Hallo
Ich habe mir heute die "Truhe" im Anwesen gegönnt und musste leider feststellen, dass ich ettliche Gegenstände _nicht_ einlagern kann:
-Auftragszertifikate (ist ok)
-Guljakbonbons, Tairanlutscher, Kurelplätzchen (sind ein schönes Andenken, die möchte ich nicht "aus Versehen" essen)
-gebundender Stein der Erfahrung (der ist nahe meinem "granatbesetztem Tekaistab", also wirklich gefährdet einmal "aus Versehen" benutzt zu werden. Das fände ich aber sehr schade!)
Anmerkung: Die Halloweenmaske kann ich einlagern...
Wäre schön, wenn ich die obigen Gegenstände auch einlagern könnte. Wenn das auch in Zukunft nicht vorgesehen ist, dann hätte ich dafür gerne eine Begründung.
Grüße
Blokor
Da schliesse ich mich mal vorbehaltlos an.
Zu den Auftragszertifikaten: Die sollten meiner Meinung nach auch einlagerbar sein, damit man sie nicht fälschlicherweise abgibt
und selbst bestimmen kann wieviele man abgeben möchte. Ich sehe nichts was dagegen spricht.
Ja bitte, soweit es sich regeln lässt!
Ich denke halt, dass alle nicht-verkauftbaren Gegenstände auch nicht in die Truhe gelegt werden können. Sollte das aber machbar sein (das so zu unterscheiden) wär das echt top! Auch bei den Süßigkeiten kann man sich schnell mal verklicken und statt einen Tairantrank nehmen, einen Lutscher lutschen^^ Ist zwar nicht so gravierend, aber dennoch schade, wenn man sich die aufheben möchte. Ein krasseres Beispiel hat ja Blokor schon erwähnt :)
Tante Edit: der Thread würde sich aber auch dann besser unter Anregungen & Vorschläge machen ;)
Es hat technische Gründe, warum diese Items nicht einlagerbar sind. Vor kurzem habe ich versucht Xeri dazu zu bewegen einige der Items freizugeben, aber er wollte nicht evtl. lässt er sich ja mal umstimmen. ^^
ich habe mal vor langer zeit gefragt wieso das so ist
die antwort is relativ einfach
alle items die personengebunden sind können nicht eingelagert werden, sprich alles was man nicht auf dem öffentlichen verkaufen kann müss im inv bleiben und kann nicht in die truhe
begründung
wie kiri sagte technischer natur da dort bla bla anders is^^
jo, aber früher war es auch nicht möglich alle Seiten während der Beschäftigung komplett einzusehen,
mal sehen was Xeridar diesmal hierzu sagt.
wäre aber praktisch,w enn man die zertifikate einlagern könnte. dann tut mam welche in die die truhe, sammelt nen paar und kann die dann umtauschen und die in der truhe werden nicht umgetauscht. momentan muss man ja immer alle seine zertifikate hergeben...
Zitat von: Xeridar am 26. August 2008, 18:14:26
Der Fortschritt basiert bei einigen Aufträgen darauf, dass sich ein spezieller Gegenstand im Inventar befindet. Das ist der Grund, warum auftragsbezogene Gegenstände im Inventar bleiben müssen.
vielleicht hat es damit zu tun, warum zertis nich einlagerbar sind...sind ja auch ne art aufträge...oder?
Naja ... das Kommentar von Xeri bezog sich auf Questbelohnungen, die für weitere Quests (aus der selben Reihe) notwendig sind und deswegen im Inventar bleiben müssen. Diese Gegenstände kann man aber auch nicht benutzen (logischer weise), birgen also keine Gefahr der voreiligen Benutzung.
Wenn man keine Auftragszertifikate im Inventar haben würde, wäre es halt wie als ob man keine Auftragszertifikate hätte (auch logisch^^), und dann kann man eben keine einlösen, bis man wieder 5 hat.
