Mondstab
Beschreibung: Dieser Stab erhöht die Kraft der Dunkelheit, dadurch werden alle Angriffszauber der Dunkelheit um 30% verstärkt.
Schaden: 18-26
Fertigkeitenboni: +3 Intelligenz, +2 Konzentration, +2 Konstitution, +1 Reaktion
erforderlliche Stufe: 28
Sonnenstab
Beschreibung: Dieser Stab erhöht die Kraft des Lichts, dadurch werden alle Angriffszauber des Lichts um 30% verstärkt.
Schaden: 20-24
Fertigkeitenboni: +2 Intelligenz, +2 Konzentration, +1 Konstitution, + 2 Reaktion
erforderliche Stufe: 28
Beide Stäbe können von Mitgliedern beider Bündnisse getragen werden.
So wie es jetzt ist, ist es vielleicht noch ein wenig zustark aber daran kann ja noch gearbeitet werden.
p.s. Die Stäbe gibt es dann für 100k beim Händler, deswegen so stark *gg*
Lg Luccy
Jo die skills sind definitiv ein wenig stark...und der schaden auch...ich finde den allgemein bisschen zu stark^^ und dann auch noch die bündniszauber verstärken, so, dass wir alle wieder mit chaoslanze rumrennen? :-( ich weiß ja nicht^^ aber die Grundidee das Sonne/Mond Feature auszubauen halte ich für eine sehr gute idee...
Zitat von: Luccy am 22. Februar 2009, 16:09:54
Mondstab
Beschreibung: Dieser Stab erhöht die Kraft der Dunkelheit, dadurch werden alle Angriffszauber der Dunkelheit um 30% verstärkt.
Ausserdem von der Zeit 18:00 Uhr bis 6:00 Uhr hat der Stab einen erhöhten Min./(Max.?) Schaden.
Schaden: 18-26
Fertigkeitenboni: +3 Intelligenz, +2 Konzentration, +2 Konstitution, +1 Reaktion
erforderlliche Stufe: 28
Sonnenstab
Beschreibung: Dieser Stab erhöht die Kraft des Lichts, dadurch werden alle Angriffszauber des Lichts um 30% verstärkt.
Ausserdem von der Zeit 6:00 Uhr bis 18:00 Uhr hat der Stab einen erhöhten (Max./Min.?) Schaden.
Schaden: 20-24
Fertigkeitenboni: +2 Intelligenz, +2 Konzentration, +1 Konstitution, + 2 Reaktion
erforderliche Stufe: 28
Beide Stäbe können von Mitgliedern beider Bündnisse getragen werden.
So wie es jetzt ist, ist es vielleicht noch ein wenig zustark aber daran kann ja noch gearbeitet werden.
p.s. Die Stäbe gibt es dann für 100k beim Händler, deswegen so stark *gg*
Lg Luccy
Wenn überhaupt muss der Mondstab erhöhten Schaden machen sobald es dunkel wird und das geschieht nicht um 18 Uhr.
Außerdem ist das dann ein extremer Nachteil für Spieler die die AP Tagsüber machen.
Und auf unserer Stufe sollte es langsam mal einen Stab geben dem wir selbst bestimmte Skillpunkte geben können.
btw: Skills werden überbewertet, selbst bei Altern treff ich noch oder weiche aus. Und je höher man Skillt desto weniger machts sowieso aus also kann man ruhig schön Boni draufhauen.
Eine andre Idee wär auch mal ein Stab der Verteidigung erhöht um x% etc pp.
Der Grundgedanke einer neuen Idee bzgl Stab ist schon nett aber sollte noch ein wenig ausgearbeitet werden. ;)
right...und ein stab der %Vert. bringt wäre mal ne richtig nette Idee..
Einen extremen Nachteil würde ich das jetzt nicht nennen, denn max. Schaden würde um 1 Punkt angehoben werden, das ist noch kein extremer Nachteil
Lg Luccy
Ja, die Namen Sonnen und Mondstab finde ich sehr schön.
