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Hauptspiel => Lob und Kritik => Thema gestartet von: Grotol am 23. Januar 2009, 12:43:21

Titel: Kuriositätenkabinett (Trank der Erfahrung)
Beitrag von: Grotol am 23. Januar 2009, 12:43:21
Trank der Erfahrung
Wenn dieser Trank getrunken wird, erhält der Anwender innerhalb der nächsten 10 Minuten einen zusätzlichen Erfahrungspunkte für besiegte Monster. Dieser Trank kann ab Stufe 22 getrunken werden.
(benötigt Laboratorium Stufe 3)
Dauer: 40 Sekunden
Zutaten:    2x Erzklumpen,  :o 1x Yantiskraut, 1x Jorugawurzel

Nutzen für Erz gibt es jetzt in nicht unerheblichen Masse und meiner Meinung nach genug, das hier ist einfach nur  :o

Xeridar: vielleicht fällt dir da noch etwas besseres ein.  ;)
Titel: Re: Kuriositätenkabinett (Trank der Erfahrung)
Beitrag von: Khalim am 23. Januar 2009, 15:36:34
Ich finde das gut, dass es so ist, Erz sammelt sich immer noch sehr schnell an und wenn es mal mehr wert wird ist es umso besser^^

Ich habe eher als Alchemist das Problem, dass ich diese Tränke kaum bis gar nicht verkaufen kann weil sie einfach keiner braucht, da zu teuer für den Nutzen...

In diesen 10 Minuten Wirkungsdauer müsste man mindestens 20 Monster töten damit sich der in meinen Augen lohnt, wie soll das gehen?

Billiger machen geht auch nicht, weil ich mit 39 Gold pro Stück am minimum bin. Ist echt ein Reinfall der Trank...

Ich habe mich schon gefreut, dass ich mit dem Trank der Erfahrung mein Erz gut verwerten kann-->Fehlanzeige

Wenn das benötigte Erz komplett wegfällt wäre es das beste, aber ersetzen? Naja Oo

EDIT: Wenn etwas in das Kuriosenkabinett gehört dann nicht die Zutatenkosten sondern der Trank selbst! ;)
Titel: Re: Kuriositätenkabinett (Trank der Erfahrung)
Beitrag von: Samuel am 23. Januar 2009, 15:43:58
Hm also ich KANN in 10 Minuten 20 Monster töten :-D
Mach ich natürlich nur wenn ich gerade mal wenig Zeit für Arthoria hab. Dann hilft einem der Trank zumindest nicht ganz so viele EP zu verlieren...

Ansonsten gabs glaub ich schonmal das Thema. Wenn man in der Hochebene kämpft könnte sich der Trank auch lohnen bei den ganzen Schlangen da.. Eventuell in Kombination mit nem Lebenselixier und anderen Buffs...

Über das Erz hab ich mich auch schon gewundert aber warum nicht.
Vielleicht eine gute Eisenquelle..
Sagt ja niemand dass die Erzklumpen mitgetrunken werden müssen XD
Titel: Re: Kuriositätenkabinett (Trank der Erfahrung)
Beitrag von: Grotol am 23. Januar 2009, 15:49:04
Der Trank hat seinen Nutzen, du musst ihn nur finden und ihn besser kommunizieren, wenn du was verkaufen willst.
Und hoffen das nicht alle moo´s efektives spielen Thread gelesen haben und kein Gold für sowas ausgeben. ^^
Ausserdem kauft man sowas eher selten auf dem Markt, sondern lässt es sich herstellen. Alchemisten gibts genug.  ;)

Und für Erz gibts viele Möglichkeiten es einzusetzen, wenn du zuviel hast verkauf es 50-80pro Beutel ist ein ordentlicher Preis,
da verdienst du mehr mit als wenn du deine Alchmie Produkte verjubelst.

Ist ja Ok, wenn Chuck Norris seinen Trank mit Erzklumpen oder gar Colitbarren trinkt, hier ist das einfach nur ne Lachnummer
und sollte entfernt oder durch etwas passenderes ersetz werden. Das Erz ist nicht mal gemahlen, nen Stein dazu gibts ja schon :P
Titel: Re: Kuriositätenkabinett (Trank der Erfahrung)
Beitrag von: Khalim am 23. Januar 2009, 15:49:47
Von der Hochebene hab ich schon gehört. Welche Gegner gibt es dort denn?
Sind alle Gegner Mehrfachmonster? Und wieviele können erscheinen?

