Also, da ich mom. Urlaub habe, und norm. nicht vor 12 aufstehe, finde ich 9 Stunden Kräuter sammeln zu kurz.
Vielleicht könnte man ja eine Art Fresspaket oder so einführen, das man kaufen muss (oder selbst zusammenstellen aus Guljaks ect.) und mit dem sich die mögliche Sammelzeit erhöht?
Man müsste sich dann halt überlegen, ob einem ein Fresspaket 3-4 Stunden zusätzliches sammeln wert ist.
Je nach Skillung würde es sich vielleicht lohnen oder auch nicht.
Nur mal so als Idee.
Disskussion erbeten!
:)
Es gibt die Spruchrolle Findigkeit, die es dir ermöglicht, einmalig inder nächsten Stunde 10 Stunden Kräuterzeot einzustellen.
Sonst gibt es keinen Weg.
Spruchrolle Findigkeit steht im Moment für 499Gold in der MaHa.
Ich kann mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen, das sich das für grade mal eine Stunde mehr sammeln lohnt...
Tut es auch nicht, nicht mal annaehernd.
Manche stellen halt Zeug in die Maha und hoffen das jemand den Preis nicht einschaetzen kann oder einfach aus Versehen drauf klickt. ;)
Dagegen, sonst kommt der eine und will statt 5 Minuten, 10 Minuten beten, der andere statt 30 Minuten/1 Stunde Salzen auf einmal 2 Stunden salzen usw...finde das 9 bzw. 10 St. genügen.
ich bin mit 5 minuten beten ganz zufrieden, das gibt mir, wenns dumm läuft, das äquivalent von 12 überfällen an ep ;)
aber länger kräutern einstellen wär schon super, denn wenn ich arbeiten geh, bin ich 12-14 std außer haus.
Ich bin auch nicht dafür, das man einfach so umsonst länger suchen kann.
Es sollte schon eine gewisse Schwierigkeit und Überlegung dabei sein.
Also wenn man zum Beispiel ein Fresspaket, bestehend aus 10 Guljakbeeren haben muss, als Vorraussetzung, um 3 Stunden länger sammeln zu gehen.
Dann müsste man überlegen, wenn ich die drei Stunden in der Wüste suche, finde ich vielleicht einen Wükri oder ähnliches, wodurch es sich lohnt.
Vielleicht findet man aber auch nichts und macht Verlust?
Ist natürlich auch von der Skillung abhängig...
dagegen es gibt atm schon die option für das killen eines bosses mit etwas glück die zwei rollen einzutauschen.
Muss man halt das nächste mal schauen das man eben n paar rollen hat.
Da würd ich Xeri doch einfach mal vorschlagen:
- Buch: Kräuterkunde (erhöht die Möglichkeit Kräuter zu sammeln dauerhaft um bis zu 3 Std.)
Das gibt einem dann die Option 10, 11 und 12 Std. Kräuter zu sammeln.
letzte option gefällt mir ganz gut
Klingt wirklich gut als Spezialfertigkeit. mal schauen was Xeri dazu sagt, wenn er das Forum mal wieder durchschaut.
Will ich haben, aber sofort. :-D
*mh* vom Schrifti herstellbar *schüchtern aufzeig* fänd ich persönlich super^^ (auch wenn alle anderen nicht-Schriftis einschließlich Xeri wahrscheinlich das anders sehn werden^^)
Ansonsten gegen eine längere Kräuterzeit, wenn keine Spezialfähigkeit!
was.. keinesfalls herstellbar -.- als ob kräuterkundler ne stärkung brauchen -.- also wirklich wohin soll das den gehen ^^ 12 stundne kräutern am stück und man braucht arthoria garnet mehr spielen und macht nen vermögen... nene also kräutern ist nun wirklich stark genug.. WENN überhaupt dnan ein buch mit der dropchance vom kritbuch oder ähnlich... keinesfalls ein 0815 buch wie magischer konter -.-
12 Stunden am Stück und man braucht kein arthoria mehr zu spielen?
Wenn ich könnt würde ich meistens mehr als 12std am stk sammeln und schaff noch alle aps im höchsten gebiet, wenn ich wirklich zeitdruck habe mach ich das eben in 2 std....
Nen Vermögen macht man auch nicht mehr, und was will man denn mit soviel Gold, Ep'S sind für die meisten Leute wichtiger.
Dropchance denke ich ist auch angebracht aber echt nicht so niedrig wie krit treffer oder fallen stellen.
