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Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: Grotol am 17. Mai 2008, 01:08:59

Titel: [umgesetzt] Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: Grotol am 17. Mai 2008, 01:08:59
Wäre es vorstellbar die Spruchrolle etwas verfügbarer zu machen, der Bedarf und Frust diesbzgl ist schon recht hoch
und wird von der Bibliothek nicht wirklich gedeckt, zumal man am Tag ja nur 10mal dort hinein kann.

Da es auf die Balance wohl kaum einen Einfluss hätte (glaub) wäre es nett, wenn sie dort häufiger droppen würde.
Und/Oder auch in anderen Gebieten, wie zb. die Festung der/s Dunkelheit/Lichts was diese attraktiver machen würde.

Vorstellbar wäre die Rolle auch in anderen Gebieten und bei Bossen und an Stelle der schwachen Heilung  ;)

Greetz Grotol
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: Hakuna am 17. Mai 2008, 01:12:33
absolut dafür ... bin jetzt seit einer Woche jeden Tag fast mit allen meinen AP drin ... eig auf der Suche nach einer solchen Rolle ... aber Fehlanzeige ... und wie Grotol sagte, hat es fürs Spiel ja keine großen Auswirkungen, aber für die einzelnen Spieler sicherlich :)
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: Amalthea am 17. Mai 2008, 01:20:50
Ich hab so ne Rolle überhaupt noch nie bekommen:/ Wäre dafür den Schriftstellern die Möglichkeit zu bieten sie herzustellen. ;)

Lg Ama
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: Avantinus am 17. Mai 2008, 01:25:08
*dagegen*

wenn die rolle öfter gedroppt wird, werden andere schöne rollen weniger gedroppt...auslöschung, starke heimkehr usw.

außer man würde mal die schwachen heilungsrollen oder so rauswerfen ;-) dann wär das topp...
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: Grotol am 17. Mai 2008, 01:28:26
Avantinus: wir haben bereits gelernt das ein Item kein anderes verdrängen kann, denn es wird gewürfelt aus welchem Topf (häufig - selten etc.) man etwas bekommt, also bleiben die anderen Rollen davon unbeeinflusst.

und das mit der schwachen Heilung hab ich ja auch bereits gesagt, thx for support  :-D
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: Kiriru am 17. Mai 2008, 10:00:58
Also als Bossdrop finde ich das garnicht mal so verkehrt ^^
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: Lehner am 17. Mai 2008, 10:09:54
Bin ich auch dafür, gerade das als Bossdrop(Todeslich).

Aber die schwache Heilung würde ich nicht rauswerfen die is für kleinere gar nicht mal so schlecht.
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: Khalim am 17. Mai 2008, 10:25:27
schwache Heilung hat mir schon paar mal einen Heiltrank erspart^^
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: Grotol am 17. Mai 2008, 10:55:51
schwache heilung kann ja auch in den kleinen Gebieten bleiben aber spätestens ab der Festung des Lichts/Dunkelheit
nutzt die einem absolut nichts mehr und denkt daran das man die Tote erwecken auch verkaufen kann und 2-3 Heilis davon holen kann.  ;)
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: MalakAlhaq am 17. Mai 2008, 11:31:34
schwache heilung durch tote erwecken ersetzen :D top :D dann hab ich bald 20 tote erwecken muaha.. net schwache heilung durch leichte z.b. ersetzen fänd ich praktisch.. ich nutz die low rollen gern mal in gebieten wie sumpf wo die gegner eh kaum treffen die schnapsdrosseln da kann man auch heilen und passt.. aber schwache --> leichte wäre wohl angebracht da sie z.b. in der festung ne leichte bei nem wüstenkaktus wie nen schlag ins gesicht ist XD
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: Xeridar am 17. Mai 2008, 23:29:14
Erst mal zur Klarstellung: Wenn ich in der Bibliothek die Chance auf die Tote erwecken Rolle erhöhen würde würde damit die Chance auf die anderen Rollen sinken. (es dropt immer irgendeine Rolle, allerdings haben sie verschiedene Wahrscheinlichkeiten. Wenn ich eine Rolle erhöhen werden andere unwahrscheinlicher - es geht ja nicht über 100%)

Ich behalt auf jeden Fall mal im Hinterkopf, dass ein Wunsch nach mehr dieser Rollen besteht. Da fällt mir bestimmt noch was ein wo man hin und wieder mal eine davon verteilen kann :)
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: Grotol am 09. Juni 2008, 16:08:20
Nun droppt sei ja bei Bossen, was schonmal ein guter aber kleiner Schritt ist. (soagr Sadek hat sie schon bei sich gehabt *staun*)

Könnte man sie nicht dennoch beim Händler verfügbar machen für 100 Gold und billiger für Feilscher ?

