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Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: SirSAL am 28. Oktober 2008, 20:11:27

Titel: [umgesetzt] Schwierigkeites des Gruppenkampfes
Beitrag von: SirSAL am 28. Oktober 2008, 20:11:27
Auf Anraten meiner Gilde und aus eigenem Interesse eröffne ich diesen Thread.

Wir haben gildenintern bereits ein paar mal versucht, ein GruppenKampfMonster zu besiegen und sind jedesmal kläglich gescheitert.
Das letzte mal sind wir (lvl Schnitt 12) gut gebufft (Tränke, Rollen, RegRüstung +HP) in den Kampf gezogen und haben alle eine starke RegRolle genutzt.
Wir sind dem großen Wanderer begenet und haben kläglichst versagt.
Er ist bekanntlich nicht der leichteste der GruppenKampf Mobs, sollte aber denn noch zu schaffen sein.

Seit dem ist GruppenKampf ein TabuThema, denn wir haben die Lust verlohren.
Die inGame Kosten für Tränke,... sind zweitrangink, aber wenn man dem falschen Mob begegnet, hat man keine Chance und so gesehen alles umsonst gekauft.
Nach 3 Versuchen im GruppenKampf hab ich die Versuche letzlich auch aufgegeben.

Innerhalb des Forums habe ich schon von mittelmäßigen Drops und Siegen gelesen.

Trotz dem sind wir der Meinung, die GruppenKampf-Monster sollten ein wenig den SpielerStufen angepasst sein.

So wird die ErfolgsQuote vergrößert und die GruppenKampfOption öfter genutzt.
--> only 4 GameFun

greetz...SAL

Titel: Re: Schwierigkeites des Gruppenkampfes
Beitrag von: Hakuna am 28. Oktober 2008, 20:31:10
*mh* es ist ja weit bekannt, dass der Gruppenboss ziemlich heftig ist, jedoch ist er definitiv machbar ... ihr wisst schon, dass man sich erwecken lassen kann, und dann einfach weiter kämpfen kann? Klar, dass das ein RIESEN Materialaufwand ist, aber auf jeden Fall irgendwie machbar ... aber vllt hast du Recht und er passt sich den Lvl der Kämpfer nicht besonders gut an (d.h. ist bei Kämpfern mit eher niedrigem Lv [wie auch ;)] schwieriger als mit höherem Lv] ...
Titel: Re: Schwierigkeites des Gruppenkampfes
Beitrag von: Khalim am 28. Oktober 2008, 20:32:03
ZitatTrotz dem sind wir der Meinung, die GruppenKampf-Monster sollten ein wenig den SpielerStufen angepasst sein.

UNBEDINGT!
Titel: Re: Schwierigkeites des Gruppenkampfes
Beitrag von: partyrolli am 28. Oktober 2008, 20:46:41
allerdings könnte es sein, dass auch das nicht viel helfen wird. reaktions-skillung hat einfach einen deutlichen vorteil bei den gruppenmonstern und wenn du/ihr eher auf konzentration seid, könnte es auch daran liegen (spricht aus eigener erfahrung)
Titel: Re: Schwierigkeites des Gruppenkampfes
Beitrag von: SirSAL am 28. Oktober 2008, 20:50:31
2 Haku: Wir hatten einmal extra eine GildenMitglied zum wiederbeleben stehen gehabt, inkl. AbsprachenKonferenz per ICQ. Wir wollten den Boss echt down haben ;D
Wiederbeleben; SpruchrollenDoping; ReMotivieren und wieder rein ...hat aber nicht gereicht.

2 party: Unser GildenGlücklsbär war mit in den Kämpfen und der skillt Reaktion wie kein anderer. Er hat länger durch gehalten, aber zum Sieg hat es nicht gereicht.
Wir waren beim letzten Kampf SkillTechnisch auch gut ausgeglichen (3 Player, die sehr verschieden skillen) und haben genauso versgat, wie bei den anderen Versuchen.