Aber generell finde ich die Wirkungsweise der meisten Tränke doof. (Die zeitliche Begrenzung)

Wieso kann es nicht so sein, dass man nach der Einnahme des Trankes die NÄCHSTEN 5-15 Kämpfe 0-3EP pro Kampf mehr bekommt?

DAS würde die Sache interessant machen, Stress vermeiden^^ und wäre ausserdem nicht ganz so berechenbar(wegen der doppelten Varianz)
Es würde nden Trank für alle Kampfgebiete interessanter machen und der Spieler wäre gefordert sich zu überlegen ob der Trank in der jeweiligen Situation sinnvoll ist(wenn man zB nur mehr 7AP hat)

Dieses Prinzip würde mir bei den meisten Tränken mit Buff VIEL besser gefallen als eine zeitliche Dauer. Dann wären Tränke auch mal sinnvoll in normalen Kämpfen einsetzbar(oder gibt es leute die mit einem Elixier der Steinhaut in normale Gebiete gehen? Sind zumindest nicht viele und das macht alle Bufftränke irgendwie unattraktiv)
Titel: Re: Kuriositätenkabinett (Trank der Erfahrung)
Beitrag von: Khalim am 23. Januar 2009, 15:51:27
ZitatIst ja Ok, wenn Chuck Norris seinen Trank mit Erzklumpen oder gar Colitbarren trinkt, hier ist das einfach nur ne Lachnummer
und sollte entfernt oder durch etwas passenderes ersetz werden. Das Erz ist nicht mal gemahlen, nen Stein dazu gibts ja schon :P

Naja, vielleicht ist es ja auch so, dass das Erz nur für eine kurze Zeit eingelegt wird, damit der Trank mit Eisen angereichert wird ;)
Titel: Re: Kuriositätenkabinett (Trank der Erfahrung)
Beitrag von: Grotol am 23. Januar 2009, 15:59:52
jo, dann wären die Klumpen sicherlich noch da, denn wenn der Trank Erz auflöst,
dann ist er sicherlich nicht ungefährlich für normalsterbliche.  ;)
Titel: Re: Kuriositätenkabinett (Trank der Erfahrung)
Beitrag von: Khalim am 23. Januar 2009, 16:04:58
Vielleicht besteht der Trank aber aus einer Flüssigkeit, die nur Erz auflöst? ;)^^

Und es könne ja auch sein, dass das Erz ein nur ein bisschen Eisen abgibt, aber dabei so stark oxidiert, sodass es dann nicht nocheinmal verwendet werden kann. Man weiss ja nie was in so einem Trank alles drin ist *gg
Titel: Re: Kuriositätenkabinett (Trank der Erfahrung)
Beitrag von: Xeridar am 23. Januar 2009, 16:08:34
Vielleicht wird der Erzklumpen auch in einer Lösung aus Yantiskraut ausgekocht um wertvolle Mineralien aus dem Gestein zu lösen. Derartige Vorgehensweisen stehen in dem Rezept mit denen sich die Spieler praktischerweise nicht im Detail befassen müssen ;)
Titel: Re: Kuriositätenkabinett (Trank der Erfahrung)
Beitrag von: Grotol am 23. Januar 2009, 16:09:08
vielleicht einfach übers Ziel hinaus geschossen auf den Ruf hin, Erz solle einen Nutzen bekommen ?

und in einer Lösung findet man in Arthoria immer Soragepilze, in sofern habe ich mich mit Rezepten schon auseinander gesetzt :P
Titel: Re: Kuriositätenkabinett (Trank der Erfahrung)
Beitrag von: OldOak am 24. Januar 2009, 02:11:38
Ich hatte, so war ich der Meinung, mal genug Erz. Ca 1400 Stück waren es. Dann kam Erzfresser-Update.
Ich sage nur jetzt hab ich noch rund 20 Erz .
Titel: Re: Kuriositätenkabinett (Trank der Erfahrung)
Beitrag von: Khalim am 24. Januar 2009, 08:13:13
Was war das Erzfresserupdate?
Der Schutzwall im Anwesen?