Eventuell könnte man es auch so machen, dass diese Stäbe herstellbar sind bzw irgendwie eingetauscht werden müssen, sodass Bündnissteine erforderlich sind.
Zu stark sollten Stäbe aber nie sein, da ich dagegen bin, dass Kampffertigkeiten zu stark ansteigen. Damit bleibt die Überschaubarkeit erhalten und das Balancing einfacher.
Zitat von: Oshun am 22. Februar 2009, 17:04:39
btw: Skills werden überbewertet, selbst bei Altern treff ich noch oder weiche aus. Und je höher man Skillt desto weniger machts sowieso aus also kann man ruhig schön Boni draufhauen.
Hört, Hört! *aufn Tisch klopf*
Finde die Idee auch sehr nett, dass Stäbe nicht nur langweilige Kampfboni geben, sondern auch andere ... das würde wieder etwas in Richtung Individualisierung gehen, obwohl man das ja auch nicht übertreiben muss *g* Allerdings finde ich das mit dem Bündnis(angriffs)zauber verstärken auch nich so dolle ... aber vllt einen anderen Zauber? Reg/FdS, z.B.? Stelle mir das aber auch schwierig vor ... Aber vllt dennoch etwas "neutrales"? Denn vllt will ja auch ein Lichti einen Mondstab tragen :) Könnte mir sowas denken, dass man nur in ein bestimmtes Kampfgebiet kommt, wenn man den einen oder den anderen Stab trägt ...
Ich glaube eher, dass Altern verbuggt ist...
Wahrscheinlich werden Minusattribute genauso gewertet als wären sie im Plus.
Lol, man müsste mal den Totalresett machen und sich dann altern lassen xDD
Für mich kann das UNMÖGLICH richtig sein, dass man mit so niedrigen Attributen noch so gut trifft und ausweichen kann. Wobei: Konsti wird richtig behandelt und auch der Schaden nimmt um etwa 20 ab
Also ich spüre Altern deutlich...das stimmt schon^^
Altern stimmt schon, es gibt jetzt auch Spieler mit Full-Konsti und die haben durchaus große Vorteile^^ aber das ist hier leicht offtopic
Für mich ist das absolut nicht erklärbar...
Dann kann es nur noch am Level liegen, dass die Trefferchancen sich bemerkbar machen oder nicht und Xeri hat mal irgendwo erwähnt, dass das Lv absolut keine Rolle spielt.
Aber du hast schon recht, es stimmt, dass man schlechter trifft und schlechter ausweicht. Und man verliert auch 120lp was korrekt ist, aber -20 auf Konze und Reaktion, das müsste trotzdem VIEL STÄRKER bemerkbar sein...
Nach meiner Einschätzung nach müsste -5 auf konze und Rea so einen Unterschied ausmachen.
Und wenn die Attribute so wertlos sind, wieso gibt es dann einen Tairantrank? Oo
der bewirkt dann ja gar nichts, wenn -20 kaum spürbar sind... Wie soll dann +3 bemerkbar sein?
Zitat von: Khalim am 22. Februar 2009, 21:57:10
Für mich ist das absolut nicht erklärbar...
Dann kann es nur noch am Level liegen, dass die Trefferchancen sich bemerkbar machen oder nicht und Xeri hat mal irgendwo erwähnt, dass das Lv absolut keine Rolle spielt.
Aber du hast schon recht, es stimmt, dass man schlechter trifft und schlechter ausweicht. Und man verliert auch 120lp was korrekt ist, aber -20 auf Konze und Reaktion, das müsste trotzdem VIEL STÄRKER bemerkbar sein...
Nach meiner Einschätzung nach müsste -5 auf konze und Rea so einen Unterschied ausmachen.
Und wenn die Attribute so wertlos sind, wieso gibt es dann einen Tairantrank? Oo
der bewirkt dann ja gar nichts, wenn -20 kaum spürbar sind... Wie soll dann +3 bemerkbar sein?
Es ist durchaus merkbar, aber man trifft noch.
Schließlich weicht man auch auf Stufe 1 aus und trifft obwohl man alles nur auf 1 hat.
