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Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: Project am 30. Mai 2008, 22:14:11

Titel: [umgesetzt] Neu pots mit 100 und mehr heilung
Beitrag von: Project am 30. Mai 2008, 22:14:11
Angeregt von Grotol posting zum anpassungs thread muss ich sagen er hat recht was die Heilis angeht.

Xeri gibt es pläme meue stärkere pots einzubauen?
Titel: Re: Neu pots mit 100 und mehr heilung
Beitrag von: Lowina am 31. Mai 2008, 09:28:42
und die frage ist halt zu welchem Preis diese zu beziehen sind. Olganpulver oder andere nette Zutaten helfen nicht wirklich.
Titel: Re: Neu pots mit 100 und mehr heilung
Beitrag von: mooothecow am 31. Mai 2008, 10:43:41
was sollte das denn für nen sinn haben? wir haben doch schon den

heiltrank
zähflüssiger heiltrank
elixier der heilung
starker heiltrank


...wieso brauchen wir nu noch nen heiltrank?
Titel: Re: Neu pots mit 100 und mehr heilung
Beitrag von: pginausbildung am 31. Mai 2008, 11:44:30
heiltrank heilt im prinzip auf den hohen levels nicht mehr, einen getrunken und zack sind die hp wieder weg da auf den hohen stufe ein monster locker 40 schaden macht
zähfllüssiger heiltrank is eigentlich das gleiche nur das die heilung auf mehreren runden aufgeteilt ist
elixier der heilung ist auf dauer mit der kurelblüte kaum zu bezahlen da man die wie heilis trinken muss das sie noch nen bissi bringen
starker heiltrank is ne farce, den kann man mit dem olganpulver als zutat einfach nicht genügend produzieren
MfG
Cherti
Titel: Re: Neu pots mit 100 und mehr heilung
Beitrag von: TinRho am 31. Mai 2008, 11:47:24
Wäre auch dafür, den starken Heili günstiger zu machen

Der steht mit seinen 150hp bei den Kosten in keiner Relation, deswegen vergammelt der auch in der Maha...

Also 150hp sind super und wären echt brauchbar, aber Olgan als Zutat ist leider ziemlich daneben.


Titel: Re: Neu pots mit 100 und mehr heilung
Beitrag von: Maverik4711 am 31. Mai 2008, 12:28:53
naja, ich denks mir so:

heiltrank ---> 2gujaks und 1 joruga
elexier der heilung ---> 4gujaks und 2 joruga
starker heiltrank 8gujaks und 4 joruga

ka, irgendwie so, einfach die grundbasis erweitern ...
Titel: Re: Neu pots mit 100 und mehr heilung
Beitrag von: Grotol am 31. Mai 2008, 12:47:43
Cherti und TinRho 100%tig zustimm !

zum Glück gibts noch die Fremdheilung, nur die mangelden Unabhängigkeit ist dabei hinderlich.
Titel: Re: Neu pots mit 100 und mehr heilung
Beitrag von: Parakai am 31. Mai 2008, 12:49:41
Finde neue Zutaten zu brauchen schon nicht schlecht, einfach mehr von den alten zu nehmen führt ja eigentlich nur zu einem größeren Volumen, nicht zu einer höheren Konzentration.

Allerdings könnte man evtl zB aus drei Heiltränken und einem Glaskolben einen konzentrierten Heiltrank machen, oder aus einem Adamitsalz und vier Guljakbeeren eine Heilpaste oÄ.
Titel: Re: Neu pots mit 100 und mehr heilung
Beitrag von: Khalim am 31. Mai 2008, 12:52:12
Allgemeine Items wie Heiltränke, auch wenn es ein starker ist, sollten LEICHT ZUGÄNGLICH sein und nicht von extrem seltenen Zutaten abhängen.
Mir wäre es wesentlich lieber, wenn ein starker Heiltrank 3-5 Kurelblüten und noch andere "Standardpflanzen" benötigt. Vor allem ist Kurel ein heilpflanze und desjhalb fände ich das passender.

