Will man alle Zauber lernen, muss man auf Stufe 25, 26 und 28 Intelligenz steigern. Da bleibt nicht mehr viel um irgendetwas anderes zu steigern.
Sollte das der Sinn der Sache sein?
Ist mir auch schon negativ aufgefallen.
Jap ich muss zum Beispiel jetzt alles in int setzten für die beiden nächsten lvl ups weil ich ansonsten nicht Chaoslanze und Vampirismus lernen kann :(
Zitat von: Landsberger am 06. Februar 2009, 14:14:56
Jap ich muss zum Beispiel jetzt alles in int setzten für die beiden nächsten lvl ups weil ich ansonsten nicht Chaoslanze und Vampirismus lernen kann :(
hier ist aber von lvl 25, 26, 27, 28 die Rede und nicht von LvL 15-16... ganz andere Dimensionen,
da kannst du offensichtlich noch nicht mitreden.
"da kannst du offensichtlich noch nicht mitreden."
Wie nett^^
Aber ich verstehe was du meinst man muss praktisch über ein ganzes Jahr Intelligenz skillen.. Klar, dass das keiner will
*mh* das mit der Intelligenz würde ich nicht so negativ sehen ... immerhin ist das dahingehend ein sehr guter Skill, da man ohne ihn eben die Zauber nicht lernen kann^^ Allerdings gebe ich dir da schon Recht, Grummel ... fast 3 Lv hintereinander gezwungen zu sein etwas bestimmtes zu skillen (eigentlich egal was) gibt einem iwie ein nicht so tolles Gefühl^^ besonders weil man ja mit diesen Punkten nicht gerade beschmissen wird^^ Also ich wär eig auch dafür den 26er Zauber runterzusetzen, oder vllt mal wieder ein Quest einzubaun, bei dem man einen Punkt bekommt ...
Vor allem nachdem INT offensichtlich nichts bringt,.. ausser eben die voraussetzung für die Zauber, das ist so wie alte Sprachen
naja es bringt eben, dass man Zauber (und bei AS Rezepte) lernen kann ... das ist doch eigentlich genug. Nur muss mans ja auch nicht übertreiben^^
Int erhöht den Schaden, aber ob sich das spürbar auf den Kampf auswirkt? Ich glaube nicht...
pro Int mache ich pro Treffer 0,5 Schaden mehr. Und da man nicht jede Runde trifft sinkt der durchschnittliche Schaden pro Runde nochmals. so auf 0,2-0,3 Schaden pro Runde.
bei 40 Runden sind das gerade mal 8 Schaden mehr, die man macht.
int ist und bleibt nur ein punkteklauer, genauso wie as, nur das man bei int keine wahl hat sie woanders herzukriegen
ja es öffnet einem möglichkeiten für neue zauber aber
wenn du meinst das das so toll ist mach mal ne full int skillung und dann will ich sehen ob du das immer noch so behauptest
wie wäre es ein art int skillung im anwesen zu haben die nur in für das lehrnen der Zauber ist nicht für den schaden
um den auszubauen muss man aber schon eine bestimme stufe haben 24+
Ich wollte eigentlich keine Diskussion, ob Int gut oder schlecht ist. Xeri hat selbst mal gesagt, dass Int hauptsaechlich dadurch gut wird, dass man mehr Zauber lernen kann.
Mal ne Kleine Aufstellung, wieviel Int man wann braucht, um alle Zauber zu lernen:
3: 2
5: 3
7: 4
8: 5
15: 7 (Magisches Auge ignorier ich mal)
16: 8
18: 9
25: 10
26: 11
28: 12
Sieht aus, als wuerde Xeri einem Muster folgen :)
Zumindest den 18er (Kettenzauber) hab ich damals erst spaeter gelernt und statt dessen lieber Reaktion gesteigert. Ob das beim 28er auch so sein wird, kann ich jetzt noch nicht beurteilen.
Also ich muss sagen mir ist auch schon aufgefallen, dass ich jetzt auf einmal quasi gezwungen bin nur noch Int zu skillen, wenn ich meine Fähigkiten in den Kämpfen WIRKLICH (durch Zauber) verbessern will.
Ich fänd es schön wenn es hier genau wie für alte Sprachen die Möglichkeit im Anwesen gäbe irgendwie anders noch an den ein oder anderen Punkt zu kommen.
find ich auch recht offensichtlich, dass xeri seine geliebten "kinder" int und konst in letzter zeit auf biegen und brechen unters volk bringen will,
was er damit bezwecken will???..da es sicher nicht für mehr individualisierung sorgt
Zitat von: Grummel am 06. Februar 2009, 20:55:27
Ich wollte eigentlich keine Diskussion, ob Int gut oder schlecht ist. Xeri hat selbst mal gesagt, dass Int hauptsaechlich dadurch gut wird, dass man mehr Zauber lernen kann.
Mal ne Kleine Aufstellung, wieviel Int man wann braucht, um alle Zauber zu lernen:
3: 2
5: 3
7: 4
8: 5
15: 7 (Magisches Auge ignorier ich mal)
16: 8
18: 9
25: 10
26: 11
28: 12
Sieht aus, als wuerde Xeri einem Muster folgen :)
Zumindest den 18er (Kettenzauber) hab ich damals erst spaeter gelernt und statt dessen lieber Reaktion gesteigert. Ob das beim 28er auch so sein wird, kann ich jetzt noch nicht beurteilen.
dann dürfte die nächste int skillung erst mit 35 folgen also ostern 2010 oder so kurz davor evtl. Ich glaube nicht tim.
was ich aber irgendwie bescherut finde ist, dass man eigentlich keine Alternative hat.