@Tairantrank: Nur weil es ihn gibt heißt das nicht dass er einen starken Nutzen haben muss. Selbst wenn man nur einmal pro Kampf mehr ausweicht mit ihm und man einmal öfter trifft hat er einen Nutzen.
Und gabs nicht irgendwo mal einen Thread wo jemand alle Kampffertigkeiten resettet hat und trotzdem einen Überfall locker gewonnen hat?
ja aber falls die Fähigkeiten so schwach sind finde ich nicht, dass das so sein sollte!
Ausserdem habe ich als Konsti geändert wurde habe ich 4 Punkte mehr in Reaktion gesteckt und da war ein spürbarer Unterschied.
Ich glaubs einfach nicht, dass da alles mit rechten Dingen zugeht ;)
mal wieder back to topic.. wieso wird dann nicht mal etwas in richtung schmieden gemacht?
also skills oder beruf oder wer weis was der es einem ermöglich stäbe individuell zu gestalten
die wirkung der stäbe kann durch diverse materialien variabel werden und diese müssen erst gefunden werden wie der ganze echsen/schlangen kram nur halt weitergehend bis lvl xxx
sonderboni wie hier auch beschrieben sollte auch möglich sein mit noch einer neuen gegenstandsklasse, kann man ja kreativ sein bin zum umfallen
erfolgswarscheinlichkeiten für stäbe einbauen die zu viele boni haben oder ähnlcihes und fertig
zb normalostab 100%
normalo +sonderskill kosten xon x je versuch und 75% chance
normalo + skills +attribute kosten von x und 50% chance
attributsboni über smaragd-/rubin-/topaz-/saphirsplitter die im wurmtunnel zu finden sind
sonderboni über raredrops ähnlich den vollen edelsteinen(stein des schadens/lichtes/schattens/nebels, bla.. )
stäbe an sich über diverse zutaten die von monstern droppen(spinnenseide, eiskristalle, schmamm, bla gibt es ja tonnenweise)
ja ich weis wir sind magier und keine schmiede.. aber wer glaubt ihr stellt einen magischen zauberstab her? der eisenklopper oder ein magieweber??
keine rp argumentationen bitte..da verliert nur immer jeder
Zitat von: Khalim am 22. Februar 2009, 21:57:10
Dann kann es nur noch am Level liegen, dass die Trefferchancen sich bemerkbar machen oder nicht und Xeri hat mal irgendwo erwähnt, dass das Lv absolut keine Rolle spielt.
Es gibt einen kleinen Malus wenn du gegen Monster kämpfst, die im Level über dir sind, wenn ich mich recht erinnere.
Ne ganz easy we oshun sagt, tag stab erhöt tags und der nachtstab nachts.
Zitat von: Kiriru am 22. Februar 2009, 23:03:14
Es gibt einen kleinen Malus wenn du gegen Monster kämpfst, die im Level über dir sind, wenn ich mich recht erinnere.
Um ganz genau zu sein erhält das Monster Boni.
Zitat von: Project am 22. Februar 2009, 23:18:37
Ne ganz easy we oshun sagt, tag stab erhöt tags und der nachtstab nachts.
Nicht BND sondern Tagzeit-bezogen? Hört sich gut an :D
*dafür*
Ich fände Stäbe mit +Vert auch sehr interessant. Wäre ggf. auch leicht umzusetzen:
Konstitutionsboni vom Stab geht in die Verteidigungsberechnung der geskillten Konstitutionspunkte ein. Ein Smaragdbesetzer Widderstab würde +6 Konst geben, dann könnte man mit 2 weiteren Punkten in Konstitution gleich 2 zusätzliche Verteidigungspunkte erhalten (Alternativ zählen Boni von Amuletten/Granatring ebenfalls).
Das würde sicherlich ein ganz anderes Spielen ergeben und müsste vorab ausgiebig getestet werden (Balancing!)
