Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: Arthemis am 20. Juni 2008, 19:10:21

Titel: [umgesetzt] Uhrzeit einblenden in der Nähe des Chatfensters/oder im Chat selber
Beitrag von: Arthemis am 20. Juni 2008, 19:10:21
Jedem von uns ist es sicher mal passiert. Man macht werbung, vergisst auf die Uhr zu schauen. Wenn jetzt in der nähe des chatfensters oder  vor jedem Post eine Uhrzeit stehen würde, nehmen alle die Uhrzeit wahr und die werbungsintervalle wären wesentlich einfacher einzuhalten.

Was haltet ihr davon.
Titel: Re: Uhrzeit einblenden in der Nähe des Chatfensters/oder im Chat selber
Beitrag von: mooothecow am 20. Juni 2008, 20:08:46
seht oft chon vorgeschlagen worden^^
Titel: Re: Uhrzeit einblenden in der Nähe des Chatfensters/oder im Chat selber
Beitrag von: Xeridar am 21. Juni 2008, 13:46:06
Die meisten, gängigen Betriebssysteme haben eigentlich eine Uhr ganz unten rechts am Bildschirm...
Titel: Re: Uhrzeit einblenden in der Nähe des Chatfensters/oder im Chat selber
Beitrag von: Grummel am 21. Juni 2008, 13:54:31
Also meine ist rechts oben, wobei ich das sicher umstellen koennte. ;)

So oder so, ich denke bei jedem Betriebssystem kann man irgendwo eine Uhr einblenden.
Titel: Re: Uhrzeit einblenden in der Nähe des Chatfensters/oder im Chat selber
Beitrag von: molotow am 21. Juni 2008, 19:38:57
xeri stimmt, aber die ist selten dieselbe wie die von arthoria ;)
Titel: Re: Uhrzeit einblenden in der Nähe des Chatfensters/oder im Chat selber
Beitrag von: Arthemis am 22. Juni 2008, 00:19:30
genau deswegen hab ichs ja vorgeschlagen.. weil die systemzeit bei jedem rechner anders ist.
Titel: Re: Uhrzeit einblenden in der Nähe des Chatfensters/oder im Chat selber
Beitrag von: pginausbildung am 22. Juni 2008, 08:12:51
aber eine halbe stunde wird auf dem server und aufm dem rechner wohl noch die gleich sein oder^^
Titel: Re: Uhrzeit einblenden in der Nähe des Chatfensters/oder im Chat selber
Beitrag von: Grummel am 22. Juni 2008, 13:44:57
Was die neuen APs um Mitternacht, Start von SK oder GK angeht (die einzigen Faelle, bei denen die absolute Serverzeit eine Rolle spielt), so schien es mir bisher, dass der Server stets die richtige Zeit hat. Wenn ihr also eure Rechneruhr irgendwie ueber's Netz synchronisiert, dann stimmen die auch ueberein. Aber fragt mich jetzt nicht, wie das bei Windows geht.  :-D
Titel: Re: Uhrzeit einblenden in der Nähe des Chatfensters/oder im Chat selber
Beitrag von: Fire am 23. Juni 2008, 15:10:02
gut aber muss nun wirklich nicht sein.
Titel: Re: Uhrzeit einblenden in der Nähe des Chatfensters/oder im Chat selber
Beitrag von: mooothecow am 23. Juni 2008, 16:59:46
mastermind sagte unnutz.. muss darüber noch weiterdiskutiert werden? 
schliessen wenns nach mir ginge..
Titel: Re: Uhrzeit einblenden in der Nähe des Chatfensters/oder im Chat selber
Beitrag von: Nicole am 23. Juni 2008, 17:24:49
ihr könnt die Uhr vom PC übrigens nach dem Arthoria-Server stellen ;)
(der PC synchronisiert sich automatisch mit einer Internetzeit....ihr braucht nur die Adresse ändern, dann geht sie nach dem Arthoria-Server ;) )

So hab ichs gemacht.....^^
Titel: Re: Uhrzeit einblenden in der Nähe des Chatfensters/oder im Chat selber
Beitrag von: AjihadIstalri am 23. Juni 2008, 17:31:11
wie lautet die adresse die du dort angegeben hast?