Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: mooothecow am 27. September 2008, 09:36:53

Umfrage
Frage: was soll gemacht werden?
Antwort 1: regenerationsziet sekundengenau berechnen
Antwort 2: ab einer gewissen stufe auf 3 LP pro minute erweitern
Antwort 3: beides
Antwort 4: keins von beiden
Titel: [umgesetzt] genauere berechnung der ausruhzeit im anwesen
Beitrag von: mooothecow am 27. September 2008, 09:36:53
so
mir ist schon läger aufgefallen das ein extrem hohes anwesen sich im grunde nicht lohnt
in meine fall spare ich nur noch 1 minute alle 2!! aisbaustufe.. umgerechtent mind 40k ausgaben

dies hat u.a folgende gründe
- je höher das anwesen desto geringer ist die effektive zeitersparniss, also die 2 leben die der ausbau bringt fallen einfach nicht mehr ins gewicht
- des weiteren ist es so das wenn man zB 26 leben zu regenerieren hat und das anewsen 24 pro minute schafft dann wartet man 2 minuten anstatt 1 und ein paar sekunden..

ich denke da müsste langsamm eine änderung folgen, entweder in der effektivität der ausbauten oder in der berechnung der tatsächlich benötigten zeit
es ist einfach viel zu unattraktiv da weiterhin geld zu investieren
Titel: Re: genauere berechnung der ausruhzeit im anwesen
Beitrag von: Beliar am 27. September 2008, 09:42:37
Ich bin für genauere Berechnung und ab einer gewissen stufe 3 Leben pro Ausbau.
Titel: Re: genauere berechnung der ausruhzeit im anwesen
Beitrag von: MalakAlhaq am 27. September 2008, 10:09:28
pro 3 je stufe.. erinner mich mal gelesen zu haben das es gemacht wird wenn irgendwann nötig.. und das is einfach inzwischen nötig.. da die kosten in keinem verhältnis zu dem nutzen ist auf hohen stufen.. und das anwesen soll ja mehr bringen als nur damit prollen zu können :)
Titel: Re: genauere berechnung der ausruhzeit im anwesen
Beitrag von: Hakuna am 27. September 2008, 10:57:43
pro sekundengenaue Heilung

pro 3 LP/Min ab einem bestimmten Ausbau
Titel: Re: genauere berechnung der ausruhzeit im anwesen
Beitrag von: Khalim am 27. September 2008, 10:59:18
Ich kann mich dem nur anschliessen auch wenn ich eigentlich kein Anwesen verwende^^
Titel: Re: genauere berechnung der ausruhzeit im anwesen
Beitrag von: AoNHollygoettin am 27. September 2008, 11:16:54
Bisher habe ich mein Anwesen immer zum reggen benutzt, momentan denke ich darüber nach meinen Altar auszubauen und meine Spezi auf Glaube zu ändern, weil man mit gutem Altar schneller reggt und nebenbei Gold+Eb bekommt.
Titel: Re: genauere berechnung der ausruhzeit im anwesen
Beitrag von: Oshun am 27. September 2008, 12:07:16
Zitat von: HollyGöttin am 27. September 2008, 11:16:54
Bisher habe ich mein Anwesen immer zum reggen benutzt, momentan denke ich darüber nach meinen Altar auszubauen und meine Spezi auf Glaube zu ändern, weil man mit gutem Altar schneller reggt und nebenbei Gold+Eb bekommt.

mmmh naja.. nicht unbedingt schneller.. zufallsbedingt warte ich manchmal 2 stunden auf heilung ...
Titel: Re: genauere berechnung der ausruhzeit im anwesen
Beitrag von: Grotol am 27. September 2008, 12:09:24
Zitat von: HollyGöttin am 27. September 2008, 11:16:54
Bisher habe ich mein Anwesen immer zum reggen benutzt, momentan denke ich darüber nach meinen Altar auszubauen und meine Spezi auf Glaube zu ändern, weil man mit gutem Altar schneller reggt und nebenbei Gold+Eb bekommt.

das stimmt so nicht, siehe Oshuns Beitrag  und inzwischen kennt ihr doch alle die Stochatistik die hier angewandt wird ;)
Titel: Re: genauere berechnung der ausruhzeit im anwesen
Beitrag von: Khalim am 27. September 2008, 14:01:27
Heilung durch beten dauert ca genauso lange wie Heilung durch das Anwesen(vorausgesetzt man hat eine adäquate Stufe), dafür hat aber Beten den Nachteil, dass es schwieriger wird, alle APs in schweren Kampfgebieten zu verbrauchen.

Beispiel:

ich habe 250 HP und will in den Wurmtunnel. Ein Lindwurm zieht mir ~150hp ab, daher schaffe ich immer nur einen und muss dann auf die nächste Vollheilung warten.
Würde ich mich aber durch das Anwesen heilen, müsste ich nur 150 HP regenerieren, was nicht ganz so lange dauert.

