Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Wikiboard => Thema gestartet von: Farodinae am 25. Februar 2009, 16:08:30

Titel: Magisches Verstärken
Beitrag von: Farodinae am 25. Februar 2009, 16:08:30
Hier bitte alle magischen Verstärkungen eintragen...

Wie viele Versuche habt ihr gebraucht?
Von welchem + auf welches +?
Glückskill?
Versuche hintereinander (also mit Zeitabstand größer als ne Minute), oder auf einmal?

Versuche von +0 auf +1: 1 Versuch (Glück 22), 1 Versuch (Glück 19), 1 Versuch (Glück 8), 1 Versuch (Glück 4)

Versuche von +1 auf +2: 1 Versuch (Glück 19), 1 Versuch (Glück 8), 1 Versuch (Glück 4), 2 Versuche (Glück 22, auf einmal), 4 Versuche (Glück 1, hintereinander)

Versuche von +2 auf +3: 1 Versuch (Glück 22), 1 Versuch (Glück 8), 1 Versuch (Glück 1), 3 Versuche (Glück 19, auf einmal), 7 Versuche (Glück 1, hintereinander)

Versuche von +3 auf +4: 6 Versuche (Glück 20, hintereinander), 10 Versuche (Glück 5, hintereinander), 11 Versuche (Glück 1, hintereinander), 12 Versuche (Glück 12, hintereinander), 15 Versuche (Glück 17, auf einmal), 33 Versuche (Glück 8, hintereinander)

Versuche von +4 auf +5: 1 Versuch (Glück 17), 3 Versuche (Glück 20, auf einmal), 10 Versuche (Glück 13, hintereinander)

Versuche von +5 auf +6: 7 Versuche (Glück 23, auf einmal)

Versuche von +6 auf +7: 8 Versuche (Glück 25, auf einmal)
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Luccy am 25. Februar 2009, 16:37:40
1 Versuch
+0 auf +1
19
auf einmal

