Wie der Titel schon sagt sollen hier Vorschläge zum SK gemacht werden da er aus meiner Sicht immer eintöniger wird
Angreifen,Verteidigen,Verteidigen abwarten
Durch die Rollen und die verschiedenen Sk Zauber ist er wieder interesannter geworden aber der richtige Durchbruch war es wohl noch nicht.
Oder bin ich mit meiner Vermutung falsch.
Meine Vorschläge zur SK Verschönerrung:
Vorher noch: Diese Zauber sollten keine WS fordern
Lp Entzug Säule:
Es wir eine Säule(o.ä) aufgestellt mit dem der schreinwächter für jede Bewegung(Angriff) der er macht 1 LP verliert.
Kosten überlass ich xeri
Dimensionstor:
Dies Tor kann nur einmal pro Schreinkrieg von dem Bündnis des Lichts und einmal von dem Bündis der dunkelheit erschaffen werden.
Diese Tor kann auf einen belibiegen schrein gewirkt werden wenn ein Angreifer oder Verteidiger diesen schrein nun betritt wird er nach hause telepotiert und kann sich für 3 Minuten nicht mehr bewegen.
Wirkungsdauer 5 Minuten
Kosten überlass ich xeri
Falle:
Ein Spieler der die Fähigkeit Fallen konstruieren erlernt hat kann vor einem beliebigem Schrein eine Falle stellen sollte er in seiner Gilde die Fallmanufaktur aktiviert sein wird die Falle gewöhnlich vergiftet.Tritt ein Angreifer oder Verteidiger auf diese Falle löst er sie aus und sie verschwindet.
übliche kosten...
Versteck:
Jeder Verteidiger kann sich ein Versteck bauen (Nur 3 Verstecke pro Schrein da sonst der Angreifer misstrauisch wird) sollte nun ein Angreifer in den schrein gehen wollen springt ihn der verteidiger aus seinem Versteck an. Die ersten 1-6 Runden hat der Verteidiger eine besser Trefferchance und er macht mehr Schadenspunkte.Die 1-6 Runden werden danach bestimmt wieviel Zeit und Kosten er in sein Versteck investiert hat.
Kosten überlass ich xeri
Rauchbombe:
Mitglieder aus dem bündnis basteln eine Rauchbombe zusammen und schmeißen sie in einen Schrein.
Nun können Angreifer nur noch mit Infravision ihre volle Angriffsstärke entfalten. Alle anderen angreifer haben nur noch einen 15 prozentige Angriffschance und können sogar verletzteMitglieder aus ihrem eigenen bündnisverletzten.
Die Wirkung der Rauchbombe verfliegt nach 3 Minuten
Kosten überlass ich wie gewohnt xeri
Todesflut:
Wenn der eigene Schreinwächter nur noch 1k LP oder weniger hat kann der Zauber Todesflut gewirkt werden.Es tötet alle Angreifer in dem Schrein.Jedoch wird auch der Schreinwächter getötet und der Schrein wechselt das Bündnis
So das waren meine Ideen
Noch ein Wort an Xeri
Der Schreinkampf sollte einfach mehr Möglichkeiten bieten zu handeln und auch außerhalb des Kampfgeschehens zb. Gebäüde zu bauen die dem eigenen Bündnis Zum Halten oder Rückgewinnung des Schreins hilfreich sein können. Als einfach ein etwas größeres Erweiterrungsfeld für den Schreinkampf zu schaffen.
Nicht immer das Angreifen oder Verteidigen und Dann noch Zauber außerhalb wirken.
Zb Gebäude bauen die dem Schreinwächter 1000 LP mehr geben oder so einfach mehr Möglichkeiten einbauen das man den SK nicht nur durch Taktik Einsätze der SK Zauber und kloppen gewinnen kann...
Einfach mehr Spieler mehr ins Geschehen drumherum einbinden und eben ne kleine Geschichte aus dem Schreinkampf machen mit en par ZEs oder so.
Beispiel: Ein Herr stellt sich zum Kampf bereit aber es gibt keine Versorgungswagen.
So ist es genau beim Sk.
LG Helkank
Schonmal im Vorraus danke für die konstruktive Kritik
Hätte auch noch einen Vorschlag
Jedes Bündniss kann eine Falle, Schutzzauber oder ähnliches bauen, aber daran müssen sich alle beteiligen.
Beispiel:
Es werden 100Erz benötigt, um eine Schutzmauer zu bauen, jeder Spieler darf aber nur ein Erz dazu beitragen.
Folglich müssen mind. 100 Spieler zusammenspielen.
Ober etwas in der Art Spieler 1-20 bauen die Grundmauer mit jeweils 2Erz, Spieler 21-40 müssen je ein Moorschlamm draufpacken, Spieler 41-60 müssen für 10Gold eine Spruchrolle zur Festigung drauf wirken usw. bis die Falle für den ausgewählten Schrein steht und jeden Angreifer bei betreten X Schaden zufügt.
Das würde das zusammenspielen stärken und mehr kommunikation untereinander fördern.
Moinsen =)
Liest sich ansich gut, aber:
Zitat von: Ankan am 27. Dezember 2008, 10:27:21
Rauchbombe:
Mitglieder aus dem bündnis basteln eine Rauchbombe zusammen und schmeißen sie in einen Schrein.
