Sollte bei jedem LvL-Up möglich sein um sich auf neue andere Ausrüstung und Anforderungen einzustellen
oder einfach nur um für einen selbst das Optimum zu finden.
eine besondere Notwendigkeit wird wohl immer wieder auftreten, wenn nachträglich Zauber eingeführt werden,
deren Anforderungen das übersteigen was man beim erreichen des LvLs ursprünglich brauchte.
(so wie jetzt bei LvL 26 und Stille zb.)
Ausserdem sind die Kampffertigkeiten alle mehr oder weniger trainierbar und/oder mit etwas Magie oder göttlicher Hilfe
veränderbar. Mehr Flexibilät wäre ne gute Sache.
Stimmt ! Würde auch gerne mehr herumexperimentieren.
Eine gute Skillung kann man ja nur finden wenn man vergleichen/ausprobieren kann, und bis jetzt gibt es nicht viele die sich was neues trauen. (auch feige bin)
Also die Idee ist gut aber ich bin dagegen das so ein Reskill doch iwi auch voll öde ist wenn man sich immer neu skillen kann ... und außerdem ist das doch chaotisch ich meine wenn man bei jedem neuen Lvl alles neu einstellen muss ... man machts einen Fehler und bam man muss bis zum nächsten lvl warten und dass kann vorallem bei den Highlevlern ganz schön dauern...
Der Reskill ist natürlich freiwillig, Landsberger ... mann *muss* sich nicht immer neu skillen nach einem Lvup. Außerdem ist ja so ein Reskill dazu da um Fehler zu korrigieren, nicht um welche zu machen.
Bin trotzdem dagegen, zumindestens dagegen, dass es jedes Lv die Möglichkeit gibt. Man sollte sich schon vorher überlegen, wie man skillt (bzgl. "austesten"). Aber ich wär dafür, dass es generell mehr Möglichkeiten geben soll, besonders bei Updates - wie Grotol es angesprochen hat. Vllt eine Art temporäres (2 Tage oder so) Event nach einem Update bei Zaubern, reskillen zu können.
Ja klar aber dann bräuchte man eine richtige Ideen wie das aussehen müsste z.B. dass es einen Button geben würde wo man draufdrücken kann beim lvl up und dann kann man sich umskillen ... aber es müsste auch was kosten ... ansonsten wäre das ja wohl öde, oder ???
sorry Landsberger aber du sprichst hier nur Selbstverständlichkeiten an.
unbedingt dafür mann lernt ja auch mit jedem Level dazu bzw. lernt mann mit jedem Level und Kampfgebiet andre neue möglichkeiten die mann sicherlich auch austesten möchte.
wenn ich zb. nur auf Überfälle mache und nach ein zwei monaten keine Zeit mehr dafür habe bin ich für was andres total falsch geskillt und es lässt sich nicht ändern.
und Xeris Mischskill die er ja anfangs wollte eignen sich nicht mehr in der jetzigen Situation bzw. in wie weit sich das Spiel verändert hatt.
Auch bin ich dafür das das umskillen nicht mehr so endlos Teuer sein sollte bzw. ohne EP Verluste weil ich lerne ja dazu , weil ich nun schlauer bin und meine Fähigkeiten anders, besser nutzen möchte ,und verschlechtere meine Erfahrung nicht.
Immer diese Leute die unbedingt das maximal mögliche aus allem rausholen müssen :-D
Die neuen Rüstungen geben jetzt nicht mehr so viel Bonus auf eine einzelne Fertigkeit sondern eher eben verteilt und eventuell (ka.) ist man mit ner reinen reaskillung auch für die neuen KGs nicht mehr optimal ausgestattet. Also wird nach einem reskill geschrien.
Klar, ich verstehe dass man die Möglichkeit haben sollte sich an plötzliche Änderungen anzupassen. Das gilt besonders für die höheren, da sie ja für die verscheidenen updates nicht "planen" konnten.
