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Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: zampano am 11. Dezember 2008, 01:57:18

Titel: [abgelehnt] Goldschmied/Rüstungen verstärken hop oder top?
Beitrag von: zampano am 11. Dezember 2008, 01:57:18
weiss gar nicht so recht, 

ob das je angesprochen wurde, habe auf die schnelle über suche auch nix gefunden  ::)

und klar kann ich auch nicht einsehen, wie häufig dieser "service" "Goldschmied/Rüstungen verstärken"  überhaupt genutzt wird?!

aber objektiv betrachtet, kann man den punkt eigentlich getrost weglassten!

warum?

dürfte klar sein; da hat es zutaten, wie z.b.

Stein der Verteidigung, die wohl so selten gedroppt werden, dass sie geradezu utopische preise erreichen:

siehe maha stand 11.12.   erstes angebot = 13999 Gold     & zweites angebot = 19999 Gold


und man müsste ja geradezu "bescheuert" sein, die eigene rüstung jemals aufzurüsten, zumal sich der eine winzige rüstungspunkt für die

nutzungsdauer von 5 oder 6 level nie lohnen kann (bzw kann ich mir nciht vorstellen, dass 1 RK plus soviel ausmacht) und gleichzeitig der 

serviceerfolg nicht gegeben ist

zugegeben, ich seh mit level 11 auch noch nichts, was eventuell  die oben genannten preise als sinnvoll erscheinen lassen


nachdem das hier keine schimpftirade sein soll, sondern nur die gedanken rund um diesen Dienst darstellen soll, möchte ich zum

verbesserungsvorschlag kommen:

1) dropprate für solche zutaten etwas zu erhöhen--natürlich vorausgesetzt, es gäbe keinen wertigeren nutzen für die zutaten
und
2) entweder erfolgsquote z.b.  33% zu erhöhen oder nur mit einem ein-mana-verbrauch zu belegen


und/oder alternativ:

den geschaffenen vorteil erheblich zu steigern

nach derzeitiger sachlage, besteht da kaum ein reiz, überhaupt in dem bereich aktiv zu werden, was wohl kaum die grundidee für diesen dienst gewesen sein kann


fazit: insgesamt verspreche ich mir etwas mehr pepp
Titel: Re: Goldschmied/Rüstungen verstärken hop oder top?
Beitrag von: Project am 11. Dezember 2008, 02:03:48
Erstens es wird nicht alles vernichtet bei misserfolg. Also sind die kosten in dem falle für einen weiteren versuch als gering einzustufen.

Zweitens ist die drop rate nicht gering sondern sie dropen halt nur bei 3 Regulären monstern, die halt nur alle paar monate inzwischen bekämpft werden können. Und einem das wohl sehr teuer ist herbei zu beschwören.

Und 5-6 lvl bedeutet auf großen lvls ab so 22 würde ich meinen 2-3 monate pro lvl je nach aktivität.

Also V steine sind ne nette sache

Titel: Re: Goldschmied/Rüstungen verstärken hop oder top?
Beitrag von: zampano am 11. Dezember 2008, 02:10:33
mit anderen worten soll dieser dienst erst nach ca. 4-6 monaten spielzeit
interessant werden?
Titel: Re: Goldschmied/Rüstungen verstärken hop oder top?
Beitrag von: Hakuna am 11. Dezember 2008, 02:11:03
für dich als Lv11 besteht freilich kein besonderer Reiz^^ Aber für einen Lv25up, der schon alles hat, durchaus.

Bei der magischen Verstärkung von Rüstungen und das System so wie ist, hat die Gründe 1. eine mögliche Individualisierung zwischen den eizelnen Chars herzustellen 2. Gold aus dem Spiel zu ziehen (obwohl das eher im geringerem Umfang bei den Rüstungen)

Außerdem hat eine Verstärkung um 1 Verteidigungspunkt durchaus einen sehr großen Effekt da: +1 Def = -1 Schaden ... bei Kämpfen mit 20-30 Runden (also normalen Kämpfen) sind das schon 20-30 Schaden weniger, das sind am Tag 400-600 Schaden weniger, das sind umgerechnet 10-15 Heiltränke weniger. Und das über einige Monate hinweg, während man das verstärkte Rüstungsteil trägt = seeehr viel Gold, das gespart wird^^

Deswegen und wg dem hohen Prestige-Wert sind die Steine so teuer, und sind auch nicht für Low- oder Mid-Level gedacht ... wenn sie auch gar nicht mal sooo selten sind (werden übrigens nur bei Gildenmonstern gedropt)

Mein Fazit: absolut kein Handlungsbedarf
Titel: Re: Goldschmied/Rüstungen verstärken hop oder top?
Beitrag von: Project am 11. Dezember 2008, 02:11:46
eher nach 1 Jahr spielzeit.

Glaub mir eine reine lvl 11 Gilde könnte mit ausnahme von einem monster keines der Respektive 4 besiegen.
Titel: Re: Goldschmied/Rüstungen verstärken hop oder top?
Beitrag von: zampano am 11. Dezember 2008, 02:19:50
danke,
zwar nicht ganz befriedigend und puh ein jahr ist ne hausnummer, die sich gewaschen hat, aber immerhin eine neue sichtweise dazu
Titel: Re: Goldschmied/Rüstungen verstärken hop oder top?
Beitrag von: Project am 11. Dezember 2008, 02:50:40
naja schau mal 27 ist der höchste lvl und arthoria gibts im märz 2 jahre