Bin es Leid nie solche Sachen zu finden....
naja, halb so wild würde ich meinen ob man nun 9 Stunden sammelt und neu einstellt (wenn möglich)
oder gleich 12 Stunden sammelt, das ist keine Stärkung von Pklern u von nicht mehr "spielen" kann auch nicht die Rede sein,
man sollte schon seine AP nutzen um hier voran zu kommen.
und da es keine neue Fähigkeit ist und auch nichtmal die Ausbeute verbessert brauch es auch kein Super-Rare-Drop sein.
also, pro herstellbar oder für jeden kaufbar (in der Biblio), weil Gimick und userfreundlich.
ich würde das auch gut finden wenn es ähnlich wie schlangenhäuten implementiert wird. Also meinetwegen im Buch kräuterkunde 3
Sollte das mal kommen.
Hm, Dalaran Nummer 3... Mal schauen, wann ich mich da dran setze ^^
Es wäre so gesehen eine "Stärkung" der inaktiven Spielweise. So einen großen Unterschied macht es nun auch nicht, ob ich 9h Sammle und dann weitere 3 hinterher schmeiße oder gleich 12 am Stück. Der PK Wert ist immernoch für die Funde zuständig. ;) Das wär denke ich so eine Spezialfertigkeit, die man durchaus über ein Quest oder so bekommen könnte. Wer sie will nimmt sie gleich, wer nicht verschleudert sie. Sie droppen zu lassen fände ich nicht wirklich sinnvoll, da das ja auch einfach nur etwas Komfort ist.
Stimme meinen beiden über mir zu
Ist eigtl keine große Stärkung, sondern nur ein Vorteil für inaktivere.
Aber bitte nicht so schwierig, oder so teuer zu bekommen das es sich nie im Leben lohnt(das sind wir ja bisher gewohnt da könnte auch mal ein Item kommen das auch ein normaler Spieler iwie bekommt)
Schrifti sollte meiner Meinung nicht weiter gestärkt werden, das bringt das Gleichgewicht total außeinander.
Beim Quest(Antiquitätenhändler etc.) wäre gut, aber nicht ab Stufe 25+
Würde ein Buch in Verbindung mit einer Quest auch sehr gut finden.
Das mit dem Schlangenzeugs hats ja vorgemacht und 12h statt 9 h ist ja auch nur ein reiner Komfortvorteil. Pk wird ja dadurch nicht gestärkt, wie Kiri schon geschrieben hat.
Dafür:)
ich sag mal einfach meine meinung:
ich finde es schlecht!!
ich glaube xeri hat schon seine gründe warum er dies und jenes so macht und in diesem fall finde ich es gut so wie es ist.
Zitat von: Fire am 15. Oktober 2008, 16:27:53
ich sag mal einfach meine meinung:
ich finde es schlecht!!
ich glaube xeri hat schon seine gründe warum er dies und jenes so macht und in diesem fall finde ich es gut so wie es ist.
Und wo ist die Begründung? Wenn alles so bleiben würde wie Xeri es sich denkt, und in der Vergangenheit nicht auf Vorschläge von Spielern eingegangen wurden wäre, dann wär das Spiel nicht spielbar.
Also, warum findest du die Idee schlecht? Sonst ist dein Post nichts wert.
Ich will euch das jetzt nicht schlecht machen, aber Vorteil ist es ganz sicher einer. Wenn nicht dann könnte man bitte im gleichen Zug bitte auch so umstellen dass man auch zb 3x in Folge beten einstellen kann ;)
(kauf ich gern auch ein Buch dafür)
Für mich macht es eigentlich keinen Unterschied ob 9 oder 12h Kräutern möglich sind.
1, ist mein PK nicht so hoch, sodass es stark ins Gewicht fällt
2, ist es für mich kein Problem, dafür zu sorgen, dass Kräutern verlängert wird
3, kann ich anderen vertrauen, die das für mich erledigen.
Und wenns mal nicht klappt ist es auch nicht schlimm.
Was ist eigentlich der Vorteil, des Vorschlages?
Ich sehe ausser einer Aufwertung von PK keinen. Manche Spieler schlafen dann vielleicht besser oder können mit ruhigeren Gewissen in die Arbeit gehen, aber wenn es einmal so weit ist, dass einem ein paar entgangene Stunden Kräutern nervös machen, sollte man schon nachdenklich werden ;)
Ich spiele zwar selbst am Maximum, aber wenn ich aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen mal beschäftigtigungslos bin ist es auch keine Tragödie. Damit muss man einfach lernen klarzukommen.
