Es ist ja so, dass bei den höheren Stäben das pimpen extrem lange und teuer ist, wie wäre es nun mit einer Methode die Wahrscheinlichkeit, dass das Verstärken klappt, zu erhöhen?
z.B. indem man dem Goldschmied zusätzliche Materialien bringt, mehr Gold zahlt,...
Bei den +3 Steinen zeigt er doch, dass er eigentlich ein ganz guter Schmied ist und Waffen durchaus kompetent aufrüsten kann.
Diese Methode müsste natürlich auf den ersten Blick viel teurer sein als ein einfaches Verfahren, wer aber viele Fehlschläge einplant, wird schlussendlich damit mehr und schneller Erfolg haben.
Ist momentan noch unausgereift, eine grundlegende Idee, die man noch ausbauen kann. ;)
Zitat von: Shinigami am 06. Dezember 2008, 01:33:32
Es ist ja so, dass bei den höheren Stäben das pimpen extrem lange und teuer ist, wie wäre es nun mit einer Methode die Wahrscheinlichkeit, dass das Verstärken klappt, zu erhöhen?
z.B. indem man dem Goldschmied zusätzliche Materialien bringt, mehr Gold zahlt,...
Bei den +3 Steinen zeigt er doch, dass er eigentlich ein ganz guter Schmied ist und Waffen durchaus kompetent aufrüsten kann.
Finde ich echt TOP!
Wenn man zum Beispiel mal Malak nimmt, der hatte bei seinem letzten pimpen glaub 100 Versuche gebraucht und dann hatte er einen neuen.
Deswegen wäre das wirklich wichtig für die Spieler!!
Mfg Alex
naja, wenn es schon so gemacht wir,d dann sollte es so sein, dass es unterm Strich teurer ist.
Nehme wir an die Wahrscheinlichkeit von +0 auf +1 zu pimpnei ist 1/2
Dann würde man im Schnitt 400+2 Manas, also in etwa 1200 Gold bezahlen. Wenn man Glück hat schafft man es beim ersten versuch, wenn nicht, kann schon ein grösseres Vermögen weg sein.
Gäbe es die Möglichkeit auf Nummer sicher zu gehen, dann sollten die Kosten von +0 auf +1 in etwa 1500 sein. Das wäre im Schnitt teurer, dafür geht man aber auf Nummer sicher.
Bei höheren Stufen sollte es dann genauso sein:
von +4 auf +5 (wahrscheinlichkeit beim normalen pimpen:L 1/8, ist nur geschätzt)
Dann wären die durchschnittlichen Kosten dafür 8*(400+200), also 4800
Möchte man auf Nummer sicher gehen, sollten dann in etwa 6000 hingeblättert werden.
Die Zahlen dienen nur als Beispiel, wie gross die Wahrscheinlichkeit wirklich ist, weiss niemand ausser Xeri und seine Jünger^^
Ich finde das überhaupt nicht gut. Zum einen gibt es Leute die diesen "steinigen Weg" schon gehen mussten und anständig dafür bezahlt haben. Die haben jetzt einen teuren guten Stab, und danach wäre er nur mehr teuer gewesen.
Ausserdem wenn man mehr und leichter Schaden machen kann, weil die Stäbe durch höhere Wahrscheinlichkeit auch höher gepimpt werden, was glaubt ihr wie die nächsten Monster ausschauen ? Xeri würde die natürlich so anpassen, dass wir gleich viel Gold in den Stab stecken müssten (dann eben ein +18 Stab) und auch nicht leichter gewinnen würden, leichter wird es uns sicher nicht gemacht. Damit würde alles beim alten bleiben, und Xeri hätte auch nur arbeit.
Darum bin ich mir auch sicher dass sowas sicher nicht gemacht wird.
Alles in allem, absolut dagegen.
@Oldoak
Ich bin auch eher dagegen, aber mit meiner oben beschriebenen Mehtode wäre das kein Problem.
Denn wie es scheint sind die Wahrscheinlichkeiten bei einem +7 Stab und höher schon so gering, dass die Kosten regelrecht explodieren!
Ich glaube eher, dass die Stäbe dann nicht mehr so hoch gepimt werden, weil die Kosten dann abschätzbar wären und erkennbar wäre, dass die Kosten ZU HOCH sind ;)
Jetzt denkt man sich vielleicht beim Pimpen von 6 auf 7, dass man es vielleicht mi ein bisschen Glück schafft, also versucht man es.
Wäre die Wahrscheinlichkeit 1/40(oder so ähnlich, dann würde das Upgrade 24k kosten und das macht dann glaube ich niemand!
Zitat von: Khalim am 06. Dezember 2008, 11:11:58
Jetzt denkt man sich vielleicht beim Pimpen von 6 auf 7, dass man es vielleicht mi ein bisschen Glück schafft, also versucht man es.
Wäre die Wahrscheinlichkeit 1/40(oder so ähnlich, dann würde das Upgrade 24k kosten und das macht dann glaube ich niemand!
Sehe ich nicht so. Zum einen kann man das Ganze mit Skill Glück merklich verbessern (würde nebenbei Glücksritter wie mich dann auch noch schlechter stellen) zum anderen würde ich persönlich meinen Stab wenn es überschaubarer wäre auch weiter pimpen.
ich meine ja auch nicht auf nummer sicher gehen, nur die wahrscheinlichkeit erhöhen, kann auch bei besseren stäben runter gehen.
z.b. die wahrscheinlichkeit um 1/2 erhöhen oder verdoppeln, je nachdem...aber das glück sollte immer noch eine rolle spielen.
vll könnte ja auch die wahrscheinlichkeit mit jedem fehlschlag leicht steigen, damit solche fehlschlagserien wie bei malak unwahrscheinlicher werden (gewollt ist ein solches extrem ja wohl nicht, oder?). die frage ist halt, in wieweit so etwas umzusetzen ist, weil die zahl der fehlschläge gespeichert werden müsste...
Zitat von: OldOak am 06. Dezember 2008, 11:23:10
Zum einen kann man das Ganze mit Skill Glück merklich verbessern
davon hab ich noch nix gemerkt... :|
wie party bereits erwähnt hab bin ich das extrem beispiel beim verbessern fehlschlagen.. zum thema glück.. 24+1 +(jagd) wobei jagd sich nicht auswirkt beim upgraden.. und damals warens wohl 1-2 punkte weniger in glück... glück wirkt sich aus.. aber irgendwo sollten bestimmte extreme abgefangen werden ^^ auch wenns mir egal sein könnte den die wahrscheinlichkeit das sowas nochmal bei mir vorkommt ^^ joah ansich das sowas nochmal vorkommt is gernig und dann genau bei mir.. ne nen blitz ha tmich auch , noch, nicht getroffen
Ich sage ja nicht dass Glück viel hilft, aber ich habe mit meinen Glück 28 schon ein paar Stäbe auch für meine Gilde verbessert, und ich sehe zumindest dass es besser läuft als bevor ich umgeskillt habe.
Und das ist für mich schon mal ein gutes Zeichen.