Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: icso am 06. Juni 2008, 07:07:03

Titel: [abgelehnt] Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: icso am 06. Juni 2008, 07:07:03
Ich denke, dass man anstatt Gegenstände in der Wüste getrocknete Pflanzen finden sollte.
Diese könnten ja Wanderer verloren haben und wurden somit von der Sonne getrocknet.
Ausserdem ist dieses Gegenstände suchen auch kein Kräutersammeln.
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: Khalim am 06. Juni 2008, 07:18:14
1. Ich finde es sehr gut so wie es ist

2. Wäre es schlecht, wenn man getrocknete Pflanzen finden könnte, da dadurch der Zauberspruch Austrocknung ziemlich nutzlos wird.


Ich bin schon gespannt welche Gegenstände das sind...
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: Jerry77 am 06. Juni 2008, 07:20:29
Dagegen...was sollen die Leute mit getr. Sachen anfangen, die die Rezepte dafür nicht haben/brauchen?
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: Hakuna am 06. Juni 2008, 07:36:14
Was sollen Leute mit Tairan anfangen obwohl sie noch keine Rezepte dafür haben^^

Und den Zauber würde es bestimmt auch nicht abwerten, da man ja praktisch eh fast keine Kräuter in der Wüste findet, und wenn dann wenigstens Sorage/Joruga/Kurel getrocknet erscheinen fände ich das nur sehr schlüssig und logisch ... man kann ja nicht erwarten die Kräuter in einer Wüste genauso frisch ernten zu können, wie in einem Wald :)
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: Samuel am 06. Juni 2008, 07:43:19
Stimmt Hakuna, das kann man nicht erwarten.

Man kann aber erwarten dass in der Wüste GAR keine Kräuter wachsen. Auch keine getrockneten ;)

Wie sollen die denn dahingekommen sein?
Entweder eine Pflanze kann unter den gegebenen Umweltbedingungen wachsen und tut das dann mehr oder weniger normal, oder sie wächst dort nicht. Aber getrocknete Pflanzen beim Kräutern zu finden fände ich doch seehr unrealistisch!
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: Oshun am 06. Juni 2008, 08:03:23
Ich hab in der Wüste weit mehr Kräuter gefunden als Gegenstände. Soviel zum Realismus ;)
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: Khalim am 06. Juni 2008, 08:05:28
Welche Gegenstände findet man in der Wüste zB?
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: Oshun am 06. Juni 2008, 08:18:41
Silbermünzen und Wüstenkristalle und ich hab nen Spiegelkristall gefunden..
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: Khalim am 06. Juni 2008, 08:20:20
Das klingt gar nicht mal so uninteressant^^

Es ist zwar ein bisschen unlogisch, dass man mit höherem PK solche Gegenstände findet, aber ich finde es gut.
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: MalakAlhaq am 06. Juni 2008, 10:45:17
hab nach einigen wochen wo ich mich vom kräutersammeln ferngehalten habe (pflanzenkunde 1) mal 9 stunden in die wüste gwaagt :) alte silbermünze guljak joruga und erzklumpen.. die münze hat mein begleiter gefunden  :)
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: Khalim am 06. Juni 2008, 10:56:25
Für PK 1 ist das gar nicht mal so schlecht *gg
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: adamas am 06. Juni 2008, 11:56:41
hmm mit pk 16 für 4 stunden in die wüste: 1 erz^^
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: MalakAlhaq am 06. Juni 2008, 12:51:59
ob man was findet ist dennoch vom pk skill abhängig.. hab heut 9 stunden wüste gesucht und nen erz nen joruga und nen guljak.. meien rkähe noch ne alte münze :/
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: Kiriru am 06. Juni 2008, 14:07:38
Zitat von: icso am 06. Juni 2008, 07:07:03
Ich denke, dass man anstatt Gegenstände in der Wüste getrocknete Pflanzen finden sollte.
Diese könnten ja Wanderer verloren haben und wurden somit von der Sonne getrocknet.
Ausserdem ist dieses Gegenstände suchen auch kein Kräutersammeln.

Gibts schon von anfang an.

Zitat von: Oshun am 06. Juni 2008, 08:03:23
Ich hab in der Wüste weit mehr Kräuter gefunden als Gegenstände. Soviel zum Realismus ;)

Also eine Nacht sammeln kann doch durchaus nur Pflanzenkundeglück sein. ;)

Zitat von: Khalim am 06. Juni 2008, 08:20:20
Es ist zwar ein bisschen unlogisch, dass man mit höherem PK solche Gegenstände findet, aber ich finde es gut.