Das einzige was sich ändert ist, dass es NOCH mehr Kräuter gibt und die Spieler damit noch mehr GOld verdienen, aber ob das notwendig ist frage ich zu bezweifeln...
richtig.. es ist ne stärkung des kräuterns.. und im moment ists eigendlich recht ruhig um die front der skillungen.. weder die glückskekse noch die feilscher quängeln großartig rum ( hier und da halt minimal ) das es unfair ist.. und wenn dann ein buch kommt mit den man 3 stunden mehr afkgold scheffeln kann als pkler dann gibts nur wieder unruhen weil andere skillungen, zu recht, ein ausgleich fordern...
nun von der feilscherfront gibts halt immer noch die tatsache dass die anzahl der verkauften items nicht in der lizenz auftaucht.. man verkauft 1000 heilis und nur einer taucht auf das ist nicht soooo toll.
und nachdem der wert von fast allen pflanzen recht stark gesunken ist würd sich glaub ich keiner über ne minimale stärkung der pller beschweren. diejenigen die dahinter sind passen eh auf dass keine lücken entstehen.
und die hardcore kräuter menschen haben bestimmt leute die ihnen kräutern neu einstellen falls sie keine zeit haben also wäre so ein buch einfach ein luxus den man sich eben leisten muss wenn man ihn möchte ;)
gerne als luxus.. aber luxus bedeutet net das es jeder 2te haben kann..
Premiumticket mit all den vorzügen ist auch luxus.
Luxus ist "nice 2 have aber kein muss"
Also für mich ist ein Premiumticket kein Luxus sondern ein Muss, weil es spottbillig ist(~400 Gold) und ich damit indirekt Arthoria unterstütze^^
Premium bietet aber keine Spielerischen Vorteile.. und länger Kräutern macht es da man eben über Nacht z.b. länger kräutern kann oder wenn man am wochenende weg geht.. net jeder hat nen kräuterklicksklaven.. ist einfach ne aufwertung des pk.. da kann man rede was man will :/ macht es.. gerne.. aber wirklich restriktiv..
also mir bringt das Premiumticket Spielvorteile die die Kosten locker wieder wettmachen ;)
Ich meinte die "Vorzüge" die man dadurch erhält sind Luxus da nice2have aber kein muss ;)
Jedenfalls hab ich nix gegen ein Buch mit dem man 3 Stunden länger Kräutern kann. Die Findigkeitsrolle ist einfach bescheiden mit der 1nen Stunde mehr. Preis-Leistung mangelhaft.
rolle sinnfrei.. jap.. absolut.. soll wohl einfach nen zugift zu der anderen rolle sein die man bekommt schätz ich.. sonst holt sich das pack ja niemand..
und es sind keine spielvorteile.. es sind verschönerungen und erleichterungen.. keine direkten spielvorteile.. das ja das schöne an arthoria.. aber wir driften ab...
Findigkeit ist maximal 50 Gold wert^^ Keine Ahnung warum die immer wieder in der Maha um 500 angeboten wird :-D
Naja, irgendein dummer wird sich schon verklicken^^
oh mann wenn man nix weis sollte man auch nciht so schnell urteilen
findigkeitsrolle..
so wie alles hier hängt der preis von den herstellungskosten ab..
find mal raus was man dafür braucht und dann weistes wieso die so viel kostet
und zu 50 gold wert.. bei weiteh nichtmal das, was glaubst du wie viel du in einer stunde pk an gold machst??
das buch
fände ich ne gute sache, mir persönlich würds zwar nicht viel bringen aber sicherlich ein nettes gimmik.
eine stärkung der pkler sehe ich darin bei weitem nicht so stark wie teils von anderen seiten angedeutet ist, die paar stunden mehr machen das (inzw magere) kraut auch nimmer fett..
zu den angesprochenen skillungen..
fie feilscher wissen ganz genau wieso sie alle still sind, also bitte, denke dazu muss man nicht mehr sagen.. sicherlich ist eine grosse zeitinvestitionnbötig, aber das bringt halt die spielweise nun mal mit..
zu den glückeis..
