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Hauptspiel => Lob und Kritik => Thema gestartet von: Lowina am 26. April 2007, 13:28:24

Titel: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: Lowina am 26. April 2007, 13:28:24
Ich habe zwar keine Ahnung wie Chumbawana ausgerüstet ist aber selbst mit einem Steinschutztrank habe ich jämmerlich gegn ihn verloren. Irgendwie kann das doch nicht sein das jemand der eine Stufe über mir ist so gnadenlos viel besser ist als ich. Ich werde jeden Tag angegriffen von ihm(damit habe ich kein Problem). Es ist schon ein Erfolg wenn ich ihm 100 Schaden mache(er hat mir dann schon 157 gemacht und ich bin tod) oft genug mache ich nicht einmal 70 Schaden an ihm. Ich habe keine Ahnung wie es anderen geht abersollte nicht auch der ANgreifer mehr Risiken tragen?

Schmerz und Pein
Lowina
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: chuwumba am 26. April 2007, 13:35:36
Lowina.

Hatte das Glück, mal eine Phoenixfeder gefunden zu haben. Wusste ja nicht wofür man sie braucht bis ich dann entdeckt hatte das man sie für das Inferno benötigt.
Hab sie ja auch eingesetzt.
Wenn die Überfälle stattfinden, ist es Dir sicherlich auch schon aufgefallen dass das Inferno wütet.
Das Balancing wurde von Xeri angepasst. Auch ich verliere Überfälle.....
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: Lowina am 26. April 2007, 13:49:57
Ich weiß was du gege mich einsetzt aber ich habe das beste und stärkste und teuerste Elexier geschluckt das es gibt und habe dich nicht besiegt (ich war nicht einmal nahe dran) und das wundert mich doch sehr(ich hatte es wegen einem Boss genommen).
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: chuwumba am 26. April 2007, 13:51:41
Lowina

Ich glaube nicht das der Steischutz oder wie auch immer auch bei Überfällen funzt.
Sicher kann das aber Xeri beantworten
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: kelvan am 26. April 2007, 17:45:57
wahrscheinlich ist er als mage einfach mehr auf schaden geskillt......
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: Kredvar am 26. April 2007, 18:09:21
du kannst noch so viel int haben, wenn du keine konzentration skillst misslingen viele zauber und die intelligenz bringt null.
und wenn du viel auf int skillst und der gegner auf reaktion, dann bringt die int auch nichts.
und wenn du viel int skillst, der gegner aber viel konst...
ok, da würdest du vieleicht doch gewinnen ;)

ich bin auf jeden fall der meinung das konzentration und reaktion ne menge bringen, ich habe int, konz und rea in etwa gleich, und komm in duellen alles andere als schlecht davon. ich treffe häufiger, weiche relativ oft aus, und mein schaden ist auch in ordnung.
von daher würd ich nicht einfach alles auf die int schieben, konzentration udn reaktion bringen zumindest meiner meinung nach eine ganze menge. sicher kann das aber wohl nur xeri sagen, da er der einzige ist der die genauen formeln kennt.

was ich mich mitlerweile allerdings wirklich frage, ist ob reaktion auch in normalen monsterkämpfen funktioniert...
denn obwohl ich in duellen recht oft ausweiche, hab ich in normalen monsterkämpfen noch keine veränderung feststellen können... werde nach wie vor mit fast jedem angriff getroffen, nur sehr sehr selten trifft der gegner mal nicht.
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: Theana am 26. April 2007, 18:12:15
Die Monster haben unmöglich hohe werte...
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: chuwumba am 26. April 2007, 18:16:40
keine ahnung aber ich denke ich habe ihn recht gut geskillt. wie werde ich aber jetzt mal nicht schreiben.
naja die richtige waffe und das andere zeug was man eben so mitträgt tun ihr übriges.

nur sei auch gesagt das ich z.b im tal der orks zum teil drei gegner schaffe ohne mich auszuruhen und kommt auch vor, das ich nur einen beseitigen kann.
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: Kredvar am 26. April 2007, 18:17:57
Zitat von: Theana am 26. April 2007, 18:12:15
Die Monster haben unmöglich hohe werte...

ahaaa... denke das erklärt dann warum die mich trotz rea fast immer treffen ^^
danke theana
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: Xeridar am 26. April 2007, 18:51:06
Ich möchte dazu aber noch sagen, dass Theana nicht mehr Ahnung von den Berechungen hat als ihr anderen Spieler.
Unmögliche Werte der Monster... würde ich so nicht unterschreiben.


