Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: mustrum am 03. März 2009, 15:40:07

Titel: [abgelehnt] glasbläser
Beitrag von: mustrum am 03. März 2009, 15:40:07
wie wäre es denn mit nem buch oder ner wieauchimmer sonst erlernbaren fähigkeit zur herstellung von glasröhrchen und- kolben aus glasklumpen?
Titel: Re: glasbläser
Beitrag von: Khalim am 03. März 2009, 15:45:36
bin ich eher dagegen, weil der Engpass an Glaskolben und Glasröhrchen nur temporär ist und sich bald wieder ändern wird.

Auf lange sicht wäre diese Fähigkeit nutzlos.

Es sei denn, man kann mit den Glasitems was neues machen, sei es zu einem Feilscherpreis beim Händler verkaufen(dann hätte Glas einen stabilen preis)
Titel: Re: glasbläser
Beitrag von: Grotol am 03. März 2009, 15:48:29
kg labor wäre dann überflüssig, also wird das nicht kommen fertig.
Titel: Re: glasbläser
Beitrag von: Supermagier am 10. März 2009, 15:39:34
vielleicht kann man aus glasklumpen oder glasröhrchen oder glaskolben noch andere sachen machen kann wie z.B. eine art glasvitrine für das anwesen.das könnte man auch mit einem buch oder so lernen.
Titel: Re: glasbläser
Beitrag von: Landsberger am 10. März 2009, 15:44:23
Wäre ne schöne Idee zum Beispiel um sein Anwesen von einer prunkvollen Residenz in eine Botschaft oder so umzuwandeln (Mir ist nichts prunkvolleres eingefallen)
Titel: Re: glasbläser
Beitrag von: Oshun am 10. März 2009, 16:24:42
Es meckern eh schon viele dass Röhrchen und Kolben zu teuer sind. Führt man jetzt noch einen weiteren Nutzen dafür ein würden sie natürlich nochmal im Preis ansteigen.

Und vor allem: wozu das ganze? zum angeben?
Titel: Re: glasbläser
Beitrag von: Supermagier am 10. März 2009, 16:26:13
ja.das würden auf die dauer sicherlich so einige auch nur zum angeben machen.
Titel: Re: glasbläser
Beitrag von: Landsberger am 10. März 2009, 16:27:06
Stimmt müsste man dann vielleicht ändern also naderen Gegenstan nehmen
Titel: Re: glasbläser
Beitrag von: Supermagier am 10. März 2009, 16:29:45
dann macht man das nur aus glasklumpen
Titel: Re: glasbläser
Beitrag von: Landsberger am 10. März 2009, 16:32:12
Jop hoff ich mal
Titel: Re: glasbläser
Beitrag von: Supermagier am 10. März 2009, 16:35:00
oder man kann sich sowas wieder normal im anwesen kaufen und hat die wahl ob man etwas dazu beisteuert wie z.B. glasklumpen oder nicht
Titel: Re: glasbläser
Beitrag von: Farodinae am 14. März 2009, 17:36:55
sag mal sammelst du PostBeiträge oder was? o.O

aus Grotol Gründen dagegen...die Preise sind tatsächlich nur vorübergehend und somit besteht eigtl kein Bedarf an dieser Idee.