Über den Preis, Wert und Nutzen von Heiltränken kann man diskutieren, aber eines steht für mich fest: Olganpulver passt nicht zu einem Heiltrank
Titel: Re: Neu pots mit 100 und mehr heilung
Beitrag von: Kharr am 31. Mai 2008, 15:07:20
wäre schon deshalb dafür da ich so viele kurels im lager hab dass ich wirklich nicht mehr weiss wohin damit
Titel: Re: Neu pots mit 100 und mehr heilung
Beitrag von: Project am 31. Mai 2008, 15:13:37
3-5 kurel macht ja NUR 120-250G
Von eine preis von 40-50G ausgegangen und das für 150hp no way.

Fremdheliung ist ein nettes gimick mehr nicht.

ZähflüsigerHeiltrank naja hab ich wennig angetestet da ich mit den monstern in der Festung darin keinen nutzen sehe und in den Variablen brauch ich selten mal was.

Mein vorschlag

Heiltrank: 40hp 2 Guljak und 1 Joruga
Zähflüssiger Heiltrank: 40 hp über 3 runden verteilt 
Elexier der Heillung: 70Hp 1 kurel, 1 Joruga und 1 Guljak 
Starker Heiltrank: 150Hp 1 Elixier der Heilung, 3 Guljak und 1 Olganpulver

Fremdheilung ist wie sie schon heißt eine Fremde heilung und sollte daher hier kein einfluss nehmen.

So weit so gut selbst wenn man jetzt  sagt Olgan hält den preis vom Starken Heiltran stabil etc mag das stimmen und so gewollt sein in 3-5 Gebieten also in 5-7 lvl mag das auch hinhauen von den unkosten. Aber aktuell ist es noch zutuer.

Vergleicht man Heiltrank und das Elexier der Heilung so steh folgendes zu buche für ca30G mehr bekommt man 30hp mehr prinzibiell noch im rahmen ABER auch 70hp sind in den großen Gebieten eine Farce.

Und wenn man die kurve betrachtet 40.70,150 so fehlt dazwischen sicher etwas.

Vorschlag Mittlerer Heiltrank: 100-120hp 3 Joruga, 6 Guljak.

Es würde auch nur dem Rollenspiel entsprechen das ein sehr viel erfahrenerer Magier mit einer besseren Ausrüstung sprich größerem Labor und den erkenntnissen aus dem Stundenlange brauen von Heiltränken in der Lage ist auf gleicher Basis einen wirksammeren Trank zu erstellen.
Titel: Re: Neu pots mit 100 und mehr heilung
Beitrag von: CreX am 31. Mai 2008, 17:49:43
wozu bessere tränke? wie wärs wenn heiltränke in ihrer wirkung besser werden je höher man levelt, das heißt nen stufe 10 er heilt noch mit 40 hp.... auf stufe 18 sinds dann 50 oder 60 pro heiltrank usw...
Titel: Re: Neu pots mit 100 und mehr heilung
Beitrag von: Xeridar am 01. Juni 2008, 13:43:04
Die starken Heiltränke sind mit 150 Punkten doch ziemlich stark, könnte man die trinken 'wie wasser' wären alle Kämpfe witzlos irgendwo.

Was hier in der Diskussion bisher noch nicht angesprochen wurde ist die Rauchkugel. Zwar kein direktes Heilitem, bietet aber die Möglichkeit verschiedene, kleinere Heilitems wie Spruchrollen mit normalen Heiltränken zu kombinieren um dadurch noch einen brauchbaren Effekt zu erzielen.

Auch noch bedenken muss man, dass das Elixier der Heilung das Rezept einer Spezialfertigkeit ist. Gäbe es 'normale' Heiltränke, die stärker sind, wäre die Fertigkeit auf Dauer nutzlos.
Titel: Re: Neu pots mit 100 und mehr heilung
Beitrag von: pginausbildung am 01. Juni 2008, 14:59:03
uns ne rauchkugel zum heilen vorzuschlagen is lächerlich, da die auch nochma bisschen was kostet und ein mittlerer/starker heili auch auf dauer bezahlbar sein MUSS.
meinetwegen führste ein neues kraut ein das es erst bei hohen stufen zu finden gibt oder sowas.
ach und zu der *hust*heilpaste*hust* mit 50/90 Heilung sag ich jetzt mal lieber nichts.
also wir brauchen hier mal nen neuen heili geht nich anders einfach
MfG
Cherti
Titel: Re: Neu pots mit 100 und mehr heilung
Beitrag von: Khalim am 01. Juni 2008, 15:05:37
Ich wäre auch eher dafür, dass die Heilwirkung entweder von Level oder der Konstitution des Spielers abhängig ist.