Glaubt ihr, dass dadurch konstant eine gewisse Nachfrage für Erz bestehen bleibt? Ich glaubs nicht..
Titel: Re: Kuriositätenkabinett (Trank der Erfahrung)
Beitrag von: Beliar am 24. Januar 2009, 11:54:09
 lol alles Schmiederezepte brauchen jetzt erzklumpen oder warum meinst du hatt der erzpreis sich verdoppelt ?
Zitat von: Grotol am 23. Januar 2009, 16:09:08
vielleicht einfach übers Ziel hinaus geschossen auf den Ruf hin, Erz solle einen Nutzen bekommen ?
ja der meinung bin ich auch
Titel: Re: Kuriositätenkabinett (Trank der Erfahrung)
Beitrag von: Samuel am 24. Januar 2009, 12:37:20
Na der Preis hat sich meiner Meinung nach hauptsächlich verdoppelt weil man jetzt 750 (!) Erzklumpen für den Schutzwall braucht.
Und ich denke es gibt einige hier die sich den zulegen würden bzw. haben. Dauert also noch etwas bis der Erzpreis wieder runtergeht.
Die Schmiederezepte und auch der Trank der Erfahrung fallen meiner Meinung nach gar nicht so ins Gewicht...
Titel: Re: Kuriositätenkabinett (Trank der Erfahrung)
Beitrag von: Khalim am 24. Januar 2009, 12:41:16
genau, das denke ich auch, denn Trank der Erfahrung hat leider einen viel zu kleinen Anwendungsbereich und ist für seinen Nutzen auch noch relativ teuer.(oder schafft man es tatsächlich 20-25 Monster, die auch noch für die eigene Stufe passend sind in 10 Min zu killen? Wenn das nicht geht, dann ist er zu teuer bzw nur dann sinnvoll wenn man keine Zeit hat und in ein niedriges KG geht.
Für mich ist der Trank eine einzige Niederlage...
Titel: Re: Kuriositätenkabinett (Trank der Erfahrung)
Beitrag von: Grotol am 24. Januar 2009, 12:56:41
ja, schafft man. ich hab mal über 30 Monster meiner Stufe in 5 minuten geschafft andere noch mehr.
klar ist das nicht der oberhammermörderspitzen und noch dauerseller Trank  ohne den man nicht mehr leben kann
und ihn tgl vielfach trinkt aber mei was ist das hier schon im Spiel.

Sorry, Kahlim aber da erwartest du zuviel, was soll er denn können ? Und wenn er so toll wäre das du nun tgl einige davon verkaufst,
was meinst du was dann in den Zutaten wäre anstellen von Erz vielleicht Goldnuggets ?  ;)

Schuld ist das Erz :P:P
Titel: Re: Kuriositätenkabinett (Trank der Erfahrung)
Beitrag von: Khalim am 24. Januar 2009, 12:58:55
Nein, ich wäre froh, wenn man den mit gutem Gewissen ~1 mal am Tag verwenden könnte ohne sich in grosse Unkosten und Stress zu stürzten..

Die 30 Monster hast du in der Hochebene geschafft oder? Welche Monster gibt es dort denn und wie oft erscheinen die?
Titel: Re: Kuriositätenkabinett (Trank der Erfahrung)
Beitrag von: Kiriru am 24. Januar 2009, 16:40:32
Zitat von: Khalim am 24. Januar 2009, 12:58:55
Nein, ich wäre froh, wenn man den mit gutem Gewissen ~1 mal am Tag verwenden könnte ohne sich in grosse Unkosten und Stress zu stürzten..

Die 30 Monster hast du in der Hochebene geschafft oder? Welche Monster gibt es dort denn und wie oft erscheinen die?

39 Gold pro Stück laut deiner Rechnung sind doch für einen High-Leveler in Ordnung. Die kurze Wirkungszeit ist dann nur das Problem und die wird sicherlich nicht erhöht. Wenn man nur das Maximale aus dem Trank holen möchte wird sich der Stress und die Umkosten nicht vermeiden lassen, das ist bei anderen Tränken aber auch nicht unbedingt anders.

Zu den Monstern: Such doch einfach im Forum oder im Wiki oder frag in deiner Gilde oder so. Das Kampfgebiet zu diskutieren ist hir aber auf jeden Fall offtopic. ;)