ich hab mal nen stufe 14 freund von mir gebeten ein experiment zu machen(reiner glückie)
eine woche lang alle ap´s in der wüste verbraten und mal seine funde aufzählen( ja er hat mich auch fast gelüncht wegen den exp^^)
komischerweise kommt er schon mit lvl 14! ind dem super low lvl gebiet auf 500 gold pro 20 ap, das macht ein pkler wie ich inzw nichtmal in 20 stunden suchen.wohlgemerkt 20 stunden beschäftigung lässt keinen plathz für überfälle, beten, pipapo, während keks spielen das einem immer noch offen lässt
zugegeben, ich habe keine ahnung wie das in anderen gebieten ist aber ich wollts nur aml angemerkt haben
es geht beiweitem nicht allen so schlecht wie sie immer glauben, und vorallem geht es denen, wo alle glauben es ist der himmel auf erden nicht so gut wie angenommen
Zitat von: mooothecow am 15. Oktober 2008, 19:52:19
zu den glückeis..
ich hab mal nen stufe 14 freund von mir gebeten ein experiment zu machen(reiner glückie)
eine woche lang alle ap´s in der wüste verbraten und mal seine funde aufzählen( ja er hat mich auch fast gelüncht wegen den exp^^)
komischerweise kommt er schon mit lvl 14! ind dem super low lvl gebiet auf 500 gold pro 20 ap, das macht ein pkler wie ich inzw nichtmal in 20 stunden suchen.wohlgemerkt 20 stunden beschäftigung lässt keinen plathz für überfälle, beten, pipapo, während keks spielen das einem immer noch offen lässt
zugegeben, ich habe keine ahnung wie das in anderen gebieten ist aber ich wollts nur aml angemerkt haben
es geht beiweitem nicht allen so schlecht wie sie immer glauben, und vorallem geht es denen, wo alle glauben es ist der himmel auf erden nicht so gut wie angenommen
als ex-full-glücki kann ich sagen: Wüste ist wirklich das optimum für lowies um als glückie kohle zu machen.
Nur Dummerweise geht man da natürlich mit Stufe 20 und höher nicht mehr hin ;)
Und ein Gebiet welches so gut Gold bringt für Glückis wie dieses gibt es nicht.
naja aber wenn es so ein buch geben würde womit mann 3 stunden länger kräuternkann wie teuer wird das werden :o :o
wie wärs dann wenn man die drops beim kräutern inner wüste vom level abhängig macht.. so haben alle stufen was davon.. und das buch kann kommen. Als Ausgleich würde ich dann ein buch vorschlagen was z.B. die möglichkeit bringt zu forschen. Das kann man dann auch über ne gewisse zeit ähnlich wie kräutern machen. z.b. im Auftrag für die STadtältesten von Elteran. Bedeutet wer das buch Forschen findet mach forschungen für die Ältesten und erhält gold dafür. So haben pkler was und und dei nicht pkler was und alle sind glücklich
athemis das mit der wüste war aufs hauen dort bezogen und nicht aufs kräutern
und was ich mit meinem text eigentlich andeuten wollte ist das alle skillungen genug geld machen und keine sooo im vorteil/nachteil ist, bzw einige die als "schwach" beurteilt weren es ganz und gar nicht sind
ergo das 2.te buch was du vorgeschlagen hast würde diese balance deutlich vernichten also ein klares nein dazu..
und oshun, als alternatives gebiet für egal welches lvl fällt mir da doch spontan die mine ein^^
gold-/und exp grube die auch seinesgleichen sucht
Nein, die Miene ist keine Alternative, da variables Gebiet. Und in eben diese kannst du als High lvler nicht mehr gehen, wenn du mal die neuen Rüstungen haben willst. (mal davon abgesehen, dass die variablen Gebiete auch immer schwerer werden ohne die optimale Rüssi für die jeweilige Stufe) Wenn man im Spiel weiter voran kommen will, sind die Hochebene und die Insel Pflicht.
Ich habe alles auf Glück geskillt und finde auf der Insel vorallem Goblinköpfe (sogar beim Boss...), Leinenausrüstung und Holzstäbe. Dazu natürlich die Standard Drops wie Erzklumpen (viele...) Silbermünzen, Lederbeutel und Hufeisen (alle 3 wesentlich weniger als die vorher geannten Items). Das einzig wertvolle was ich gefunden habe ist ein alter Lederhelm, aber verkaufen kann ich den auch nicht, da ich den selber brauche.
Halle und Festung sind leider auch keine Alternative, da auch dort eher Frust für Glück Skiller herrscht.
