Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: Beliar am 31. Juli 2008, 14:54:21

Titel: [abgelehnt] Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Beliar am 31. Juli 2008, 14:54:21
Es wäre doch schön, wenn das Monster auch Gold droppen und man auch Gildenerfahrung bekommen würde
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Urumil am 31. Juli 2008, 15:27:06
Man könnte GKs umgehen, wenns Gilden-EP gäbe.
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: MajinPiccolo am 31. Juli 2008, 15:31:47
Wie wäre es mit einem Gildentrainingsgelände, wo man kleinere Monster beschwören kann (z.B. Goblins) und für jedes besiegte Monster dann Gilden-EP (für Goblin z.B. 1-3 EP) bekommt? Dann könnte man auch anstelle von Tonkrüge kloppen auch mal was für die Gilde tun, wenn man seine APs verbraucht hat.
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Samuel am 31. Juli 2008, 15:35:27
Zitat von: Urumil am 31. Juli 2008, 15:27:06
Man könnte GKs umgehen, wenns Gilden-EP gäbe.
Als ob man sich nicht jetzt schon wegen der EPs absprechen könnte...

Und wehrlose Goblins abzuschlachten ist wohl kaum das Mittel der Wahl, den Ruhm einer Gilde zu erhöhen   lol
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Grotol am 31. Juli 2008, 16:01:56
@MajinPiccolo: Member von Gilden haben mind. Stufe 7 und für die sind Goblins Kanonenfutter.  ::)

Zitat von: Urumil am 31. Juli 2008, 15:27:06
Man könnte GKs umgehen, wenns Gilden-EP gäbe.

wie oft bekommt man Monster zum beschwören ?
...
genau, sehr selten und wohl nie genug im Gks überflüssig zu machen und vedient wären GildenEp auch,
denn es haben alle Erfahrung gesammelt und zwar als Gilde.

ich würde sogar noch weiter gehen und GildenEp, als auch Ruhm und Erfahrung für die Teilnehmer für angemessen emfinden.
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Lenfer am 31. Juli 2008, 16:05:01
unsere gilde hat bisher zwar noch kein monster bekommen  :( aber trotzdem glaube ich es wäre angemessen, dass es ein paar gildenep gibt, denn man besiegt ja einen gemeinsamen gegner, im prinzip genau wie beim GK
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: AoNHollygoettin am 31. Juli 2008, 17:27:28
Grotol hat vollkommen Recht, außerdem braucht man ja für den Zirkel selbst schon GEP.
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Hakuna am 01. August 2008, 07:55:46
Auf jeden Fall für GildenEP ... war ehrlich gesagt sehr enttäuscht, als ich hörte, dass es eben keine dafür geben solle :( immerhin kämpft man doch gemeinschaftlich in der Gild gegen einen gemeinsamen Gegner, oder nicht? Und, dass man damit GKs "umgehen" könne, haben meine Vorredner hat schon abgeschlagen^^ will jedoch noch hinzufügen, dass atm der höchste GildenEP-Wert 4000 ist ... d.h. du musst mind. 40 Gildenkriege um Erfahrung gewinnen ... ich stelle mir das sehr langweilig vor -.-
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Kollyn am 01. August 2008, 13:02:50
4000? wie kommste darauf?
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Grotol am 01. August 2008, 13:40:12
Zitat von: Kollyn am 01. August 2008, 13:02:50
4000? wie kommste darauf?

um alle Gebädue zu besitzen reichen 2500 GildenEP, Hakuna meint Manasäule 4 die man mit 4K GEP bekommt.
Das ist atm das einizige Gebäude welches mehr als 2,5K benötigt um es weiterauszubauen.

dennoch bleiben 25 GK Siege und die sind wohl nur schwerlich durch besiegte Zirkelmonster zu erreichen,
also zieht das Argument "keine GEP für Zirkelmonster, weil man dann keine GKs mehr braucht" nicht.

Xeridars Argument wir eher umgekehrt lauten: "Wozu GEP ? ihr braucht doch garnicht soviel,
als das es neue Quellen dafür geben müsste."