Der Bedarf ist einfach recht gross und kann nicht gestillt werden, die Leute sind oft bereit 100 Gold
oder sogar ein paar Münzen mehr springen zu lassen um nicht 20 Minuten tot zu sein und dann noch zu reggen.

Besonders frustierend ist es, wenn man nichtmal selbst schuld ist am Tod oder nur bedingt,
weil man in den Vulkan oder Sumpf gelaufen ist und keine Chance hatte zu entkommen.
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: Xeridar am 09. Juni 2008, 16:30:39
Erstmal eine kleine Korrektur: Die Spruchrollen droppen nicht nur bei Bossen, sondern bei allen Monstern.

Wenn der Bedarf an den Rollen wirklich derart hoch ist wäre das natürlich ein nettes Gebrauchsitem was Feilscher vom Händler beziehen könnten (bzw wohl nicht die Spruchrolle direkt, dafür wäre der Preis zu hoch. Aber evtl eine elementare Zutat zur Herstellung der Rollen)

Was mir zu herstellbaren Tote erwecken Rollen aber direkt einfällt ist die Frage ob es die Bibliothek nicht in gewissem Maße unattraktiver macht. Meinungen dazu?
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: Grotol am 09. Juni 2008, 16:41:17
Die Bibliothek besucht man um folgendes zu finden:

1. magische Buchseite
2. schwache Auslöschung
3. Ausgleich des Lebens

alle anderen Rollen kommen danach in der Reihenfolge wie der/die einzelne es benötigt.

Es gehen aber sicher nicht viele Leute dorthin um eine Tote erwecken Rolle zu holen, denn genauso wie 1-3
findet man die zu selten als das es sich mit dem regelmässigen Versagen des Begeleiters und der Folgekosten rechnen würde.

Die o.g. findet man dennoch oft genug auf dem Markt, die Tote erwecken an manchen Tagen garnicht.
Es wird auch einfach viel gestorben und da nutzt man die innnerhalb der Gilde in den meisten Fällen oder hebt sie für sich selbst auf.

Die Frage wird auch einfach sein, wie teuer du es machst. Wenn man die Rolle am Ende für 200 anbieten muss um 10 Gold gewinn zu machen, wird das auch nicht wahrgenommen werden. Wie oben schon gesagt 100 zahlen die Leute, der Preis ist etabliert. Aber über 150 Gold wird kaum einer zahlen wollen

Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: molotow am 09. Juni 2008, 18:48:58
als schriftsteller hab ich nix dagegen tote erwecken rollen herstellen zu können :-D
sie sollten dann aber a) teurer als 100 gold sein, also b) eine teure/seltene zutat haben, damit es nicht zu einem massenprodukt wird wie die starke reg rolle und c)sollte sie dann evtl nur vom schriftsteller herstellbar und in der biblio findbar sein(bosse könnten evtl weiterhin droppen)
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: Samuel am 09. Juni 2008, 18:56:51
Zitat von: molotow am 09. Juni 2008, 18:48:58
[...]
sie sollten dann aber a) teurer als 100 gold sein, also b) eine teure/seltene zutat haben, damit es nicht zu einem massenprodukt wird wie die starke reg rolle [...]

Ich sehe eine weitere Anwendungsmöglichkeit für Olganpulver  ::)
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: Kiriru am 09. Juni 2008, 19:04:52
Zitat von: Samuel am 09. Juni 2008, 18:56:51
Ich sehe eine weitere Anwendungsmöglichkeit für Olganpulver  ::)

Bring Xeri nicht noch auf Schlechte Ideen xD

Also von Schriftsteller herstellbar, naja. Ist zwar die einzig wirklich sinnvolle Einbindung, aber ich denke die meisten nicht Schriftsteller werden wohl wieder als benachteiligt gelten ^^
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: Oshun am 09. Juni 2008, 19:06:28
Findbares Rezept, droppt öfter als das für kuraggift und bitte bitte KEIN olganpulver als zutat sonst können wirs gleich lassen.
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: loane am 09. Juni 2008, 21:04:05
man könnte ja anosnsten auch noch so ein oder zwei zwischenereignisse basteln wo sowas rausgerückt wird... sowas in der art vor dir fährt ein wagen mit nem haufen schriftrollen drauf -->eine fällt herunter --> wahl zwischen gibst du sie zurück oder nicht... und denn hat man halt verschiedene möglichkeiten und eine is das man so iene tote erwecken bekommt....