Nun können Angreifer nur noch mit Infravision ihre volle Angriffsstärke entfalten. Alle anderen angreifer haben nur noch einen 15 prozentige Angriffschance und können sogar verletzteMitglieder aus ihrem eigenen bündnisverletzten.
Die Wirkung der Rauchbombe verfliegt nach 3 Minuten
Kosten überlass ich wie gewohnt xeri
das find ich "unnuetz" nich die Idee selbst, aber dadurch wird der Zauber Infrasion quasi zur Pflicht, und wenn man ihn sowieso hat, wird er mit dem "alle" Button bei den Buffs sowieso automatisch mitgewirkt.
Desswegen sollte das eventuell noch ueberarbeitet werden. (Hab grad selbst leider keine Idee dafuer)
MfG
D347h
Ich find die Rauchbombe auch schön, da sie auch mal, anzumerken wie die anderen Vorschläge, abwechslung bringt...
Für alle Vorschläge ;)
gibt es noch was zu sagen
Xeri sagt sicherlich noch was ^^
Zitat von: Ankan am 27. Dezember 2008, 10:27:21
Todesflut:
Wenn der eigene Schreinwächter nur noch 1k LP oder weniger hat kann der Zauber Todesflut gewirkt werden.Es tötet alle Angreifer in dem Schrein.Jedoch wird auch der Schreinwächter getötet und der Schrein wechselt das Bündnis
na toll... dann wartet 1ner mit Einsicht bis der schrein auf ca. 400 ist und haut dann den raus.
Außerdem haben sich wegen den vielen Umbauten in letzter Zeit schon soviele Spieler vom SK verabschiedet oda holen sich bloß noch ihren Ruhm. Muss es denn wirklich noch komplizierter werden? dann Spielen noch 100 Leute am SK mit und es wird total langweilig...
Der Schreinkampf war bisher nicht sehr kostenintensiv bis auf ein paar Kleinigkeiten oder mal nem Mana.
Sobald man dieses Zeug einbaut, welches wieder etwas kostet, werden nicht nur die Leute gehen, die mehr Spaß am ursprünglichen SK haben, sondern auch die LowLvl, weil es einfach zu kostenintensiv für diese ist.
Das heißt die Alten Hasen verschwinden, die Leuten im Mittellvlbereich fliehen, und die Lowlvl kommen erst gar nicht.
Wo soll denn das noch Enden? Irgendwann kommt keiner mehr zum SK - und da hatt auch keiner was davon.
Zitat von: Ankan am 27. Dezember 2008, 10:27:21
Angreifen,Verteidigen,Verteidigen abwarten
Durch die Rollen und die verschiedenen Sk Zauber ist er wieder interesannter geworden aber der richtige Durchbruch war es wohl noch nicht.
Oder bin ich mit meiner Vermutung falsch.
Also wenn du den SK so siehst bist du in deiner Vermutung auf jeden Fall falsch.
Es steckt schon ein bisschen mehr Taktik dahinter - doch darauf will ich jetzt nicht weiter eingehen...
Aber ich finde es trotzdem nicht schlecht, dass du versuchst das Spiel ein bisschen aufzupeppen.
Trotz allem finde ich keine Freude an der Sache,
mfg Thanatos
@LP-Entzug-Säule: ist quatsch, da kann man auch gleich Gold für Metalldornen ausgeben und erzielt mehr Schaden.
@Verstecken: Als Verteidiger ist man bereits quasi versteckt, denn wir haben noch keine Einsicht wer wo verteidigt,
das war mal angedacht mittels magische Auge kam aber nie. Diese Möglichkeit wird man also auch nicht nutzen.
@Todesflut: sehe ich keinen Sinn hinter, warum sollte ich meinen Schreinwächter töten wollen ? Nur um die Angreifer zu töten ?
Da halte ich den Schrein lieber als ihn abzuschenken.
@Dimensionstor: Es reicht schon das man mit Pech einige Male stirbt bevor man den Wächter erreicht,
weil man Verteidigern unterliegt. Das sollte jetzt nicht noch mehr verkompliziert werden.
@Falle: naja, warum nicht.
@Rauchbombe: wie oben erwähnt nicht gut für LvL 7 Spieler, also besser weglassen.
@alles in allem: finde ich wenig prickelnd, Kosten sollten wie erwähnt keine weiteren entstehen
und komplizierter muss auch nicht sein, die meisten wissen heute noch nicht wie lange ein Wächterstein wirkt
und wie lange man damit beschäftigt ist. ;)
Und auch sonst sollte man echt vorsichtig sein mit ständigen Veränderungen am grundsätzlichen Ablauf des SK,
das hat hier schon extrem viel Spielspass zerstört, Streitigkeiten in und auch unter den Bündnissen, sowie unzählige Bugs produziert.
Grundsätzlich bin ich aber für eine Verschärfung des Kampfes der Bündnisse ausser dem Sk und gelegentlichen Gildenkriegen
ist da wenig Interaktion vorhanden und der SK und somit der Kampf Licht vs. Dunkel hat abgesehen von einem kleinen AP keine spürbaren Auswirkungen. Aber da wird sich bestimmt bald mal etwas ändern. ;)