1
+1 auf +2
19
auf einmal

3
+2 auf +3
19
auf einmal

~~~~~~~~

10
+3 auf +4
23
mit zeitabstand
bisher nicht funktioniert...

5( nicht geschafft)
+3 auf +4
19
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Sparta am 25. Februar 2009, 18:13:48
Ich weiß es nicht mehr ganz genau aber das kann ich dazu beitragen:

von +3 auf +4 in 15 Versuchen

von +4 auf +5 in 1 Versuch

Glück war hierbei 17 und alles innerhalb von 2 Stunden.
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: D347h am 25. Februar 2009, 18:54:52
Moinsen =)

Habe mal generell Glueck auf 1

von +1 auf +2 Mithril: 4 Versuche
von +2 auf +3 Mithril: 7 Versuche
von +3 auf +4 Mithril: 11 Versuche

Wobei ich's bei den ersten beiden garnichmehr weis, und beim 3ten hab ich immer wieder n paar hintereinander gemacht. Koennte jetzt aber leider nicht sagen ob der erfolgreiche Verusuch ein Einzelversuch war.

MfG
D347h
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Muschkute am 25. Februar 2009, 22:03:31
von +3 auf +4 10 Versuche
von +4 auf +4 bisher 3 Versuche missglückt

Glück war immer 5 und immer 1 oder max 2 versuche nacheinander und dann paar tage später wieder probiert
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Grummel am 25. Februar 2009, 22:06:23
Lauter Glueckbaerchis und Duselbrueder hier. ;)

Mithril (Glueck war glaub 10) von +3 auf +4 nach ~20 Versuchen abgebrochen

Froststab:
+3 auf +4 (12) ~12
+4 auf +5 (13) ~10

Hab nicht genau gezaehlt, war auch meist nicht am Stueck.
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Khalim am 25. Februar 2009, 22:20:31
wie es aussieht ist da ein extremer Sprung um von 3 auf 4 zu kommen. Die Stufen davor sind wesentlich wahrscheinlicher.

Naja mir reicht mein +3 Froststab^^
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Farodinae am 26. Februar 2009, 18:31:37
das ist klar...es steht fest und wurde bestätigt, dass von +3 auf +4 ein sprung ist...die frage aber ist ob von +3 auf +4 unwahrscheinlicher ist als +4 auf +5 z.B.
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Phex am 26. Februar 2009, 19:13:28
Von +3 auf +4 in 6 Versuchen ( hintereinander)
Von +4 auf +5 in 3 Versuchen ( auf einmal )

Beides mit Glück 20
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Farodinae am 26. Februar 2009, 19:30:40
gehe ich richtig davon aus, dass du ein anderes hintereinander meinst?
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Phex am 27. Februar 2009, 01:06:04
jup siehe edit :-)
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Farodinae am 27. Februar 2009, 12:35:29
kk thx
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Killer9357 am 01. März 2009, 13:56:23
das ist doch egal op hintereinander oder einzeln...
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: RAMsesist am 01. März 2009, 13:56:33
Mit Glück 8 von +0 auf +3 jeweils ein Versuch. An +4 sitz ich grad dran...

/edit: grad 14 Versuche von +3 auf +4 in den Sand gesetzt!
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Farodinae am 01. März 2009, 14:52:32
das versuchen wir ja herauszufinden blechi...
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Lehner am 01. März 2009, 16:40:57
Ich denk das is total egal,
gibt halt eine feste Wahrscheinlichkeit bei der Verstärkung
und die Chancen sind jedesmal die gleichen.

Wenn sich was anderes rausstellt,
wär ich überrascht
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Muschkute am 01. März 2009, 17:40:44
Ich auch
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Farodinae am 01. März 2009, 18:39:00
klar^^ aber wer weiß ;-)
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: agag am 01. März 2009, 23:21:09
bei +1, +2 und +3 weiß ich es nicht mehr.

von +3 auf +4 sind es jetzt 39 versuche, davon lediglich die versuche 29 - 34 direkt hintereinander und es hat immer noch nicht funktioniert. glück 14
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Gunggung am 02. März 2009, 00:53:03
Glück 4  Mithrilstab
auf +3 hat es jeweils im ersten Versuch geklappt( im Abstand von je ein Tag ), auf +4 bisher 3 fehlgeschlagene Versuche.
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Luccy am 02. März 2009, 15:38:39
Glück spielt bei vielen Zufallsberechnungen im Spiel eine mehr oder weniger große Rolle und erhöht dort die Wahrscheinlichkeiten.

geringer Einfluss auf Trefferrate in Kämpfen, die Kräuterernte und auf das -sammeln, das Aufrüsten von Waffen bis +3

etwa höherer Einfluss auf das Beten, den Itemdrop