Aber ich würde sagen, warum nicht GEP für die Monster ? das wäre ein nettes und vorallem nachvollziehbares Schmanckerl.  :-D
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Kollyn am 01. August 2008, 13:57:16
Naja die Manasäule braucht.. Mehr EP...

Wer weiß wie weit die Geht, Stufe 5,6?,7?,8?

Also ich denke auch, das GEP sinvoll sind, wunderte mich nur wie man darauf kmmt, das die höchste 4000 sein soll.
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Grotol am 01. August 2008, 14:03:26
Stufe 4 koste 4K GEP und 5 dann 5K GEP also wirds wohl immer so weiter gehen, vermute ich.
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Kiriru am 04. August 2008, 18:09:20
Zitat von: Grotol am 01. August 2008, 14:03:26
Stufe 4 koste 4K GEP und 5 dann 5K GEP also wirds wohl immer so weiter gehen, vermute ich.

Jau, bis man irgendwann bei einer negativen Produktionszeit angelangt ist und die Wirtschaft vom Spiel zusammenbricht, da Manas geflutet werden. ;) Da ist schon eine Grenze drin *g* Aber Gilden-EP sollte es schon regnen, wenn Gargantua explodiert. :)
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Grotol am 16. August 2008, 01:07:53
Ich finde die Spruchrollen bei den Zirkelmonstern höchst uninteressant,
die brauch kein Mensch und Mitstreiter wollen auch immer etwas haben was sie sich in ihre eigene Tasche stecken können.

Warum also nicht weniger von diesen Rollen aber dafür mehr Steine der Erf. des Wohlstand und der Verteidigung,
Edelsteine (ruhig auch Dunkelheit/Licht/Gleichgewicht) hihgvalue Ausrüstungsitems oder auch mehr Manas.

Iwas muss auf jeden Fall getan bzw. verändert werden, denn solange wir nur alle Jubeljahre mal ein Monster bekommen
ist die Verteilung der wenigen interessannten Sachen ein höchst konfliktreiches und unbefriedigendes Unterfangen, für alle
Beteiligten.
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Kiriru am 16. August 2008, 12:13:05
Die Spruchrollen sind kleine Spielereien, die auch anders verfügbar sein sollten finde ich. Der Lvl 22 Quest bietet sich an ^^

Steine sollten auch mehr sein. Gestern haben wir auf 6 Leute 4 Steine bekommen, davon einer ein Verteidigungsstein, den 4 von uns haben wollen. Leider kann man die nicht vierteln *g* Highvalue Rüstungen sind denke ich etwas Problematisch, da das ganze dann ja wieder irgendwie an die Stufe der Spieler angepasst werden soll, blah, blah, blah...

Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Avantinus am 17. August 2008, 11:40:18
*kiriru zustimm*

an "sinnvollen Items" sollten mind. soviel gedroppt werden, wie aktiv beim zirkelkampf dabei waren.... iwer hat es ziemlich drastisch ausgedrückt hmmm ich weis nur grad nicht wer : "Mich interessieren nur die Verteidigungssteine, der Rest ist in meinen Augen Müll"

gruß
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Jerry77 am 17. August 2008, 11:52:32
Sehe es genauso...mich interessieren die Verteidigungssteine, den Rest kann man sich schenken.
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: MalakAlhaq am 17. August 2008, 12:44:28
gut ava dann organisier ich so das jeder gamer daranteilnimmt und wenns nur ein gewählter mindestschaden ist oder: reingehen und drinbleiben oder oder oder auf was es beschärnkt ist das er als "aktiv" gezählt wird und dann hab ich schwupss 23 Steine der Verteidigung ^^ also ich bin für diesen vorschlag :D
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Project am 18. August 2008, 13:09:01
malak das wird kaum gehen es gibt wohl ne varianz bei den monstern.

Kurz gesagt gingen wir ab ging der mobs ab. 4 mal nach einem klick seine spezialattacke was über 300dmg machte muhahaha viel spaß beim sterben.
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: MalakAlhaq am 18. August 2008, 23:00:17
mir sind die Gegner durchaus bekannt und wenns nur bei Gargantua geht ( bei dem bekomm ich und die gilde das 100% auf die reihe) dann ist das schon zuviel... kurz gesagt :)
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Beliar am 27. September 2008, 09:58:13
Sag halt auch mal was Xeri
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Gorion am 22. Oktober 2008, 16:47:06
Der Thread ist schon ein bisschen älter, aber ich glaube, da hat sich noch nichts geändert?