sonst kann man doch auch nach noch so nen paar sachen gucken die relativ wenig gebraucht werden und daraus macht man dnen nen komplizierteren weg durch verschiedene berufe und am ende stellt der schriftsteller die her... also zb macht der winzer aus irgendwas ne flüssigkeit in die man das papier bei der herstellung der rolle einlegen muss damit das funktioniert...denn vllt noch vom schmied ne halterung oder so für die rolle ...kp welche berufe was gebrauchen könnten...so kleinkram der es mühsam macht ....nebenbei könnte man ein paar sachen einen sinn geben die eh nicht gebraucht werden so recht...

jetzt nur mal so ne idee :-/
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: massinhio am 09. Juni 2008, 23:30:28
find die idee von loane am besten-
alles andere hört sich zu einfach an-
ich meine: tote erwecken :o
das is nich so einfach-oder lol
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: MalakAlhaq am 09. Juni 2008, 23:43:41
hab nur paar sachen dazu zu sagen..
1. auf keinen fall den schrifti nochmal stärken.. er ist momentan einfach schon der best verdienenste beruf von allen..
2. der preis sollte ~120+ sein.. net drunter.. und auch net in zukunft durch flamethreads runter setzen lassen.. es soll net sein das der tod so leicht umgangen wird.. dann wäre auser den paar ep verlust kaum was schlimes dabei zu sterben udn vor allem ES WÜRDE DEN SK noch mehr zu einer matrial schlacht werden lassen..
3. auf gunrd des sk's auch die rollen nicht unendlich einfach wie guljaks oder so machen... am besten den feilscher ab feilschen 10 oder so ne andere stadtreise anbieten und ihn dort wenige kaufen lassen können.. für einen gewissen preis.. X pro tag (nicht pro 24 stunden) X ist vom feilschen skill abhängig.. meinetwegen alle 5 feilschen points 1 rolle.. da es viele feilscher gibt würden einige rollen mehr auftauchen aber dennoch keine flut die das ganze system übern haufen wirft.. klar wollen wir alle am liebsten 10000 tote erwecken rollen.. aber es macht für das spiel keinen sinn einfach <.<
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: Grotol am 09. Juni 2008, 23:55:33
1. bin auch pro rezeptdrop, nur wenn die herstellung 120 kostet ist der Marktpreis min 149 dann kaufst schon keiner mehr.
2. 20 minuten + X*Anwesen ist auch nicht sinnvoll fürs Spiel.
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: mooothecow am 10. Juni 2008, 00:31:02
finde oshuns vorschlöag am besten, sollte allen zugänglich sein, also ein rezept das dropt..
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: TinRho am 10. Juni 2008, 08:49:16
Jop auch dafür, ein Rezept wäre eine super Lösung

Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: MalakAlhaq am 10. Juni 2008, 08:55:26
wie wärs mit einer weiteren göttlichen kraft? O_o die einem unter anderme das rezept gibt... oder die kraft wo heilrollena uf alle gildenmember wirkt bekommt noch die rolle z.b... dann würde das auch net zu oft aber kontrollierbar oft da sein... sonst wird nur wieder gemeckert das es net droppt und geflamed <.< ( sieht jetzt schon wieder 10 spieler die ihre löschung des accounts ankündigen) der preis allerdings ist doch okay.. soll ja e bissl luxus sein ~40 minuten sparen zu können ;) und net 0815 standard den jeder nutzt... allerdings die zutaten sollten standardzutaten sein die halbwegs gut zu beschaffen sind, aber halt ein paar mehr dafür.. den die begrenzung ist ja scon im rezetdropt oder in der göttlichen macht die man lernen muss...
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: Grotol am 10. Juni 2008, 11:04:51
bitte keine Änderung an den bestehenden fähigkeiten der "göttlichen macht" denn viele haben sich schon entschieden.
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: MalakAlhaq am 10. Juni 2008, 11:12:50
Zitat von: Grotol am 10. Juni 2008, 11:04:51
bitte keine Änderung an den bestehenden fähigkeiten der "göttlichen macht" denn viele haben sich schon entschieden.

viele.. 1/100 der spieler? O_o einige wenige haben sich entschieden...

edit: 86 KÖNNEN sich bisher entschieden haben... von 3479... also sorry.. 1/40 kann sich entschieden haben :D mal davon abgesehn das immer neue dazukommen.. also ne änderung am bestehenden is net soooo schlimm bzw verquert... parallel dazu kann man ja ne woche lang kostenlosen tausch der fertigkeiten anbieten sofern schon was gewählt wurde. sollte net ds problem sein
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: TinRho am 10. Juni 2008, 11:19:36
Wie wärs eigentlich damit, die Auszeit auf 5 statt 20 min runterzusetzten?
Dann würde auch nicht so nach der Rolle verlangt werden, die Regzeit von 10-20min ist schon deftig genug.
Aber ich glaube das hab ich schonmal irgendwo geschreiben...ja da war was-.-
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: Grotol am 10. Juni 2008, 11:21:52
von denen die es theoretisch könnten haben es viele bereits getan und das ist selbstverständlich relativ.