Das nur mal zu dem Thema Glück. Für das Buch bin ich aber trotzdem, da ich darin echt keinen Vorteil für PKler sehe.
GoreCrow kann ich nur zustimmen, es ist schade dass eine reine Glücksskillung kaum was bringt.
PK wird mit jedem weiterem Punkt entscheidend besser, bei Glück merkt man ab ca. 15 gar keinen Unterschied mehr.
glück hilft auch beim treffen und beim ausweichen , es ist ja nicht so dass sich das nur auf die drops auswirkt
beim treffen UND beim ausweichen wurde so nie gesagt.. nur bei einem von debiem aber ka mehr genau bei was... ich glaub trefferchance.. zumindest so war die aussage :) und ich glaub ~6 ab da merkt man es nichtmehr wurde mir mal anertraut von jemande ders getestet hat :) soll kein gemecker seind as glück zu schwach wäre.. aber es ist halt ein effetk den man net messen sehen kann oder so ^^ deswegen wird es wohl stark negativ empfunden ^^ bei pk kannst dir ausrechne.. okay 20-->21 hat mit X mehr gebracht...
Da hier inzwischen alles offtopic ist, geb ich auch nochmal meinen Senf zum Thema Glück ab:
Über 1,5 Monate hinweg habe ich mal Glück 19 getestet und danach wusste ich das es geht so zu spielen, aber mir das einfach nicht zusagt.
Dafür fehlte mir die Regelmässigkeit vom Spielablauf, insbesondere eben bei den Drops.
Eigentlich hatte ich mir schon mehr oder weniger sichere Kleinkramdrops erwartet, das ist aber nicht der Fall, auch über mehere aps hinweg garnichts ist nicht ungewöhnlich gewesen. Und eine Mehrung von Doppeldrops wäre mir da auch nicht aufgefallen. Aber immerhin habe ich in der Zeit 2 Smaragdschuhe und einen Saphirhelm gefunden, dazu noch ein wenig an Mithrilzeugs, alles in der Gegend um den Frostsee. Bei Glück 2 (vorher) gabs schlichtweg garnix, seit ein Paar Mithrilhandschuhen in den Quellen-.-
Also speziell diese 3 Drops schreibe ich zu 100% dem Glück zu, rein von meinem Spielgefühl und der Tatsache, das ich bei ca 5000aps vorher exakt 2 Rare-Drops hatte, wobei einer krit. Treffer war und somit als random nicht zählt. Gerade bei solchen Sachen kann der gewöhnliche Pkler oder Nicht-Glücki keine Ansprüche stellen, da erwartet man solche Drops nach einiger Zeit nichtmehr, man hofft noch nichtmal mehr drauf. Das sollte man dann bitte auch sehen, ausser Pflanzen gibts bei den Pklern garnichts (auch keine Lederbeutel).
Und damit sind wir wieder bei der Balance, es muss ja am Tag nur ein Mithrilhelm droppen und der Glücki hat den Tagesertrag von einem mid-lvl Pkler, bei einem Mithrilstab ist er schon weit drüber. Passiert nicht, ich weiss. Aber bei z.b. einem Saphirhelm in x Tagen und mit den mit den ganzen anderen grösseren Drops kann das schon gut hinkommen, so wie es jetzt ist (speziell nach der Abwertung der Kräuter). Und überlegt euch mal, was ein Frosti wert ist, ein für viele Nicht-Glückis sehr langwieriges oder komplett unerreichbares Spielziel. Da darf der Pkler lange hinsammeln....
Hier Stats zu machen wär wohl utopisch, aber ich denke Xeri hat da schon die Übersicht ;)
Reiner Glücki zu sein ist also Geschmackssache, ich geb euch recht das es wohl im höheren Wert zu schwach ist, ich würde auch nichtmehr über 15 gehen, eher 10-12.
Aber dennoch sind die Glückis hier in diesem Thread allesamt erfolgreiche Spieler, also allzu schlecht kanns ja dann auch nicht sein ;)
Zudem wirkt Glück auch noch an anderen Stellen, wobei ich mich auch nicht an gesicherte Aussagen erinnere, was die Kämpfe angeht.
Die Balance so wie sie im Moment ist find ich overall ok, soweit man das als Spieler beurteilen kann. Vom Gefühl her zumindest....