Nachdem meine Gilde heute ihr erstes Gildenmonster besiegt hat, möchte ich mich an Grotols Vorschlag anschließen. Fast die gesamte Gilde war anwesend, hat gemeinschaftlich ihre Ressourcen aufgewendet, und das im Prinzip für nichts. Ich bin daher sehr dafür, dass für ein getötetes Monster alle Gildenmitglieder Ruhm und XP bekommen. Wieso alle und nicht nur die im Kampf aktiven? Weil es durchaus sein kann, dass einer zu der Zeit nicht kann und halt einfach nur Heilis und andere Ressourcen für den Kampf in die Gima oder das Lager legt. Und weil wir bei unserem Monster festgestellt haben, dass es keinen Sinn macht, wenn die Lowlevels reingehen, und die daher dann draussen geblieben sind und die Highlevels wiederbelebt und mit Ressourcen versorgt haben.
Es stimmt schon, da könnten jetzt Mitglieder mitnaschen, die nichts zum Kampf beitragen. Aber ich denke, das ist einfach das Problem der jeweiligen Gilde, und ehrlich gesagt finde ich es immer noch besser, ein Member nascht unverdient mit, als dass alle Members, die viel zum Kampf beigetragen haben, dann nicht wirklich was davon haben.

Liebe Grüße, Gorion
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: molotow am 22. Oktober 2008, 17:01:54
stimme meinenvorreder zu, auch wenn wir schon seit laanger zeit kein monster mehr hatten.
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: MalakAlhaq am 23. Oktober 2008, 12:21:22
Gorion an einer Stelle muss ich dich scon korrigieren... "für NICHTS"? O_o also man bekommt wohl glaub nen Stein der Verteidigung der sonst NIRGENDWO<---- zu bekommen ist meines Wissens nach.. manchmal sogar mehr als einen.. bei uns kammen einmal 3 bei nem Gargantuakill.. klar je nach boss ist das sehr teuer aber wo anders kommen die SdV nunmal nicht her.. daher ist "für nichts" doch sehr tief gegriffen.. zumal die für locker 20k weggehen glaub ich in der auktionshalle.. und gargantua kann man solo legen.. kharr hats vorgemacht
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Oshun am 23. Oktober 2008, 12:31:29
Zitat von: MalakAlhaq am 23. Oktober 2008, 12:21:22
Gorion an einer Stelle muss ich dich scon korrigieren... "für NICHTS"? O_o also man bekommt wohl glaub nen Stein der Verteidigung der sonst NIRGENDWO<---- zu bekommen ist meines Wissens nach.. manchmal sogar mehr als einen.. bei uns kammen einmal 3 bei nem Gargantuakill.. klar je nach boss ist das sehr teuer aber wo anders kommen die SdV nunmal nicht her.. daher ist "für nichts" doch sehr tief gegriffen.. zumal die für locker 20k weggehen glaub ich in der auktionshalle.. und gargantua kann man solo legen.. kharr hats vorgemacht

Du vergisst eins:
Nicht alle Viecher sind so einfach zu besiegen wie Gargantua.
Und wenn dann eine ganze Gilde von 10-15 oder sogar 10-20 Leuten ein Viech töten und dabei "nur" 3 Verteidigungssteine droppen und dazu noch 2 gildenrolle heilung, 1 mana, 2 steine der erfahrung, 1 stein des wohlstands, dann stellt sich natürlich die Frage wie man DAS aufteilen soll.
Teilt man gar nichts auf weil man sammeln möchte hat man für "nichts" gekämpft und man muss wohl mehr als 2 monate warten bis man erneut ein monster bekommt. (droppt dann nur 1 stein der vert. aber 6 leute hätten einen verdient steht man wieder dumm da)