Das hat Spieltechnische Gründe: Es soll Mischskillungen nicht unattraktiv machen.
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: Voltan am 06. Juni 2008, 20:29:25
meiner meinung nach solle es ein Gebiet geben, wo die Chance gering höher ist, dass man Guljak oder Joruga findet.. Ist ein großer Mangel, wie ich den Beständen in MaHa/BüMa entnehmen kann..
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: Will am 06. Juni 2008, 21:11:03
Wie ist das denn nun, kann man auch in einer Stunde mehrere Gegenstände finden oder nur einen?
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: Hakuna am 06. Juni 2008, 21:23:28
du kannst mehrere Gegenstände finden, aber jeweils nur von der gleichen Art
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: Arthemis am 07. Juni 2008, 11:30:57
ich denke bevor wir hier nach Verbesserungen schreien sollten wir das ausgiebig testen was wir haben. Ich war gestern abend 3 STunden inner Wüste und bin nicht schlecht heimgekommen. 1Tairan, einige jorugas, einige getrocknete Jorugas, alte Silbermünze.. Ist doch für 3 stunden nicht übel oder?

Und über Nacht war ich im Frostsee und hab auch 8 guljaks, 6 jorugas, Sorages und lederbeutel gefunden. ich kann nicht klagen
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: Oshun am 07. Juni 2008, 11:41:21
Wald der Magie, 9 Stunden, PK13 = Eine Kuragknolle  :(
Find ich dann doch "etwas" wenig.
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: Mindless am 08. Juni 2008, 09:19:08

War auch 9 Stunden im  Wald der Magie sammeln mit Pk 17.

Ich hab nix gefunden, aber mein Begleiter eine Kuragknolle^^




Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: Grotol am 08. Juni 2008, 10:52:40
9 Stunden Sumpf = 2 Sorage

das kann nicht dein ernst sein Xeridar  >:-)

Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: MalakAlhaq am 08. Juni 2008, 11:04:21
man findet in der wüste getrocknete pflanzen.. is mir heut passiert
des weiteren.. ists alles andere als unrealistisch dsa man mal mehr pflanzen als kramm findet.. da die wüste ja keine müllhalde ist in der jeder seine alte münsten oder wüstenkrissis entsorgt XD
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: TinRho am 09. Juni 2008, 07:18:31
TinRho beschwört ein Irrlicht um bei der Suche zu helfen.
TinRho konnte leider nichts finden.
TinRho konnte leider nichts finden.
TinRho konnte leider nichts finden.
TinRho konnte leider nichts finden.
TinRho konnte leider nichts finden.
TinRho hat 1 mal die Pflanze Guljakbeere gefunden!
TinRho hat 4 mal die Pflanze Guljakbeere gefunden!

7h Zentaurenwald, Pk 17

sorry, aber da muss ich keine Stats abwarten, um zu wissen was Sache ist :-[

Ab in den "normalen" Wald, neue Gebiete auf Nimmerwiedersehen
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: Oshun am 09. Juni 2008, 07:46:53
Zitat von: TinRho am 09. Juni 2008, 07:18:31


Ab in den "normalen" Wald, neue Gebiete auf Nimmerwiedersehen


Jap defintiv!!

Dort hatt ich über Nacht mit PK12 wenigstens wieder meine Ü20 Kräuter.
Lieber 20 Guljak und Joruga als eine Kurgaknolle.
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: Antichrist007 am 09. Juni 2008, 13:42:14
könnte man nich auch schrieben wen man wieder kommt aus welchen gebiet man kommt ???
weiß nie wo ich jetzt sammeln war
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: Xeridar am 09. Juni 2008, 16:24:53
Ich schau mir das ganze nochmal an wegen Feintuning. Aber insbesondere im Wald der Magie wird es - egal wie fein ich es noch tune - auf jeden Fall immer mal wieder vorkommen, dass man mal nichts findet.
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: Grotol am 09. Juni 2008, 16:33:19
Gerade dort sollten man doch am meisten finden, denn dort leben Druiden und Nymphen deren Lebensaufgabe es ist die Natur
in Ordnung und Balance zu halten und deren Arbeitsgrundlage <Druiden, nun einmal Pflanzen sind.

Die Wüste als "keine Pflanzen Ort" reicht doch aus bzw. warum soll in dem Wald der Magie nichts zu finden sein ?
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: Xeridar am 09. Juni 2008, 16:37:27
Weil es nicht realistisch ist über Nacht im Wald der Magie 15+ SELTENE Pflanzen zu finden. Die Pflanzen sollen da erhöht gefunden werden als Belohnung für den Verlust der anderen Pflanzen, aber insgesamt sollen sie verhältnismäßig gesehen dennoch seltener bleiben als Jorugawurzeln, sonst wirft das einfach jegliches Balancing bezüglich Kampf über den Haufen, wenn man Steinhaut usw 'wie Wasser' anwenden kann, weil die Zutaten in Massen aus den Gebieten raus fallen.
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: mooothecow am 09. Juni 2008, 16:39:37
aber xeri es kann nicht sein das wenn ich im durchschnitt 35 gold mache ich im wald der magie nur noch 10 mache, egal wie selten diese pflanzen sind..
es geht ja nicht um gewinn, also das die neuen gebeite ertragsreicher sein sollen, sie können rugih ein wenig weniger abwerfen