Heiltrank: +1HP/Stufe oder Konstitution
Elixier der heilung: +2
starker heiltrank: +3

so in der Richtung. Im gegenzug kann man die Rezeptkosten leicht anheben.
Titel: Re: Neu pots mit 100 und mehr heilung
Beitrag von: Project am 02. Juni 2008, 10:54:02
Die Heilpaste ist ne Farce was das angeht und selbst wenn man jetzt nur noch Elexiere der Heilung benutzt verschaft das maximal 1-2 Kampfgebiete luft also das was nach der Halle kommt löst wieder das selbe problem aus.

Und xeri stat jetzt auf die Rauchkugel zu verweisen nunja könntest auch einfach nur einmal versuchen das ding aus sicht der spieler zusehen.

40 Heillung 70 dmg in ein und der selben runde sind keine seltenheit.


Geht jetzt zwar oftopic aber was willstdu langfristig.... Das die die glück haben und irgendwie einen gesegneten stab zusammenbekommen, den diamantring besitzen etc etc in einem der zwei höchsten gebiete mit unkosten wie. Unverwundbarkeitstrank zum zwecke des erneuten hochheilens überleben können? Oder das eine möglichst breite spielerzahl hier ihren spaß hat ohne das das RL glück so einen großen einfluiss drauf hat?

Denn ohne neue pots bist einfach nur noch am Ressourcen verbrennen. Dies steht atm in keinem verhältnis zum nutzen und sag jetzt nicht geht halt in kleinere gebiete das wiederspricht deiner aussage als Rollenspieler stichwort ziele.
Titel: Re: Neu pots mit 100 und mehr heilung
Beitrag von: Xeridar am 03. Juni 2008, 22:12:05
Zitatmaximal 1-2 Kampfgebiete luft also das was nach der Halle kommt löst wieder das selbe problem aus.

Tut mir leid, aber das Stufenargument muss ich schon mal anbringen. Die Gebiete sind in erster Linie für die Stufen balanced, die auch an den Gebieten dran stehen. Also mit deinem Charakter wäre das (noch nicht vorhandene) Gebiet über der Halle so oder so nicht geeignet. Bei hohen Kampfgebieten ist es auch durchaus gewollt, dass "Resourcen verbrannt" werden, denn irgendwo für müssen die ganzen Tränke ja auch eingesetzt werden (Steinhaut, Unverwundbarkeit, ...) und das beschränkt sich eben nicht nur auf Heiltränke.

Niedriege Gebiete sind dazu ja die Alternative: Man verwendet (das Wort finde ich passender als "verbrennen") weniger Resourcen, erhält dafür aber auch weniger.
Es sich als Ziel zu setzen das Kampfgebiet zu wechseln ist ja gut, aber da zieht dann auch wieder das Prinzip "man kann nicht alles haben". Entweder mehr Erfahrung, Chance auf höhere Ausrüstung und mehr Resourcen oder weniger Erfahrung, schwächere Ausrüstung und weniger Resourcen.

Abgesehen davon sind wohl ab dem nächsten statischen Gebiet auch mal wieder neue Rüstungsteile mit mehr Verteidigung dran, die den erhaltenen Schaden senken können.
Titel: Re: Neu pots mit 100 und mehr heilung
Beitrag von: Project am 03. Juni 2008, 23:20:47
naja aber fakt ist doch und da wirst du mir zustimmen das es schwach ist wenn man sichn heilt aber am ende der runde wenniger leben hat.
Titel: Re: Neu pots mit 100 und mehr heilung
Beitrag von: Project am 05. Juni 2008, 15:41:46
Xeri als erstessryfür doppelposting du musst jetzt mal handeln passierte heute zum 5mal insgesammt und eben zum 3 mal am heutigen tage das ich in der runde in der ich einen heili getrunken hab gestorben bin. Hatte immer über 70 schaden kassiert bei optimaler rüstung und +3v bonus. Also daran liegt es nicht.

Wenn ich jetzt aber bei 27 heili trinke und lesen muss das ich tot bin und der gegner mit seinen 7hp überlebt ist das nur eins frustend das kann nicht dein ziel sein.

Tu bitte was.