Man MUSS Int skillen, denn auf die Zauber verzichten ist noch schlechter und das will auch keiner...
Das einzige wo sich entscheidungsfreiheiten auftun ist bei Kettenzauber noch ein bisschen zu warten, aber im Grunde bleibt einem nichts anderes übrig Int zu skillen.
Fände es auch gut, wenn man ähnlich wie bei alte Sprachen die Wahl hätte.
Zum Beispiel als neues Gebäude im Anwesen z.B. "Bibliothek" oder "Lernstube".
Kosten für den Ausbau ähnlich wie bei den Schriftrollen, vielleicht zusätzlich noch eine gewisse Beschäftigungszeit nach dem Ausbau, damit man die Bücher auch liest und wirklich intelligenter wird ;)
wie wäre es wenn es ein ganz normales gebäude in der Stadt geben würde wo man z.b.5 stunden sitzt und von jemandem wie in der schule unterrichtet wird.das kann man dann vielleicht 3 mal machen oder so und der preis dafür ist an die stufe angepasst und für diese verhältnisse immer ziemlich teuer.sonst könnte man das ja ewig steigern wenn man das geld dafür hat und 1 maximalschaden mehr ist ja nicht zu verachten.so müsste man int zwar immer noch skillen für zauber,hätte aber bei einer gewissen anzahl an punkten die sinnvoller zu verwenden.(mit den 3 mal is nur ein beispiel)
Find ich eigentlich nicht so gut. Aktive Spieler, die 20h am Tag Zeit für Arthoria haben, haben automatisch mehr Geld( durch Beten, Überfälle, etc.). Wenn die jetzt noch ihre Kohle in Kampffertigkeiten investieren können, sind die Leute noch mehr nenachteiligt, die nicht so viel Zeit haben. Bisher war das immer recht fair, sich mit haufenweiße Geld noch zusätzliche Punkte in Kampffertigkeiten kaufen zu können, wäre schon ne extreme Benachteiligung...
Da hat Murak absolut recht. Kampffertigkeiten dürfen nicht kaufbar sein!
Ich finde es auch nicht gut, dass es die Sammlung gibt. Ohne die könnte man sich auf Alchemie spezialisieren, was jetzt aber bei vielen Tränken schwer fällt wegen hoher konkurenz
khalim das stimmt doch net die zauber auf lvl 25 brauchen 10 as, das hat bissher KEIN rezept.
desshalb sollte man sich auch nicht unendlich viel int holen können,sondern nur ein paar punkte.3 oder so.das müstte im laufe der zeit jeder hinkriegen können der regelmässig spielt.wenn aber wirklich so viele gegen diese idee sind vergesst sie einfach
die meisten werden eher dafür sein. Es wird aber nicht kommen in der form eines ausbaus, evtl läst er sich langfristig dazu überreden ne forschung für int zubauen. Oder ne gildenausbaute oder oder oder.
Wobei letzteres dann sicher wieder nicht in die mindest anforderung zählt.
Arbeiten wir lieber darauf hin ne quest mit skill punkt zubekommen.
An der Aufstellung sieht man aber ganz gut, dass man schon bei Stufe 8 die Hälfte der Skillpunkte benötigt um die sehr wichtigen Zauber lernen zu können. Denke er kann da sehr wohl mitreden, da es das gleiche Problem ist, nur auf nem anderen "Level".
Ich weis auch noch, das mich das damals sehr geärgert hat. Man kann ja gar nicht anders skillen und wird quasi gewungen, sofern man mithalten will.
Das das ca. mit lvl 25 noch mal kommen soll, stimmt mich nicht grade glücklich. 12/25 ist selbst mit den Quests etwas derbe.
Wie kommst auf 12/25? Mit einem Punkt beginnt man das Spiel ohnehin und Int 12 braucht man ab 28, macht also 11/28. Is freilich immer noch recht viel, aber nicht ganz so extrem wie am Start.
Nen Int-Bonus als Forschung fände ich nicht schlecht.
Vielleicht mit einem Rubin als Forschungszutat.. das würde den bisher unbeliebtesten Edelstein auch wieder etwas aufwerten :)
Sehr gute Idee...dann sind wieder alle Edelsteine beliebt...allerdings vermute ich, dass der preis für einen Rubin mindestens die 10k Grenze überschreiten wird...
lol, wird niemand machen oder wieder nur die die zuviel Gold haben.
Zitat von: Samuel am 09. März 2009, 13:39:31
Nen Int-Bonus als Forschung fände ich nicht schlecht.
Vielleicht mit einem Rubin als Forschungszutat.. das würde den bisher unbeliebtesten Edelstein auch wieder etwas aufwerten :)
Dafür!
ich bin eher für ne quest da ansonsten die im vorteil sind die wirklich jeden tag on sind.einige sind auch mal am wochenende weg oder so und die haben dann einen noch grösseren nachteil als sowieso schon durch forschung.wenn amn nicht hinterher hinken will muss man ja eh schon ejden tag on sein.daher finde ich eine quest besser.
nicht jeden tag online ist kein argument, diejenigen können nicht erwarten oben zu sein.
eine Quest ist dennoch die bessere Wahl als eine Froschung.
Bin auch für quest z.B auf 25 oder so bin gegen deine "Froschung" ;)