Da die FrustGrenze so gering ist, dadurch dass man zT sehr schnell wieder down ist, geht der Spaß komplett flöten.
Ich (unsere Gilde im gesamten) finden das UpDate eigentlich super, haben die Lust aber verlohren, es zu nutzen.

Es ist in Ordnug, dass man vorsorgt und auch ein paar Tränke etc. verprasst, solange das zum Erfolg führt.
Der bleibt aber leider aus.

Mit niedrigem Level hat man ohnehin nicht so viel Spaß und eifert den Jobs und neuen Quests entgegen, hackt sich durch die KGs und versucht schnellst möglich auf zu steigen.
Darüber nörgle ich evtl. mal an anderer Stelle weiter ;D

Den GruppenKampf an die GruppenStufe anzupassen, halte ich aber für absolut notwendig.
Es macht auch Sinn, dass man nicht mit einem HighLvler in die Kämpfe geht und nur zu schaut (wie in soooooooo viuelen anderen RPGs), während er den Rest macht.
Aus dem Grund sollten die Mps der Stufe (wie in allen anderen KGs auch) angepasst werden.
Sie sollen nicht leicht, aber auch nicht unbesiegbar sein.

An sonsten kann man den GruppenKampf ja gleich erst ab lvl 20 zugänglich machen, wenn man vorher ohnehin eigentlich so wie so stirbt.

Also: Für die Anpassung der GruppenKampf Mobs an die Stufen der Gruppe und gegen weitere Vorteile für HighLevler inGame !!

;D
Titel: Re: Schwierigkeites des Gruppenkampfes
Beitrag von: molotow am 28. Oktober 2008, 20:58:01
wir sind auch shcon mal dem dem boss begegnet un dhaben ihn mit ner schwachen auslöschung zu boden geschickt und ich bin sicher, dass es auch anders machbar ist, jedoch sollte was an den drops geändert werden.
wir haben für den boss 5 sachen bekommen: lichtsplitter, schattensplitter, lederbeutel, silbermünze und soragepilz(jeweils 1)
das würde mal knapp die kosten für 3 starke reg und nen paar pots decken mehr nicht! >:-)
gold haben wir auch nicht viel bekommen, lediglich die ep mit 91 pro spieler waren das einzig positive...
Titel: Re: Schwierigkeites des Gruppenkampfes
Beitrag von: Kiriru am 28. Oktober 2008, 21:02:27
*eigentlich* sind die Monsterkämpfe ja variabel gehalten, genauso wie die Gebiete. Kann sein, dass es wie bei der Pyramide früher eine Art "Delle" in die Formel rein muss, damit das wirklich variabel ist. An sich war das aber doch gebalanced, da es schwerere und stärkere Monster gibt und die Monsterkämpfe ja etwas mehr EP und die besonderen Dropps anbieten. Wenn das also wirklich unmöglich ist, wird Xeri das bestimmt ändern, wobei ich 3 Besuche nicht als eine sehr repräsentative Versuchsreihe ansehe, da Pech bei den Monstern sehr gut möglich ist. ;)
Titel: Re: Schwierigkeites des Gruppenkampfes
Beitrag von: SirSAL am 28. Oktober 2008, 21:26:36
...alle guten Dinge sind 3 ;D

Wenn bei drei veruchen nicht ein Erfolg dabei ist, verlässt mich die Motivation, weiter zu machen.
Arthoria ist doch ein Spiel, und es soll Spaß machen.

Ich habe aber auch im Chat Infos ausgetauscht und die Mitglieder unserer Gilde haben einzeln auch an weiteren GruppenKämpfen Teil genommen.
Da jedoch kein Erfolg dabei war, hab ich so früh aufgegeben ;D
Zudem kam noch die Drops, die man im Forum an manchen Stellen und direkt hier in molotows Post einsehen kann. Trägt auch nicht sonderlich zur Motivationssteigerung bei.