Klar, man kann als Beter alle HPs in Tenar "ausquetschen", aber um wirklich alle APs in hohen gebieten zu verbrauchen kann es schon sehr langwierig werden da man unter umständen 10-20 Vollheilungen benötigt.
Mit Heilung durch das Anwesen ist man wesentlich flexibler.
Alles hat vor und Nachteile^^
Titel: Re: genauere berechnung der ausruhzeit im anwesen
Beitrag von: OldOak am 27. September 2008, 14:22:31
Zitat von: mooothecow am 27. September 2008, 09:36:53
so
mir ist schon läger aufgefallen das ein extrem hohes anwesen sich im grunde nicht lohnt
in meine fall spare ich nur noch 1 minute alle 2!! aisbaustufe.. umgerechtent mind 40k ausgabe

Das ist doch hier mit allen Ausbaubaren Sachen so. Ich heil mich ausschliesslich über den Altar und kann auch nur sagen dass sich die nächste Ausbaustufe nicht mehr wirklich rechnet, und das wird sicher auch nicht mehr ändern.
Titel: Re: genauere berechnung der ausruhzeit im anwesen
Beitrag von: AjihadIstalri am 27. September 2008, 14:51:22
Zitat von: Hakuna am 27. September 2008, 10:57:43
pro sekundengenaue Heilung

pro 3 LP/Min ab einem bestimmten Ausbau

*zustimm*
Titel: Re: genauere berechnung der ausruhzeit im anwesen
Beitrag von: Voltan am 27. September 2008, 16:50:05
Zitat von: Hakuna am 27. September 2008, 10:57:43
pro sekundengenaue Heilung

pro 3 LP/Min ab einem bestimmten Ausbau

meine Meinung...
Titel: Re: genauere berechnung der ausruhzeit im anwesen
Beitrag von: Antichrist007 am 29. September 2008, 17:43:14
dafür für die 3 lp
Titel: Re: genauere berechnung der ausruhzeit im anwesen
Beitrag von: Tobayas am 12. Oktober 2008, 00:06:51
wie wärs mit ner Protzentualen Einstufung ab ner gewissen ausbaustufe
Titel: Re: genauere berechnung der ausruhzeit im anwesen
Beitrag von: Grotol am 16. März 2009, 01:04:44
Zitat von: mooothecow am 27. September 2008, 09:36:53
- des weiteren ist es so das wenn man zB 26 leben zu regenerieren hat und das anewsen 24 pro minute schafft dann wartet man 2 minuten anstatt 1 und ein paar sekunden..

ich denke da müsste langsamm eine änderung folgen, entweder in der effektivität der ausbauten oder in der berechnung der tatsächlich benötigten zeit es ist einfach viel zu unattraktiv da weiterhin geld zu investieren

Die Berechnung der tatsächlichen Regzeit sollte wirklich verbessert werden, denn in vielen Fällen hat man nichts vom Ausbau,
da man dennoch länger reggen muss als eigentlich notwendig.
Titel: Re: genauere berechnung der ausruhzeit im anwesen
Beitrag von: Khalim am 16. März 2009, 09:23:48
Die erhöhung auf 3 LP ist zwar nett, aber eine genaue Berechnung wäre wichtiger gewesen, finde ich
Titel: Re: genauere berechnung der ausruhzeit im anwesen
Beitrag von: mooothecow am 16. März 2009, 14:05:43
bin -o welch ein wunder- immr noch dafür auch wenn es einem max 20 minuten am tag spart.. aber selbst das sit schon viel

evtl auch als forschung (wie ja alles heutzutage) mit vorraussetzung leichter schlaf was RP(lol) begründen würde wieso derjenige nicht immer volle minuten schläft^^
Titel: Re: genauere berechnung der ausruhzeit im anwesen
Beitrag von: Oshun am 16. März 2009, 14:43:21
Zitat von: mooothecow am 16. März 2009, 14:05:43

evtl auch als forschung (wie ja alles heutzutage) mit vorraussetzung leichter schlaf was RP(lol) begründen würde wieso derjenige nicht immer volle minuten schläft^^


wenn wir bei solchen kleinigkeiten schon forschungen einführen müssen.. wo soll das dann nur enden?
gegen forschung, einfach verbessern und fertig
Titel: Re: genauere berechnung der ausruhzeit im anwesen
Beitrag von: Hakuna am 16. März 2009, 16:54:31
Ja, warum wird bei allem immer gleich die Forschung als Lösung vorgeschlagen -.- und unter Lv20er haben dann das Nachsehen, oder wie? Nene, sowas muss doch nicht erforscht werden, da es nur logisch ist, bei allen Ausbaustufen die Ruhzeiten sekundengenau zu berechnen.
Titel: Re: genauere berechnung der ausruhzeit im anwesen
Beitrag von: Khalim am 17. März 2009, 10:04:15
Die Forschung sollte da sein um den Character zu verbessern und nicht um "Bedienungsmängel" zu beheben -.-

Es sollte ganz selbstverständlich sein, dass die Heilung im Anwesen genau geht.
Titel: Re: genauere berechnung der ausruhzeit im anwesen
Beitrag von: Samuel am 17. März 2009, 10:46:33
In diesem Punkte muss ich meinen Vorrednern mal Recht geben.
Was spricht denn gegen eine sekundengenaue Abrechnung im Anwesen? Gerade bei höherstufigen Anwesen kann man definitiv Zeit sparen.
Wie das allerdings mit Leichter Schlaf gehandhabt wird und ob das dann zusätzliche Kapazitäten fordert muss Xeri sagen.

Aber bitte nicht als Forschung, sondern für alle von Anfang an zugänglich..
Titel: Re: genauere berechnung der ausruhzeit im anwesen
Beitrag von: partyrolli am 17. März 2009, 12:08:54
oder als prem-funktion :)
Titel: Re: genauere berechnung der ausruhzeit im anwesen
Beitrag von: Hakuna am 20. März 2009, 19:51:00
Wird beim nächsten Update kommen -- close --