Das wäre aber EVENTUELL ein EINMALIGER Reskill wenn mal wieder ein eingreifendes update kommt. Ich bin definitiv dagegen mit jeder Stufe nen Reskill zu bekommen! (Siehe Hakus Vorschlag)
Ein Charakter muss sich entwickeln. Das ist nicht mehr gegeben wenn man jede Stufe eh was neues machen kann :(
Und meine Güte dann ist halt der Char nicht perfekt auf die neuen Bedingungen eingestellt, na und?
Solange Themen existieren wo Leute sich beschweren dass ihnen die hohen KGs zu einfach sind, so lange brauchen hier andere (oder dieselben?) nicht rumzujammern dass sie ihre Fertigkeiten jedesmal neu verteilen und optimieren wollen.
Ich finde die Anzahl an Reskillmöglichkeiten die es bereits gibt mehr als ausreichend!
ok, jede Stufe ist vielleicht zu viel des guten aber häufiger und flexibler darf schon sein.
ich persönlich hab nie gesagt das ein Gebiet zu einfach wäre, im Gegenteil es gäbe eins was ich
deutlich zu schwer fürs geforderte LvL finde aber seis drum, hab ich hinter mir gelassen.
btw. niemand schreit hier rum und ich persönlich will das auch nicht zwingend, es ist ein Vorschlag und er würde das Spiel
wohl nicht schlechter machen.
bisher hatten wir einen Rythmus von alle 4-5 Stufen, der letzte Reskill war wohl auf 21, wenn ich mich recht entsinne
warum nicht jetzt einen für Lvl 26 und so weiter. was wäre schlimm dran ?
An sich gibt es genug Möglichkeiten, seine Fertigkeiten zurückzusetzen, denke ich. Ausserdem ist Arthoria halt nun mal auch ein Rollenspiel und gerade da seh ich im Bezug auf die Reskilloptionen doch Schwierigkeiten..mein Magier ist einmal richtig stark, dann wieder sehr geschickt und dann plötzlich hyperintelligent...oder er vergisst Sachen, die er zuvor beherrschte...find ich persönlich für ein Rollenspiel recht unpassend. Man stelle sich das mal bei D& D, oder anderen Pen&Paperrollenspielen vor...Wie gesagt, es gibt ja Reskillmöglichkeiten, noch mehr sind meiner Meinung nach nicht erforderlich.
naja, durch Updates wie das letzte könnten sie erforderlich werden und Rp-mässig, kann man natürlich ein Konzentrationstrainig oder Reaktionstraining absolvieren oder mal ein paar Wochen oder Monate Kraft und Kondition trainieren und dann wieder was anderes.
Solche Traningseinheiten sollten sich bemerkbar machen.
Darf natürlich auch Grenzen haben und kann auch ruhig Zeit und Gold oder Gebäude etc. kosten.
Zitat von: Murak am 04. Dezember 2008, 22:12:39
mein Magier ist einmal richtig stark, dann wieder sehr geschickt und dann plötzlich hyperintelligent...oder er vergisst Sachen, die er zuvor beherrschte...find ich persönlich für ein Rollenspiel recht unpassend.
Ich finde, das dass sehr gut in ein Rollenspiel passt mit verschiedenen Verbindungen! Wenn man Umskillen will, muss man halt je nach Skillwunsch einen Trank trinken der das alte vergessen lässt, um was neues zu erlernen. Also eine neue Rezeptur z.b. Trank des Vergessens und den muss man dann brauen um neu umzuskillen und so passt das direkt wieder
Ist zumindestens meine Meinung dazu!
Naja Rollenspielerisch ist das ja mit der Zeitmanipulationsgeschichte recht gut gelöst. Das ist auch nicht das Problem.
Ich finde einfach man sollte sich nicht ohne Probleme jederzeit (jede Stufe oder auch nur jede dritte..) einfach so nen neuen Char machen können. Das macht das ganze Skillingsystem und die Gedanken die man sich über die Entwicklung seines Chars macht irgendwie hinfällig :(
Thema geschlossen mit Verweis auf das nächste Update.