Zitat von: Blokor am 23. Februar 2009, 11:59:46
Ich fände Stäbe mit +Vert auch sehr interessant. Wäre ggf. auch leicht umzusetzen:
Konstitutionsboni vom Stab geht in die Verteidigungsberechnung der geskillten Konstitutionspunkte ein. Ein Smaragdbesetzer Widderstab würde +6 Konst geben, dann könnte man mit 2 weiteren Punkten in Konstitution gleich 2 zusätzliche Verteidigungspunkte erhalten (Alternativ zählen Boni von Amuletten/Granatring ebenfalls).
Das würde sicherlich ein ganz anderes Spielen ergeben und müsste vorab ausgiebig getestet werden (Balancing!)
Es wurde ja extra so gemacht, dass so es
nicht ist! Das hat auch seinen Sinn, denn dann wäre man in einer guten Regrüstung praktisch unbesiegbar. Ne also muss man ja nicht so kompliziert machen. Wenn dann einfach Def-Bonus und jut is.
Tageszeitenabhängig hört sich auch gut an. Könnte ja auch mit der Zeitkapsel umdrehbar sein - soweit das technisch möglich ist.
Zitat von: Hakuna am 23. Februar 2009, 12:41:07
Tageszeitenabhängig hört sich auch gut an. Könnte ja auch mit der Zeitkapsel umdrehbar sein - soweit das technisch möglich ist.
Warum nicht einfach den tages und nachtstab einfach erhältlich machen und dann als superstab den stab der zeitenwende der immer nutzbar ist
Es geht ja _nicht_ darum, jeden Konstbonus zu berücksichtigen. Ich finde, wenn man einen Widderstab statt Elementarstab nimmt, verzichtet man ja auch im Gegenzug gegen 4 Mindestschaden, sowie 2 Intelligenz und 1 Konzentration. Wenn man einen Smaragd statt Topas/Diamant nimmt, verliert man ebenfalls noch ordentlich Reaktion oder andere Skillpunkte, die bei Kampfrüstungen sehr begehrt sind.
D.h. man tauscht im Extremfall 1,5 Verteidigung gegen 2 Int, 1 Konz und 3 Rea und 4 weniger Minimalschaden.
Schmuck muss ja nicht berücksichtigt werden und Rüstungsteile wie bisher gar nicht.
Lese ich das gerade richtig heraus, dass ihr weitere Verstärkungen für die Stäbe wollt? Wenn dem so ist: ABGELEHNT! Die Fokussierung war das letzte Stabupgrade, das es geben wird. Das hat Xeri direkt gesagt als diese eingeführt wurde.
Zitat von: Kiriru am 23. Februar 2009, 14:08:11
Lese ich das gerade richtig heraus, dass ihr weitere Verstärkungen für die Stäbe wollt? Wenn dem so ist: ABGELEHNT! Die Fokussierung war das letzte Stabupgrade, das es geben wird. Das hat Xeri direkt gesagt als diese eingeführt wurde.
Nein wir wollen einen Highlvlstab der nicht nur Boni auf die Kampffertigeiten bringt von Natur aus sondern irgendwas kreatives wie Verteidigungsbonis.
Bissl besser lesen das nächste mal Kiri ;)
Zitat von: Oshun am 23. Februar 2009, 15:03:39
Nein wir wollen einen Highlvlstab der nicht nur Boni auf die Kampffertigeiten bringt von Natur aus sondern irgendwas kreatives wie Verteidigungsbonis.
Bissl besser lesen das nächste mal Kiri ;)
Bei einigen lese ich das aber raus ^^ Gegen kreative Stäbe ist nichts einzuwenden. :P Anstatt Boni auf die Bündniszauber zu geben könnte es ja Boni auf die Elementarzauber von Stufe 25 geben. Mal so als kleiner Einwurf. ;)
Dann kann man ja gleich ein Quest auf Stufe 27/28 einführen, bei dem man den Elementarstab an das Element binden kann, dessen Zauber man mit 25 gelernt hat. Wären sozusagen "Engelsschwingen/Dämonenhörner", die an den Stab gekoppelt sind.
Voraussetzung: Man kann wieder Geistmarken gegen die bekannten Elementarmarken eintauschen. Alternativ zu dieser "Bindung" kann man eben einen zweiten Elementarzauber lernen...
