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Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: Samuel am 23. Januar 2009, 14:18:41

Titel: [abgelehnt] Rettungskuppel
Beitrag von: Samuel am 23. Januar 2009, 14:18:41
Nicht dass es jetzt fürchterlich aktuell wäre weil es sowieso kaum Gildenmonster zu bekämpfen gibt, aber so wie sie da steht ist sie eigentlich extrem unnütz.
Durch das Verkürzen der Todeszeit von (20-Reittier) min auf 5 min verlagert man eigentlich nur die Kosten von einer Tote erwecken Rolle auf ein Lebenselixier und hat dabei sogar noch Zeit verloren.

Ich würde gerne wissen welche Gilde das Ding überhaupt gebaut hat aus einem anderen Grund als um anzugeben  lol. Zumal sie ja auch nicht unbedingt billig ist.

Vorschlag: Die Rettungskuppel verkürzt nicht nur die Todeszeit auf 5 min, sondern das Gildenmitglied wacht auch noch komplett geheilt auf um sich gleich wieder in den Kampf stürzen zu können.

Dann würde sich das Gebäude vielleicht sogar irgendwann mal lohnen ^^

Sam
Titel: Re: Rettungskuppel
Beitrag von: Grotol am 23. Januar 2009, 14:50:23
Als noch nicht eindeutig klar war, dass man Gildenmonster am besten allein, zu zweit oder ein einer ganz kleinen Gruppe besiegt,
hätten sich die Kosten der Rettungskuppel durchaus (schön)rechnen können und demzufolge haben wir die auch gebaut
und sie als relativ "nützlich" erachtet.

Xeridar fand die von Anfang an nicht so toll und wollte sie eigentlich nicht haben aber er wurde damals überzeugt.

zum Vorschlag: Ja, eine Verbesserung egal welcher Art wäre jetzt angebracht oder zumindest nett. ;)
Titel: Re: Rettungskuppel
Beitrag von: CreX am 23. Januar 2009, 16:42:11
ich weis ja nich, aba so ne verkürzung der allgemeinen todeszeit wär auch toll... evtl nur so 2-3 minuten, aba immerhin etwas... zusätzlich zu dem andern effekt
Titel: Re: Rettungskuppel
Beitrag von: Khalim am 23. Januar 2009, 16:43:19
Zitat von: CreX am 23. Januar 2009, 16:42:11
ich weis ja nich, aba so ne verkürzung der allgemeinen todeszeit wär auch toll... evtl nur so 2-3 minuten, aba immerhin etwas... zusätzlich zu dem andern effekt

Also ähnlich dem Monumentes des Glücks?

Ich würde es gut finden, aber leider macht es RP-mässig nicht so viel Sinn
Titel: Re: Rettungskuppel
Beitrag von: Lehner am 24. Januar 2009, 09:58:01
Ich finde in ner Rettungskuppel sollte man schneller und besser wiederbelebt werden.

Sprich 5min, wie es jetzt ist
und dazu noch doppelte Lp, als wenn man normal wiederbelebt wird(wie Bündnisrolle: Segen)
oder vll sogar dreifache Lp, ist auch nicht so ein gewaltiger unterschied, mit nem halbwegs guten Anwesen vll 3-4min schneller?
Titel: Re: Rettungskuppel
Beitrag von: mooothecow am 24. Januar 2009, 13:41:53
tote wecken spart einem bei einem schlechten anwesen c.a 40 min (20 tot und 20 reg)
und bei einem guten anwesen 30 min (20 tot und 10 reg)

so nun die kuppel.. die spart einem 15 min und bei einem schlechten anwesen blöeiben immer noch 25 min wartezeit über.
-> eine person kan 4 mal sterben dann ist sie für den gildenmonsterkampf unnütz
bei gutem anwesenbleiben 15 min wartezeit
-> 8 mal sterben was schon etwas mehr sinn macht..

totzdem isses so das die kuppel absolut unnütz ist da sie unmengen an zeit kostet die man nicht haben sollte (ich ignoriere hier absichtlich das das optimale alleingänge sind)

ergo
die kuppel braucht ein totales redesighn, genauso wie die gildenmonster an sich weil es so einfach witzlos ist.
wie genau dieser aussehen soll dazu sage ich jetzt nix da es sehr davon abhängig ist wie sich die monster verändern werden, falls sie sich je verändern
Titel: Re: Rettungskuppel
Beitrag von: Khalim am 24. Januar 2009, 13:47:34
was ist an den gildenmonster witzlos?
Titel: Re: Rettungskuppel
Beitrag von: Samuel am 24. Januar 2009, 15:47:19
Zitat von: Samuel am 20. Januar 2009, 08:47:01
Nun schon 20 Wochen (5 Monate!) ohne Gildenmonster :(

das
Titel: Re: Rettungskuppel
Beitrag von: mooothecow am 24. Januar 2009, 18:45:50
Zitat von: Khalim am 24. Januar 2009, 13:47:34
was ist an den gildenmonster witzlos?