aber

nachdem der andere thread geschlossen wurde hau ich das mal hier rein..
10 gold pro stunde versusu 35 gold pro stunde steht halt in gar keiner relation
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
an der anzahl der kräuter kann man das nicht vergleichen

aber

wenn man eine hübsche exel tabelle hat und dort für die verscheidenen kräuter die preise bestimmen kann die ja in jedem gebiet gleich sind  dann schon

bisher war mein kräuterverdienst 35 gold die stunde durchschnitt, also im standardgebiet

nun mal zum vergleich die neuen

Wald der Magie:
8 stunden: 1 tolwar
6 stunden: 6 sorage
6 stunden: 1 tairan
2 Stunden: nix
9 Stunden: 2 tolwar
6 stunden: 7 sorage 5 kurel
3 stunden: nix
2 stunden: nix
9 Stunden: 9 sorage 1 tolwar

das macht ein durchschnittsverdienst von 10 gold pro stunde, also ein minus von 25!!


Zentaurenwald:
8 stunden: 4guljak 2joruga 11sorage
9 stunden: 7 guljak 4 sorage

mache einen durschschnitt pro stunde von 14 gold also ein minus von 21



ich werde das noch ein wenig weitertesten und hier updaten aber momentan siehts katastrophal aus..(mein test ist hiermit beendet, ich gehe da, und in andere neue gebiete , erst wieder rein wenn xeri sich mal dazu geäussert hat)

xeri das kann doch wohl nicht sein bei pk 20..
es is klar das man in den neuen gebieten nicht mehr verdienen soll aber dann so wenig?? das weniger pflanzen bei rauskommen ist klar, ich hätte mir aber doch gedacht das der geldwert dieser ähnlich sein wird. momentan siehts leider so aus das es egal ist ob ich da tolwar, kurel oder was auch immer finde, es ist ein quatsch da reinzugehen, im endeffekt rechnet es sich einfach nicht.. ob ich jetzt jorugas oder kurels aufm markt verkaufe is mir egal, aber die relation sollte schon stimmen.. wenn das wirklich absicht ist dann is meine konsequenz das ich da nie wieder hingehe und beim standardgebiet bleibe..
ich komme mir vor als hätte ich pk1 teilweise..

dein pk skript hat wenn ich das richtig lese aus meinen statistiken ein paar "wellen" drin, also bei bestimmten schwellenwerten geht die anzahl der funde zurück ein wenig, dafür ändert sich aber die art der gefundenen pflanzen,
also mein gold pro stunde steigt stetig, aber meine gefundenen pflanzen pro stunde schwankt abhängig vom pk wert

zur verdeutlichung was ich meine..
ein aus der luft gegriffenen beispiel

pk 6: von 9 stunden findet man 6 mal was
pk 7: von 9 stunden findet man 7 mal was
pk 8: von 9 stunden findet man 8 mal was
pk 9: von 9 stunden findet man 9 mal was

und jetzt eine "welle"
pk10: von 9 stunden findet man 6 mal was dafür ist die anzahl der funde pro stunde gestiegen.

u
s
w

kann es sein das diese wellen, falls es sie tatsächlich geben sollte einen extremen einfluss haben, da sie besonders in gebieten wo deutlich weniger pflanzen gefunden werden sie sich umso stärker bemerkbar machen?

EDIT: pechsträhnenkommentare könnt ihr euch sparen, ich hatte schon einige in meiner spielzeit aber so etwas ist mir noch nie untergekommen, da möchte ich mal nen comment vom developer hören..
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: loane am 09. Juni 2008, 21:13:14
aber so allg finde ich trotzdem das es auch nen gebiet geben sllte wo man vorzugsweise guljak und joruga findet...

aber ich vermute ich habe auch ne pechsträhne denn ich hab noch nie zuvor NIX gefunden...und das war jetzt schon 2 mal in 9 std und manchmal hab ich in 9 std nur 1 kurag und 2 guljak oder so...das kanns nicht sein auch wnens ddas standardgebiet is
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: mooothecow am 11. Juni 2008, 22:33:22
soo nachdem diese ja verbessert wurden mache ich mich mal auf ein neues in den wald der magie und hoffe auf bessere funde.. statistiken- wenn auch kurze- folgen bald^^

- 8 st wald der magie ->3 kurag... bisher absolut unlohnenswert, ganz wie gehabt..
- 5 st wald der magie -> nix.. danke schön
Titel: Re: Verbesserung Kräutersammel-Gebiete
Beitrag von: AjihadIstalri am 12. Juni 2008, 15:02:27
Es wurde nur gesagt das Balancing wurde verändert ...  :D