Kerredis erhält 1x Moorschlamm und 4 Giftmoos:
3 Giftmoos durch Sammeln
+1 Bonus (Pflanzenkunde) --> Was bitte heißt das? :)
*ähm* steht doch da ... du erhälst 1 Giftmoos mehr, da du Pflanzenkunde geskillt hast ... ein Bonus ... normal bekommt mal also nur 1x Moorschlamm und 3 Giftmoos ... man bekommt im Übrigens auch noch ein Bonus durch eine aufgeladene Gartenharke
dann ist diese Formulierung etwas missverständlich, denn sie läßt auch die Lesart zu, dass ich neben dem Moos und dem Schlamm als Bonus einen Zuwachs von 1 in Pflanzenkunde erhalte :)
Da ich so viel Glück nicht erwarte, frage ich mal lieber
Nunja ... man beachte den Doppelpunkt: Kerredis erhält 1x Moorschlamm und 4 Giftmoos: ... nach einem Doppelpunkt folgt meist eine Auflistung oder Erklärung ... in dem Fall eben, wie die Fundrate zustande gekommen ist^^
ab wieviel pflanzenkunde bekommt man 1 bonus?
ab Pflanzenkunde 10
Aber nicht immer.
Ich hab im gleichen Level 1 x Bonus durch Planzenkunde bekommen und 1 x nicht :-(
hast umgeskillt?
auch nicht nein
hm komisch
Also mir ist letztens Folgendes passiert:
Ich durfte Giftmoos sammeln *freu*, doch was passiert?
Ich versinke im Sumpf :(
Ich fände es deutlich besser, wenn erst die "negativen" Ereignisse durchgeführt werden, sonst gibt es erst ordentlich Vorfreude und dann ist Pustkuchen! :(
Ein echter Motivationskiller!
Alternativ bei dieser Kombination von ZE: Erst nach dem Sammeln (Heimweg) sterben. Dann ist man immernoch 20 Minuten plus Reg-Zeit beschäftigt, hat aber wenigstens das Moos
*mh* ja das ist eine blöde Kombo ... wäre dann auch sehr dafür, dass das Versinken zumindestens vor der Wahl zum Sammeln oder Kämpfen kommt ... allerdings wäre es etwas "unfair" wenn das Versinken zwar nach dem Giftmoos sammeln kommen würde, aber vor dem Kämpfen^^
Heute wieder das Gleiche:
Moosernten und dabei im Sumpf untergeganen :(
Da liegt aber kein Bug vor, oder?
Nunja, eigentlich ist es ja schon logisch, dass man auch dabei im Sumpf versinken kann, immerhin verlässt man den Sumpf dafür ja nicht...
Von der Logik her koennte man genausogut nach einem Kampf versinken wie davor. Es sei denn man argmumentiert, dass man zurueck genau den gleichen Weg nimmt, den man sich als sicher gemerkt hat, das gaelte dann aber auch fuer die Moosklauber.
Definitiv unlogisch ist es dagegen, dass man versinkt, waerend man Moos von einem Baum holt (da koennte man sich ja am Baum festhalten).
Daher stimme ich Blokor zu: Entweder hinterher versinken (und das Moos bekommen) oder vorher versinken und gar nicht erst an den Punkt kommen.
naja dann kann man auch hinterher versinken und das moos verlieren, weil du beim versinken wild mit den armen ruderst und grad andere sorgen hast, als das moos festzuhalten... oder so^^
oh mist jetzt hatte ich so sehr auf einen zusätzlichen Punkt in Pflanzenkunde gehofft ::)
sollte doch vieleicht umgeschrieben werden. so wie der zusätzliche Fund während dem Kräutersammeln durch die Krähe/Irrlicht ;-)
Werde das beim nächsten Update ändern in "+1 Giftmoos Bonus (Grund)".
Gibt übrigens als Grund neben PK und Gartenharke auch noch Glück wie ich gerade gesehen habe.
und ab wieviel geskillten Glück bekommt man einen Bonus ?
Wer erntet denn noch Giftmoos heutzutage im Sumpf im Tausch gegen 1 AP?! o_O
Ganz ehrlich der Preis ist doch inzwischen bei unter 20 Gold pro Moos..
Zitat von: Saphira24 am 22. Dezember 2011, 16:54:13
und ab wieviel geskillten Glück bekommt man einen Bonus ?
ab glück 15...aber auch nicht immer