Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: Landsberger am 15. Februar 2009, 20:06:44

Titel: [abgelehnt] Schaden durch SK
Beitrag von: Landsberger am 15. Februar 2009, 20:06:44
Hey,
Ich bin dafür dass der Schaden denn man gemacht hat im SK die ganze restliche Woche angezeigt wird :). Ich hab nämlich immer das Problem das ich nie seh wie viel ich den im Endeffekt an Schaden angerichtet habe wenn ich noch die letzten Sekunden verteidige...
Ist ja wohl ein einfacher machbarer Vorschlag oder ?!? ^^
Titel: Re: Ruhm durch SK
Beitrag von: Oshun am 15. Februar 2009, 20:14:31
Zitat von: Landsberger am 15. Februar 2009, 20:06:44
Hey,
Ich bin dafür das der Ruhm denn man bekommen hat im SK die ganze restliche Woche angezeigt wird :). Ich hab nämlich immer das

Äh entweder du kriegst 100 oder nicht, einfach vorm sk den ruhm angucken und du weißt ob du ihn bekommen hast.
Titel: Re: Ruhm durch SK
Beitrag von: Hakuna am 15. Februar 2009, 20:16:35
Ich denke du meinst eher, dass der Schaden den man gemacht hat die nächste Woche noch angezeigt wird, oder? Dafür wär ich ... aber den Ruhm siehste ja, was willste da noch anzeigen?^^
Titel: Re: Ruhm durch SK
Beitrag von: Landsberger am 15. Februar 2009, 20:18:36
Sry hab mich falsch ausgedrückt :) Ich meinte das was Haku meinte
Titel: Re: Ruhm durch SK
Beitrag von: Kiriru am 15. Februar 2009, 23:17:26
Zitat von: Landsberger am 15. Februar 2009, 20:18:36
Sry hab mich falsch ausgedrückt :) Ich meinte das was Haku meinte

Ändere bitte den Titel dieses Threads, danke.^^
Titel: Re: Schaden durch SK
Beitrag von: Landsberger am 16. Februar 2009, 16:13:23
So aber wie gesagt es geht um die Idee...
Und dazu gibts noch nen weiteren (Ist mir mir heute beim Busfahren eingefallen xD) Man könnte doch auch für jeden getöteten Angreifer einen Ruhmpunkt bekommen... Und dafür Alternativ nach dem SK wenn man seinen Mindestschaden an dem Schreinwächter gemacht 20 Ruhmpunkte als Angreifer... Ist halt nur unlogisch das man in Überfällen Ruhmpunkte kriegt wo man ja auch Lichtis/Darksi angrefit und ihm SK wo man die erst recht angrefit nichts...
Titel: Re: Schaden durch SK
Beitrag von: Arne am 16. Februar 2009, 16:38:45
gute Idee
Titel: Re: Schaden durch SK
Beitrag von: Ronin am 17. Februar 2009, 18:55:20
Man muss den Server nicht unnötig belasten.
MfG
Ronin
Titel: Re: Schaden durch SK
Beitrag von: Grummel am 17. Februar 2009, 21:56:23
Also ob diese Zahl nun gleich nach dem SK zurueckgesetzt wird oder erst zum Start des naechsten, das hat sicher keinen Einfluss auf die Serverlast.
Titel: Re: Schaden durch SK
Beitrag von: Landsberger am 18. Februar 2009, 13:31:47
ZitatMan muss den Server nicht unnötig belasten.
Wie wird da bitte der Server überöastet wenn er ein paar Zahlen stehen lässt.
Titel: Re: Schaden durch SK
Beitrag von: Kiriru am 19. Februar 2009, 23:48:37
Der server ist im Sk auch so schon sehr ausgelastet und so müsste er den Schaden halt noch loggen, was Speicherplatz wegnimmt. ;)
Titel: Re: Schaden durch SK
Beitrag von: Hakuna am 19. Februar 2009, 23:53:10
Der Server loggt den Schaden doch eh während des Schreinkampfes o_O Sonst würde man ihn ja auch nicht auf der Schreinkampfseite sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine große Rechenleistung beansprucht diese einmal feste Zahl nach 20:00 am Sonntag einfach so stehen zu lassen, anstatt zu löschen.
Titel: Re: Schaden durch SK
Beitrag von: AjihadIstalri am 19. Februar 2009, 23:54:08
Ähm die Zahl wird doch sowieso beim Sk angezeigt, wenn sie DANACH einfach stehen bleibt sollte das wohl kaum Auswirkungen auf den Sk haben. Also ich fände das auch nett.

