Umfrage
Frage:
was soll gemacht werden?
Antwort 1: regenerationsziet sekundengenau berechnen
Antwort 2: ab einer gewissen stufe auf 3 LP pro minute erweitern
Antwort 3: beides
Antwort 4: keins von beiden
so
mir ist schon läger aufgefallen das ein extrem hohes anwesen sich im grunde nicht lohnt
in meine fall spare ich nur noch 1 minute alle 2!! aisbaustufe.. umgerechtent mind 40k ausgaben
dies hat u.a folgende gründe
- je höher das anwesen desto geringer ist die effektive zeitersparniss, also die 2 leben die der ausbau bringt fallen einfach nicht mehr ins gewicht
- des weiteren ist es so das wenn man zB 26 leben zu regenerieren hat und das anewsen 24 pro minute schafft dann wartet man 2 minuten anstatt 1 und ein paar sekunden..
ich denke da müsste langsamm eine änderung folgen, entweder in der effektivität der ausbauten oder in der berechnung der tatsächlich benötigten zeit
es ist einfach viel zu unattraktiv da weiterhin geld zu investieren
Ich bin für genauere Berechnung und ab einer gewissen stufe 3 Leben pro Ausbau.
pro 3 je stufe.. erinner mich mal gelesen zu haben das es gemacht wird wenn irgendwann nötig.. und das is einfach inzwischen nötig.. da die kosten in keinem verhältnis zu dem nutzen ist auf hohen stufen.. und das anwesen soll ja mehr bringen als nur damit prollen zu können :)
pro sekundengenaue Heilung
pro 3 LP/Min ab einem bestimmten Ausbau
Ich kann mich dem nur anschliessen auch wenn ich eigentlich kein Anwesen verwende^^
Bisher habe ich mein Anwesen immer zum reggen benutzt, momentan denke ich darüber nach meinen Altar auszubauen und meine Spezi auf Glaube zu ändern, weil man mit gutem Altar schneller reggt und nebenbei Gold+Eb bekommt.
Zitat von: HollyGöttin am 27. September 2008, 11:16:54
Bisher habe ich mein Anwesen immer zum reggen benutzt, momentan denke ich darüber nach meinen Altar auszubauen und meine Spezi auf Glaube zu ändern, weil man mit gutem Altar schneller reggt und nebenbei Gold+Eb bekommt.
mmmh naja.. nicht unbedingt schneller.. zufallsbedingt warte ich manchmal 2 stunden auf heilung ...
Zitat von: HollyGöttin am 27. September 2008, 11:16:54
Bisher habe ich mein Anwesen immer zum reggen benutzt, momentan denke ich darüber nach meinen Altar auszubauen und meine Spezi auf Glaube zu ändern, weil man mit gutem Altar schneller reggt und nebenbei Gold+Eb bekommt.
das stimmt so nicht, siehe Oshuns Beitrag und inzwischen kennt ihr doch alle die Stochatistik die hier angewandt wird ;)
Heilung durch beten dauert ca genauso lange wie Heilung durch das Anwesen(vorausgesetzt man hat eine adäquate Stufe), dafür hat aber Beten den Nachteil, dass es schwieriger wird, alle APs in schweren Kampfgebieten zu verbrauchen.
Beispiel:
ich habe 250 HP und will in den Wurmtunnel. Ein Lindwurm zieht mir ~150hp ab, daher schaffe ich immer nur einen und muss dann auf die nächste Vollheilung warten.
Würde ich mich aber durch das Anwesen heilen, müsste ich nur 150 HP regenerieren, was nicht ganz so lange dauert.
Klar, man kann als Beter alle HPs in Tenar "ausquetschen", aber um wirklich alle APs in hohen gebieten zu verbrauchen kann es schon sehr langwierig werden da man unter umständen 10-20 Vollheilungen benötigt.
Mit Heilung durch das Anwesen ist man wesentlich flexibler.
Alles hat vor und Nachteile^^
Zitat von: mooothecow am 27. September 2008, 09:36:53
so
mir ist schon läger aufgefallen das ein extrem hohes anwesen sich im grunde nicht lohnt
in meine fall spare ich nur noch 1 minute alle 2!! aisbaustufe.. umgerechtent mind 40k ausgabe
Das ist doch hier mit allen Ausbaubaren Sachen so. Ich heil mich ausschliesslich über den Altar und kann auch nur sagen dass sich die nächste Ausbaustufe nicht mehr wirklich rechnet, und das wird sicher auch nicht mehr ändern.
Zitat von: Hakuna am 27. September 2008, 10:57:43
pro sekundengenaue Heilung
pro 3 LP/Min ab einem bestimmten Ausbau
*zustimm*
Zitat von: Hakuna am 27. September 2008, 10:57:43
pro sekundengenaue Heilung
pro 3 LP/Min ab einem bestimmten Ausbau
meine Meinung...
dafür für die 3 lp
wie wärs mit ner Protzentualen Einstufung ab ner gewissen ausbaustufe
Zitat von: mooothecow am 27. September 2008, 09:36:53
- des weiteren ist es so das wenn man zB 26 leben zu regenerieren hat und das anewsen 24 pro minute schafft dann wartet man 2 minuten anstatt 1 und ein paar sekunden..
ich denke da müsste langsamm eine änderung folgen, entweder in der effektivität der ausbauten oder in der berechnung der tatsächlich benötigten zeit es ist einfach viel zu unattraktiv da weiterhin geld zu investieren
Die Berechnung der tatsächlichen Regzeit sollte wirklich verbessert werden, denn in vielen Fällen hat man nichts vom Ausbau,
da man dennoch länger reggen muss als eigentlich notwendig.
Die erhöhung auf 3 LP ist zwar nett, aber eine genaue Berechnung wäre wichtiger gewesen, finde ich
bin -o welch ein wunder- immr noch dafür auch wenn es einem max 20 minuten am tag spart.. aber selbst das sit schon viel
evtl auch als forschung (wie ja alles heutzutage) mit vorraussetzung leichter schlaf was RP(lol) begründen würde wieso derjenige nicht immer volle minuten schläft^^
Zitat von: mooothecow am 16. März 2009, 14:05:43
evtl auch als forschung (wie ja alles heutzutage) mit vorraussetzung leichter schlaf was RP(lol) begründen würde wieso derjenige nicht immer volle minuten schläft^^
wenn wir bei solchen kleinigkeiten schon forschungen einführen müssen.. wo soll das dann nur enden?
gegen forschung, einfach verbessern und fertig
Ja, warum wird bei allem immer gleich die Forschung als Lösung vorgeschlagen -.- und unter Lv20er haben dann das Nachsehen, oder wie? Nene, sowas muss doch nicht erforscht werden, da es nur logisch ist, bei allen Ausbaustufen die Ruhzeiten sekundengenau zu berechnen.
Die Forschung sollte da sein um den Character zu verbessern und nicht um "Bedienungsmängel" zu beheben -.-
Es sollte ganz selbstverständlich sein, dass die Heilung im Anwesen genau geht.
In diesem Punkte muss ich meinen Vorrednern mal Recht geben.
Was spricht denn gegen eine sekundengenaue Abrechnung im Anwesen? Gerade bei höherstufigen Anwesen kann man definitiv Zeit sparen.
Wie das allerdings mit Leichter Schlaf gehandhabt wird und ob das dann zusätzliche Kapazitäten fordert muss Xeri sagen.
Aber bitte nicht als Forschung, sondern für alle von Anfang an zugänglich..
oder als prem-funktion :)
Wird beim nächsten Update kommen -- close --