Find ich nicht gut@BLokor
Der Schaden den man selbst anrichtet, würde demnach extrem steigen und das sollte niht sein. Und es ist auch gut, wenn man sich für 1 Elementarzauber entscheiden muss, so bleibt jeder Spruch etwas besonderes.
Zitat von: Kiriru am 23. Februar 2009, 15:11:55
Bei einigen lese ich das aber raus ^^ Gegen kreative Stäbe ist nichts einzuwenden. :P Anstatt Boni auf die Bündniszauber zu geben könnte es ja Boni auf die Elementarzauber von Stufe 25 geben. Mal so als kleiner Einwurf. ;)
Dann bräuchte man ja wieder 4 Stäbe, und die könnte man dann ja gleich wasserstab/feuerstab usw nennen..
die idee von Sintorek hört sich doch auch gut an
Zitat von: Blokor am 23. Februar 2009, 15:46:15
Dann kann man ja gleich ein Quest auf Stufe 27/28 einführen, bei dem man den Elementarstab an das Element binden kann, dessen Zauber man mit 25 gelernt hat. Wären sozusagen "Engelsschwingen/Dämonenhörner", die an den Stab gekoppelt sind.
Voraussetzung: Man kann wieder Geistmarken gegen die bekannten Elementarmarken eintauschen. Alternativ zu dieser "Bindung" kann man eben einen zweiten Elementarzauber lernen...
|
|
V
Zitat von: Kiriru am 23. Februar 2009, 14:08:11
Lese ich das gerade richtig heraus, dass ihr weitere Verstärkungen für die Stäbe wollt? Wenn dem so ist: ABGELEHNT! Die Fokussierung war das letzte Stabupgrade, das es geben wird. Das hat Xeri direkt gesagt als diese eingeführt wurde.
Wir wollen ja keine alten Stäbe neu machen sondern neue Stäbe ... können wir nicht mal eine Idee verfolgen? -.-
Mögliche Fähigkeiten von neuen Stäben:
+ 1 LP je Kampfrunde (Stab der Erneuerung)
+ X Verteidung (Stab des Schutzes)
-1 LP je Kampfrunde, + 1 auf min Schaden je 10 abgesaugte LP (Stab der Vampire)
Spezialangriff: Vereisung (s. Elixier der Vereisung) wirkbar einmal pro Tag (Stab der Vereisung)
Spezialangriff: Armageddon ( 3 Runden lang Schaden wie Feuerelix) wirkbar einmal pro Tag (Stab des Höllenfeuers)
Das ist beliebig Vortsetzbar, und wenn ich Zeit hab fällt mir bestimmt noch mehr ein ;)
Zitat von: Oshun am 23. Februar 2009, 16:20:45
Mögliche Fähigkeiten von neuen Stäben:
+ 1 LP je Kampfrunde (Stab der Erneuerung)
+ X Verteidung (Stab des Schutzes)
-1 LP je Kampfrunde, + 1 auf min Schaden je 10 abgesaugte LP (Stab der Vampire)
Spezialangriff: Vereisung (s. Elixier der Vereisung) wirkbar einmal pro Tag (Stab der Vereisung)
Spezialangriff: Armageddon ( 3 Runden lang Schaden wie Feuerelix) wirkbar einmal pro Tag (Stab des Höllenfeuers)
Das mit dem Spezialangriff wäre dann doch etwas zustark kann man ja fast als neuen imba zauber sehen (im vergleich zu blenden/verdunklung)
Stab der Erneuerug - dieser sollte dann wenig schaden haben, weil ein Kelch des Vampirs innen vor liegt und bei Tonscherben...
der Rest ist in Ordnung
beim stab des schutzes sollte man aber auch nicht zu viel verteidigung kriegen,dass wär sonst auch zu heftig,ansonsten schließe ich mich meinem vorredner an
Ich finde, erstmal sollte eine Lösung für das Problem der Verstärkung der Segnung gefunden werden. Jedesmal nen Haufen Stabfragmente zu verhauen um Up-to-Date zu sein ist imo ein Problem.