@ Topic:
Es gab ja schonmal die Diskussion, das als Prem zu machen, aber der Trank der Bewahrung hat ja gezeigt, das sowas auch ingeme geht, also eine schöne Spezi wäre das auf jeden Fall noch. Wenn mans als Buch macht wäre kaufbar vielleicht doch am besten, herstellbar ist schon sehr stark und als Drop wirds wieder zu selten.
So zieht es wieder ein bisschen Kohle aus dem Spiel, für reinen Luxus, der die Leute glücklich macht (und was anderes ist ist die 12h Funktion nicht). Was will man mehr?^^
frag mich sowieso warum Xeridar auf 9 Stunden gekommen ist, anstatt 12.
Also Tin ich war in meiner Arthoria länger Pkler als Glücki. Und muss da das Fazit ziehen das sich Glück 0,0 garnix auf Rüstungen, Stäbe, Edelsteine, Rezepte auswirkt.
Ich hab nie ein Buch gedropt, keinen Froststab, keine Mithrillrobe, keine Diamantrobe.
Ich hab exakt zwei Teure gegenstände bissher verkauft die ich nicht selber käuflich erworben habe. Das sind ein Saphirhelm rund 3k und einen Edelstein der Dunkelheit vor rund 16 monaten für unter 2k.
Also kann man sagen das ich durch rare items den ertag von 10 bis meinetwegen 15 tagen eins pklers gemacht habe.
Stachelt net immer die diksussion an.
Du meinst länger Glücki als Pkler oder? Gut ok, dann wars bei dir halt *trommelwirbel* Pech, unser aller Lieblingswort.
Bei mir wars halt einfach auffällig, es soll ja auch Leute mit Glück 1 geben, die alles finden. Das eine höhere Chance auf Rüstungen etc. besteht, wurde aber hier schon bestätigt. Naja anyway, die Diskussion braucht man wirklich nichtmehr anfackeln, habe fertig. Soll jeder so spielen wies ihm Spass macht, das tun auch die meisten und gut ists:)
aber btw: bei Glück 4 (mein Wert jetzt) dropt definitiv mehr als bei Glück 2 ;)
Nein länger pk als glück.
Tin ich zerstör ja jetz ungern deine (offtopic) illusion aber das muss jetz sein ^^
Zitat(...) Wenn du jedoch darauf spekulierst Glück zu skillen um deine Dropchance auf seltene Gegenstände zu verdoppeln: Keine Chance, auch nicht mit Stufe 50.
siehe auch:
Frage von Grotol:
Zitathat Glück einen Einfluss auf Drops, oder ist die Chance festgelegt ?
Antwort von Xeridar:
Zitat
Glück ist auch da mit drin.
Ich kann es nicht oft genug erwähnen:
Glück ist in sehr sehr vielen Stellen eingebaut, die Wirkung ist aber daher fast überall ziemlich gering. Gezielt einzelne Gebiete wie Drops mit anderen Spielern vergleichen zu wollen ist als Spieler garantiert nicht möglich, da die Stichprobenanzahl um den Unterschied zu sehen sehr viel höher sein müsste als ein Spieler das erreichen kann.
Aus: Artoria ungelöste Rätsel (Thread seite 3) (http://arthoria.de/forum/index.php?PHPSESSID=eeikajumn6pvnpm3g4ks96dp80&topic=1705.msg18091#msg18091)
In dem Thread gibts weitere interessante Infos zum Thema Glück.
Festhalten kann man aber (@Tin), dass bei deinen Rare-Drops der Skillwert Glück wohl nur eine sehr geringe Rolle spielte und du einfach nur Dusel hattest was die Drops betrifft.
Btw bin ich auch mal mit einer Full-Glück Skillung rumgelaufen. Die Drops waren so äh naja *hust*
Nach der umskillung (brauchte Kräuter xD) ging mein Char dann ab mit den Diamantenzeugs. (3 Diamantenroben, 2 Smaragdschuhe..) und dass ganz ohne Full-Glück-Skillung ;)
@Kampfeinfluss:
Zitatgeringer Einfluss auf Trefferrate in Kämpfen,(..)
sprich Konzentration.
Gut, Illusionen zu zerstören is immer fies, aber ok dann wars halt wohl nur persönliches Glück ;)
Das die Chance auf seltenere Sachen mal erhöht wurde, hat bei mir noch iwo geklingelt, habs aber nichtmehr gefunden...war wohl nix.
Naja was kann man zum Glück noch sagen, was nicht schon lang und breit diskutiert wurde...eigentlich nichts.