größerer Einfluss auf das Aufrüsten von Waffen auf Stufen von +4 und höher

von +0 bis +3 jeweils ein mana, dann +3 auf +4 einmal versucht und misslungen^^ , hinternander
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: RAMsesist am 07. März 2009, 17:06:00
Zitat von: RAMsesist am 01. März 2009, 13:56:33
Mit Glück 8 von +0 auf +3 jeweils ein Versuch. An +4 sitz ich grad dran...

/edit: grad 14 Versuche von +3 auf +4 in den Sand gesetzt!

Heute nochmal 14 Versuche mit 26 Glück diesmal. Wieder nix.
Also insgesamt bisher 28!
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: massinhio am 08. März 2009, 02:38:19
Zitat von: Farodinae am 25. Februar 2009, 16:08:30


Versuche von +3 auf +4: 6 Versuche (Glück 20, hintereinander), 10 Versuche (Glück 5, hintereinander), 11 Versuche (Glück 1, hintereinander), 12 Versuche (Glück 12, hintereinander), 15 Versuche (Glück 17, auf einmal)

ist das euer ernst :o :o :o ich hab glück 20 und schon 20 versuche OHNE ERGEBNIS  :'( :'( :'(
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Linchen am 08. März 2009, 11:43:15
ich glaube +3 bis +4 wird einfach nicht von glück beeinflusst...
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: massinhio am 08. März 2009, 12:27:55
ja das hab ich auhc so in erinnerung..trotzdem eine hakunerei >:-)
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Farodinae am 08. März 2009, 14:26:03
rofl xD naja also ich glaube glück spielt grade von +3 auf +4 ne große rolle...
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Seraphine am 09. März 2009, 06:40:40
dann hoff ich mal ich krieg das trotzdem noch hin, mein stab is nämlich jetzt auf +3 und +4 sollte er schon noch werden...
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Arnesson am 09. März 2009, 09:12:51
Ich glaube, wenn du Glückskeks Farodinae alias Feyan mal ganz lieb anzwinkerst, hilft er dir sicher ;-)
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Khalim am 09. März 2009, 09:16:12
also wenn es stimmt, dass man über 10 Versuche im Schnitt braucht um auf +4 zu kommen finde ich, sollte da was geändert werden...

So extrem kann der Sprung ja nicht auf +4 sein -.-

Ich habe von +0 auf +3 insgesamt 6 Versuche gebraucht un kenne einige andere auch 6 oder 5 Versuche gebraucht haben. Da kann es doch nicht sein, dass man 20+ Versuche für +4 braucht -.-

Das ist einfach zu extrem

Aber gut zu wissen, dass es so ist, denn so werde ich bestimmt nicht auf +4 gehen, tja, versäumt Arthoria eine grosse Chance mir Gold aus der Tasche zu ziehen :P
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Farodinae am 09. März 2009, 09:18:32
Klar mach ich ;-) Preise fürs pimpen per PN...hm aber ich bin der meinung der sprung ist zufall...also von +4 auf +5 ist sicher seltener
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: RAMsesist am 21. März 2009, 15:09:30
Zitat von: RAMsesist am 07. März 2009, 17:06:00
Heute nochmal 14 Versuche mit 26 Glück diesmal. Wieder nix.
Also insgesamt bisher 28!

Heute nochmal 5 wieder mit 8 Glück...und siehe da => +4 endlich! Insgesamt also 33 Versuche!
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: TerraTesla am 26. März 2009, 20:35:49
Tachchen.

Bei meinem Froststab lief es unglaublicherweise so:

von +0 auf +1:  1 Versuch
von +1 auf +2:  1 Versuch
von +2 auf +3:  2 Versuche
von +3 auf +4:  2 Versuche

weiter habe ich noch nicht probiert.

gruß
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Phex am 27. April 2009, 14:04:03
Froststab

Glück 22

Von 0 auf 1 : 2 versuche
von 1 auf 2 : 3 versuche  ::)
Von 2 auf 3 : 2 versuche
von 3 auf 4 : 10 versuche
von 4 auf 5 : bisher 7 versuche misslungen
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Khalim am 27. April 2009, 14:13:46
Glück 25(+1) von +3 auf +4 nach 40 Versuchen nichts -.-

Edit: 60 Versuche

Keine Lust mehr ....


:-((((((((((((((((((((((((

Edit: Habe jetzt jemanden mit Glück 4 probieren lassen und beim ersten versuch geklappt. *lol

Es KANN nur so sein, dass Glück verbuggt ist.

Nochmal:
Ich(Glück 26) nach 60 versuchen nichts
Er(Glück 4) beim ersten Versuch.

Xeri, sei mir nicht böse, aber willst du uns verarschen??

Ps.: Da ich dachte dass es ab +4 leichter wird und sich Glück stärker auswirkt habe ich nochmal 10 Versuche gestartet

Alle fehlgeschlagen -.-

Das hat nichts mehr mit Pech zu tun...

PPS.: Xeri, was soll das eigentlich? Für mich ist das verkraftbar, aber ich nehme an, jeder einigermassen normale Spieler wäre der Spass jetzt sowas von vergangen, dass er ans zumindest aufhören denkt.