//Haku sagt es ;)
Titel: Re: Schaden durch SK
Beitrag von: Grotol am 20. Februar 2009, 00:18:21
Zitat von: Kiriru am 19. Februar 2009, 23:48:37
Der server ist im Sk auch so schon sehr ausgelastet und so müsste er den Schaden halt noch loggen, was Speicherplatz wegnimmt. ;)

*lol*, wieviel ? 1KB für alle Teilnehmer zusammen ? und nachdem SK ist der Server ja nicht mehr so belastet.
also bitte ::)
Titel: Re: Schaden durch SK
Beitrag von: Kiriru am 20. Februar 2009, 00:53:53
Zitat von: Hakuna am 19. Februar 2009, 23:53:10
Der Server loggt den Schaden doch eh während des Schreinkampfes o_O Sonst würde man ihn ja auch nicht auf der Schreinkampfseite sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine große Rechenleistung beansprucht diese einmal feste Zahl nach 20:00 am Sonntag einfach so stehen zu lassen, anstatt zu löschen.

Nach dem SK wird die Zahl aber wieder entfernt und so müsste sie durchgehend gespeichert werden. Okay, ich glaube nicht wirklich, dass es irgendwelche Auswirkungen hat, aber wer schön nach einem Grund fragt? ^^
Titel: Re: Schaden durch SK
Beitrag von: Arthemis am 24. Februar 2009, 06:29:44
Für die Verteitiger isses wirklich dämlich.. wenn man über den Krieg hinaus inner verteitigung hängt (oder als Angreifer innem Schrein mit schutz. Man sieht seinen schaden nicht den man gemacht hat. Evtl schafft eine Meldung im Chat abhilfe ähnlich der verkaufsmeldung der maha. Hat den Vorteil weniger zusätzlichen speicherplatz zu benötigen. und die zahl könnte ja nach der Meldung verschwinden
Titel: Re: Schaden durch SK
Beitrag von: Landsberger am 26. Februar 2009, 19:49:24
Arthe und genau deswegen hab ich ja den thread hier aufgemacht weil ich immer die letzten min schön mitverteidige und dann nichts mitbekomme außer den alten Schaden...
Titel: Re: Schaden durch SK
Beitrag von: Grummel am 26. Februar 2009, 21:44:39
Also man kann (gerade als Verteidiger) jederzeit ins Hauptmenu und dort auf "Die Schreine" klicken und sieht, wieviel Schaden man schon gemacht hat. Nur wer als Angreifer bis zu letzt draufhauen will, findet dafuer gewoehnlich keine Zeit.
Titel: Re: Schaden durch SK
Beitrag von: Landsberger am 27. Februar 2009, 10:24:23
Na ja das irgendwie nich der wird nie aktualisiert... da steht nur der alte Schaden da auf jeden Fall bei mir
Titel: Re: Schaden durch SK
Beitrag von: Arthemis am 02. März 2009, 23:53:35
und da ich meistens innem schrein mit schutz hänge wenn sk zuende geht -.- wäre es für mich schon interessant zu wissen wieviel schaden ich denn gemacht habe
Titel: Re: Schaden durch SK
Beitrag von: Landsberger am 03. März 2009, 17:48:24
SK am letzten Sonntag ich hab irgendwie 1min über der Zeit verteidigt... und dann  natürlich nichts mitbekommen
Titel: Re: Schaden durch SK
Beitrag von: Jerry77 am 03. März 2009, 17:53:04
Zitat von: Landsberger am 03. März 2009, 17:48:24
SK am letzten Sonntag ich hab irgendwie 1min über der Zeit verteidigt... und dann  natürlich nichts mitbekommen

wie eine Minute über der Zeit verteidigt? 1x Verteidigen dauert 5 Min., oder meinst du 2x verteidigt?....Das langt beides nicht um Ruhm zu erhalten.
Titel: Re: Schaden durch SK
Beitrag von: Oshun am 03. März 2009, 18:01:44
er meint er is 4 minuten vor ende des sk verteidigen gegangen und war somit erst eine minute nach 20 uhr fertig.
Titel: Re: Schaden durch SK
Beitrag von: Landsberger am 03. März 2009, 22:01:53
Genau und da sieht man ja leider noch seinen gemachten Schaden.