Nur noch eine Frage @ Oshun: warst du noch Glücki, als du das Rezept gefunden hast?
Also ich find das jetzt nicht so schlimm. Seh da jetzt keinen Vorteil für PKler. Wenn Xeri ein Buch: Kräuterkunde macht, mit dem man auch 10, 11 oder 12 Std. hintereinander kräutern kann, ist doch kaum ein Unterschied da, wie wenn man jetzt 9 Std. kräutert und direkt danach nochmal 3 Std. Spezialfertigkeiten seh ich immer gern bei RPGs und es unterscheidet die Charas, wenn auch nur in geringem Maße.
Es würde einfach die Charas stärken die eh nicht besonders aktiv sind, 9 Stunden Kräutern einstellen und nur 1x am Tag on sind.
Seid ihr sicher dass ihr das wollt?
ja definitiv^^
ich kann mich noch erinnern an ein interview was xeri da mal geführt hat irgendwo wo er auch behauptet hat das das spiel einen eben nicht den ganzen tag an die kiste binden soll
je höher man wird desto mehr mutiert es jedoch dazu..
klares ja zum ubch^^
Zitat von: TinRho am 16. Oktober 2008, 11:29:16
Nur noch eine Frage @ Oshun: warst du noch Glücki, als du das Rezept gefunden hast?
Nein, Pur-Glücki bin ich schon lange nicht mehr aber ich habe einige Punkte in Glück (11 und das wirds auch bleiben)
*ähm* naja ... eine wirkliche Stärkung der PKler sehe ich hier eig nicht wirklich ... wie gesagt, die meisten PKler haben ja Leute, die einem das Kräutern verlängern, wenn man mal nicht kann (was genau genommen das Sicherheitsrisiko erhöht, da Passwortweitergabe ;)) ... alles andere ist nur userfreundlich, da man einfach ungerne nutzlos in der Gegend rumsteht (im RL wie ingame^^)
... und mal ehrlich ... nach diesem Preisverfallen der Kräuter in den letzten Wochen, wäre so eine Minimalststärkung der PKler echt nicht verkehrt
@offtopic: *ignoriert alles andere* Reinskillungen sind auch von Xeri nicht in dem Sinne erwünscht und ich denke keine (außer Feilschen evtl.) ist besonders effektiv oder sinnvoll
egal wie mans dreht und wendet reine pk - skillung ist noch immer am lukrativsten (ich bin feilscher ich kenn die einkünfte meiner gildenmitglieder). und auch wenns auf dem ersten blick doof kling treinskillungen sind noch immer das beste wenn man kooperiert. und das soll man ja schliesslich.
dass feilscher gar nicht anders können ist klar, aber das erspart schon mal allen anderen in der gilde n punkt in feilschen zu setzen, was ne ganz gute sache ist. weie es mit glück ausseht ist mir noch immer nicht ganz klar aber die aben zumindest n kleinen vorteil im kampf das ist ja auch schon was beim gold keine ahnung.
und absolut dafür den pklern wieder n kleines schmankerl zu geben, ob über die antiquitätenhändlerin n droppbares buch oder wie auch immer - durch die kräuterpreise wurden sie in letzter zeit genug geschwächt.
ein kleines schmankerl für die pkler >:-) >:-) >:-) >:-)
nich genug dass die feilscher durch magische Tinte, Mithrilstaub ,Yantiskraut
und die pkler durch die einführung der eisblumen im frostsee zum sammeln mal wieder mehr gold verdienen
stinken die glücksritter immer mehr ab, ich beschwer mich nich so oft und halt nich viel von meckern, aber glück zu skillen wird immer schwachsinniger
wir stinken ganz gewaltig hinter allen anderen ab, warum wird nicht mal was für uns eingeführt, obwohl wir seit langem VIEL weniger verdienen
als die anderen????
vor langer zeit kam mal die antwort von xeri das reines glück nie als skilung gedacht war un der das auch nie machen würde
und ob die glückies so abstinken sei mal dahingestellt.. ich kann mir das bei bestem willen nicht vorstellen
- kleine kampfvorteile
- stabpimpvorteile( ja malak ich weis ;P )
- fundvorteile (ja auch kleinkram macht ne menge mist)
- lederbeutelvorteile
- und beastimmt diverses anderes sonst noch
alles dinge die einem vielleicht hicht mehr direktes gold einbringen aber dennoch einige kosten verhindern, was ja im prinzip das gleiche ist nur umgekehrt
nur weil es nicht so ersichtlich ist wie die anderen 2 skilungen wo man mehr oder weniger direkt ablesen kann heist es noch lange nicht das es schlechter ist
ein pkler addiert und hats schwarz auf weis.
