dieser Idee.