Bei den Stabverstärkungen muss unbedingt was geändert werden. Das variert viel zu stark
Teuer okay, kein Problem, aber 70 Versuche mit Glück 26 sind nicht so gut wie 1 Versuch mit Glück 4? Das kann und darf nicht passieren können!

Ich bin zwar jung, aber es spielen auch ältere Leute hier, die auf ihren Blutdruck achten müssen ;)^^
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Muschkute am 28. April 2009, 22:32:08
Terra das ist eine frechheit das hier zu posten *fg*

Khalim das ist einfach pech bei dir mehr nicht und es gibt Spieler die haben wesentlich mehr Versuche gestartet. Wäre ja auch der hammer wenn deine Glücksskillung die Verstärkung garantieren würde denn dann wäre Glück ein must-have, sorry hört sich jetzt für dich doof an ist aber so ich beneide Terra aus denn ich hab auch unzählige fehlgeschlagene Versuche leider
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Grotol am 28. April 2009, 22:57:10
Khalim: Ich fürchte Xeridar liest hier nicht.
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Khalim am 28. April 2009, 23:32:29
Ich weiss und ich habs ihm auch geschickt.

Das Problem ist:

Eigentlich läuft die Sache so:

Ich dachte mir riskiere ich 25 Versuche um auf +4 zu kommen->alle fehlgeschlagen. Danach ist man so frustriert und unzufrieden damit, dass weitere Versuche gestartet werden->15 Fehlschläge

Und ehe man sich versieht hat man 70 Versuche beim Fenster rausgehauen für NICHTS, wofür man normalerweise MAXIMAL 20 Versuche zahlen würde.
Das ist einfach extrem fies, aber man kann fast gar nicht anders als es weiterhin zu versuchen.

Das grotestke ist, dass jemand es dann beim ersten Versuch geschafft hat.

Wie gesagt: es variiert einfach viel zu stark. Ich habe 70 Versuche für nichts ausgegeben und jemand mit einem Versuch +4 bekommen.

Ich glaube ich habe mich noch nie so geärgert in meinem Leben, auch wenns nur ein Spiel ist, aber wenn mir das nochmal passiert, würde ich wahrscheinlich aufhören, denn das ist einfach viel zu frustrierend...

Und auch nicht fair. Glück bei Drops, wo man auf einen Schlag 40k bekommt ist nicht annähernd so schön, wie es schlimm ist 40k zu verlieren...

Also für mich ist die Sache erledigt. +3 ist maximum Nie wieder bevor sich was ändert...


Ich hätte ja kein Problem damit die Stabpimpung TEUER zu bezahlen, aber weisst du wie grausam es ist, wenn man mit 40 Fehlschlägen da steht und sich denkt, dass es gar nicht so abwegig ist, dass es nochmal passiert und man dann mit 80 Fehlschlägen dasteht?
Und 40 Fehlversuche ohne Erfolg ist dermassen unbefriedigend, dass man es weiterversuchen MUSS und kommt dabei in Teufelsküche :-(

Das Stabpimpen ist wahrlich der grösste Scheissdreck in Arthoria.

So und jetzt will ich nicht mehr darüber nachdenken!

PS.: Das Stabpimpen hat nicht nur mir das Spiel ziemlich kaputtgemacht und ich denke nicht, dass dies der Sinn Arthorias ist die Spielerschaft dermassen zu frustrieren.
Das ärgerliche ist ja, dass Gold eines der wertvollsten Güter ist und Stabpimpen essentiell für den Spielerfolg ist und das ist eine beschissene Mischung wenn dann der Zufall so übel mitspielt.
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Grotol am 28. April 2009, 23:48:03
Ist alles ein alter Hut *gähn* hab ich auch schon am eigenen Leib erlebt und erlebe es immer wieder bei anderen
und bin im Grunde deiner Meinung bzw. kann die Emotionen sehr gut nachvollziehen und wünschte mir eigentlich auch ein neues System...

Allerdings führt jedes andere System dazu, dass der Standardstab mehr als +3 hat und das ist zum einen nicht nötig
und würde zum anderen das Problem nur nach oben verschieben. Dann weinen wir nämlich, wenn +5 oder +10 nicht gehen will,
was wir aber unbedingt haben wollen, da Kampfgebiete dann auf +3/5/10 ausgerichtet wären und man eben mehr bräuchte um besser zu sein und so weiter und so weiter, du verstehst sicher.

Das die Varianzen hier im Spiel zu gross sind sehe ich auch genauso, nur beim Pimping gehts nicht anders fürchte ich
oder hast du eine Idee die erreichen kann das der Standard +3 ist und alles drüber hinaus selten bleibt und der Aufrüstung auch ein Ende macht ?

PS.: tut weh soviel Gold zu verlieren aber wenn ich sehe das einige Leute schon 400 Manas in ihren Stab gesteckt haben,
dann scheint es doch iwie zu gehen, ein superdupermega Stab erbaut sich eben nicht in ein paar Wochen, das ist ein Langzeitproject.