kostenloser tausch ? muhahahahahaaa das hat Xeridar noch nie gemacht bei einer Umentscheidung
und ich sehe auch nicht das es weitere göttliche kräfte gibt, genauso wenig wie es neue spezfertigkeiten gibt oder neue berufe.

einfach beim rezept bleiben und gut ist, dann brauchen wir gar nicht drüber reden.

und die Idee die Todeszeit zu verkürzen finde ich sehr gut, gerregt werden muss danach in jedem Fall und das dauert oder kostet.
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: Kharr am 10. Juni 2008, 12:42:54
Wenn man die Todeszeit verkkürzt entwertet man doch die Rolle deutlich....
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: MalakAlhaq am 10. Juni 2008, 12:48:11
Zitat von: Grotol am 10. Juni 2008, 11:21:52
einfach beim rezept bleiben und gut ist, dann brauchen wir gar nicht drüber reden.
[ironie an]
oder wir bleiben einfach bei dem system wie es momentan ist dann müssen wir auch darüber nicht diskutieren
[/ironie aus]

@kharr.. das problem seh ich auch.. vllt wäre es möglich das das anwesen die sterbezeit verringert alle paar stufen? und halt net gleich auf 5 minuten sondern in kleinen schritten

eine grundsätzliche runtersetzung auf 5 minuten ist aus vorher erwähnten gründen von mir eher.. mhm ungeeignet (entwertung der gefahr der bosse der gebiete wo man stirbt, da diese gefahr GEWOLLT ist vom programmierer...)
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: Grotol am 10. Juni 2008, 13:25:28
[ironie an] ich wollte auch nur das die rolle öfter gedroppt wird, über rezpte, göttliche kraft und todeszeitverkürzung wolltet ihr reden^^[ironie aus]

Xeridar wird sicherlich etwas finden, wir haben unsere Vorschläge gemacht und Bedenken jeglicher Art geäussert.
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: loane am 10. Juni 2008, 14:50:11
vor allem da es einigen spielern (wie zb mir persönlich) toooootal egal is obs die nu öfter gibt oder nicht
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: Xeridar am 10. Juni 2008, 15:22:27
Also herstellbar per Rezept halte ich eigentlich für das sinnvollste, allerdings nicht nur für Schriftsteller, die haben wirklich schon genug. Ich hatte bisher eher an ein allgemein verfügbares Rezept gedacht (ich hatte auch überlegt für das Erlernen einen Bündnisrang vorrauszusetzen, da "Tote erwecken" doch irgendwie ein wenig göttliche Mithilfe erfordert meiner Auffassungsgabe nach).

Als Zutaten müsste aber auf jeden Fall Papier dazu, man muss das ganze ja irgendwo drauf schreiben... (und das können auch nur die Schriftsteller herstellen...)
Dann noch ein Item vom Händler im Ankaufpreis von ~30 Gold (können sich die Feilscher dann drum kümmern, siehe Feilscherthread) und evtl noch ne Kleinigkeit wie eine Guljakbeere für die Richtung 'Heilwirkung'. Preislich dürfte das kein größeres Problem darstellen so denke ich.


Edit:
Gerade noch eine andere Idee gehabt.. anstelle von Papier könnte man auch als Zutat eine Spruchrolle 'schwache Heilung' verwenden, die macht das ganze völlig unabhängig vom Schriftsteller und hat auch die Heilwirkung schon drin.
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: AjihadIstalri am 10. Juni 2008, 15:51:34
Zitat von: Xeridar am 10. Juni 2008, 15:22:27


Edit:
Gerade noch eine andere Idee gehabt.. anstelle von Papier könnte man auch als Zutat eine Spruchrolle 'schwache Heilung' verwenden, die macht das ganze völlig unabhängig vom Schriftsteller und hat auch die Heilwirkung schon drin.

Dann hat die auch endlich einen Nutzen!
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: Grotol am 10. Juni 2008, 15:55:47
@Xeridar:  Machen sie das so.  ;)
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: massinhio am 10. Juni 2008, 16:20:50

okay hört sich auch ganz vernünftig an lol
Titel: Re: Spruchrolle: Tote erwecken
Beitrag von: MalakAlhaq am 10. Juni 2008, 23:36:35
~unterschrift~ umsetzen büdde :D