Fakt ist dass es schwer aufzuteilen ist und viele Member dadurch leer ausgehen.
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: MalakAlhaq am 23. Oktober 2008, 12:40:06
das hab ich durchaus nicht vergessen.. wollte nur mal mehr positives da lassen ~g~
ja astralgestallt ist ein resourcenfresser und ohne gewaltigem mateinsatz, meiner meinung und wissens nach, absolut unbesiegbar.. aber es gibt nunmal auch gargantua.. und der andere dessen name mir grad net einfällt ist auch net grad schwer.. wenn man jetzt jedesmal die astrallgestallt bekommt versteh ich den frust..aber auf längere zeit ( und darauf ist das game wohl absolut ausgelegt das steht wohl nicht zur debate xD ) gesehn gleicht sichs irgendwo aus.. dann lässt man die gestallt halt stehen und killt sie nicht.. dann hat man keine resourcen ausgegeben udn killt nur wenn man gargantue und das andere viech hat.. und selbst wenn man sammelt geht man net leer aus.. man verlagert den gewinn nur nach hinten.. oder denkt sich halt ein system zum verteilen aus.. das liegt dann wohl an den gilden und net am programmierer.. alles kann er nun wirklich nich tfür uns übernehmen.. ~wichtigerzusatz~ ich bin nicht DAGEGEN bezüglich ep/ruhm.. wollte nur mal klarstellen das man auf keinen fall leer ausgeht bei nem kill...

edit: das andere viech:Hüter der Ebenen :D
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: TinRho am 23. Oktober 2008, 13:25:30
Ich würde als Drop noch Stabfragmente vorschlagen.
Davon braucht man mehr als genug und wegen chronischen Frosti-Mangels haben viele Spieler nicht die Möglichkeit dazu.
Ansonsten mehr Kleinkam, um auch denjenigen was abgeben zu können, die den Support leisten.

Wir hatten erst ein Gildenmob, das hat genau 1 Stein gedroppt. Natürlich nicht der Hit, vor allem wenn man 10 Wochen aufs nächste warten muss.
Dennoch bin ich gegen mehr SdV, die sollen wirklich selten bleiben. Bei uns wars halt Pech, anyway.
Aber etwas mehr *Massendrops* wären schön.
Und, btw. es ist auch ein Beutel Adamitsalz gedroppt -.- Ka, ob auch was wertvolleres in Beuteln droppen kann, aber falls nicht wärs angebracht.
An 3-4 Beuteln Silbermünzen sollte die Balance nicht kaputt gehen ;)
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Grotol am 23. Oktober 2008, 13:44:40
Hier mal ein alternativer Denkansatz für den Fall das es keine Änderung der Belohnungen gibt:

Klar ist inzwischen: weniger Kämpfer = weniger Kosten

Die wenigen, die den Kampf aktiv bestreiten bekommen die Drops und entlohnen aus eigener Tasche die Helfer (Heiler/Erwecker/inne).

d.h. derjenige der zb. einen Stein der Verteidigung erhält, welcher bekanntermassen viel Wert ist,
belohnt die "kleinen" mit Gold oder Items aus seinem Inventar.