Bei der derzeitigen Lage muss man auch davon ausgehen das der Froststab oder bei einzelnen der Elementarstab der letzte in ihrem Arthoria Leben sein wird. Dann hat man also Zeit zu investieren und sollte sich die auch nehmen.
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Khalim am 28. April 2009, 23:57:50
Also, ich sehe es generell so:

Das Stabpimpen hat nicht annähernd so grosse Auswirkungen wie das verstärken der Ausrüstung, also kann man dem Pimpen auch ein System geben, sodass man sicher erfolg hat.

Ob ein Stab jetzt +5, +10 oder gar +15 hat ist nicht so gravierend. Der Preis kann hierbei aber astromisch ansteigen, sodass nur die reichsten Spieler sich überhaupt +7,+8,+9,+10 leisten können.

Es spricht ja nichts dagegen, dass man das System folgendermassen ändert:

angenommene Chance den Stab vpn +3 auf +4 zu bringen: 5%
Das entspricht 20 Versuchen im Schnitt. Wieso kostet das Pimpen von +3 auf +4 dann nicht einfach 30 Manakristalle?

Bei den nächsten Stufen steigen die Kosten ensprechend und es ist meiner Meinung nach vollkommen okay, dass sich der Preis an der ursprünglichen Wahrscheinlichkeit orientiert.

Was spricht dagegen, dass jemand seinen Stab mit 200 Manakristallen von 10 auf 11 pimpen kann?
Wer es sich leisten kann/will soll doch. Aber wenn das System auf einer Wahrscheinlichkeit basiert, dann ist das einfach zu extrem, da die varianz sehr gross sein kann.

Das sichere Sytem hätte folgende Vorteile:
-kostet den Spieler genausoviel
-kein Frust(!!!ganz wichtig)
-es wird womöglich mehr gepimpt, weil die Kosten überschaubar sind->mehr Geld aus der Welt
-einziger Nachteil: Glücksskiller werden benachteiligt( aber da kann man als ausgleich ja die Chance auf Hufeisen um 5% oder so erhöhen^^)
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Project am 29. April 2009, 02:28:17
Zitat von: Muschkute am 28. April 2009, 22:32:08
Terra das ist eine frechheit das hier zu posten *fg*

Khalim das ist einfach pech bei dir mehr nicht und es gibt Spieler die haben wesentlich mehr Versuche gestartet. Wäre ja auch der hammer wenn deine Glücksskillung die Verstärkung garantieren würde denn dann wäre Glück ein must-have, sorry hört sich jetzt für dich doof an ist aber so ich beneide Terra aus denn ich hab auch unzählige fehlgeschlagene Versuche leider

wäre es nicht, dann würde sich eben ein markt fürs stab pimpen entwickeln also trustet dealer nehmen deinen stab du gibst ihnen gold sie  behalten n bissi was und pumpen deinen stab. (Soweit es eben geht)

Und in der ein oder anderen gilde würde sich eventuell auch jemand finden der sich "opfert" und die ein oder andere gilde hat dann jemanden der jemand aus besagter "gilde mit aufopferungsvollem member" einen guten draht hat und da auch was organisiert.

Das läuft doch teilweise jetzt schon so... oldiak hatte einst zb einen ähnlichen service im angebot
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Muschkute am 29. April 2009, 18:04:07
trotzdem wäre dann glück ein must-have da Glück somit wesentlich gestärkt würde und sie für alle Glücksskiller ein neuer Markt erschließen würde wogegen alle anderen Skillung noch Gold extra bezahlen müssten, an die Glückies.
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Project am 01. Mai 2009, 02:04:32
wieso wäre es musthave?

Wenn das so übermächtig wäre würde ich behaupten das in 2-3 monaten alle auf glück only geskillt haben wohl dennen die dann pk haben der kräuterpeis würde explodieren, achja und die 2 verrückten hühner die es dann noch gibt die feilschen haben. Naja die würden dann sicher ruckzuck zu den einzigen millionären werden.

Was lernen wir daraus feilscher werden reich und können die glückis locker bezahlen.  pkler werden zwar nicht reich aber sehr sehr wohlhaben und da es aber davon sehr viel wenniger gibt als von den obermächtigen glücksonly skillern können die sich das eben gerade nur so leisten die wahnsinns preise zubezahlen die die glückis nehmen. Aber da es eben dort dieses angesprochen missverhältnis gibt verteilt sich das gold das die reichen 5% machen auf die restlichen 95% der idioten die glücks only skillen.
Titel: Re: Magisches Verstärken
Beitrag von: Muschkute am 02. Mai 2009, 01:25:00
Man Pro du bist lang genug dabei um zu wissen das du jederzeit umskillen kannst und es wäre unumgänglich wenn es so wäre wie ihr hier fodert das du entweder einem Glücki das Gold in den Hals schieben muss oder wie wild umskillen musst um deinen Stab zu pimpen. Ich finde das keine schöne lösung......