ein feilscher hats schon schwerrer weil er immer diverse gebühren/einkaufskosten/ mehrverkaufswerte usw miteinfliessen lassen muss was eine direkte summe auch schwerer zu manifestieren macht
ein glückie is rein subjektiv, ich denke mal daher kommen auch die ganzen beschwerden immer weil man einfach nicht nachvollziehen kann was das nun einem tatsächlich bringt
und mal ganz ehrlich.
feilscher sind extrem von leiferanten abhängig, da man den markt ja momentan in die tonne kloppen kann
aber dennoch, mit einem guten netzwerk... wenn man 108k für die handelslizenzen ausgeben kann dann kanns einem nicht so schlecht gehen.. ich denke mein gesamtvermögen ist in etwa so hoch (also alöle ausbauten+items miteingerechnet) wie manch einem "nur" seine handelslizenz wert ist
aber es sei ihnen auch eggönnt, es erfordert nen haufen arbeit und aktivität die ich bei bestem willen da nicht investieren wollen würde
man darf auch nicht vergessen das es die einzige skillung ist die mit sich selber inkonkurrenz steht. jeder neue feilscher bedeutet weniger für die anderen, ergo muss man kreativ sein um neue geschäftsfelder zu erschliessen
ein pkler is den ganzen tag beschäftingt, ergo wenn er geld will darf er gar nix anderes amchen ansonsten is er ne arme sau und starrt 20 stunden auf den timer wie er runtergeht
ein glückie kann in seiner freizeit sich zu tode beten/überfallen und diverse goldfarmen plündern/ seine gottheit um einiges erleichtern.. summiert sich auch alles ..
so das war mein letzter senf zu den skillungen
wurde alles schon zu tode beschwert/diskutiert
sollen mal nicht alle immer meckern sondern mal etwas über den tellerrand gucken und damit zufrieden sein was sie haben
gefällts nicht, umskillung gibts immer noch
Moo
könnten wir vllt zurück zum thema -.-
Zitat von: Hakuna am 18. Oktober 2008, 02:04:57
könnten wir vllt zurück zum thema -.-
ja, gerne. hatte ich auch schon mit der Frage hier versucht anzuregen: ^^
Zitat von: Grotol am 16. Oktober 2008, 02:21:25
frag mich sowieso warum Xeridar auf 9 Stunden gekommen ist, anstatt 12.
Zum Thema:
Bin dagegen das Kräutersammeln generell auf 12 Stunden zu erhöhen!
Auch ein PK-ler sollte schon ein Minimum an Aktivität aufweisen und sich die Kräuter nicht einfach alle 12 Stunden in das Hinterteil schieben lassen wenn er denn mal geruht wieder online zu kommen. Es sind so schon genug Kräuter im Spiel, und ihr könnt mir nicht erzählen dass die 12 Stunden Option keinen Einfluss darauf haben wird. Dann würden die Leute sowas nicht vorschlagen.
Ich weiss dass wegen Beruf und RL nicht jedr 24/7 on sein kann, aber einen kleinen Vorteil sollte es imo schon haben wenn man Zeit in das Spiel investiert. 9 Stunden sind dafür völlig ausreichend denke ich.
Was man machen könnte, wäre die Dauer der Spruchrolle: Findigkeit auf 3 (oder mehr) Stunden zu erhöhen. Dann würde sie nämlich einen Sinn machen und da sie ein mehr oder weniger leicht zu erlangender Gegenstand ist (für höherstufige Charaktere) wäre das eine echte Alternative wenn man tatsächlich mal länger off ist.
Edit: Eine schöne Idee fände ich auch, ab PK 15 das Reittier mit einfließen zu lassen. Und zwar nicht dass man für den gleichen Ertrag soundsoviel% kürzer kräutern braucht, sondern dass man pro Stufe des Pferdes eine Stunde länger kräutern kann.
Obwohl ich gebe zu das wäre im Vergleich zu den anderen Nutzungsmöglichkeiten des Reittiers vielleicht ein bischen imba...
(Man könnte das damit erklären dass man auf seinem Reittier einen grösseren Aktionsradius hat um Kräuter zu finden und auch einfach mehr tragen / mitnehmen kann.)