obiges und noch die tatsache das man sie ausnahmslos alleine machen kann, sie dann kaum bis keine mats kosten usw..
schuss nach hinten, was eine gruppe, bzw gilde machen sollte machen nun einzelne weil es kostengünstiger ist
Titel: Re: Rettungskuppel
Beitrag von: Grotol am 24. Januar 2009, 18:51:10
das will ich sehen wie du Boruh und die Astralgestalt ohne oder mit wenigen Materialien besiegst.
Was du meinst gilt wohl nur für Gargantua (quasi kostenfrei) und den Hüter der Ebenen (und der kostet etwas)
Es sei denn die Änderungen haben die jetzt deutlich leichter gemacht, denn ausser Boruh hab ich seit dem 22.9.2008 kein
Gildenmonster mehr gesehen.  >:-)

Richtig ist aber das die Monster zu selten erscheinen, ein Kampf in der Gruppe nicht notwendig
und erst recht nicht besser schaffbar, geschweige denn billiger und auch von den Drops her lohnender ist
und somit auch die Kuppel zweifelhaft geworden ist, da man ja keine 10-20 Leute laufend erwecken muss.
Titel: Re: Rettungskuppel
Beitrag von: mooothecow am 24. Januar 2009, 21:52:05
astralgestalt kostet mich grob überschlagen 2-5k max
boru hab ich noch nciht probiert und selbst der wird nicht viel teuere werden schätzungsweise..( aber wie gesagt weis ich noch nciht)

garga is ganz umnsonst, da braucht man überhaupt nix und die astralgestalt ein paar fh´s und aus die maus
Titel: Re: Rettungskuppel
Beitrag von: Grotol am 24. Januar 2009, 21:59:33
wenn du dich bei Boruh mal nicht täuschst aber das wirst du dann ja sehen.  ;)

und sonst ist da bei dir auch iwo ein dreher drin oder sind ein paar fh=2k-5K was auch ne ordentlich Spanne ist
und durch ne bessere Rettungskuppel verringert werden könnte um mal beim Thema zu bleiben.
Titel: Re: Rettungskuppel
Beitrag von: mooothecow am 24. Januar 2009, 22:31:51
erm ja.. der huter der ebenen war die paar fh´s, da hab ich mich vertippelt..
trotzdem ist selbst die astralgestalt im alleingang sehr günstig^^

so nun aber wirklich back to topic^^
Titel: Re: Rettungskuppel
Beitrag von: Luccy am 24. Januar 2009, 23:15:32
Vorschlag zur verbesserung der Kuppel:
Gildendungeon - entweder 1 ap oder 3 ap , bringt 2ep extra oder so^^
da kann nur ein Mitglied pro Tag reingehen, entweder nach zufälliger reihenfolge wie bei den gildenmonstern nur halt gildenintern,
oder wenn man 1 tag drinne war kann man die nächsten drei tage nicht reingehen
Rettungskuppel:
-wirkt auch da und bringt im gildendung ein extra verteidigungspunkt oder so

Wie findet ihr die Idee?
______________________________________________________________________
vllt sollte man dann auch nur 5-10 ap in den gildendungeon machen dürfen
Titel: Re: Rettungskuppel
Beitrag von: Grotol am 24. Januar 2009, 23:55:57
Ein (Gilden-) Dungeon würde ich auch gerne bauen aber das kann man ja woanders diskutieren,
sonst blickt man hier iwann nicht mehr durch.
Titel: Re: Rettungskuppel
Beitrag von: mooothecow am 25. Januar 2009, 11:39:09
hmm ich denke aus nem dungeon könnte man doch einiges machen^^
kiri soll den beitrag mal rausschneiden und einen eigenen daraus machen dann kömma dort weiterdiskutieren
Titel: Re: Rettungskuppel
Beitrag von: Kiriru am 25. Januar 2009, 12:21:56
Zitat von: mooothecow am 25. Januar 2009, 11:39:09
hmm ich denke aus nem dungeon könnte man doch einiges machen^^
kiri soll den beitrag mal rausschneiden und einen eigenen daraus machen dann kömma dort weiterdiskutieren

Für den einen Beitrag kann auch der Beitragsschreiber einen neuen thread auf machen. -.-