Hallo,
erst mal ein dickes Lob an die Programmierer: Dieses Spiel ist genau das was ich gesucht habe. Einerseits einfach und ohne großen Grafischen Schnickschnack, andererseits die Vielfalt eines Rollenspiels.
Dennoch habe ich ein paar Vorschläge:
- ein Paar Rassen mit rassenspezifischen Bonis/Malis
- dto für Berufe (Alchemist/Soldner/etc) -> ist aber auch durch Spezialisierung beim Steigern der Atribute möglich, klar!)
- ich wollte mich eigentlich auf Feilschen spezialisieren. Als ich merkte, dass das nur ein Gold/Stufe bringt war ich etwas enttäuscht. Dies sollte meiner Meinung nach %tual gelößt werden, son nimmt niemand dieses Talent. Wenn ich Pflanzenkunde erhöhe finde ich wesentlich mehr Pflanzen, mit denen ich mehr gewinn machen kann als zurch feilschen. Dies sollte angeglichn werden.
Danke für eurer Wohlwollen,
Ebene Wege
Arnulf
Hallo Arnulf,
Mit Feilschen 6 kannst du dir die Handelslizenz holen, die es ermöglicht Gegenstände aus dem Händlerlager zu erwerben, welche vorher von Spielern an diesen Verkauft wurden.
Bereits mit Stufe 11 und Feilschen auf 12 z.b. bekommst du beim Händler 33 Gold für eine alte Silbermünze,
32 für ein Hufeisen und 46 für einen Wüstenkristall und das steigert sich weiter.
Auf dem selben LvL gibt es die Spezialfertigkeit Händlercharme: Verkäufe in der Markthalle kosten nur 2 Gold und der Spieler erhält +1 auf den Charakterwert Feilschen.
Berufe gibts es ab LvL 16 zu erlernen, als da wären: Schrifsteller, Alchemist, Edelsteinexperte, Schmied und Winzer.
Grotol
PS.: Programmiert wird das Spiel nur von einer Person.
Hallo Arnulf ... *mh* will ja nich b
es giebt noch den beruf winzer
würde dir dennoch von Feilschen abraten da es erst gestern/heute eine änderung des npc´s gab die elementar ist für den Feilschenskill und vorallem es aktuell schon viele viele größere Feilscher geben die den Markthallenpreis auf einem s hohen nivequ halten das du nicht mitgehen kannst.
Du hättest zb bei stufe 7 erst 3 einnahme quellen.
1. Guljaklederbeutel in der Markthalle verkaufen. Problemm dabei der einkaufspreis stagniert bei 6G und du wirst Lederbeutel zukaufen müssenund die marktgebühren hauen auch rein. Nimmt man das alles und rechnet noch die große konkurenz ein sieht man das dies kaum gewinn bringt in aussreichendem maße.
2. Items aus dem Händlerlager weiterverkaufen.(Handelslizens aus demAnwesen wird benötigt) Problemm dabei die lohnenswerten sind wohl neuerdings Phönixfeder, Olganwurz, Glimmkugel, Implosionskugel, Rubin, Saphir, Diamant, Topas, Smaragd, Edelstein des Lichts und Edelstein der dunkelheit.
Problem dabei das du zummindest für die wirklich relevanten (die letzten 6) immer mindestens 1000G auf der hand brauchst. Was wohl sehr risiko behaftet ist außer du machst den schutzkristall an.
3. Drop items an den NPC verkaufen. Diese werden aber eher selten in ausrreichender anzahl vorhanden sein.
Alsio tipp mische pk und glück.
Finger weg von Feilschen und Abrichten, Abrichten kannst ja später machen wenn du die Zeits fürs Pferd investieren willst. Und noch ein tipp skille Alte Sprache über die SChriftrollensammlung wenn du das gold hast. Dann sparst die freien skillpunkte für wirklich wichtiges.
OK. klingt ja gut.
Ich schau dann mal wie das game funktioniert und so ;-)