Es ist einfach so, dass es sich bei PvP, also Überfällen, und PvM, also Kampfgebiete um ziemlich verschiedene Berechnungalgorithmen handelt, auch wenn die Werte jeweils grundsätzlich die gleiche Wirkung haben.


Ich werde mal eine Umfrage starten zum Thema Balancing...
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: Theana am 26. April 2007, 18:53:24
Stimmt mehr ahnung hab ich nicht ;)
Würde mir aber auch wenig bringen, würdse eh nicht verstehen
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: Lowina am 26. April 2007, 22:35:04
Xeri, aber die Auswirkung des Elexier der Steinhaut hilft mir auch beim Überfall oder?
Auch wenn Chum sagt das er auch mal verliert seine Statistik ist ja doch eher deutlich insebesondere da viele der Niederlagen noch aus der Zeit stammen als man auch als niedrigstufiger gegen jeden gewinnen konnte. Meine Frage ist halt ob Ausrüstung und Zauber wirklich so einen großen Unterschied machen sollten das man wirklich kein Land gegen einen gegner sieht der einen Level vor einem ist.

Schmerz und Pein
Lowina
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: Xeridar am 26. April 2007, 23:22:50
Ja der Trank wirkt auch im Überfall.

Chuwumba führt nicht umsonst die Rangliste an, er hat den stärksten Zauber von allen Spielern und insgesamt eine sehr gute Ausrüstung.
Ich hatte mir schon etwas dabei gedacht einen Bonus für niedrigere Spieler einzubauen bei Überfällen, aber es wurde ja gewünscht, dass ich diesen Bonus wieder entferne...
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: Lowina am 26. April 2007, 23:29:47
Naja wieviele haben das gefordert die die Spitze damals gebildet haben. Wie wäre es denn wenn Ausrüstung und Zauber einfach eienn geringeren Teil der Gewinnchance ausmachen?

Schmerz und Pein
Lowina
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: chuwumba am 26. April 2007, 23:43:20
Zitat von: Lowina am 26. April 2007, 23:29:47
Naja wieviele haben das gefordert die die Spitze damals gebildet haben. Wie wäre es denn wenn Ausrüstung und Zauber einfach eienn geringeren Teil der Gewinnchance ausmachen?

Schmerz und Pein
Lowina

Dann frage ich mich aber warum man dann noch seine Waffe beim Goldschmied aufrüstet wenn es dann nichts mehr bringen soll.
Hatte damals Xeri im Chat auch mit vorgeschlagen z.b. die Angriffssperre höher zu setzen und auch das man nach einen Überfall 15min Warten muss hatte ich geschrieben.
Wenn andere auch das Inferno bekommen werden die Karten völlig neu gemischt.
Ok hab schon einen anderen Zauber im Auge <fg> aber das dauert noch ein wenig.
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: Lowina am 27. April 2007, 00:53:11
Es geht mir nicht darum das du so gut bist sondern das ein Level unterschied nicht soviel ausmachen sollte.

Schmerz und pein
Lowina
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: icsius am 29. April 2007, 10:43:37
na dann soll xeri die chance fuer phoenixfeder, edelsteine, sonderruestungen und waffen ein bisschen steigern. sonst, wenn einer etwas wertvolles findet, ist er top dog fuer eine ewigkeit. und das kommt nur weil der einmal glueck hatte.

weiter mehr, der kann viel geld erbeuiten von ndenen, die fuer upgrades sparen (mir hat er 36 gold erwischt nur in einen angriff). so kriegt er eben mehr upgrades in gegenteil von den anderen. das ist kein ok system...
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: chuwumba am 29. April 2007, 10:47:39
Zitat von: icsius am 29. April 2007, 10:43:37
na dann soll xeri die chance fuer phoenixfeder, edelsteine, sonderruestungen und waffen ein bisschen steigern. sonst, wenn einer etwas wertvolles findet, ist er top dog fuer eine ewigkeit. und das kommt nur weil der einmal glueck hatte.

weiter mehr, der kann viel geld erbeuiten von ndenen, die fuer upgrades sparen (mir hat er 36 gold erwischt nur in einen angriff). so kriegt er eben mehr upgrades in gegenteil von den anderen. das ist kein ok system...