Die Süßigkeiten und der geb. SdE sind aber keine Questbelohnungen, sind nicht für den weiteren Spielverlauf notwendig und laufen Gefahr im Inventar verwechselt zu werden^^
ja ich finde auch das man MEHR oder sogar ALLES in die truhe einlagern können sollte!!
guter vorschlag Blokor^^
Vorschlag :
____________________________________________________________
Item : Kleiner Beutel (personengebundener Gegenstand für das Inventar).
In diesem Beutel lassen sich personengebundene Gegenstände einlagern
____________________________________________________________
Da ich auch einmal vor langer Zeit ebenfalls wie viele andere Bewohner Arthoria's diese Option herbeigesehnt habe, diese Gegenstände in die Truhe zu legen, kam mir dieser Gedanke.
Wäre das eine Option?
Würde auf das selbe Problem hinauslaufen.
Zitat von: Kiriru am 14. November 2008, 16:40:00
Würde auf das selbe Problem hinauslaufen.
Wir würden aber auch gerne hören was Xeridar zu den o.g. Gegenständen sagt und ob es inzwischen eine technische Lösung dafür gäbe.
Zitat von: Grotol am 14. November 2008, 16:42:34
Wir würden aber auch gerne hören was Xeridar zu den o.g. Gegenständen sagt und ob es inzwischen eine technische Lösung dafür gäbe.
Tja, ihr müsst euch aber mit mir begnügen. ;) zumindest bis ich Xeri mal wieder länger ins Forum scheuchen kann. ^^
warum baut man die truhe
man baut sie um übersicht im inventar zu kriegen und
sich nicht zu schnell verklickt daher musste eigentlich alle einlager sein
und mit den quest wie wäre es wen dan sohn text kommt
wie du bruachst das und das im inventar um das zu machen ???
Ok was is den drauß geworden ?!? Die Süßigkeiten kann man noch immer nich einlagern und durch so ein dummes versehen hab ich auch meinen gebunden Stein der Erfahrung benutzt... (Ich push den thread mal das er nich vollkommen untergeht...)
Es wäre schön wenn man auch die Regenbogentafeln in die Truhe einlagerbar machen könnte.
Aber ich schätze das ist jetzt auch ein *persönlicher Gegenstand*? :(
kann man auch verkaufen, also so persönlich ist der nicht. ;)
Die Regenbogentafeln kann man nicht verkaufen...
na dann spricht doch nix dagegen die einfachen tafeln einlagerbar zu machen, wurd bestimmt vergessen zuzufügen.
Grotol ich glaub wir haben aneinander vorbeigeredet.. die normalen Farbtafeln kann man einlagern. Das ist mir aber relativ egal da man die sowieso nicht im Inventar benutzen kann..
Die REGENBOGENtafeln kann man benutzen, sie stehen in der alphabetischen Liste direkt unter Elixieren die man mal schnell trinken will, wodurch ein verklicken praktisch vorprogrammiert ist, und man kann sie leider nicht einlagern, allerdings auch nicht verkaufen.
Und da die Textausgabe so ist wie bei Zwischenereignissen mit dem Reittier wo man im der Ausgabe auf weiter Klicken muss wird es wahrscheinlich sogar passieren dass man zu schnell weiterklickt nachdem man sich verklickt hat und dann praktisch die Tafel komplett in den Sand gesetzt hat... *Mal Horrorszenarien sich ausmal*
ah, jetzt ja ^^
Auch dafür! Die Tafeln müssen in die Truhe denn ich denke mal nicht das die immer direkt nach dem erhalt benutz werden sondern sie werden gesammelt.
Das Problem mit den Regelnbogentafeln ist im Prinzip das selbe wie mit den meisten anderen, nicht einlagerbaren Gegenständen: Wenn ich die einlagerbar mache wäre sie auch verkaufbar.
Da muss noch grundsätzlich etwas am System ändern, damit ich das voneinander trennen kann.
Man kann die Tafeln übrigens nicht "komplett in den Satz setzen", sie verschwindet nicht durch die Benutzung im Inventar, sondern erst, wenn das Monster für den Kampf geladen wird.