Nichtsdestrotz, bin ich weiterhin für Gildenerfahrungspunkte und/oder Erfahrungspunkte und Ruhm für alle Gildenmember
und auch für den ein oder anderen besonderen Drop (Froststab - Fragmente, Kugel des Windes, EdD/L etc.) und noch etwas mehr "Kleinkram".
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Gorion am 23. Oktober 2008, 18:30:00
Zitat von: MalakAlhaq am 23. Oktober 2008, 12:21:22
Gorion an einer Stelle muss ich dich scon korrigieren... "für NICHTS"? O_o also man bekommt wohl glaub nen Stein der Verteidigung der sonst NIRGENDWO<---- zu bekommen ist meines Wissens nach.. manchmal sogar mehr als einen.. bei uns kammen einmal 3 bei nem Gargantuakill.. klar je nach boss ist das sehr teuer aber wo anders kommen die SdV nunmal nicht her.. daher ist "für nichts" doch sehr tief gegriffen.. zumal die für locker 20k weggehen glaub ich in der auktionshalle.. und gargantua kann man solo legen.. kharr hats vorgemacht
Sorry, ich hab mich schlecht ausgedrückt: ich wollte nicht implizieren, dass nichts droppt (ich weiss, liest sich so :)). Ich habe aus meiner Level 14 Perspektive geschrieben, und da war der Fight im Prinzip viel Aufwand für nichts-für-mich. Klar, wenn wir die Drops verkaufen, kriegen wir alle Gold. Könnte sogar eine Menge sein (wir hatten Glück mit den SdV *grins*). Das ist nett, schnell ausgegeben, und dann war's das bis zum nächsten Monster. Nur finde ich das halt nicht soooo übermäßig interessant. Der Zirkelmonsterkampf soll ja ein gemeinschaftlicher Kampf der Gilde sein, da verscherbel ich doch nicht nachher die Drops, die unsere höchsten Members gut gebrauchen könnten? Und da stellt sich doch auch nicht unser höchster Level allein rein und ich lass mich halt für Zureichdienste bezahlen? Da geht zumindest bei mir das Gemeinschaftsgefühl verloren.
Ich bin nicht für eine Änderung der Drops, ist schon okay, dass hier Dinge droppen, die für die höheren Level interessant sind. Ist ja auch Aufgabe der gesamten Gilde, für das Fortkommen ihrer Members zu sorgen, und gerade bei den Zirkelmonstern ist es so, dass die Gilde ihre höchstleveligen Members weiterbringen kann. Ich finde das Konzept großartig. Nur denke ich, dass schon rein aus RP Gründen auch für mich Erfahrung und Ehre abfallen sollten. Denn immerhin habe ich auch etwas zu dem Erfolg beigetragen, mit meinen Ressourcen und mit Ratschlägen zur Strategie. Genauso wie die anderen in der Gilde. Wie gesagt, mich interessiert kein Gold, ich will keinen Drop für mich, ich will einfach nur Erfahrung und Ruhm für die Mithilfe beim Sieg über das Zirkelmonster. Und nachdem schwer zu bestimmen ist, wer nun wieviel beiträgt zu einem Sieg, plädiere ich dafür, einfach allen Gildenmitgliedern Erfahrung und Ruhm zu geben (levelabhängig). Wieviel man vergeben soll, weiss ich nicht, aber es sollte definitiv deutlich mehr Erfahrung sein als man für einen Solo-Kill bekommt, und detto deutlich mehr Ruhm als für einen Solo-Bosskampf. Ich glaube kaum, dass das Gamebreaking ist, wenn man so ein Monster eh nur alle 10 Wochen mal zu Gesicht bekommt.

Liebe Grüße, Gorion

Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Eragon am 31. Mai 2009, 20:40:28

Bin dafür das auch Gilden Erfahrung und auch EP und Gold für die Gilde/User geben sollte.

Wichtiger fände ich aber das die Häufigkeit der Monster bzw.  deren Anzahl erhöht wird. Hätte man jedes Monat eines in der Gilde dann sind die Drops auch nicht das Problem sondern halt einmal schlacht und einmal gut.


Wurde doch schon mal was gesagt das die Anzahl erhöht wird gibts dazu schon weitere Infos?


Danke
Eragon
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Project am 05. Juni 2009, 16:30:08
Bisher macht es den anschein als ob sich unser Admin erfolgreich darum drückt neue Gildenmonster zu schreiben oder zummindest die bisherigen jede woche mehrfach zuvergeben.

Wir haben aktuell 42 Gilden die Theoretisch den Zirkel besitzen also dauert ein Zyklus 14 Wochen wenn man nun pech hat und beim einen Zyklus in der ersten Woche und bei darauf folgeneden in der letzten woche an der reihe ist liegen dazwischen 27 wochen ohne monster. Plus jede 3 Gilde die einen Zirkel baut nochmal ne woche drauf, was wohl in einem Halben jahr nicht ganz unwarscheinlich ist also erhöt sich die "pause" auf sicherlich 30-32 wochen. Und es werden ständig mehr Gilden mit Zirkel.


Der spaß ist vorbei hier MUSS was passieren und zwar JETZT.

Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: mooothecow am 05. Juni 2009, 20:52:06
neue monster zu machen ist glaube ich weniger das problem sondern eher ein system zu finden wie die gildenmonster auch ihren ürsprünglich erdachten zweck erfüllen

es macht -denke ich zumindest- wenig sinn neue hinterherzuwerfen wenn das obige problem nicht aus der welt gescahfft ist

das das allerdings problematisch scheint denke ich sollten wir mal versuchen ein konzept aufzustellen womit die gildenmonster auch das werden was sie eigentlich sein sollten
etwas wo mehrere leute mithelfen und die im teamplay zu besiegen sind und nicht solo, also das genaue gegenteil von jetzt

momentan:
- je weniger desto leichter
- je weniger desto billiger
- je weniger desto schneller

inwiefern das umsetzbar ist übersteigt mein einschätzungsvermögen
aber

wenn man mal so überlegt das so ein viech wenn man alleine vor ihm steht seine ganze kraft auf einen konzentrieren kann dann sollte man logischerweise je weniger man ist desto mehr schaden sollte man nehmen
mit steigender teilnehmern sollte der schaden sinken da das viech ausser bei einem rundumschlag mit mehreren beschäftigt ist
da is es natürlich wieder interessant ein realistisches optimum zu finden wie veile das nun sind
4 leute? 6 leute? 8 lleute? werden es zu viele wird es schwierig das organisatorisch hinzubekommen, bzw werden kleine gilden schwierigkeiten haben die viecher überhaupt zu legen

ums mal kurz zu halten
je mehr leute desto wenigr schaden
je mehr leute desto weniger mats
je mehr leute desto schneller

das irgendwie auszuarbeiten bzw die kriterien die das erfüllen könnten/sollten ist denke ich der wichtigere schritt inrichtung neuer monster


Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Ankan am 05. Juni 2009, 21:08:26
Zitatwenn man mal so überlegt das so ein viech wenn man alleine vor ihm steht seine ganze kraft auf einen konzentrieren kann dann sollte man logischerweise je weniger man ist desto mehr schaden sollte man nehmen
mit steigender teilnehmern sollte der schaden sinken da das viech ausser bei einem rundumschlag mit mehreren beschäftigt ist
da is es natürlich wieder interessant ein realistisches optimum zu finden wie veile das nun sind

Tja dann hatt man leider das problem das einer das monster weiterhin solo haut und die anderen nix machen außer sich zu halten das das monster weniger schaden macht .....

Villeicht wäre es sinnvoller ( keine ahnung ob das Umsetzbar ist ) das das Monster von einem zum anderen geht und dann wieder ne teamrunde kommt

Bsp:

6  Leute im Kampf gegen das monster

das Monster greift spieler 1 an ( die anderen 5 spiler können das monster nicht angreifen)
nach x( unterschiedlich ) runden

geht das  Monster vielleicht zu spieler 4... Spiler 4 wirft dann metalldornen

nun geht das Monster zu spieler 3 das  omster erleidet schaden durch die metalldornen die spieler 4 auf das monster geworfen hat ....

nun macht das Monster eine Team runde wo jeder das Monster angreifen kann

Ps:  mann kann mit mindestens 6leuten in den kampf ....


wäre vielleicht eine Bessere Lösung....
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Tobayas am 05. Juni 2009, 21:23:00
ich würd das System nich so verändern.

wie wäre es denn ganz einfach wenn das Gildenmonster pro Teilnehmer 1 Verteidigung verliert?
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Ankan am 05. Juni 2009, 21:29:05
tob wie oben beriets erwähnt gehen halt 20 leute rein und ein er haut das viech runter ....
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Project am 05. Juni 2009, 21:46:34
Das wie die monster nun aussehen sei mal dahingestellt, wichtiger ist erstmal das man die bekommt.

Und nunja was bei einer handvoll großer spieler möglich ist muss nochlange net für Gilden mit "kleineren" membern gelten.
Titel: Re: Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel
Beitrag von: Muschkute am 06. Juni 2009, 01:23:34
Bin aber auch der Meinung das die Mobs viel zu leicht sind es solle unmöglich sein die alleine zu besiegen, Moo hat schon recht......