Die summe die ich Dir abgenommen habe, hätte ich ja auch bei einen Sieg mit normaler Waffe erhalten.
Die Summe errechnet sich ja nicht was für eine Waffe man hat sondern was der Gegner angespart hat.
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: BlackScare am 29. April 2007, 12:16:20
Ich glaube icius meinte, so lange Nr1 der Angreifer bleiben wirst, bis es ein anderer findet. Und da dies aufgrund der ehr geringen Werte eine halbe Ewigkeit dauern kann, bist du so lange TopDog.

Das du nicht mehr Gold erbeutest, im Vergleich zu dem Rest ist wohl jedem klar.
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: icsius am 01. Mai 2007, 21:26:30
:) genau
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: Seamus am 02. Mai 2007, 16:30:02
und wo soll das problem sein das es ein top spieler gibt? finde chuwu hat sich das reichlich verdient durch seine große aktivität!!
und um nochmal auf den levelunterschied zurück zu kommen...  ich find es so wie es im moment ist gut! hab auch schon des öfteren gegen leute gewonnen die ne stufe höher als ich sind

mfg
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: Phyllo am 02. Mai 2007, 22:58:45
Zitat von: Lowina am 27. April 2007, 00:53:11
Es geht mir nicht darum das du so gut bist sondern das ein Level unterschied nicht soviel ausmachen sollte.

Schmerz und pein
Lowina

Ein Level macht kaum Unterschied, wie Seamus schon gesagt hat kann man ein Level drunter auch gut den höheren schlagen:)
Den Unterschied macht die Ausrüstung (wozu ich den Zauber zähle), und da ist Chuwu eben einfach gut ausgerüstet. Andere Spieler haben aber genauso die Möglichkeit so stark zu werden wenn sie bei den Drops eben Glück haben;)

Also ich sehe da kein Problem.
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: icsius am 03. Mai 2007, 06:41:10
das prblem ist, wenn die anderen fuer eine lange weile nicht sen selben glueck haben, und darum nicht einen gegenwert sein koennen. ich toete phoenixe seit 3 tage (eine dutzend voegel oder mehr), aber habe keinen feder bekommen.
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: chuwumba am 03. Mai 2007, 09:09:23
Zitat von: icsius am 03. Mai 2007, 06:41:10
das prblem ist, wenn die anderen fuer eine lange weile nicht sen selben glueck haben, und darum nicht einen gegenwert sein koennen. ich toete phoenixe seit 3 tage (eine dutzend voegel oder mehr), aber habe keinen feder bekommen.

steht irgenwo geschrieben, das es beim phoenix auch die feder gibt?
was für den einen logisch erscheint, muss es aber nicht unbedingt hier auch im spiel sein.
sollten ja einige mitlerweile bemerkt haben.
Anfragen wo ich die Feder bekommen habe, werden unbeantwortet gelöscht.
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: Lamont am 03. Mai 2007, 11:49:31
Auch Gildenintern? ;)

Im Moment finde ich das Überfallsystem gerecht. Siege und Niederlagen halten sich die Waage, damit kann ich leben.
In meinen Augen gibts da andere Baustellen an denen eher was gemacht werden sollte!
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: neobel am 03. Mai 2007, 12:04:59
Zitat von: chuwumba am 03. Mai 2007, 09:09:23
steht irgenwo geschrieben, das es beim phoenix auch die feder gibt?
was für den einen logisch erscheint, muss es aber nicht unbedingt hier auch im spiel sein.
sollten ja einige mitlerweile bemerkt haben.
Anfragen wo ich die Feder bekommen habe, werden unbeantwortet gelöscht.

Das hatt wohl jeder mitbekommen wo du sie herhast.
Aber es kann doch sein das der Vogel vieleicht doch mal eine rausrückt.
Den rest findet mann doch auch fast überall und nicht nur an einer stelle.

und zu dem Rest wenn ein anderer Spieler an erster stelle wäre würdet ihr euch über den aufregen ist doch egal wer an erster Stelle ist.
Hauptsache das spiel macht Spass.
Titel: Re: Balancing Überfallsystem
Beitrag von: icsius am 03. Mai 2007, 17:51:08
jap, neobel, ich bin 100% deiner meinung