Gibt das Thema bestimmt schon, aber bin zu sauer zum suchen...
Seit dem 13.10. 29 Wein abgegeben und grade mal 10 Bosse darüber bekommen...erhöhte Wahrscheinlichkeit??? >:-)
Geht das bloß mir so? *grml*
Ne war bei mir auch so... Habe in der letzten Woche knapp 30-40 Weine abgegeben und 5-10 Bosse bekommen... Das ist auch richtig scheiße gewesen
Nein,
mach das seit ein paar Tagen und so im Schnitt würd ich sagen isses 50:50. Pechsträhnen hatte ich aber durchaus auch und dann aber auch wieder Glückssträhnen die das ausgleichen.
Klingt tröstlich Oshun, mal schaun, wie lange die Pechsträne anhält (ich werds immer mal wieder hier posten)
bei mirs wars heute ganz extrem (3 von 15 oder so). das kann ja mal vorkommen, aber auch generell bin ich weit von 50:50 entfernt...
Ich muss auch sagen, dass ich von einer erhöhten Chance nicht viel sehe:
Heute 15 Wein --> 5 Bosse :'(
Das lohnt sich ja gar nicht, wenn man so viel ausgeben muss für den Wein und dann doch nicht mehr ep macht, denn man wird ja auch in niedrige Gebiete für den Boss geschickt. Und bei ein Boss mit niedrigem Level bekommt man weniger ep als bei nem normalen Gegner in einem levelangepassten Gebiet. Nur mit einer höheren Chace kann man da mit einem ep-Gewinn rechen.
wirklich interessant wird das ja erst bei medusa, sultan und geist mit abstrichen auch schon beim herz. Denn da gibts drops die man braucht oder halt auch nicht braucht. Entscheidet man sich aber dafür die antiquitäten rezepte zulernen ist das boss hunting durch aus ne überlegung wert.
ich musste leider die so erfolgreiche bossjagd aufgeben das es sich einfach nicht mehr lohnt. zum einen hat sich das verhälnis der zugewiesenen bosse
negativ verschoben (40% sultan ,40 % geistpala ,10% medusa ,5% troll boss ,5% spiegelhalle) und zum anderen ist wahrscheinlichkeit tatsächlich auf
einen boss zu treffen geringer geworden.
die boss jagd war ne zeitlang das beste was man machen konnte. man hat neben den ep´s auch ganz automatisch allerhand verbrauchsmaterial
bekommen wie giftmoos beim troll , glascherben in der spiegelhalle usw.usw. leider leider ist das nun nicht mehr so. :'( :( :'(
ich weiss das xeri das schon mal überprüft hat und er sagt das sich da nix verändert hat aber i-wie ist da jetzt der wurm drin. (zu mindest bei mir ^^)
gruss kelemvor
ps. bei der verteilung der bosse kann ich auf 687 abgegebene weine verweisen. ich denke dass das zwar noch nicht die ganz große menge ist aber
dennoch eine gewisse aussagekraft besitzt. ;)
also die wahrscheinlichkeit tatsächlich auf ein boss zu treffen liegt bei etwa 50 %. habe es bei 100 abgegebenen weinen überprüft.
ich hatte wirklich gedacht das es weniger geworden ist habe mich jedoch geirrt. :(
aber.....die aufteilung der zugewiesenen bosse stimmt nicht mit dem überein was xeridar sagt. die sollen zumindest in den nicht variablen
gebieten gleich sein und in den variablen gebieten etwas geringer sein.
ich habe jetzt insgesamt 1100 weine abgegeben. das ergebnis :
38,95 % festund der wüstenräuber , 39,65% elementarhalle , nur 10;4 % insel der medusa und nur 11,0 % sumpf/spiegelhalle.
hier sollte nochmals überprüft werden ob nicht doch ein fehler vorliegt und unabhngig davon sollte die aufteilung zu allen zur verfügung
stehenden bossen gleich sein. also in diesem fall 20% für die 5 möglichen bosse. :)
gruss kelemvor
Die statischen will/muss man öfter treffen als die variablen wegen der Sammelitems verst. Kopf, Marke u Ring.
Deswegen würde ich eher sagen 25% Wahrscheinlichkeit für die 3 statischen Bossgebiete u je 12,5% für die beiden variablen.
auch die aufteilung soll mir recht sein. :)
Seh ich genauso, weil ich einfach ganz dreist bei (260 weine) 68% in den Frostsee geschickt werde o.O
hatte heute 21 weine und habe dabei 8 Bosse getroffen. 3x Sultan, 3x Geistpala, 2x Spiegelbild. wurde 2x zur Insel geschicht, 3x in die Spiegelhalle und jeweils 8x in die Halle und Festung.
ka ob's einem weiterhilft...ich hab's trotzdem mal gepostet^^
wurde hier inzwschen mal etwas getan ?
Hm, gute Frage. Ich forsche da mal nach.
Die unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten für die statischen Bosse kamen aufgrund der fehlerhaften Zufallsberechnung. (die überhaupt erst durch Kelemvors ausprobieren mit den Weinen aufgefallen ist). Das dürfte jetzt seit einiger Zeit wieder richtig laufen mit den Bossen.
Also ich bin derzeit recht zufrieden mit dem Bosshunting, auch wenn es manchmal aufgrund von Pechsträhnen richtig grose Löcher in den Lederbeutel reisst.
Ich glaube, dass die Chance bei mir übrt 50% einen Boss zu treffen beträgt, dafür kosten mich Halle und Festung zusätzlichen Wein, weil dort Bosshunting aufgrund zu hoher kosten sich einfach nicht lohnt.
Hatte auch schon mal ca 7-10 mal Halle der Elemente hintereinander, das ist dann richtig scheisse -.-
Auszahlen tut sich Bosshunting sicher nicht, aber die EP sind den finanziellen Mehraufwand wert, zumindest hoffe ich das...
ich hab mal 5 weine ausgegeben und schwubbs: 4 bosse....
Kann es sein, dass beim Bosshunting LV26 kein Sultan mehr angezeigt wird? Gibt es da eine feste Grenze, welche Bossgebiete im Verhältnis zum eignen lvl erscheinen?
Ich fände das Schade, da ich doch den Sultan so sehr ins Herz geschlossen habe und das die einzige Möglichkeit wäre auf ihn zu treffen, ohne zu viele AP's in der Wüstenfestung zu zerschreddern :-D
äh, ja richtig ... der Wirt kann dich nur in die variablen oder in die 3 obersten Boss-Gebiete schicken, die du siehst. Das wären in deinem Fall die Minohöhle, die Insel und die Halle. Hat sich erstmal ausgesultant für dich^^ Zumindestens was den Wein betrifft ... den Boss an sich kannst du natürlich immer noch treffen.
mh.. bei mir wars auch immer so 50:50. auch nach dem neuen KS